Menü

Electronic Design Automation (EDA)

Steigende Kosten und kürzere Zyklen stellen EDA-Design vor beispiellose Herausforderungen, und der Bedarf an modernen, hochperformanten Workflows ist größer als je zuvor.

Mikroprozessor

Neue Technologien erfordern neue EDA-Lösungen

Dem jüngst gestiegenen Compute- und Storage-Bedarf für 5-nm- und 3-nm-Prozesse sind die gängigsten EDA-Infrastrukturansätze nicht mehr gewachsen. Diese neuen 3-nm-Prozesse benötigen viermal so viel Storage und Rechenleistung wie 5 nm.

Neue Cloud-Lösungen müssen jetzt mithalten, da die Kapazität der On-Premises-Lösungen knapp wird.  NetApp unterstützt diese Anforderungen mit leistungsstarken Cloud-Technologielösungen, deren Schwerpunkt auf neuen Ansätzen für das Datenmanagement in gängigen Umgebungen liegt.

NetApp begegnet den Herausforderungen beim Datenmanagement für Chipdesign mit Just-in-Time-Lösungen für die Hybrid Cloud

    • Bewältigung des zu erwartenden exponentiellen Datenwachstums beim Übergang von der 5-nm- zur 3-nm-Technologie

    • Niedrigere Gesamtkosten für Chipentwicklung durch optimierte Infrastrukturimplementierung

Neue Ansätze für EDA-Workflows

Herkömmliche EDA-Workflows sind nur selten in der Lage, die Compute- und Storage-Anforderungen zu erfüllen, die zukunftsweisende Prozesstechnologien wie 10 nm, 7 nm und 5 nm stellen. Um dennoch dem steigenden Bedarf an Performance, Skalierbarkeit und Kosteneindämmung nachzukommen und gleichzeitig den Bedürfnissen der geografisch verteilten Designteams gerecht zu werden, braucht es an der Basis eine Infrastruktur, die benutzerfreundlich, flexibel, skalierbar und sicher ist.

Computerchip

NetApp Lösungen wachsen mit den EDA-Anforderungen

On-Premises und in der Cloud ONTAP unterstützt mit geringem Aufwand die transparente Entwicklung einer automatisierten Hybrid-Cloud- und On-Premises-Umgebung. ONTAP bietet unter Nutzung der vorhandenen Infrastruktur und Mitarbeitern reibungslos folgende Möglichkeiten

  • Ihr Datacenter mühelos Cloud-fähig gestalten
  • Ihre Infrastruktur mit Flash und Cloud modernisieren – ohne Datensilos
  • neueste Applikationen mittels Datenservices für Enterprise-Anforderungen implementieren
  • in Ihrem Datacenter deutlich wirtschaftlicher arbeiten
  • Daten an den optimalen Ort verschieben – unternehmensweit (Edge, Core, Cloud)
  • ein Toolset nutzen, um Daten zu verwalten und zu sichern, unabhängig von ihrem Speicherort
Cloud-Storage-Server

Cloud in Bestform

Wir wurden von den weltweit größten Hyperscalern – Amazon, Microsoft, Google und IBM – gebeten, Datenmanagement- und Storage-Lösungen in ihren Clouds zu erstellen. Alles dank unseres Erfolgs, unserer Zuverlässigkeit und unserer Uptime.

hellblaue Kugeln in hellblauer Umgebung

Eine Zusammenstellung erstklassiger Cloud-Datenlösungen

Ganz gleich, wohin Ihr Weg mit EDA Sie führt – von bestehenden lokalen Lösungen bis hin zu selbst gemanagten oder vollständig gemanagten Cloud-Services bietet NetApp branchenführende Storage-Lösungen mit einem Höchstmaß an Flexibilität, Sicherheit und Skalierbarkeit.

Einige der größten Technologieunternehmen vertrauen auf NetApp

So hilft NetApp, neue Funktionalitäten für EDA in der Cloud zu erschließen.

Wir waren auf der Suche nach einer Cloud-Storage-Lösung, die wir in unsere Infrastruktur vor Ort einbinden konnten. So kamen wir zu NetApp. Wir haben Produkte verschiedener Anbieter unter die Lupe genommen und uns deren Angebote angesehen. NetApp war das ausgereifteste Produkt von allen. Im Hinblick auf die Cloud bot es Möglichkeiten, bei denen die Mitbewerber nicht mithalten konnten.

Nir Boyarsky, Leiter des Storage-Teams bei Mellanox

Mellanox

Die Ergebnisse bei Stromverbrauch und Rack-Fläche ließen sich einfach messen, und wir erwarten beim Datacenter Einsparungen von rund 30 %. Dadurch bekommen wir Kapazitäten für mehr Kerne. Wir haben die Entwicklungszeiten für das Engineering verkürzt und verbessern weiter den Durchsatz für unsere Kunden.

Sriram Sitaraman, Group Director of Information Technology, Synopsys

Synopsys

Daten-Storage-Lösungen zu Ihren Bedingungen

Sich vom Storage-Anbieter abhängig machen? NetApp Keystone bietet flexible Pay-as-you-go-Cloud-Nutzungsmodelle – ganz egal, ob Sie eine On-Premises-Lösung oder die Public Cloud wählen. Und immer zu Ihren Bedingungen.

Frau, die beim Überqueren der Straße auf ihr Telefon schaut

Informieren Sie sich direkt bei den Spezialisten

Sprechen Sie mit einem unserer Teamkollegen, keine Webcam erforderlich.

Zwei Personen arbeiten vor einem Computerbildschirm zusammen

E-Mail schreiben

Schreiben Sie eine E-Mail an unsere Cloud-Profis, um fundierte Antworten zu erhalten.

Blick von oben auf Personen auf einer runden, unterteilten Sitzgruppe mit einem runden Teil in der Mitte

Einen Partner finden

Unser umfangreiches Partner-Ecosystem bietet Ihnen eine Vielzahl von Bezugsoptionen für unsere Lösungen. Erkunden Sie die Möglichkeiten.

Sign in to my dashboard Create an account
Menu
microprocessor

Electronic Design Automation (EDA)

Costs continue to increase while cycle times shrink. Both are creating unprecedented challenges for EDA design, and the need for modern, high performance workflows has never been greater.

New technology demands new solutions for EDA

Recent growth in compute and storage demands for 5nm and 3nm processes have overrun the most common EDA infrastructure approaches. These new 3nm process require four times the storage and computation of a 5nm.

New cloud solutions are now required to keep up as on prem solutions are being outstripped of capacity.  NetApp helps manage those requirements with powerful cloud technology solutions focused on new common environment data management approaches.

NetApp solves the data management challenges for chip design with just-in-time solutions for hybrid cloud

New approaches to EDA workflows

Traditional EDA workflows are strained to support the levels of compute and storage that leading-edge process technologies— like 10nm, 7nm and 5nm— require. Meeting these increasing performance, scalability, and cost demands— as well as the geographically distributed nature of design teams— requires the underlying infrastructure to be simple to use, flexible, scalable and secure.

computer chip

NetApp solutions expand as EDA requirements grow

On-premises and in the cloud. Requiring low effort, ONTAP supports transparent development of a self-managed hybrid and on premises environment. Using existing infrastructure and staff, ONTAP provides a seamless pathway to:

  • Simplify the transition to a cloud-ready data center
  • Modernize infrastructure with flash and cloud, without creating silos
  • Deploy emerging applications with enterprise-grade data services
  • Radically change the economics of your data center
  • Move data to run optimally at the edge, in the core, or in the cloud
  • Use one set of tools to manage and protect data, wherever the data is
cloud storage servers

Unlock the best of cloud

We were asked by the world's biggest hyperscalers—Amazon, Microsoft, Google, and IBM—to build data management and storage solutions in their clouds because of our success, reliability, and uptime.

finalist website award on skyview backdrop

Our EDA impact gets noticed.

We’re finalists in Microsoft’s Partner of the Year Awards for shortening ETAs on EDA design cycles.

A lineup of world-class cloud data solutions

Wherever your EDA journey takes you from existing on-premises solutions to self-managed or fully managed cloud services, NetApp provides industry leading storage solutions with the highest levels of flexibility, security and scalability.

light blue balls in a bright light blue enviroment

Trusted by some of the largest technology companies

Learn what NetApp is doing to help drive new capabilities for EDA in the cloud.

We looked for a cloud storage solution that could integrate with on-premises deployment. That is the main reason we came to NetApp. We examined a few vendor products and checked their offerings. NetApp was the most mature. It had capabilities on the cloud that competitors couldn’t offer.

Nir Boyarsky, Mellanox storage team leader

Mellanox

The power and rack space results were easily measurable, and we expect to see about 30% savings in the data center giving us capacity for more cores. We've accelerated engineering's development timelines and continue to improve the throughput for customers.

Sriram Sitaraman, Group Director of Information Technology, Synopsys

Synopsys

Data storage solutions on your terms

Feeling locked in by your storage vendor? NetApp Keystone offers flexible pay as you go cloud consumption models whether you build or buy, on premises or in the public cloud. And always on your terms.

Drift chat loading