Menü

NetApp Richtlinie zu Cookies

Blaue Zylinder und braune Quadrate auf blauem Hintergrund

Letzte Aktualisierung: 3. Februar 2022

Unsere Websites (wie unten definiert) verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Einzelpersonen, die unsere Websites besuchen, durch Bereitstellung personalisierter Informationen die bestmögliche Erfahrung bieten. Unsere Websites sind in der Lage, sich an Ihre Präferenzen in Bezug auf Marketing, Vertrieb, Produkte, Services und andere NetApp-spezifische Vorlieben zu erinnern und Ihnen gleichzeitig die Kontrolle über die Informationen zu geben, die Sie von uns erhalten. Informationen zu NetApp Cookies und ähnlichen Technologien, wie Pixel-Tags, Web Beacons, Clear GIFs, JavaScript, lokaler Speicherung, (Nachfolgend zusammenfassend als „Cookies“ bezeichnet), wie wir sie nutzen und wie sie kontrolliert werden können, finden Sie unten.

Verwendung von Cookies bei NetApp

In dieser Richtlinie wird beschrieben, wie NetApp, seine Partner und andere Drittanbieter von NetApp Cookies verwenden und welche Optionen Sie in Bezug auf die Cookies haben. Diese Richtlinie behandelt die Verwendung von Cookies durch NetApp, die auf den von NetApp betriebenen oder kontrollierten Websites, einschließlich mobilen Websites und Apps, möglicherweise zum Einsatz kommen (die „Websites“).

Wir verwenden gelegentlich Cookies zur Erfassung von Informationen, die als persönliche Daten definiert werden oder zu solchen werden können, wenn wir sie mit anderen Informationen kombinieren. In solchen Fällen gilt neben dieser NetApp Richtlinie zu Cookies auch die NetApp Datenschutzrichtlinie.

Was sind Cookies?

Cookies sind kleine Dateien, die in der Regel aus Buchstaben und Zahlen bestehen und auf Computern, Tablets, Smartphones oder ähnlichen Geräten festgelegt werden, wenn Sie über ein solches Gerät eine Website aufrufen. Cookies werden von Website-Betreibern häufig verwendet, um die Effizienz ihrer Websites zu steigern und Analysedaten zu sammeln.

Es gibt verschiedene Arten von Cookies, die wir und unsere Service-Provider auf unseren Websites verwenden können.

  • Absolut notwendige Cookies: Diese Cookies sind für einen ordnungsgemäßen Betrieb unserer Websites erforderlich. Sie werden als Reaktion auf von Ihnen gestellte Serviceanfragen gesetzt, z. B. Festlegen der Datenschutzeinstellungen, Anmeldung bei sicheren Bereichen unserer Websites und Ausfüllen von Formularen. Diese Cookies ermöglichen Ihnen die Navigation auf den Websites und die Nutzung der Funktionen. Wenn Sie diese Cookies deaktivieren, verschlechtert sich die Performance der Websites und Funktionen und Services sind unter Umständen nicht mehr verfügbar.
  • Performance-Cookies: Mit diesen Cookies, die auch als analytische Cookies bezeichnet werden, werten wir Aktivitäten auf unseren Websites und auf anderen Websites aus, auf denen wir Inhalte veröffentlichen, um die Funktionsweise unserer Websites zu verbessern und zu optimieren. Mithilfe dieser Art von Cookies können wir beispielsweise sicherstellen, dass Besucher unsere Websites einfach navigieren können, indem wir die Anzahl der Besucher unserer Websites und die Art und Weise, wie sich unsere Besucher auf unseren Websites bewegen, erfassen. Diese Arten von Cookies helfen uns auch, die Performance unserer Werbekampagnen zu messen, um die Vermarktung unserer Produkte und Services zu verbessern.
  • Funktionale Cookies: Diese Cookies bieten eine verbesserte Funktionalität, um Sie wiederzuerkennen, wenn Sie auf unsere Websites zurückkehren. Auf diese Weise können wir unsere Inhalte für Sie personalisieren, Sie mit Ihrem Namen ansprechen und Ihre Voreinstellungen, etwa die gewählte Sprache und Region, speichern. Sie können von uns, unseren Partnern oder anderen Drittanbietern gesetzt werden. Wenn Sie diese Cookies nicht zulassen, funktionieren einige oder alle Services möglicherweise nicht ordnungsgemäß.
  • Cookies für Werbung: Diese Cookies, auch als Targeting-Cookies bezeichnet, identifizieren eindeutig Ihre Online-Aktivitäten, einschließlich der Besuche unserer Websites, der besuchten Seiten und der Links und Anzeigen, auf die Sie geklickt haben. Cookies für Werbung können über unsere Websites und/oder die Websites unserer Serviceprovider und Partner gesetzt werden. Diese Cookies speichern personenbezogene Daten nicht direkt, sondern machen die auf unseren Websites angezeigten Inhalte für Sie relevanter. Wenn Sie beispielsweise eine Seite unserer Websites aufrufen, können wir auf unseren oder anderen Websites eine Werbeanzeige für Produkte auf derselben Seite oder für ähnliche Produkte und Services einblenden. Wir, unsere Service-Provider und Partner können an durch diese Cookies erfasste Informationen auch andere Daten anhängen (beispielsweise von Drittanbietern bezogene Daten) sowie diese Informationen an Drittanbieter weitergeben, um Werbeanzeigen einzublenden.

Wie erfasst und nutzt NetApp Cookie-Informationen?

Wir und unsere Service-Provider können Cookies zu verschiedenen Zwecken verwenden, etwa um:

  • uns selbst und Drittanbietern Informationen über Ihre Besuche auf den Websites bereitzustellen
  • Ihre Bestellungen zu verarbeiten
  • Ihre Navigationsmuster zu analysieren und so unsere Websites zu verbessern
  • auf unseren Websites und den Websites von Drittanbietern Werbung, Mitteilungen, Social Media-Funktionen und Inhalte von uns und Drittanbietern bereitzustellen, die Ihren Interessen entsprechen
  • Ihre Sprache und andere Einstellungen zu speichern
  • Ihnen zu helfen, die gewünschten Informationen zu finden
  • einen sicheren und zuverlässigen Service für Online-Transaktionen zu bieten
  • zu messen, wie viele Benutzer unsere Websites nutzen und wie sie sie nutzen, damit unsere Websites weiterhin effizient funktionieren und wir die Zielgruppen unserer Websites besser verstehen
  • Wenn Sie sich auf einer unserer Websites anmelden (z. B. NetApp Community) oder anderweitig zustimmen, uns Ihre persönlichen Daten zur Verfügung zu stellen, verknüpfen wir diese Daten gegebenenfalls mit anderen Informationen, die wir von Ihnen oder über Sie erfassen oder die Sie eingeben (Informationen über Ihre Nutzung unserer Websites oder Informationen, die wir von Ihnen oder über Sie von Drittanbietern erhalten). Diese kombinierten Daten nutzen wir für Marketing- und Analysezwecke.

Wie lange werden Cookies auf Geräten gespeichert?

Ein Cookie bleibt auf Ihrem Gerät, je nachdem, welche Art von Cookie aktiviert ist. Es gibt zwei allgemeine Arten von Cookies: Session-Cookies und persistente Cookies.

Session-Cookies sind vom Zeitpunkt, zu dem Sie einen NetApp Service nutzen, bis zum Ende der Browser-Session aktiv. Diese Cookies laufen ab und werden automatisch gelöscht, sobald Sie den Internet-Browser schließen.

Persistente Cookies werden zwischen Browser-Sessions auf Ihrem Gerät gespeichert. Diese Cookies laufen nicht ab, wenn Sie den Browser schließen. Wie lange ein persistentes Cookie auf Ihrem Gerät gespeichert bleibt, variiert von Cookie zu Cookie. Wir und andere verwenden persistente Cookies als Funktions- und Werbe-Cookies. Dadurch können wir Ihre Präferenzen so speichern, dass sie für den nächsten Besuch verfügbar sind, um genauer festzustellen, wie oft Sie unsere Websites besuchen, wie oft Sie zurückkehren, wie Ihre Nutzung der Websites im Laufe der Zeit variieren kann und wie effektiv unsere Werbemaßnahmen sind.

Wer setzt Cookies auf Geräten?

NetApp kann als Websitebetreiber Cookies auf Ihrem Gerät setzen. Diese Cookies werden als „Erstanbieter“-Cookies bezeichnet. Auch andere Anbieter können Cookies auf Ihrem Gerät setzen. Diese Cookies werden als „Drittanbieter“-Cookies bezeichnet. So kann ein NetApp Partner beispielsweise ein Cookie setzen, um Online-Chat-Services zu ermöglichen.

Wie setzt NetApp Online-Werbung und mobile Werbung ein?

Wir und Drittanbieter wie Technologiepartner und Service-Provider nutzen interessenbasierte Werbung. Das heißt, wir stellen Werbeanzeigen und personalisierte Inhalte bereit, von denen wir und andere Werbetreibende glauben, dass sie Sie interessieren. Wenn Drittanbieter zur Durchführung dieser Services für NetApp Cookies einsetzen, unterliegt die Verwendung der Cookies und der daraus resultierenden Informationen nicht der Kontrolle von NetApp. NetApp ist nicht für etwaige Handlungen oder Richtlinien dieser Drittanbieter verantwortlich.

Werbeanzeigen werden Ihnen auf Grundlage Ihrer Nutzung des Internets oder mobiler Geräte (im Zusammenhang mit NetApp Websites und externen Websites), Ihrer Suchaktivität, Ihrer Antworten auf unsere Werbeanzeigen oder E-Mails, der von Ihnen besuchten Seiten, Ihrer ungefähren geografischen Position oder sonstiger Informationen angezeigt. Diese Anzeigen können auf unseren Websites oder den Websites von Drittanbietern erscheinen. Die Technologiepartner, mit denen wir im Rahmen der interessenbasierten Werbung arbeiten, sind zum großen Teil Mitglieder von Verbänden, die Selbstkontrolle ausüben, wie die Network Advertising Initiative (NAI) und die Digital Advertising Alliance (DAA). Für Websites, die sich an Personen im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) richten, arbeiten wir größtenteils mit Technologiepartnern zusammen, die Mitglieder der European Digital Advertising Alliance (EDAA) sind. Je nach Ihren Besuchen und Aktivitäten auf NetApp Websites und anderen Websites werden Ihnen auf unseren oder anderen Websites möglicherweise auch Werbeanzeigen für Drittanbieter angezeigt.

Wenn Sie in Zukunft keine E-Mails mehr von uns erhalten möchten, können Sie sich im NetApp Abonnenten-Center unter https://www.netapp.com/de/utility/subscribe abmelden oder Ihre Abonnementeinstellungen ändern bzw. sich per E-Mail an privacy@netapp.com wenden. NetApp befolgt die länderspezifischen Vorschriften zum Widerrufsrecht innerhalb der gesetzlichen Frist.

Wie verwalte ich Cookies?

Sie können entscheiden, ob Sie Cookies akzeptieren, indem Sie das Voreinstellungswerkzeug zu Cookies von NetApp verwenden, das auf allen unseren Websites erscheint. NetApp hält alle weltweiten Vorschriften zur Verwendung von Cookies ein. Je nach geltendem Recht werden Besucher unserer Websites gefragt, ob sie damit einverstanden sind, dass Cookies in ihren Browsern gesetzt werden, und können die spezifischen Cookies auswählen, die zulässig sind. Wenn Sie sich gegen das Setzen von Cookies auf Ihrem Gerät entscheiden, respektiert NetApp Ihre Wahl und setzt auf Ihrem Gerät keine von uns kontrollierten Cookies. In Ländern, in denen keine ausdrückliche Zustimmung erforderlich ist, können Sie Ihr Einverständnis jederzeit widerrufen. Andernfalls setzen wir für die zuvor genannten Zwecke Cookies auf Ihrem Gerät.

Einhaltung von Gesetzen und Vorschriften zu Cookies durch NetApp

NetApp hat als erstes globales Unternehmen die EU-Richtlinie zu Cookies umgesetzt und bemüht sich um Transparenz bei den von NetApp gesammelten Cookies.

NetApp verpflichtet sich zur Einhaltung aller geltenden länderspezifischen Gesetze. Dabei ist es unerheblich, in welchem Land sich unsere Unternehmenszentrale befindet. Wir nehmen den Schutz der Daten unserer Mitarbeiter, bestehenden und potenziellen Kunden, Lieferanten, Partner und Website-Besucher sehr ernst. Wir stellen sicher, dass wir die erforderlichen Richtlinien, Verfahrensweisen und Prozesse implementiert haben, um unseren gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen und die Daten aller betroffenen Personen zu schützen.

Datenschutz bei NetApp

NetApp nimmt den Datenschutz sehr ernst. Weitere Informationen zur Datenschutzpolitik von NetApp entnehmen Sie bitte der NetApp Datenschutzrichtlinie oder wenden Sie sich an das Legal Privacy Office unter privacy@netapp.com.

Kontakt

Bei Fragen zur Verwendung von Cookies durch NetApp können Sie uns an die nachfolgende Postadresse schreiben oder eine E-Mail an privacy@netapp.com senden. Bitte geben Sie Ihre Kontaktinformationen, den Namen der NetApp Website oder des NetApp Service und eine detaillierte Beschreibung Ihrer Anfrage oder Bedenken bezüglich Cookies an.

NetApp G.K.
ATTN: Legal Operations Privacy Group
3060 Olsen Drive 
San Jose, CA 95128
USA

Menu

NetApp Cookie Policy

blue cylinders and brown squares floating on blue background

Last updated February 3, 2022

Our Sites, as defined below, use cookies to ensure that we provide individuals that visit our Sites with the best possible experience by providing personalized information. Our sites have the ability to remember your marketing, sales, product, services, and other specific NetApp-related preferences, while giving you control of the information you receive from us. Information about NetApp cookies and similar technologies, such as pixel tags, web beacons, clear GIFs, JavaScript, and local storage, (hereinafter referred to collectively as “Cookies"), how we use them, and how to control them can be found below.

How NetApp uses cookies

This Policy describes how NetApp, our partners, and our other third parties use Cookies and the options you have regarding those Cookies. This Policy covers NetApp’s use of Cookies that may be used in connection with the websites, including mobile websites and apps, owned and controlled by NetApp (the “Sites”).

In some cases, we may use Cookies to collect information that is defined as Personal Data, or that can become Personal Data if we combine it with other information. In such cases, the NetApp Data Privacy Policy will apply in addition to this NetApp Cookie Policy.

What are cookies?

Cookies are small files, usually consisting of letters and numbers, placed on your computer, tablet, phone, or similar device, when you use that device to visit a website. Cookies are widely used by website owners to make their websites operate, work more efficiently, and provide analytic information.

These are the different types of Cookies we and our service providers may use on our Sites:

  • Strictly Necessary Cookies. These Cookies are necessary for our Sites to operate correctly. They are set in response to service requests made by you, such as setting privacy preferences, logging into secure areas of our Sites, and filling in forms. These Cookies enable you to move around the Sites and use their features. Disabling these Cookies will encumber the Sites’ performance and may make features and services unavailable.
  • Performance Cookies. These Cookies, also known as Analytic Cookies, allow us to evaluate activities on our Sites, and on other sites where we post content, in order to improve and optimize the way our Sites work. For example, we may use these types of Cookies to ensure that visitors can easily navigate our Sites by capturing the number of visitors to our Sites and how our visitors move around them. These types of Cookies also help us measure the performance of our advertising campaigns in order to help us improve the marketing of our products and services.
  • Functional Cookies. These Cookies provide enhanced functionality which is used to recognize you when you return to our Sites. This enables us to personalize our content for you, greet you by name, and remember your preferences like choice of language or region. They may be set by us, our partners, or other third party providers. If you do not allow these Cookies then some or all of the services may not function properly.
  • Advertising Cookies. These Cookies, also known as Targeting Cookies, uniquely identify your online activities, including your visits to our Sites, the pages you have visited, and the links and advertisements you have clicked. Advertising Cookies can be set through our Sites, and/or our service providers’ and partners’ sites. These Cookies do not directly store personal information by rather make the content displayed on our Sites more relevant to you. For example, if you look at one our Site pages we may cause an advertisement to be delivered to you, on our Sites or on other sites, for products referenced on that page or for similar products and services. We and our service providers and partners may also append other data to information collected by these Cookies, including information obtained from third parties, and share this information with third parties for the purpose of delivering ads to you.

How does NetApp collect and use cookie information?

We and our service providers may use Cookies for a variety of purposes, including to:

  • Help us and third parties obtain information about your visits to the Sites;
  • Process your orders;
  • Analyze your visiting patterns to improve our Sites;
  • Deliver advertising, communications, social features, and content from us and third parties, on our Sites and those of third parties, specific to your interests;
  • Remember your language and other preferences;
  • Help you obtain information you are looking for;
  • Provide a safe and secure service for online transactions;
  • Measure how many people use our Sites, and how they use them, to keep our Sites running efficiently and to better understand our Sites’ audiences.
  • If you register on one of our Sites (e.g. NetApp Community), or otherwise consent to provide us with your personal information, we may associate that information with other information we collect from or about you or that you provide, information regarding your use of our Sites, or information we receive from or about you from third parties. We will use this combined data for marketing and analytics purposes.

How long do cookies stay on devices?

A Cookie stays on your device depending on the type of cookie that is enabled. There are two general types of cookies: session cookies and persistent cookies.

Session cookies operate from the time you visit a NetApp service to the end of the web-browsing period. These Cookies expire and are automatically deleted when you close your internet browser.

Persistent cookies will stay on your device between browsing sessions. They do not expire when you close your browser. The length of time a persistent cookie stays on your device varies from cookie to cookie. We and others use persistent cookies in our Functional and Advertising Cookies. which allow us to store your preferences so that they are available for the next visit, to keep a more accurate account of how often you visit our Sites, how often you return, how your use of the Sites may vary over time, and the effectiveness of advertising efforts.

Who puts the Cookies on devices?

Cookies may be placed on your device by NetApp as the Site operator. These cookies are called “first party” cookies. Some Cookies may be placed on your device by a party other than NetApp. These cookies are called “third party” cookies. For example, a NetApp partner may place a third party cookie to enable online chat services.

How does NetApp use online and mobile advertising?

We and third parties, including technology partners, and service providers engage in interest-based advertising to deliver advertisements and personalized content that we and other advertisers believe will be of interest to you. To the extent third party vendors are using Cookies to perform these services for NetApp, NetApp does not control the use of this technology or the resulting information, and is not responsible for any actions or policies of such third parties.

Ads may be delivered to you based on your online or mobile behavior (on NetApp Sites and non-NetApp sites), your search activity, your responses to one of our advertisements or emails, the pages you visit, your general geographic location, or other information. These ads may appear on our Sites or on third party websites. The technology partners we work with to help us conduct interest-based advertising are mainly members of self-regulatory associations such as the Network Advertising Initiative (NAI) and the Digital Advertising Alliance (DAA). For Sites directed at individuals located in the European Economic Area (EEA), we may work with technology partners who are members of the European Digital Advertising Alliance (EDAA). You may also see advertisements for third parties on NetApp Sites or other websites or properties, based on your visits to, and activities on, NetApp Sites and other sites.

If you do not want to receive e-mails from us in the future, go to the NetApp subscription center to unsubscribe or to update your subscription preferences:  https://www.netapp.com/utility/subscribe  or you may contact privacy@netapp.com. NetApp follows the country-specific requirements to implement the opt-out within the legally allowed time period.

How do I manage cookies?

You can decide whether or not to accept Cookies through NetApp’s Cookie preference tool, which appears on all of our Sites. NetApp complies with all global regulations related to the use of Cookies. Where applicable by local law, visitors to our Sites are asked whether or not they want Cookies placed on their browsers and can choose the specific cookies allowable. If you choose not to have Cookies placed on your device, NetApp will comply with your choice and no Cookies that we control will be placed on your device. In countries where an explicit opt in is not required, we offer you the opportunity to opt out at any time; otherwise, we will place Cookies on your device for the purposes stated above.

NetApp compliance with cookie laws and regulations

NetApp was the first global company to comply with the European Union Cookie Directive and we strives to provide transparency about the Cookies we collect.

NetApp is committed to compliance with all applicable country-specific laws regardless of our corporate headquarters. We take the privacy of our employees, customers, prospects, suppliers, partners, and any other visitor to our Sites very seriously and ensure that we have put in place the necessary policies, procedures and processes to ensure we meet our legal obligations and protect the privacy of all data subjects.

Privacy at NetApp

NetApp is committed to privacy. For more information about NetApp’s approach to privacy see our NetApp Data Privacy Policy or contact our Legal Privacy Office at privacy@netapp.com.

How to contact us

If you have any questions about how NetApp uses Cookies, you can contact NetApp by using the mailing address below or by emailing us at privacy@netapp.com. Please include your contact information, the name of the NetApp web site or service, and a detailed description of your request or cookie concern.

NetApp, Inc.
ATTN: Legal Operations Privacy Group
3060 Olsen Drive 
San Jose, CA 95128
USA