Menü

Hallo Partner, lassen Sie uns zusammen etwas Cooles bauen

Ob beim Entwickeln von Applikationen in der Cloud, dem Rundendrehen bei Suzuka oder dem Punkten für das Heimteam: NetApp stellt sicher, dass die richtigen Daten zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort sind. Denn wenn es darum geht, unseren Partnern dabei zu helfen, ihre Kenntnisse und Fertigkeiten auf eine neue Ebene zu bringen, gibt es nichts Wichtigeres. Informieren Sie sich unten, wie wir ihnen helfen, und dann lassen Sie uns darüber reden, was wir für Sie tun können.

Orangefarbene Kacheln auf orangefarbenem Hintergrund gestapelt

Wir helfen Unternehmen weltweit dabei, die Cloud optimal zu nutzen

Die Vereinfachung und Modernisierung der Dateninfrastruktur sind für uns das tägliche Brot. Und unsere strategischen Partnerschaften geben köstliche Butter und Marmelade dazu. Ein Gourmet-Schmaus erstklassiger, hochinnovativer Marken, die in den Bereichen Medien, Unterhaltung, Sport, Esports und Gaming zum Vorreiter werden. Werfen Sie einen Blick darauf und lassen Sie sich überzeugen.

NetApp und Aston Martin

Automobilhersteller wie Aston Martin und ihre Zulieferer setzen auf NetApp und den Aufbau einer Data Fabric, die ihre digitale Transformation auf die Überholspur bringt. Unsere Lösungen bieten die Datenmobilität und Flexibilität in der Fertigung, die es braucht, um das Potenzial der Automobil-KI zu erschließen, den IQ in intelligenten Fabriken anzuheben und dafür zu sorgen, dass Datenzugriff nie der Innovation im Weg steht.

Aston Martin Rennwagen

Eine auf Transformation gestützte Partnerschaft

Nach einer 61-jährigen Auszeit bei der Formel 1 geht der legendäre britische Luxusauto-Hersteller Aston Martin in diesem Jahr ganz groß an den Start: mit dem weltweit ersten wirklich modernen F1-Team. Mit der Einführung des Aston Martin Cognizant Formula One Team (AMCF1) vertieft das Unternehmen seine unternehmensweite Transformation, indem es die nahezu universelle Liebe zum Motorsport (und Daten) nutzt, um eine neue Generation von Fans für sich einzunehmen.

Unsere groß gedachte, ambitionierte Partnerschaft mit AMCF1 nutzt die bereits von der Aston Martin-Luxusfahrzeug-Gruppe mit NetApp geleistete Vorarbeit, um die Rennleistung zu steigern, agiler zu werden und die eigene digitale Transformation auf Hochtouren zu bringen.

NetApp und DreamWorks

DreamWorks Animation steht heute für großartige computeranimierte Filme. Bei ihrer Realisierung werden große Datenmengen erzeugt. Eine Data Fabric unterstützt das Team im kreativen Prozess.

Bild von Baby Boss

Bei DreamWorks Animation haucht die Power von Daten der Fantasie Leben ein

Für DreamWorks ist es entscheidend, dass die richtigen Daten zur richtigen Zeit den richtigen Künstler*innen zugänglich sind. Über die Entwicklungs- und Innovationspartnerschaft mit NetApp sichert sich DreamWorks seine Vorreiterrolle – Technologie von NetApp bringt eine Flexibilität, mit der man sich neuen Produktionstrends problemlos anpassen kann.

NetApp und Ducati

2018 schlossen sich Ducati und NetApp erstmals für ein gemeinsames Ziel zusammen: den größtmöglichen Nutzen aus den Daten des Rennbetriebs zu ziehen. Dies hat dazu geführt, dass immer mehr Hyperconverged (HCI) Lösungen eingesetzt werden und NetApp Flash-Lösungen in der gesamten expandierenden Ducati-Datenumgebung implementiert werden konnten.

Motorrad-Rennfahrer bei Ducati

Wir unterstützen Ducati bei immer neuen Innovationen – von der Rennstrecke bis zum Werk

Ducati hat mit Hilfe von NetApp Innovationen und zahlreiche digitale Projekte realisiert, von Datenmanagement über HPC-Simulationen für die Aerodynamik des Motorrads bis hin zur Zusammenarbeit bei der Entwicklung vernetzter Motorräder und der Entwicklung des verteilten Storage für das Backend der Ducati Link App.

Cesar Cernuda, President von NetApp, sagte: „Bei der Digitalisierung in der gesamten Automobilbranche haben wir eine enorme Entwicklung festgestellt. Wir freuen uns, Teil dieser Reise zu sein und Ducati dabei zu unterstützen, seinen Kunden und Fahrern ein sichereres, unterhaltsames und leistungsstarkes Erlebnis zu bieten und gleichzeitig zum Gesamterfolg des Unternehmens beizutragen.“

Silbernes welliges Objekt auf grauem Hintergrund

Bei unserer Erfolgsformel dreht sich alles um die Data Fabric

Gut organisierte Daten sind das Patentrezept für die Fähigkeit einer Marke, ein kontinuierlich verbessertes Kundenerlebnis zu bieten, und das Geheimnis optimaler Organisation ist eine robuste Data Fabric. Wenden Sie sich an NetApp für die Integration, Konsolidierung, Auflösung von Silos und Organisation aller Komponenten – von Ihrer lokalen Umgebung über die Cloud bis hin zu Hybrid Cloud.

Hilfreiche Links

Menu

Creating tomorrow with today’s data

Every day, new data points are created, analyzed, and used to build the entertainment, vehicles, and safety standards of tomorrow. But that data is useless if it’s not in your team’s hands when it matters most. From automotive safety standards to captivating animated films, our partners trust NetApp to keep their data safe and accessible, whether in the cloud, on-prem, or both.

orange tiles stack on orange background

Brand partnerships that unlock the best of cloud

We work hard to retain our spot at the top when it comes to simplifying and modernizing your data infrastructure, and we seek the same vision and drive in our partners. NetApp has formed strategic partnerships with equally innovative brands who are leading the way in the media, entertainment, sports, esports, and —as of recently —gaming industries.

NetApp and The Overwatch League

As a new (and proud) sponsor of the Overwatch League™, NetApp is excited to work with the Overwatch League on bringing new solutions to life that elevate the fan experience to the next level.

Explore the partnership
Online game contest stadium

Leveling up the player’s experience

NetApp and the Overwatch League are developing a way to better use the data generated from league game-play. These sessions create massive amounts of incredibly valuable data, which requires even more from the league's data infrastructure.

In the coming months, NetApp and the Overwatch League will look to establish the first of many collaborative solutions that will enable the Overwatch League to maximize their data infrastructure. With NetApp's world-class data-management technology brought to bear, the league will be able to deliver even more engaging content for fans and players around the world.

NetApp and Aston Martin

Automakers like Aston Martin, along with their suppliers, trust NetApp to help build a data fabric that moves their digital transformation into the fast lane. Our solutions deliver the data mobility and manufacturing agility needed to unlock the potential of automotive AI, raise the I.Q. of smart factories and ensure that data access never gets in the way of innovation.

Explore the partnership
Aston Martin racer

A partnership driven by transformation

After a 61-year hiatus from Formula One™, iconic British luxury carmaker Aston Martin shakes up this year’s starting grid with the world’s first truly modern F1™ team. With the introduction of Aston Martin Cognizant Formula One™ Team (AMCF1™), the company deepens its organization-wide transformation by using the near universal love of motorsport (and data) to engage a new wave of fans.

Broad in scope and ambitious in vision, our partnership with AMCF1™ leverages the work Aston Martin’s luxury car group has already done with NetApp to boost their trackside performance, increase their agility, and accelerate their digital transformation.

Read the press release

NetApp and DreamWorks

DreamWorks Animation creates today’s most amazing animated feature films, generating a lot of data in the process. Learn how their data fabric is helping facilitate their team’s creative process.

Explore the partnership
Dreamworks animation movie screenshot

DreamWorks Animation Uses the Power of Data to Bring Imagination to Life

The key for DreamWorks is ensuring that the right data is in front of the right artists, at the right time. Through their joint engineering innovation partnership with NetApp, DreamWorks can stay ahead of the curve by adapting to future production trends with the flexibility provided by NetApp technology.

Read the press release

NetApp and Ducati

In 2018, Ducati and NetApp first teamed up to pursue their mutually shared goal of getting the most out of the data generated by the racing world. This has led to increasing the use of hyperconverged (HCI) solutions and putting NetApp’s flash solutions to work across the expansive Ducati data environment.

Explore the partnership
Ducati motorcycle racer

Two giants of industry continue their partnership

Ducati, with the help of NetApp, has been busy delivering innovation and carrying out numerous digital projects, ranging from the data management on the HPC simulations for motorcycle aerodynamics to the collaboration of development of connected motorcycles, including development of the distributed data storage for the backend of the Ducati Link app.

NetApp’s President, Cesar Cernuda, said, “We have seen a tremendous evolution though digitalization in the entire automotive industry. We are happy to be part of this journey, supporting Ducati to bring its customers and riders a more safe, fun, and high performing experience, while contributing to the company’s overall success”.

Read the press release
silver wavey object on gray background

See firsthand why NetApp is the leader in cloud

Well-organized data is the secret ingredient to any brand’s ability to provide a continuously-improving customer experience, and the secret of the truly organized is a robust data fabric. Partner with NetApp to rein in, consolidate, de-silo, and organize everything from on-prem to cloud to hybrid.

Build your data fabric

Next steps