Menü

Azure NetApp Files

Migrieren, betreiben und skalieren Sie Ihre dateibasierten Anwendungen in Microsoft Azure, ohne die Architektur neu zu gestalten oder die Performance zu beeinträchtigen. Compliance und Sicherheit sind integriert und werden in einer konsistenten einheitlichen Nutzererfahrung bereitgestellt.

Auf einer Couch sitzende Person mit Brille und Business-Anzug, die auf einen Laptop blickt und lächelt

Was spricht für Azure NetApp Files?

Unternehmen suchen nach Möglichkeiten, Datei-Workloads in der Cloud zu implementieren, ohne Einbußen bei Performance, Zuverlässigkeit, Sicherheit und geschäftskritischem Datenmanagement hinnehmen zu müssen. Azure NetApp Files ist ein vollständig gemanagter Microsoft Service, mit dem Sie Business-Applikationen und Workloads schneller und sicherer als je zuvor auf die Cloud umstellen können. Jetzt mit Cold Data Management für Azure NetApp Files. Reduzieren Sie signifikant Ihre Gesamtbetriebskosten für nativen Cloud-Storage.

Performance in Zahlen

    • 99,99 % 

    • Verfügbarkeit
    • 4,5 GiB/s 

    • pro Volume
    • 100 TB 

    • pro Volume

Anwendungsfälle

Zeitaufwand, Risiken und Ressourcenauslastung reduzieren

Unternehmensapplikationen wie SAP sind entscheidend für Ihren Erfolg. Ihre Daten und Geschäftsprozesse bleiben in der Cloud sicher und zuverlässig. Schöpfen Sie alle Funktionen von Azure aus – ohne zusätzliche Risiken, Kosten oder höheren Zeitaufwand. Auf Azure NetApp Files, einen für den Einsatz mit SAP HANA zertifizierten Azure-Storage-Service, ist Verlass.

Meeting

Datenbanken in die Cloud migrieren

Azure NetApp Files erleichtert das Management der Cloud-Migration und bietet so Einfachheit und Sicherheit für alle wichtigen Datenbanken. Dieser Azure-Storage-Service bietet echte Performance und Skalierbarkeit für Unternehmen. Damit können Sie Daten über Tausende von Verbindungen hinweg speichern und abrufen, ohne die Business Continuity zu gefährden.

Person, die aus einem Fenster schaut

Mit VMware auf Azure sparen und vereinfachen

Die Unterstützung von Azure NetApp Files Datastores für Azure VMware Solution wurde mit Blick auf eine nahtlose Nutzungsmöglichkeit entwickelt. Die von Azure für den Einsatz mit VMware zertifizierte und vollständig unterstützte Lösung entkoppelt Storage und Compute. Das Migrieren und Managen von Storage-intensiven VMware-Workloads wird damit leichter. Zudem ist die Lösung insgesamt günstiger und weniger komplex.

Zwei Personen im Gespräch

Vorteile

Azure NetApp Files ist auf Einfachheit, Performance und Compliance ausgelegt. Sie erhalten einen besseren Einblick in Ihre Infrastruktur, können hohe Anforderungen an Performance und Zuverlässigkeit erfüllen und Ihre Services nicht nur schützen, sondern auch optimieren.
(Wettbewerbsbedingungen)

Protokolle

Gleichzeitige Unterstützung für mehrere Protokolle, die Lift and Shift von Linux- und Windows-Applikationen für eine problemlose Ausführung in Azure ermöglichen. 

Sicherheit

Ein branchenführendes Portfolio für Sicherheit und Compliance sorgt für ein gutes Gefühl. Zu den entscheidenden Funktionen gehören FIPS-140-2-konforme Verschlüsselung für Daten im Ruhezustand, die Auswahl zwischen von Microsoft oder vom Kunden gemanagten Schlüsseln, RBAC, AD-Authentifizierung und Exportrichtlinien für netzwerkbasierte ACLs.

Integration

Die enge Integration in Azure ermöglicht eine nahtlose und sichere Nutzung mit bereits vorhandener Infrastruktur. Lange Lernprozesse sind hier kein Hindernis mehr.

Compliance

Für die Migration von kritischen Workloads in Azure steht ein Service zur Verfügung, der Compliance mit DSGVO und HIPAA unterstützt, für SAP HANA zertifiziert ist und die FedRAMP-Autorisierung erhalten hat.

Logo von Repsol

Wir wollten für unsere Simulations- und Analysesoftware für Ölvorkommen dieselbe Performance wie bei einer On-Premises-Ausführung. Wir waren von Azure NetApp Files begeistert, da der Service unsere Erwartungen mit einer Performance-Steigerung mit dem Faktor 5 bei Weitem übertroffen hat.

Arbeiter mit Schutzhelm, der von einer Anlage herunterschaut

Expertenrat

Wir möchten Sie dabei unterstützen, Herausforderungen im Bereich Datenmanagement zu bewältigen und die Cloud optimal zu nutzen. Melden Sie sich zu einer kostenlosen individuellen Onboarding-Session rund um Azure NetApp Files an. Im persönlichen Austausch erhalten Sie Tipps zu Performance und Netzwerk, damit Sie vom ersten Tag an größtmöglichen Nutzen erzielen.

Preise nach Performance

Azure NetApp Files bietet drei Performance-Tiers, Standard, Premium und Ultra, die mit einem einfachen Klick bereitgestellt und im laufenden Betrieb geändert werden können. Dank dieser Flexibilität können Sie eine Performance-Tier wählen, die auf die Anforderungen Ihrer Workloads ausgerichtet ist und Ihre Ausgaben managen.

Bei dem Kauf von Azure NetApp Files ist der Support über Ihren vorhandenen Vertrag für Azure abgedeckt. Es muss kein weiterer Vertrag vorab oder separat abgeschlossen werden.

Goldbarren
Drift chat loading

Sign in to my dashboard Create an account
Menu

Azure NetApp Files

Migrate, run, and scale your file-based apps in Microsoft Azure without re-architecting or sacrificing performance. Compliance and security are built in – and delivered with one consistent user experience. 

person with glasses and professional suit sitting on a couch looking at his laptop and smiling

Why Azure NetApp Files?

Companies are searching for ways to accelerate innovation in the cloud without sacrificing performance, reliability, security, or business-critical data management. Azure NetApp Files is a fully managed Microsoft service, powered by NetApp, that will take your business applications and workloads to the cloud faster and more securely than ever before. Now with cold data management for Azure NetApp Files. Drastically lower TCO for native cloud storage.

Performance by the numbers

    • 99.99%
    • availability
    • 10.0 GiBps
    • per volume
    • 500 TiB
    • per volume

Use cases

Unlock business value with AI capabilities

Securely blend your proprietary data with public LLMs to make your queries more relevant—and competitive. Pair fast Azure NetApp Files storage with Azure OpenAI Service to power highly available GenAI workloads.

Reduce time, risk, and resource load

Enterprise applications like SAP are critical to your success. Ensure your data and business processes remain safe and reliable in the cloud. Unlock the full capabilities of Azure without extra risk, cost, or time. Trust Azure NetApp Files, an Azure storage service certified for use with SAP HANA.

Save and simplify with VMware on Azure

Azure NetApp Files datastore support for Azure VMware Solution is designed to create a seamless experience. Fully supported and certified by Azure with VMware, this solution decouples storage from compute, allowing you migrate and manage your VMware workloads for less overall cost and complexity.

two people talking

Migrate databases to the cloud

Manage your cloud migration easily with Azure NetApp Files, which brings simplicity and security for all major databases. This Azure storage service offers true enterprise performance and scalability, so you can store and retrieve data across thousands of connections without risking business continuity.

person looking out a window

Benefits

Azure NetApp Files is built for simplicity, performance, and compliance. Gain a better understanding of your infrastructure, achieve high performance and reliability requirements, and protect and optimize your services.

Landscape

Protocols

Support for multiple protocols – at the same time – enables lift and shift of both Linux and Windows applications to run seamlessly in Azure. 

Security

Get peace of mind with an industry-leading security and compliance portfolio. Critical capabilities include FIPS-140-2-compliant data encryption at rest, choose from Microsoft-managed or customer-managed keys, RBAC, AD authentication, and export policies for network-based ACLs.

Integrations

Deep integrations with Azure enable a seamless and secure experience with pre-existing infrastructure. Say goodbye to the steep learning curves holding you back.

Compliance

Migrate critical workloads to Azure with a service that supports compliance for GDPR and HIPAA, is certified for SAP HANA, and has achieved FedRAMP authorization.

Repsol logo

We wanted on-premises-like performance for our reservoir simulation and analysis software. We were thrilled to see Azure NetApp Files exceeding our expectations with a performance increase of more than 5 times.

hardhat worker looking down from building

Get expert guidance

We’re committed to helping you navigate data challenges and get more value from the cloud. Sign up to get a free 1:1 customized onboarding session for Azure NetApp Files and learn performance and networking tips to achieve maximum benefit from day one.

Performance-aligned pricing

Azure NetApp Files comes with three performance tiers, Standard, Premium, and Ultra, which can be provisioned and changed on-the-fly with a simple click. This flexibility allows you to choose a performance tier that’s aligned with your workload requirements and to manage your spending.

Purchase Azure NetApp Files and get support through your existing Azure agreement, with no up-front or separate term agreement.

Gold bars
Drift chat loading