Menü

NetApp: Die Spezialisten für Cloud-Storage

Wir können weder eine Hochzeitsfeier planen noch Ihre Rückhand verbessern. Wir konzentrieren uns auf eine einzige Tätigkeit, und bei der leisten wir Großartiges: Unterstützt durch NetApp können Sie Ihre Daten bestmöglich nutzen und damit arbeiten wie in der Cloud – unabhängig vom Speicherort der Daten.

orangefarbene Würfel auf orangefarbenehem Grund

Informationen Unternehmen

Die Anfänge von NetApp gehen zurück in das Jahr 1992, als man sich ins Internet noch einwählen musste und dann Piepen und Rauschen zu hören bekam. Nach Maßstäben eines Technologieunternehmens kennen wir eigentlich alles aus eigener Anschauung – und wir haben nicht nur überlebt, sondern uns gut weiterentwickelt. Zu verdanken haben wir das unserer Schwerpunktlegung auf ein zentrales Thema: Daten.


Wir bei NetApp bringen Datenservices für höchste Ansprüche verlässlich in die Cloud und machen das Arbeiten im Rechenzentrum so einfach und flexibel wie in der Cloud. Dazu setzen wir branchenführende Lösungen ein, die über unterschiedliche Umgebungen hinweg und auch in den weltweit größten Clouds funktionieren. 

Pentagon, graue Kugeln auf weißem Hintergrund

Was wir tun

Ganz gleich, ob Sie in der Cloud entwickeln, auf die Cloud umsteigen oder lokal eine Cloud-Umgebung aufbauen – NetApp hat alles, was Sie zum Erstellen, Vernetzen und Managen Ihrer Data Fabric brauchen, und ist genau darauf spezialisiert.

Cloud-Services

Um Ihre Cloud-Transformation zu vereinfachen und zu beschleunigen, bieten wir ein umfassendes Datenservice-Portfolio für erweiterte Cloud-Lösungen, die sämtliche Ihrer primären und sekundären Cloud-Workloads abdecken. 

Storage

Mit dem branchenweit umfassendsten Portfolio von All-Flash-, Hybrid-Flash- und Objektspeicher-Systemen haben wir die richtigen Storage-Lösungen für den Aufbau Ihrer Data Fabric oder die Erweiterung Ihrer Storage-System-Kapazität.

Datenmanagement

Unser umfangreiches Portfolio an Datenmanagement-Lösungen unterstützt Sie beim kontinuierlichen Optimieren Ihrer Infrastruktur. So senken Sie die Storage-Kosten und setzen Mittel für geschäftliche Innovationen frei.

Auszeichnungen und Anerkennungen für NetApp

NetApp setzt neue Maßstäbe in der Branche und erhält dafür Auszeichnungen. Wir erschließen Unternehmen Möglichkeiten für neue Zukunftskonzepte, Cloud-Nutzungen und einen optimalen Dateneinsatz mit einer ortsunabhängigen Basis für Storage, Management und Schutz. Sehen Sie sich an, wie andere unsere Leistungen dabei einschätzen.

Kleiner, mittelgroßer und großer grüner Würfel vor grünem Hintergrund

IDC: NetApp im Aufwind durch eigenen Wandel

Machen Sie sich die tiefe Integration zunutze, die NetApp für die weltweit größten Clouds bietet. 

Google Cloud

Partner des Jahres 2019 im Bereich Infrastruktur

IDC Perspective

Der IT-Wandel bei NetApp und die Ziele des neuen CIO

Unser Führungsteam

Die Führungskräfte bei NetApp setzen sich mit größtem Engagement dafür ein, dass Kunden eine für die digitale Transformation förderliche Data Fabric aufbauen können. Informieren Sie sich über den jeweiligen Hintergrund und die Expertenkenntnisse, die jede einzelne Führungskraft auf besondere Weise dafür qualifizieren, bei der Ausrichtung und dem Ausbau unseres Unternehmens mitzuwirken.

Gemeinsam lachende Kollegen bei einer Besprechung im Konferenzraum

Wir fördern den digitalen Wandel durch Vertrauen

Bei NetApp sind Respekt, Integrität und Teamwork tiefgreifend in die Unternehmenskultur verankert. Das wissen auch unsere Partner und Kunden die beim Schutz ihrer Daten auf uns vertrauen.

Innovationen durch bessere Daten aus der Cloud

Die strategischen Partnerschaften von NetApp gestalten das Morgen mit den Daten von heute. Unsere ebenso innovativen Markenpartner nutzen das Beste aus der Cloud in den Bereichen Medien, Unterhaltung, Sport, Esports und Gaming.

Bild: Partnerschaften

Karriere bei NetApp

Sie setzen auf Daten? Dann könnte eine Karriere bei NetApp genau das Richtige für Sie sein. 

Executive-Briefing-Programm

Lassen Sie sich von uns zu individuellen Strategiegesprächen einladen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Herausforderungen mit der Unterstützung von Daten in Chancen verwandeln.

ESG-BERICHT

Wir verpflichten uns mit Blick auf Umwelt (Environment), Soziales (Social) und Unternehmensführung (Governance) zu einem effektiven ESG-Management.

Einhalten und Übertreffen von Umwelt- und Qualitätsstandards

NetApp engagiert sich für die Bereitstellung von Produkten und Services, die internationale Umwelt- und Qualitätsstandards erfüllen und übertreffen und so kontinuierliche Verbesserungen erzielen. Vor diesem Hintergrund halten wir uns in den Ländern und Regionen unserer Geschäftstätigkeit an alle geltenden Gesetze und Vorschriften.

Bild zu Umweltstandards

Ressourcen

Menu

NetApp: The Cloud Storage Specialists

We can’t plan a wedding or improve your backswing. We do only one thing—and we do it better than anyone. NetApp helps you make the most of your data while delivering cloudlike experiences, no matter where your data is stored.

orange blocks on orange background

About us

NetApp got its start way back in 1992, when using the internet meant dialing up and hearing beeps, crackles, and eeps. By tech company standards we’ve seen it all, and have not only survived, but thrived. That’s because we kept our focus on one thing—the data.


NetApp brings the enterprise-grade data services you rely on into the cloud, and we bring the simple flexibility of cloud into the data center. And we do it with industry-leading solutions that work across diverse environments and the world’s biggest clouds. 

Learn more
pentagon gray balls on white background

What we do

Whether you’re developing in the cloud, moving to the cloud, or creating a cloud experience on your premises, NetApp specializes in everything you need to build, connect, and manage your data fabric.
Cloud services

To simplify and accelerate your cloud transformation, we offer an extensive portfolio of data services that deliver advanced cloud solutions for all your primary and secondary cloud workloads. 

Data storage

With the industry’s broadest portfolio of all-flash, hybrid-flash, and object storage systems, we have the storage solutions to build your data fabric or extend your storage system’s current capabilities.

Data management

Our extensive portfolio of data management solutions helps you continuously optimize your infrastructure to save on storage costs and fund innovation for your business.

Awards and recognition: NetApp rises above

NetApp is setting new industry benchmarks and winning accolades in the process. See what others are saying about how we empower enterprises to rethink the future, embrace cloud, and get the most out of their data with a foundation to store, manage, and protect it anywhere.

Learn more
small, medium and large green boxes on green background
IDC: A new NetApp on the Rise

Derive greater business value through deep integration with the world’s biggest clouds. 

Read the report
Google Cloud

2019 Partner of the Year for Infrastructure

Learn more
IDC Perspective

NetApp's IT Transformation and the New CIO Mission

Download report

Meet our leadership team

Meet the NetApp leaders who are at the forefront of helping our customers build a data fabric to drive their digital transformation. Learn about their backgrounds and expertise and why each is uniquely qualified to help guide our company’s direction and growth.

Meet our leaders
coworkers laughing during meeting in conference room

Empowering digital transformation through trust 

At NetApp, our deep culture of respect, integrity, and teamwork extends beyond our corporate walls to the way we empower our customers to protect their data and their privacy. We earn our customers' trust through transparent commitments to the fundamental principles of privacy and security.

Learn more
Careers at NetApp

If you’re data driven, discover why a NetApp career may be the perfect fit for you. 

Join us
Executive Briefing Program

Join us for strategic, personalized engagements that turn challenges into data-driven opportunities.

Learn more
ESG report

We are committed to effective environmental, social, and governance (ESG) management.

Read the report

Meeting and exceeding environmental standards

NetApp is committed to providing products and services that meet and exceed international environmental standards and achieve continual improvement. To that end, we comply with all applicable laws and regulations in the countries and territories where we operate.

Environmental certificates
overhead photo of windy road in the forest

Resources