Menü

Öl und Gas

Beschleunigen Sie wichtige Workflows für die Verarbeitung seismischer Daten, Reservoirsimulation und Enterprise-Applikationen.

white and orange teardrop shaped objects

Optimieren Sie mit NetApp Energieanwendungen

NetApp unterstützt Energieunternehmen beim Managen von Big Data zur Verbesserung der Entscheidungsfindung, Beschleunigung der Datenanalyse für 3D-Modellierung, Exploration, seismische Verarbeitung und Übertragung. Bohrsimulationen können sich bei der Einschätzung und dem Bohren nach einer potenziellen Ölquelle enorm auszahlen.

NetApp ist Mitglied der The Open Group und aktiver Teilnehmer am Open Subsurface Data Universe Forum (OSDU).

Öl und Gas

Öl- und Gas-Explorationsunternehmen stehen unter Zeit- und Kostendruck. Auf der einen Seite nimmt das Volumen der Projektdaten aus immer mehr Anwendungen weiter zu, während das IT-Budget immer mehr schrumpft. Andererseits wird der nahezu sofortige Zugriff auch auf ältere Projektdaten zu einer kritischen Geschäftsanforderung, da die Überarbeitung alter Daten kostengünstiger als die Erfassung neuer Daten ist.

Weitere Informationen
Ölbohrmaschine

FlexPod für 3D-Grafikvisualisierung

Grafisch intensive Workflows entwickeln sich weiter. Aufgrund des schnellen Wachstums von Datensätzen, der Unfähigkeit, die Bandbreite auf den Desktop aufzurüsten und der Notwendigkeit, verschiedene multidisziplinäre Datentypen zu integrieren, wird die Dateneinspeisung an dezentrale Visualisierungs-Workstations wird immer schwieriger,

Weitere Informationen
Grüne bogenförmige Objekte mit weißem Zylinder

Seismische Archivierung

NetApp Unified Storage-Architektur bietet für Ihre seismischen Interpretationen und Entscheidungsapplikationen hohe Performance und Zuverlässigkeit. Darüber hinaus kann es kostengünstige, extrem skalierbare Archivierungs- und Compliance-Lösungen für dieselben Applikationen liefern. Ein einziger Satz Managementtools vereinfacht das Datenmanagement Ihres Unternehmens und senkt die Gesamtbetriebskosten.

Weitere Informationen
Violette rechteckige Kacheln
Blauer Torbogen mit Wolke

Beginnen Sie mit Ihrer Cloud Ihrer Wahl

Optimieren Sie mit NetApp Cloud Solutions, dem führenden Anbieter von Shared Cloud Storage Ihre Energieanwendungen.

Repsol nutzt die Cloud und unterstützt so eine schneller Entscheidungsfindung

Repsol registrierte durch den Wechsel zur Azure Cloud bei seinen Petrel-Anwendungen eine 6,5-fache Performance-Steigerung. 90 % ihrer Performance-Steigerung konnte auf die Storage-Auswahl Azure NetApp Files zurückgeführt werden.

Weitere Informationen
Repsol Sinopec Meeresanlage

CGG treibt die Entdeckung von Ressourcen mit geowissenschaftlicher On-Demand-Verarbeitung voran

CGGs urheberrechtlich geschützte Geovation-Software ist der Motor für die seismischen Datenverarbeitung und Visualisierungsdienste des Unternehmens. Die von Hunderttausenden von Sensoren erfassten Daten werden in eines der 30 globalen Untergrund-Bildverarbeitungszentren des Unternehmens übertragen. Dort werden sie von Geovation verarbeitet und zu präzisen 3D-Bilder des Erduntergrunds umgewandelt.

Weitere Informationen
CGG-Anlage

Datenbank-Workloads verarbeiten und speichern und mit den wachsenden Performance-Anforderungen Schritt halten

Als der türkische staatliche Netzbetreiber Boğaziçi Elektrik Dağıtım A.Ş. (BEDAŞ) privatisiert wurde, war er bestrebt, weiterhin erstklassige IT-Services für seine 4,7 Millionen Kunden zu bieten. Mit skalierbarem NetApp® All-Flash-Storage hält BEDAŞ bei den sich ändernden Daten- und Ressourcenanforderungen Schritt und beschleunigt die Bereitstellung neuer Servicefunktionen für seine Kunden.

Weitere Informationen
Bedas Arbeiter prüft elektrische Leitungen

Welche Veranstaltungen stehen an?

Informieren Sie sich im NetApp Kalender über Live-, Online- und On-Demand-Events.

NetApp Events
Bild in Bezug auf die Verbindung zu NetApp

Menu

Oil and gas

Accelerate key workflows for seismic processing, reservoir simulation, as well as enterprise applications.

white and orange teardrop shaped objects

Power your energy applications with NetApp

NetApp helps energy companies manage big data to improve decision-making, accelerating data analysis for 3D modeling, exploration, seismic processing and rendering, as well as drilling simulations can pay huge dividends when evaluating and drilling a prospective oil well.

NetApp is a member of the The Open Group and an active participant in the Open Subsurface Data Universe Forum (OSDU).

Oil and gas

Oil and gas exploration companies are under the pressures of both time and cost. On one hand, the volume of project data that is generated by an increasingly diverse set of applications continues to grow while IT budgets continue to shrink. On the other hand, the desire to access even older projects nearly instantly is becoming a critical business concern, because reworking older data is more cost-effective than acquiring new data.

Learn More
Oil drilling machine

FlexPod for 3D graphics visualization

Graphically intensive workflows continue to evolve. Feeding data to decentralized visualization workstations is increasingly difficult, due to the rapid growth in dataset size, inability to upgrade bandwidth to the desktop, and the need to integrate diverse, multidisciplinary data types.

Learn More
green arch shaped objects with white cylinder

Seismic archiving

The NetApp Unified Storage Architecture delivers high performance and reliability for your seismic interpretation and decision-making applications. It also can deliver low-cost, massively scalable archival and compliance-enabling storage solutions for these same applications. A single set of management tools simplifies your enterprise data management and lowers TCO.

Learn More
purple square tile
blue arch gate with cloud

Get started on your cloud of choice

Power Your Energy Applications with NetApp Cloud Solutions, the leader in shared cloud storage.

Repsol Uses the Cloud to Help Make Decisions Faster

Repsol registered a 6.5x performance increase for their Petrel applications by moving to Azure cloud. They traced 90% of their performance increase to their choice of storage, Azure NetApp Files.

Learn more
Repsol Sinopec marine facility

CGG fuels resource discovery with on-demand geoscience processing

CGG’s proprietary Geovation software is the powerhouse behind the company’s seismic data processing and imaging services. Data collected from hundreds of thousands of sensors is transferred to one of the company’s 30 global subsurface imaging centers, where it is processed using Geovation to create precise, 3D images of the earth’s subsurface.

Learn More
CGG facility

Process and store database workloads and keep pace with growing performance needs

When formerly government-run Boğaziçi Elektrik Dağıtım A.Ş. (BEDAŞ) became a privately held entity, the company—the leading utility operator in Turkey—strove to continue to provide best-in-class IT services for its 4.7 million subscribers. With scalable NetApp® all-flash storage, BEDAŞ keeps up with its changing data and resource requirements, and accelerates the delivery of new service features to its customers.

Learn more
BEDAS worker checking electric wires
Connect with NetApp Image