Menü

Hybrid-Cloud-Lösungen: Vereinheitlichen, vereinfachen, innovativ sein

Mit NetApp bauen Sie eine einheitliche Data Fabric zwischen Ihrem Datacenter und ausgewählten Clouds auf. Das Management könnte nicht einfacher sein, grenzenlose Flexibilität passt sich an Ihre veränderten Anforderungen an, und die Hybrid Cloud arbeitet entspannt bei optimaler Effizienz.

Hauptbild Hybrid Cloud

Was spricht bei Hybrid Cloud für NetApp?

Wie wäre es, wenn Sie Ihre Daten und Workloads ganz nach Wunsch verschieben und gleichzeitig alles einfach und regelkonform managen könnten? Was wäre, wenn Sie beim Thema Datensicherung in der Cloud ein ruhiges Gefühl anstelle von Albträumen hätten? Was wäre, wenn Sie die Möglichkeit hätten, Cloud-Provider frei zu wechseln oder auf neue geschäftliche Anforderungen zu reagieren, ohne die Architektur anpassen zu müssen?

Willkommen bei NetApp. Wir sind mit Hybrid-Cloud-Umgebungen bestens vertraut. Bei uns erhalten Sie die Freiheit, Ihre Cloud selbst zu wählen und einzurichten. Ganz gleich, wo Ihre Daten und Workloads heute gespeichert sind – einige in der Cloud und einige in Ihrem Datacenter – wir bringen Ihre Hybrid Cloud zum Laufen.

Unser unaufhörliches Streben nach Hybrid-Cloud-Utopie

Mit zukunftsweisenden Plattformen wie FlexPod baut NetApp unermüdlich an einer soliden Grundlage für Ihre Hybrid Cloud. Verbesserungen an Produkten wie Cloud Manager vereinfachen Ihr Hybrid-Cloud-Management noch weiter. Mit der neuen Keystone Flex Subscription erhalten Sie mehr finanzielle Flexibilität, unabhängig davon, wie Sie die Cloud nutzen. Und schließlich können Sie leicht von unserem Know-how in Sachen Data Fabric profitieren. Ja, wir setzen auf Ihren Erfolg mit der Hybrid Cloud.

Bild: Storage-Marktführer

Die wichtigsten Elemente der Hybrid Cloud

Auch bei häufiger Veränderung oder Weiterentwicklung Ihrer Hybrid-Cloud-Strategie bieten unsere Lösungen alle erforderlichen Komponenten für eine flexible Hybrid-Cloud-Umgebung, einschließlich freier Wahl der Infrastruktur, einheitlicher Kontrollebene, Flexibilität bei der Nutzung und einer soliden Datenmanagement-Strategie.

Für all Ihre Anwendungen, Daten, lokalen Umgebungen und die weltweit größten Clouds stellen wir nur die Frage: „Kannan wir nicht einfach alle zusammenarbeiten?”

Genau wie das Wetter lassen sich Infrastrukturanforderungen schlecht vorhersagen. Mit NetApp spielt es keine Rolle, welche Clouds Sie nutzen, wo Ihre Workloads gespeichert sind oder wie oft sich Ihre Hybrid-Cloud-Strategie ändert. Unsere Lösungen sind dafür konzipiert, auf der Basis einer Hybrid Cloud eine einfache, leicht zu managende Data Fabric zu bilden, die Ihre Kosten- und Performance-Anforderungen erfüllt – und zwar jede Anforderung an jedem Speicherort.

Zusammenarbeit im Team

So wird Hybrid-Cloud-Komplexität zu Hybrid-Cloud-Vertrauen

Was nützt Ihnen das perfekte Ziel für die Hybrid Cloud, wenn Ihre IT-Mitarbeiter sich in der Komplexität verlieren? NetApp vereinfacht das Management Ihrer Hybrid Cloud mithilfe einer zentralisierten, einheitlichen Kontrollebene, mit der Kunden jederzeit einen klaren Überblick über ihre Daten- und Storage-Infrastruktur haben. Unsere Tools vereinfachen den Hybrid Cloud-Ansatz, damit Sie Ihre gesamte Data Fabric ganz leicht managen, überwachen und optimieren können. Sichtbarkeit? Ja. Insights? Reichlich. Compliance? Einsatzbereit.

Personen schütteln sich die Hände

Verändern Sie die Art und Weise, wie Sie Ihre Hybrid Cloud aufbauen, managen, lizenzieren und bezahlen – lokal, in der Cloud, alles zu Ihren Bedingungen  

Wenn Sie Wert auf Kostenflexibilität legen, ist NetApp Ihre Wahl. Wir bieten einfache monatliche Abonnements von Storage-als-Service On-Premises, in der Public Cloud oder nicht weit davon entfernt. Arbeiten Sie ab jetzt mit Betriebskosten statt Investitionskosten, managen Sie selbst oder lassen Sie uns für Sie managen. Ihr Schritt in die Cloud ist jetzt wesentlich einfacher, schneller und kostengünstiger.

Gehende Personen

Bauen Sie Ihre Hybrid Cloud mit konkreten Absichten, Performance und Selbstvertrauen auf – das eine oder andere As von NetApp im Ärmel zu haben, kann dabei nicht schaden

Mit einer soliden Hybrid-Cloud-Datenmanagement-Strategie wissen Sie immer, wo Ihre Daten gerade sind, wo sie benötigt werden und warum … in Ihrer gesamten Hybrid Cloud. Unsere Spezialisten und Services bieten strategische Orientierungshilfe für einen erfolgreichen Aufbau: Workshops für Cloud-Design, Datenmigrations-Services, Managed Services, Beratung und Support.

Gehende Personen
data plot diagram

Dow Jones

Dow Jones baut eine Hybrid Cloud für seine Data Fabric auf, um der Welt die gewünschten Nachrichten zu liefern.

Bild von The Croods

Siemens

Siemens erstellt eine einheitliche Hybrid-Cloud-Umgebung mit Daten-Tiering, um die Komplexität der medizinischen Bildverarbeitung zu verringern.

Bild von Rennrad

Ducati

Die Hybrid-Cloud-Umgebung von Ducati sorgt für hohe Performance und mehr Benutzerfreundlichkeit.

Anwendungsbeispiele

Schnelles Verschieben, ohne dass dadurch mehr Komplexität entsteht, ist in jedem Fall wichtig, ob Sie nun Daten- und Produktionsapplikationen migrieren oder das Datacenter um Backup- und Recovery-Prozesse erweitern. Genau dies ermöglicht eine Data Fabric von NetApp.

So geht Datensicherung in der Cloud richtig

Egal, ob Sie die Cloud zur Sicherung von Daten in Produktions-Workloads oder zur Erstellung vollständiger sekundärer DR-Umgebungen für Business Continuity nutzen möchten – Sie benötigen Lösungen, die Ihre Anforderungen erfüllen. Unsere Automatisierungsfunktionen und eine konsolidierte Management- und Monitoring-Ansicht bieten Ihnen eine integrierte Anwendererfahrung und eine konsistente Storage-Ebene für die gesamte Backup- und DR-Umgebung.

Abstraktes Bild

Müheloses Verschieben in die Cloud

Verwenden Sie die Public Cloud, um selten genutzte Daten auf eine weniger teure Kapazitäts-Tier zu verschieben und vor Ort mehr Speicherplatz mit höherer Performance freizugeben. NetApp Lösungen ermöglichen automatisches Tiering von lokalem Storage bis in die Cloud und eine konsistente Storage-Ebene mit einer einzigen Konsole für einfaches Management und Monitoring Ihrer gesamten hybriden Umgebung.

grüne Säulen

Veränderung ist die einzige Konstante

Möglicherweise möchten Sie einige Produktions-Workloads lokal ausführen, während andere in der Public Cloud parallel laufen. Oder vielleicht möchten Sie Workloads auf eine andere Plattform verlagern, wenn sich Ihre Geschäftsanforderungen ändern. Mit NetApp haben Sie die Flexibilität, Ihre Workloads problemlos zu optimieren. Wir bieten eine konsistente Storage-Ebene und eine gemeinsame Kontrollebene für Monitoring, Management, Verschieben und Steuerung von Workloads in der gesamten Hybrid Cloud. 

Abstrakte Formen

Ihre Daten sind bei uns sicher

Durch die Speicherung sensibler Daten in der Public Cloud lassen sich Kosten-, Performance-, Skalierungs-, Portabilität- und Verfügbarkeitsvorteile erzielen. Allerdings ist ein konsequenter Ansatz für Sicherheit und Compliance erforderlich. NetApp arbeitet On-Premises und in der Cloud mit einer konsistenten Datenverschlüsselungsmethode, um Ihre Daten so sicher und geschützt wie möglich aufzubewahren. Außerdem ermöglichen die Cloud Data Sense Services konsistentes Monitoring der Daten-Compliance in Ihrer gesamten Hybrid Cloud.

Abstrakte Formen
Abstrakte Formen

NetApp Keystone: weniger Risiken, mehr Freiheit

NetApp Keystone bietet flexible Pay-as-you-go-Cloud-Nutzungsmodelle – ganz egal, ob Sie eine On-Premises-Lösung oder die Public Cloud wählen. Und immer zu Ihren Bedingungen.

Cloud in Bestform

Wir wurden von den weltweit größten Hyperscalern – Amazon, Microsoft, Google und IBM – gebeten, Datenmanagement- und Storage-Lösungen in ihren Clouds zu erstellen. Alles dank unseres Erfolgs, unserer Zuverlässigkeit und unserer Uptime.

Abstrakte Formen

So bringen Sie Ihre Hybrid Cloud zum Laufen

Mit unserem Portfolio an Hybrid-Cloud-Lösungen können Sie Ihre Hybrid Cloud mit dem richtigen Preis-Leistungs-Verhältnis und der richtigen Performance aufbauen, um Ihre wechselnden Hybrid-Cloud-Anforderungen zu erfüllen. Eine breite Palette an Hybrid-Cloud-Managementtools erleichtert die Erkennung, Integration, Automatisierung, Optimierung, Sicherung und den Schutz Ihrer Daten an jedem Speicherort. Unsere Data-Fabric-Spezialisten und -Services helfen Ihnen, alles mühelos unter einen Hut zu bringen.

Testversionen und Testläufe

Erkunden Sie Ihre Möglichkeiten für einen einfachen und reibungslosen Einstieg in die Nutzung von NetApp Technologie.

Kontakt aufnehmen

Ganz gleich, für welche Lösungen, Produkte oder Services Sie sich interessieren – wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen.

Verträge

Überprüfen Sie Ihre aktuellen Verträge, und wenden Sie sich mit Ihren Fragen an den Vertrieb.

Support und Training

Menu

Hybrid cloud solutions: Unify, simplify, innovate-ify

NetApp helps you build a unified data fabric between your data center and choice of clouds with silly-simplified management, limitless flexibility to adapt as your needs change, and the relaxing sounds of a hybrid cloud humming at peak efficiency.

Watch our hybrid cloud story Get the full scoop on what's new
Hybrid Cloud Hero

Why NetApp for hybrid cloud?

What if you could move your data and workloads wherever you wanted while managing everything with ease, security, agility and compliance? Enter NetApp. We give you the freedom to choose your cloud and build it as your own. So, no matter where your data and workloads live today—some in the cloud and some in your data center—we make your hybrid cloud hum.

Why NetApp for hybrid cloud

Our relentless pursuit of hybrid cloud utopia

NetApp never stops pushing to deliver a solid foundation for your hybrid cloud with groundbreaking platforms like FlexPod. Next, enhancements to products like Cloud Manager simplify your hybrid cloud management even more. Our new Keystone Flex Subscription gives you added financial flexibility no matter how you use cloud. And finally, we make it easy to take advantage of our data fabric expertise. Yup, we're betting big on your hybrid cloud success.

See what's new in hybrid cloud
Best Storage Leader Image

Key hybrid cloud elements

No matter how often your hybrid cloud strategy changes or evolves, our solutions deliver everything necessary for a flexible hybrid cloud environment, including infrastructure freedom, a unified control plane, consumption flexibility, and a solid data management strategy.

To all your apps, data, on-prem environments, and the world’s biggest clouds, we simply ask, “Can’t we all just get along?”

Like the weather, infrastructure needs are hard to predict. With NetApp, it doesn’t matter what clouds you use, where your workloads live, or how often your hybrid cloud strategy changes. With hybrid cloud foundations that create a simple, easy-to-manage data fabric, our solutions are designed to meet your cost and performance needs, no matter what they happen to be…or where they happen to be.

Explore ONTAP software
Team collaborating together

Transform hybrid cloud complexity into hybrid cloud confidence

What good is the perfect hybrid cloud destination if your IT staff gets lost and tired along the way? NetApp simplifies management of your hybrid cloud with a centralized, unified control plane for a clear view into your data and storage infrastructure at all times. Our tools simplify the hybrid cloud equation so you can manage, monitor, and optimize your entire data fabric with ease. Visibility? Yep. Insights? Plenty. Compliance? Ready to roll.

Learn about Simplicity365
people shaking hands

Transform the way you build, manage, license, and pay for hybrid cloud­—on prem, in the cloud, all on your terms  

If financial flexibility is how you like to travel, NetApp is your first class ticket. We offer simple monthly subscriptions for storage as a service on premises, in the public cloud, or next to it. Go ahead, use OPEX instead of CAPEX, manage it yourself or we’ll manage it for you. Your onramp to cloud just got a whole lot simpler, faster, and less costly.

Discover Flex Subscription
people walking

Build your hybrid cloud with intention, performance, confidence, and a NetApp ace (or two) up your sleeve

With a solid hybrid cloud data management strategy, you always know where your data is, where it needs to be, and why… no matter where it lives across your hybrid cloud. Our specialists and services have the strategic guidance you need to put it all together, including cloud design workshops, data migration services, managed services, consulting, and support.

Professional services for hybrid cloud
people walking
data plot diagram

Dow Jones

Dow Jones builds a hybrid cloud for their data fabric to help deliver news the world demands.

Image of The Croods

Siemens

Siemens builds one unified hybrid cloud environment with data tiering to reduce complexity in medical imaging manufacturing.

image of speed bike

Ducati

Ducati’s hybrid cloud environment delivers performance and an elevated customer experience.

Use cases

Whether migrating data and production applications or extending your data center for backup and recovery, it’s important to move fast without creating more complexity. That’s exactly what your data fabric from NetApp allows you to do.

Data protection in the cloud done right

Whether leveraging the cloud for protecting production workload data or creating complete secondary DR environments for business continuity, you need solutions that deliver. Our automation capabilities and a consolidated management and monitoring view provide you with an integrated user experience and consistent storage layer across your entire backup and DR environment.

Explore NetApp data protection solutions
abstract image

Move it to the cloud without moving a muscle

Use the public cloud to move cold data to a less-expensive capacity tier while freeing up higher performance storage space on premise. NetApp solutions enable automated tiering from on-premises storage to the cloud, as well as a consistent storage layer with a single console for ease of management and monitoring across your hybrid environment.

Learn more about tiering your data
Green Pillars

The only consistency is change

You may decide to run some production workloads on premises while running others side-by-side in the public cloud. Or perhaps you’ll want to shift workloads to different platform as your business needs change. NetApp gives you the flexibility to optimize your workloads with ease via a consistent storage layer and a common control plane for monitoring, managing, moving, and controlling workloads across your hybrid cloud. 

See ONTAP data management software
abstract shapes

Your data is safe with us

Putting sensitive data in the public cloud delivers cost, performance, scale, portability, and availability advantages, but it requires a rigorous approach to security and compliance. NetApp operates with a consistent data encryption methodology on premises and in the cloud to ensure your data is as safe and secure as possible. And our Cloud Data Sense services provide you with a simple way of maintaining governance and compliance across your hybrid cloud.

Visit our Cloud Data Sense page
abstract shapes
abstract shapes

NetApp Keystone: Lower the risk, increase the liberation

NetApp® Keystone offers flexible pay-as-you-go cloud consumption models, whether you build or buy, on your premises or in the public cloud. And always on your own terms.

Explore NetApp Keystone

Unlock the best of cloud

We were asked by the world's biggest hyperscalers—Amazon, Microsoft, Google, and IBM—to build data management and storage solutions in their clouds because of our success, reliability, and uptime.

abstract shapes

Everything you need to make your hybrid cloud hum

Our portfolio of hybrid cloud solutions give you the freedom to build your hybrid cloud at the right price and performance to meet the demands of your ever-changing hybrid cloud needs. A wide range of hybrid cloud management tools makes it simple to discover, integrate, automate, optimize, protect, and secure your data everywhere. And our data fabric specialists and services will help you put it all together with ease.

Trials and test drives

Explore your options for easily and seamlessly getting started with NetApp today.

Trials and test drives

Contact us

No matter what solutions, products, or services you’re interested in, we’d love to talk.

Contact sales Request demo

Contracts

Review your current contracts and contact sales with any questions.

Contracts

Support and training