Menü

Kundenerfahrung: ein 360-Grad-Ansatz, bei dem der Kunde immer an erster Stelle steht

Die Kundenerfahrung (CX) steht im Mittelpunkt von allem, was NetApp tut. Sie ist die zentrale Voraussetzung für den Erfolg unserer Kunden und ein wesentlicher Bestandteil unseres Geschäfts und unserer Strategie. Wir wenden unseren 360-Grad-CX-Ansatz auf das Management Ihrer geschäftskritischen Anforderungen an. Damit bieten wir eine einfache und konsistente datenfokussiertes Kundenerfahrung – ob in der Cloud, lokal oder in hybriden Umgebungen.

Personen, die ein Gebäude betreten

Was macht die Kundenerfahrung mit NetApp anders?

Datenfokussierter Einblick auf Schritt und Tritt

Wir unterstützen Sie dabei, Innovation und Skalierbarkeit moderner Cloud-Lösungen voranzubringen und gleichzeitig für den Erfolg Ihrer eigenen Kunden zu sorgen. Bei uns befinden Sie sich in guten Händen, genauso wie die anderen zukunftsorientierten Unternehmen, die sich für uns entschieden haben, weil wir seit langem erfolgreich Lösungen für unternehmenskritische Projekte und Workloads bereitstellen.

Von der Einführung neuer Technologien bis zur Customer Advocacy: Wir können Ihnen fortwährend nützliche Erkenntnisse liefern, neben sorgfältiger überwachter Datenhoheit und vereinfachtem Datenmanagement. All dies tun wir aus der tiefen Überzeugung heraus, dass Ihre Kundenerfahrung und Zufriedenheit mit uns im Mittelpunkt all unserer Handlungen steht.

Logo: IDC

NetApp ist ein herausragendes Beispiel für ein Technologieunternehmen, das sich uneingeschränkt der Kundenerfahrung als kulturellen und operativen Imperativ verpflichtet hat. Alle Unternehmen können viel von diesen Erfahrungen und dem innovativen Ansatz lernen, mit denen die Kundenerfahrung in einen bedeutenden strategischen Wettbewerbsvorteil verwandelt wird.

Gerry Brown, Research Director, IDC European CX

Person, die mit verschränkten Armen dasteht

Kundenerfahrung: Rundumblick

Umfragen und Gespräche sind nur der Anfang. Für eine exzellente Kundenerfahrung braucht es riesige Datenmengen, um ein umfassendes Bild zu zeichnen, das einen möglichst detaillierten – und somit aufschlussreichen – Blick auf die Kunden liefert und die besten Möglichkeiten zur kontinuierlichen Verbesserung aufzeigt.

Ein Net Promoter Score ist sicher sinnvoll, wir berücksichtigen bei der Messung der Kundenerfahrung allerdings wesentlich mehr, um die Perspektive des Kunden umfassend zu verstehen: verschiedenste unternehmensweite CX-Programme, Kundenerfahrungs-Communities, Beratungsgruppen und Diskussionsrunden.

Abstrakte Formen

Cloud Manager

Eine in NetApp Cloud-Datenservices integrierte zentrale Oberfläche zum Managen, Überwachen und Automatisieren von Daten in Hybrid-Cloud-Umgebungen.

Active IQ

Der NetApp Active IQ Digital Advisor unterstützt Sie mit fachkundiger Beratung und praktischen Einblicken. So senken Sie Ihre Risiken und ziehen optimalen Nutzen aus Ihrem NetApp Storage.

Cloud Insights

Optimieren Sie die Sicherheit und Performance Ihrer Ressourcen, indem Sie betriebliche blinde Flecken und Budgetineffizienzen aufdecken.

Eine einfachere Kundenerfahrung macht den Unterschied

Wir bieten für Ihren Betrieb greifbare Vorteile – unabhängig von Ihrer IT-Rolle und Ihrem Kenntnisstand – angefangen bei der anfänglichen Implementierung bis hin zu unterbrechungsfreiem Workload-Management. Eine Partnerschaft mit NetApp bedeutet für Sie:

  • Besserer Zugang zu umsetzbarer, proaktiver Datenintelligenz
  • Probleme werden mit minimalem Benutzereingriff automatisch korrigiert und gelöst
Minzgrüne abstrakte mehrdimensionale Form

Simplicity 365

Hilft Ihren IT-Mitarbeitern in der ersten Reihe, Zeit zu sparen. Kontinuierliche Verfügbarkeit in weniger als vier Schritten, minutenschnelle Provisionierung, Klonen von Datenbanken in weniger als 5 Minuten.

SupportEdge

Umfassender digitaler Support, der sich auf eine erfolgreiche Kombination aus Live-, Cloud- und digitalen Ressourcen, darunter den digitalen Assistenten Elio, stützt.

Keystone

Mehr finanzielle Flexibilität durch zahlungs-, abonnement- und nutzungsbasierte Services, die alle auf einer nahtlosen Hybrid-Erfahrung aufsetzen.

An jedem Punkt den Kundennutzen maximieren

Wir stehen nicht nur hinter unseren Kunden, sondern rundum an allen Seiten.  Durch die Nutzung von Telemetriedaten und KI gewinnen wir kontinuierlich neue Erkenntnisse und erstellen daraus präskriptive Leitfäden und automatisierte Maßnahmen. Diese Einblicke aus Daten nutzen wir auch dazu, um unser Produkt-, Support- und Serviceangebot für Sie zu verbessern.

Weiße Treppe

Zufriedenheit mit der Customer Journey

    • 84 %

    • Durchschnittliche Zufriedenheit mit der End-to-End-Customer-Journey

    • 88 %

    • Durchschnittliche Bewertung, wie einfach sich die geschäftliche Beziehung zu NetApp, seine Produkte und die NetApp Support-Services gestalten

    • 82 %

    • Kunden, die NetApp als „strategischen Geschäftspartner“ für Wachstum und Erfolg ansehen

Wir können Ihnen viel erzählen

Hören Sie sich an, was unsere Kunden zu sagen haben und wie die Kundenerfahrung von NetApp ihren Erfolg unterstützt.

Cona-Logo

2020 war ein phänomenales Jahr in puncto Kosteneinsparungen, brachte andererseits aber auch wichtige neue Geschäftsmöglichkeiten. Millionen an Einsparungen, aber auch Millionen an Wachstum auf Basis der Azure NetApp Files-Umgebung.

Reinhard Meister, CEO und President, CONA Services

Wassersprudler

Logo

Am Tag der eigentlichen Migration hat es vielleicht eine Stunde gedauert – dann waren alle unsere Dateien sicher in der Google Cloud. NetApp XCP ist erstaunlich. Kein anderes Migrationstool bietet eine solche Performance. Und wir haben einige Tools ausprobiert.

Nikola Milojević, CTO, MailerLite

MailerLite

Logo

Damit haben wir nur einen Anbieter, nur ein Betriebsmodell und eine Unified Architecture. Außerdem erleichtert das die Automatisierung, wodurch die Komplexität insgesamt erheblich gesunken ist.

Rohit Agrawal, Global Head of Cloud and Data Center, Siemens Healthineers

Person, die mit gekreuzten Armen dasteht

Logo: UZ Leuven

Seit nexuzhealth hinzugekommen ist, und angesichts des erwarteten Wachstums, hat Verfügbarkeit noch mehr Bedeutung als zuvor, und daher ist Data ONTAP für uns sehr wichtig.

Reinoud Reynders IT Manager, Infrastruktur und Betrieb, UZ Leuven

Labormitarbeiter prüft Notizen

Manchmal ist es in Ordnung, zu prahlen

NetApp setzt neue Maßstäbe in der Branche und erhält dafür Auszeichnungen. NetApp Kunden haben die Möglichkeit, die Zukunft neu zu denken. Sie können die Cloud einbinden und ihre Daten optimal ausnutzen – mit einer Basis, die es erlaubt, Daten überall zu speichern, zu managen und zu schützen.

Mit uns steht Ihr Kunde im Mittelpunkt

Erfahren Sie mehr darüber, warum wir uns dank unseres Einsatzes für eine überlegene Kundenerfahrung in der Branche als „digital native“ und perfekt geeignet für ein XaaS-Modell etablieren konnten.

Gartner, Customer Experience in an ‘as-a-Service’ Model: A Top Supply Chain Trend for 2022, KC Quah, 11. Januar 2022 GARTNER ist eine eingetragene Marke und Dienstleistungsmarke von Gartner, Inc. und/oder seinen Partnerunternehmen in den USA sowie auf internationaler Ebene und wird hier mit Genehmigung verwendet. Alle Rechte vorbehalten. Gartner unterstützt keine Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen, die in seinen Research-Publikationen dargestellt sind, und empfiehlt Technologieanwendern nicht, nur die Anbieter mit den höchsten Bewertungen oder anderen Bezeichnungen auszuwählen. Die Forschungspublikationen von Gartner setzen sich aus den Meinungen der Marktforschungsorganisation von Gartner zusammen und sollten nicht als Darstellung von Tatsachen interpretiert werden. Gartner übernimmt für diese Erhebung weder eine explizite noch eine implizite Gewährleistung für die Marktfähigkeit oder die Eignung für einen bestimmten Verwendungszweck.

Logo: Gartner

NetApp erhält von Microsoft die Auszeichnung „Global Customer Experience Partner of the Year Award“

„Das Feedback zeigt, dass unsere Teams ernsthaft an der Lösung ihrer Geschäftsprobleme interessiert waren und unsere Mitarbeiter stets darum bemüht waren, das Richtige zu tun, damit unsere Kunden ihre Anforderungen exakt erfüllen können – von der Technologie bis hin zu Budgetüberlegungen.“

Promo: Microsoft-Auszeichnung

Preisgekrönter digitaler Support

Unser Digital Support-Team verliert nie die Nutzer aus dem Auge und gibt alles für die Benutzererfahrung, Tag für Tag. Mit diesem kundenorientierten Ansatz hat sich die NetApp Support Site (NSS) in der Branche einen Namen gemacht und wurde 2018, 2019 und 2020 als Gewinner des „Association of Support Professionals Top 10 Award“ in der Kategorie für Großunternehmen sowie 2019, 2020 und 2021 als Gewinner des „Stevie Award“ in der Kategorie für „Customer Service“ und „Contact Center Achievement“ ausgezeichnet.

Snapshot der NetApp Support-Website
Personen in einer Besprechung

NetApp Insights to Action (I2A) Community

In diesem sehr lebendigen Forum erhalten Teilnehmer mit einem NetApp SSO-Konto Gelegenheit, Feedback zu für sie relevanten Themen zu geben. Sammeln Sie Punkte und lösen Sie diese für fantastische Prämien ein, während Sie sich mit anderen Kunden austauschen.

Abstrakte Formen

NetApp Keystone

Mit NetApp Keystone, einem Portfolio aus flexiblen Zahlungslösungen und Cloud-Storage-Services, das auf Kostenminimierung ausgelegt ist, können Sie Ihre Vorabinvestitionen minimieren.

Person, die am Computer arbeitet

Ihre Verbindung zu unserem Vertrieb

Ganz gleich, für welche Lösungen, Produkte oder Services Sie sich interessieren – wir freuen uns darauf, das Passende für Sie zu finden.

Drift chat loading

Menu

Customer experience: a 360-degree customer-first approach

Customer experience (CX) is at the center of everything NetApp does. It's the linchpin for enabling customer success, and a vital component of our business and strategy. With our 360-degree CX approach to managing your mission-critical business needs, we can provide a simple and consistent data-driven experience—whether in the cloud, on premises, or in hybrid environments.

People walking into building

The NetApp CX difference

Delivering data-driven insights throughout your journey

We help you drive the innovation and scalability of a modern cloud experience, while ensuring your own customers' success. You will be in good hands with other forward-thinking companies that choose us for our proven history of successfully delivering solutions for mission-critical projects and workloads.

From technology adoption to advocacy, we're able to deliver actionable insights throughout your experience, in addition to careful data stewardship and simplified data management. And we do all this while constantly adhering to our deeply-held belief that your customer experience and satisfaction with us is at the center of everything we do.

idc logo

NetApp is a standout example of a technology company wholeheartedly committing to CX as a cultural and operating imperative. There is much that all corporations can learn from its experiences and innovative approach to building its CX capabilities into a significant strategic competitive advantage.

Gerry Brown, research director, IDC European CX

person standing with arms crossed

Customer experience: the big picture

Surveys and interviews are just the beginning. A great CX requires massive amounts of data to create a comprehensive view that provides the most detailed—and therefore insightful—view of customers and the best ways to continually improve.

A Net Promoter score is helpful, but we factor in so much more when measuring customer experience. We use multiple enterprisewide CX programs, customer experience communities, advisory boards, and panels to fully understand the customer's perspective.

abstract shapes

Cloud Manager

A centralized control plane to manage, monitor, and automate data in hybrid-cloud environments, offering an integrated experience of NetApp Cloud Data Services.

ActiveIQ

The NetApp Active IQ® Digital Advisor helps you reduce risk and get the most out of your NetApp storage through expert guidance and actionable insights.

Cloud Insights

Optimize the security and performance of your resources by discovering operational blindspots and budget inefficiencies.

A simplified CX makes all the difference

We deliver tangible, operational benefits—regardless of your IT role and skill level—from initial deployment to managing workloads without disruptions. Partnering with NetApp:

  • Empowers you with greater access to actionable, proactive data intelligence
  • Automatically corrects and resolves issues with minimal action on your part
mint green abstract multidimensional shape

Simplicity365

Helps your front-line IT staff save time. Get continuous availability in under four steps, provisioning in just minutes, and database cloning in less than 5 minutes.

SupportEdge

Comprehensive digital support built on a winning combination of live, cloud, and digital resources featuring the Elio digital support assistant.

Keystone

Increased financial flexibility thanks to payment, subscription, and usage-based services, all built on a seamless hybrid experience.

Maximizing customer value at every point

We've got our customers' backs, sides, and fronts.  By using telemetry data and AI to continuously gain new insights, we create prescriptive guidance, and automated actions. We also use those data insights to improve our product, support and service offerings.

white stairs

Customer journey satisfaction

    • 84%

    • Average of end-to-end customer journey map satisfaction

    • 88%

    • Average simplicity score for “ease of doing business” with NetApp, its products, and NetApp’s support services

    • 82%

    • Customers who see NetApp as a “strategic business partner” for growth and success

Don't just take our word for it

See what our customers have to say and how NetApp’s customer experience enables their success.

cona logo

2020 was a phenomenal year, with achieving cost savings, but also on the other side with important new business capabilities. Millions in savings but also millions of growth, based on the Azure NetApp Files environment.

Reinhard Meister, CEO and President, CONA Services

soda machine

logo

On the migration day, it took maybe one hour—and we had all our files safe on Google Cloud. NetApp XCP is amazing. No other data mover tool in the market can achieve that. And we tried a bunch of them.

Nikola Milojević, CTO, MailerLite

mailerlite

logo

We will have one provider, one operating model, one unified architecture. It helps automate, so overall basically complexity goes down significantly for us.

Rohit Agrawal, Global Head of Cloud and Data Center, Siemens Healthineers

person standing with arms crossed

UZ Leuven Logo

With the addition of nexuzhealth and the growth that we anticipate, availability is even more important than before, and that's where Data ONTAP is very important for us.

Reinoud Reynders IT Manager, Infrastructure and Operations, UZ Leuven

lab worker checking notes

Sometimes it’s ok to brag

NetApp is setting new industry benchmarks and winning accolades in the process. We’re empowering customers to rethink the future, embrace cloud, and get the most out of their data with a foundation to store, manage, and protect it anywhere.

Putting the customer at the center

Learn more about why a commitment to a superior CX has helped establish us in the industry as a digital native and well-adapted to a XaaS model.

Gartner ®, Customer Experience in an ‘As-a-Service’ Model: A Top Supply Chain Trend for 2022, KC Quah, 11 January 2022 GARTNER is a registered trademark and service mark of Gartner, Inc. and/or its affiliates in the U.S. and internationally, and is used herein with permission. All rights reserved. Gartner does not endorse any vendor, product or service depicted in its research publications, and does not advise technology users to select only those vendors with the highest ratings or other designation. Gartner research publications consist of the opinions of Gartner's research organization and should not be construed as statements of fact. Gartner disclaims all warranties, expressed or implied, with respect to this research, including any warranties of merchantability or fitness for a particular purpose.

Gartner logo

NetApp Wins Microsoft’s Global Customer Experience Partner of the Year Award

“The feedback highlighted that our teams were genuinely interested in solving business problems and focused always on doing what is right to ensure our customers get exactly what they need, from technology through to budget considerations.”

Microsoft award promo

Award-winning Digital Support

Our Digital Support team is maniacally focused on users and the user experience that we deliver every day. This customer-centric focus has helped the NetApp Support Site (NSS) earn industry recognition as a 2018, 2019, and 2020 Association of Support Professionals Top 10 Award winner in the large company category, as well as 2019, 2020, and 2021 Stevie Award winner in Customer Service and Contact Center Achievement Category.

snapshot of NetApp support site
people in meeting

NetApp Insights to Action (I2A) community

This lively forum provides opportunities for those with a NetApp SSO account to provide feedback on topics they're interested in. Earn points and redeem for awesome rewards while interacting with other customers.

abstract shapes

NetApp Keystone

Spend less cash upfront with NetApp Keystone, a portfolio of flexible payment solutions and cloud storage services that minimizes costs.

person working at computer

Contact Sales

No matter which solutions, products, or services you're interested in, we'd love to help you find the right fit.

Drift chat loading