Menü

SAP HANA auf Microsoft Azure

Titelbild
Inhalt

Diese Seite teilen

Die Migration in die Cloud wird von Unternehmen, die SAP HANA nutzen, kaum noch in Frage gestellt. Es geht nur noch darum, wie. Die Cloud-Migration birgt immer noch Herausforderungen und Risiken – oft scheint man sich im Dunkeln voranzutasten.

Mit den richtigen Lösungen navigieren Sie Ihr SAP sicher durch die Cloud:

  • Bessere Performance: mehr IOPS mit niedrigerer Latenz.

  • Flexibilität: schnellere Entwicklung und Implementierung von Applikationen.

  • Niedrigere Kosten: geringerer Platzbedarf für Daten, deutlich niedrigere Backup-Kosten, eine Auswahl an Performance-Tiers und mehr.

  • Umfassende Datensicherung : nahezu sofortige Backup- und Restore-Funktionen und einfache Disaster Recovery

Lassen Sie sich bei der Zusammenführung Ihrer SAP HANA-Umgebung mit Azure von NetApp unterstützen.

Lighthouse

Azure NetApp Files: Ihr Autopilot für die SAP HANA-Migration 

Das Verschieben von SAP-Workloads in Azure bietet die Stabilität und Agilität, die Ihr Geschäft erfordert. Wenn Sie jedoch keine speziellen Storage- oder Datenkenntnisse besitzen, schrecken Sie möglicherweise vor dem Aufwand zurück. Und Sie haben nicht die Zeit oder die Ressourcen, um Ihre eigene Datei-Infrastruktur zu erstellen. Sicherlich gibt es einen besseren Weg zu migrieren. 

Lernen Sie Azure NetApp Files kennen. Dieser vollständig gemanagte Service ist auf Einfachheit, Performance und Compliance ausgelegt. Mit diesem Service kann Ihre SAP-Landschaft schneller und sicherer als je zuvor auf Azure verschoben werden. Überlassen Sie die Navigation dem Autopiloten und konzentrieren Sie sich auf Ihre Prioritäten – und nicht auf das Management Ihrer Cloud-Migration. 

Ship Image

Die HANA Enterprise Cloud ansteuern

Als SAP eine neue Enterprise Cloud aufbaute, benötigte das Unternehmen Lösungen, um Kunden bei einer schnelleren Markteinführung zu unterstützen. Und nach 20 Jahren Innovationspartnerschaft war sich SAP bewusst, dass NetApp der richtige Infrastrukturpartner für die Einführung von HANA Enterprise Cloud (HEC) war. 

Dank Azure NetApp Files kann HANA Enterprise Cloud die nötige Einfachheit, Performance, Zuverlässigkeit und Kosteneffizienz bieten und so den Weg der Kunden in die Cloud beschleunigen. Dank dieser Unterstützung geht es volle Kraft voraus in die Cloud. 

Image of a ships sails

CONA Services wagt sich auf Neuland

Coca Cola ist Ihnen ein Begriff. Wahrscheinlich haben auch Sie eines seiner Produkte in Ihrem Kühlschrank stehen. Aufgrund der riesigen täglichen Produktmengen betreibt der IT-Anbieter CONA Services für Abfüller von Coca Cola eine der weltweit größten SAP-HANA-Instanzen. Als CONA sich für eine Azure-Migration entschied, war klar, dass man sich auf Neuland wagen würde. 

In Zusammenarbeit mit Capgemini, Microsoft, SAP und NetApp führte CONA Services eine der weltweit größten Cloud-Migrationen durch. Dadurch wurden schnellere Performance, niedrigere Kosten und bessere Dateneinblicke ermöglicht. 

HANSA-FLEX bringt Workloads in Rekordzeit an den Start

Als die Hydraulik-Experten bei HANSA-FLEX ihre SAP-Systeme aktualisieren mussten, war ihnen klar, dass es an der Zeit war, auf HANA umzusteigen. Mit Azure NetApp Files gelang HANSA-FLEX die bislang schnellste Cloud-Migration: Eine Reihe von 20 latenzkritischen Workloads mit hohen Performance-Anforderungen wurde in Rekordzeit in die Cloud gebracht. 

Nach der Migration belegt die SAP-Datenbank von HANSA-FLEX zwei Drittel weniger Platz, was zu erheblichen Einsparungen bei den Infrastrukturkosten führt. 

Sailboats
Warum sollte ich meine SAP-Umgebung auf Azure ausführen?

Das Hosten von SAP auf Azure bedeutet, dass Ihre Datenbanken sowohl von SAP als auch von Microsoft Azure unterstützt werden. Sie profitieren von hoher Verfügbarkeit, schnellem Disaster Recovery und schnelleren Backups. 

Wie wirkt sich der Betrieb von SAP-Applikationen auf Azure auf die Verfügbarkeit aus?

Unsere Lösungen für SAP auf Azure ermöglichen eineVerfügbarkeit von 99,99 %.

Welche Performance und Latenz kann ich für meine SAP-Applikationen erwarten?

Mit Azure NetApp Files können Sie mit kurzen Antwortzeiten und hohem Durchsatz rechnen, was für eine nahtlose Kundenerfahrung sorgt.

Wie kann ich meine SAP-Daten zu Azure migrieren?

Wie Sie die SAP-Migration mit Azure NetApp Files vereinfachen können, lesen Sie unseren Blog.

Menu

SAP HANA on Microsoft Azure

Title Image
Table Of Contents

Share this page

Whether to migrate to the cloud is no longer much of a question for enterprises using SAP HANA. Now, it’s a matter of how. Cloud migration still presents challenges and risks—sometimes, it can feel as if you’re stumbling in the dark.

With the right solutions, your SAP ship can safely navigate cloud waters:

  • Better performance—more IOPS with lower latencies.

  • Flexibility—faster development and deployment of applications.

  • Reduce costs—a smaller data footprint, dramatically lower backup costs, a choice of performance tiers, and more.

  • Comprehensive data protection—nearly instant backup and restore capabilities and easy disaster recovery.

Let NetApp® be your lighthouse that helps you dock your SAP HANA environment on Azure.

Lighthouse

Azure NetApp Files: Your SAP HANA migration autopilot 

Moving SAP workloads to Azure can provide the stability and agility your business demands. But if you don’t have specialized storage or data expertise, this task can feel daunting. And you don’t have the time or resources to build your own file infrastructure. Surely there’s a better way to migrate. 

Meet Azure NetApp Files. This fully managed service is built for simplicity, performance, and compliance—with this service, your SAP landscape can move to Azure faster and more securely than ever before. You can put your ship’s wheel on autopilot and focus on your priorities—not on managing your cloud migration. 

Ship Image

Hoisting the sails for HANA Enterprise Cloud

When SAP was building a new enterprise cloud, they needed solutions to help customers get to market faster. And after 20 years of innovation partnership, SAP knew NetApp was the right infrastructure partner to support the launch of HANA Enterprise Cloud (HEC). 

Azure NetApp Files empowers HANA Enterprise Cloud to deliver the simplicity, performance, reliability, and cost-effectiveness needed to accelerate customer paths to the cloud. Sails hoisted, wind at our backs…full speed ahead to the cloud. 

Image of a ships sails

CONA Services tackles uncharted territory

You’ve heard of Coca-Cola. Odds are you have one of their products in your fridge. With so much product moving daily, Coca-Cola bottlers’ IT provider, CONA Services, has one of the world’s largest SAP HANA instances. So, when CONA decided to tackle an Azure migration, they knew they were headed into uncharted territory. 

Partnered with Capgemini, Microsoft, SAP, and NetApp, CONA Services completed one of the world’s largest cloud migrations—delivering faster performance, lower costs, and better data insights. 

HANSA-FLEX launches fleet of workloads in record time

When hydraulics expert at HANSA-FLEX needed to update their SAP systems, they knew it was time to make the move to HANA. Using Azure NetApp Files, HANSA-FLEX achieved its fastest cloud migration to date, deploying a fleet of 20 performance-intensive and latency-sensitive workloads in Azure—in record time. 

Post migration, HANSA-FLEX’s SAP database used two-thirds less space, providing major infrastructure cost savings. 

Sailboats
Why should I run my SAP environment on Azure?

Hosting SAP on Azure means that your databases get support from both SAP and Microsoft Azure. You’ll experience high availability, rapid disaster recovery, and accelerated backups. 

How will running SAP applications on Azure affect availability?

Our solutions for SAP running on Azure enable you to deliver 99.99% availability.

What performance and latency can I expect for my SAP applications?

With Azure NetApp Files, you can expect fast response times and high throughout, enabling a seamless customer experience.

How can I migrate my SAP data to Azure?

To learn how to ease SAP migration with Azure NetApp Files, check out our blog.