Menü

Was spricht bei Künstlicher Intelligenz für NetApp?

Die AI-Spezialisten bei NetApp unterstützen Sie beim Aufbau Ihrer Data Fabric, damit Engpässe im Edge- und Core-Bereich sowie in der Cloud beseitigt werden – für eine effizientere Datenerfassung, schnellere KI-Workloads und eine reibungslose Cloud-Integration.

Blaue 3D-Formen und Hintergrund

KI-Erfolg – leichter gesagt als getan

In fast allen Branchen setzen Organisationen zunehmend auf KI, um wettbewerbsfähig zu bleiben, für Wachstum zu sorgen und Kosten zu senken. Ob selbstfahrende Fahrzeuge, innovative Genommedizin, Chatbots oder prädiktive Wartung – der Erfolg mit KI hängt vollständig vom Echtzeitzugriff auf große Datenmengen ab. Daten sind der Schlüssel dazu, Muster zu erkennen, Prognosen zu entwickeln und immer präzisere autonome Systeme zu ermöglichen.

Aber handeln Sie nicht vorschnell. KI ist leichter gesagt als getan. Nicht nur die Datenmengen sind enorm und in unterschiedlichen Formaten gespeichert, sondern die Daten selbst befinden sich überall – in verschiedenen Clouds und im Datacenter. Datensilos und technologische Komplexität sind große Hürden für die erfolgreiche Umsetzung von KI-Projekten.

Zerbrochene pfirsichfarbene Kugel mit pfirsichfarbenem Hintergrund

NetApp hilft, das Potenzial der KI auszuschöpfen

Wenn Ihnen die oben genannten Herausforderungen bekannt vorkommen, sollten Sie Ihre Data Fabric aufbauen – eine einheitliche Datenmanagement-Umgebung, die alle Edge-Geräte, Datacenter und eine oder mehrere Public Clouds umfasst. Damit können Ihre KI-Daten aufgenommen, erfasst, gespeichert und gesichert werden, egal, wo sie sich befinden. Nur so können Unternehmen KI optimal trainieren, Machine Learning (ML) vorantreiben und die Deep-Learning-Algorithmen unterstützen, mit denen Ihre KI-Projekte zum Leben erweckt werden. 

NetApp AI Lösungen sorgen dafür, dass Engpässe im Edge- und Core-Bereich sowie in der Cloud beseitigt werden – für eine effizientere Datenerfassung, schnellere KI-Workloads und eine reibungslose Cloud-Integration. Unsere einheitlichen Datenmanagement-Lösungen ermöglichen, Daten reibungslos und kostengünstig in Ihrer Hybrid-Multi-Cloud-Umgebung zu bewegen. Und unser erstklassiges Partner-Ecosystem bietet vollständige technische Integration mit führenden KI-Anbietern, Channel-Partnern, Systemintegratoren, Software- und Hardwareanbietern und Cloud-Partnern. Gemeinsam entstehen intelligente, leistungsstarke und vertrauenswürdige KI-Lösungen, mit denen Kunden ihre Geschäftsziele erreichen.

Ein Mann sitzt auf einem Sofa am Laptop

KI-Erfolg durch Integration

Wir unterstützen Ihren Einstieg in die KI mit einer intelligenten Data Fabric, die Daten am richtigen Ort und zu angemessenen Kosten zur Verfügung stellt. Lokale Ressourcen verbinden sich reibungslos mit der Cloud – für automatisches Tiering oder für Versuchsreihen. Kubernetes und Trident übernehmen die Orchestrierung und Automatisierung, damit Data Scientists sich auf die Wissenschaft konzentrieren können statt auf die IT.

Vereinfachte Datenpipeline

Erstellen Sie eine integrierte Datenpipeline mit einer einzigen Managementplattform auf der Basis der NetApp® ONTAP® Datenmanagement-Software, die Edge, Core und Cloud umspannt.

Komplette Cloud-Datenservices

Binden Sie die umfassendsten Cloud-Datenservices der Branche wie NetApp Cloud Volumes Service problemlos ein, um von Daten bestimmte Entscheidungen schneller zu treffen.

automatisiertes Daten-Tiering

Verschieben Sie mithilfe der FabricPool-Technologie inaktive Daten automatisch in preisgünstige Objekt-Storage-Tiers wie Amazon S3 oder NetApp® StorageGRID® Lösungen.

KI-Erfolg durch Performance

Kunden profitieren von wachsenden Datenquellen, mit praktisch unbegrenzter, unterbrechungsfreier Skalierbarkeit und Performance. Nutzen Sie eine leistungsstarke, einheitliche Datenplattform, um datenintensive Applikationen in den Bereichen KI, ML und DL einzuspeisen, zu trainieren und zu betreiben. So können Sie aus den Daten deutlich schneller Erkenntnisse gewinnen, Maßnahmen ableiten und Ergebnisse erzielen.

Trainings-Workloads werden schneller abgeschlossen

Sichern Sie sich einen Geschwindigkeitsvorteil mit den leistungsstarken cloudverbundenen All-Flash-Storage-Systemen von NetApp. Erzielen Sie einen kontinuierlichen Durchsatz von 2 GB/s (5 GB/s Spitze) mit einer Latenz von deutlich unter 1 ms, wobei die GPUs mit einer Auslastung von über 95 % arbeiten. 

Vereinfachtes Datenmanagement   

Mit dem NetApp Data Science Toolkit können Sie einen 10-TB-Datensatz in 2 Sekunden statt bis zu 17 Stunden kopieren, bei gleichzeitiger Reduzierung des Speicherplatzes um bis zu 90 %. 

Zukunftssichere Infrastruktur

Schützen Sie Ihre Investitionen mit praktisch unbegrenzter Skalierbarkeit. Sie können Daten zwischen On-Premises- und Cloud-Umgebungen verschieben – reibungslos und kostengünstig. Unterbrechungsfreie Integration neuerer Technologien.

KI-Erfolg durch Vertrauen

Auf branchenführende Datensicherung, Compliance und Sicherheit ist Verlass, egal, wo sich die Daten befinden oder wohin sie verschoben werden. Mit NetApp können Sie sicher sein, dass Ihre Data Fabric zuverlässig gesichert ist – vom Entstehungsort der Daten über das Datacenter bis zur Cloud.

Ein vertrauenswürdiger Partner

Entscheiden Sie sich für den mehr als 25-jährigen Marktführer im Bereich NFS und profitieren Sie von einer nachweislichen Erfolgsbilanz im Bereich konvergenter Infrastrukturen (FlexPod-Lösungen), einem weitläufigen Partner-Ecosystem für künstliche Intelligenz (KI) und weltweiten Services und Support rund um die Uhr.

Einheitliche Datenpipeline 

Eine zuverlässige, einheitliche Datenplattform unterstützt eine Vielzahl an Datenformaten. 

Ihre Daten sind zu jedem Zeitpunkt geschützt

Integrierte Datensicherung und Compliance schützen Ihre Daten, egal, wo sie sich befinden oder wohin sie verschoben werden.

Hellblaue umgekehrte Pyramide

Stellen Sie unseren Spezialisten für KI-Lösungen Ihre Frage

Manchmal möchten Sie möglichst schnell eine Antwort auf Ihre spezifischen Fragen. Daher haben wir einen direkten Kontaktkanal zu unseren KI-Lösungsspezialisten eingerichtet. Dabei werden Sie nicht zu Verkaufsseiten geleitet. Wenn Sie Fragen stellen möchten-- stehen die Spezialisten bereit. Wir möchten Ihnen einfach dabei helfen, Ihre Herausforderungen zügig anzugehen.

Austausch mit KI-Experten

Bekämpfung chronischer Krankheiten mit Daten

Die Ärzte der Medizinischen Hochschule Hannover nutzen datengetriebene Diagnosen mit NetApp, um chronische Krankheiten schneller und besser zu erkennen und zu behandeln.

10 rosa Kugeln, aufgestapelt zu einer Pyramide, auf rosa Hintergrund

Mit KI zu bahnbrechenden Innovationen

Cambridge Consultants, der führende Anbieter für technologiebasierte Beratung, hat sich mit NetApp und NVIDIA zusammengeschlossen, um Unternehmen weltweit Deep Learning bereitzustellen.

12 grüne Würfel auf grünem Hintergrund

Das australische Unternehmen Consultel Cloud übertrifft mit einer NetApp HCI die Erwartungen hinsichtlich der Wirtschaftlichkeit der Cloud und hilft seinen Kunden, schneller neue Geschäftsmöglichkeiten zu erschließen.

Glänzende blaue Kugeln auf hellblauem Hintergrund

NetApp Technologie für den erfolgreichen Einsatz von KI

Unser umfassendes Produktportfolio ermöglicht es Ihnen, Ihre Auswahl auf Basis Ihrer Anforderungen an die KI-Infrastruktur anzupassen. NetApp KI-Lösungen basieren auf folgenden zentralen Komponenten:

NetApp ONTAP Software

Die ONTAP Software ermöglicht den Einsatz von KI und Deep Learning im lokalen Datacenter und in der Hybrid Cloud.

NetApp All Flash FAS-Systeme

All Flash FAS Systeme beschleunigen KI- und Deep-Learning-Workloads und beseitigen Performance-Engpässe.

NetApp AI Control Plane

Full-Stack-Lösung zum Managen von Daten und Experimenten in einer Hybrid Cloud.

Cloud Volumes

Mit Cloud Volumes lassen sich schnell Prototypen neuer Projekte erstellen und KI-Daten in die und aus der Cloud verschieben.

Stapel aus grünen Flügeln

KI-Einführung mit NetApp beschleunigen

KI ist längst nicht mehr nur ein Konzept, sondern Realität. Sie ist die nächste große Chance für mehr Wettbewerbsfähigkeit, schnelleres Wachstum und Kosteneinsparungen.

Lesen Sie weiter

Orangefarbene Kugel auf blauem Hintergrund

Jetzt sind Sie am Zug

Genau jetzt ist der richtige Zeitpunkt für Ihren digitalen Wandel. Und Ihr klügster Zug wäre, Ihre Kräfte mit NetApp für Training, Support und Services zu bündeln. Machen Sie ihn jetzt.

Services

So können NetApp Services den Weg zur KI-Einführung optimieren

Support

Egal, wie Ihr Support-Bedarf aussieht, wir sind immer für Sie da – jeden Tag den ganzen Tag lang.

Dokumentation

In der technischen Dokumentationsbibliothek für KI finden Sie Anleitungen, Ressourcen und Antworten auf Ihre Fragen.

Email our AI specialists directly

I agree with NetApp privacy policy and I understand that I can unsubscribe from NetApp communications at any time or manage my preferences.

Menu

Why NetApp for artificial intelligence

The AI experts at NetApp work with you to build a data fabric that helps remove bottlenecks at the edge, core, and cloud to enable more efficient data collection, accelerated AI workloads, and smoother cloud integration.

Blue 3D shapes and background

AI success—easier said than done

Organizations across nearly every industry are adopting AI to stay competitive, drive growth, and decrease expenses. Whether powering self-driving vehicles, pioneering genomic medicine, building chatbots, or leveraging predictive maintenance, success with AI is completely dependent on real-time access to large amounts of data. Data is key to identifying patterns, developing predictive insights, and enabling increasingly accurate autonomous systems.

Hold on though. AI is easier said than done. Not only are the volumes of data massive and stored in many different forms, but the data lives everywhere—across multiple clouds and in the data center. Data silos and technology complexity are major hurdles to getting AI projects into production.

Shattered peach sphere with peach background

NetApp helps unlock the power of AI

If the challenges above sound familiar, it’s time to build your data fabric—a unified data management environment spanning across edge devices, data centers, and one or more public clouds—so your AI data can be ingested, collected, stored, and protected no matter where it resides. Only then can you optimally train AI, drive machine learning (ML), and empower the deep learning (DL) algorithms necessary to bring your AI projects to life. 

NetApp® AI solutions remove bottlenecks at the edge, core, and cloud to enable more efficient data collection, accelerated AI workloads, and smoother cloud integration. Our unified data management solutions support seamless, cost-effective data movement across your hybrid multicloud environment. And our world-class partner ecosystem provides full technical integrations with AI leaders, channel partners and systems integrators, software and hardware providers, and cloud partners to put together smart, powerful, trusted AI solutions that help achieve your business goals.

a man sitting on a sofa with laptop

AI success through integration

We help accelerate your journey to AI with a smart data fabric that makes the right data available in the right place at the right cost. Seamlessly integrate on-premises and with cloud for auto-tiering or experimentation. Utilize Kubernetes and Trident to orchestrate and automate so data scientists can focus on science instead of IT.

Simplified data pipeline

Build an integrated data pipeline with a single management platform powered by NetApp® ONTAP® data management software that spans edge, core, and cloud.

Complete cloud data services

Easily incorporate the industry’s most complete cloud data services, such as NetApp® Cloud Volumes Service, to make data-driven decisions faster.

Automated data tiering

Automatically move inactive data to low-cost object storage tiers, such as Amazon S3 or NetApp® StorageGRID® solutions, using FabricPool technology.

AI success through performance

Confidently tap into growing data sources with virtually unlimited, non-disruptive scalability and performance. Utilize a powerful unified data platform to feed, train, and operate data-hungry AI, ML, and DL applications. Dramatically reduce the time it takes to get from data to insights, actions, and outcomes.

Training workloads complete faster

Gain a speed advantage with powerful NetApp® cloud-connected all-flash storage systems. Get more than 2GBps of sustained throughput (5GBps peak) with well under 1ms of latency, while the GPUs operate at over 95% utilization. 

Simplify data management   

With the NetApp DataOps Toolkit you can copy a 10 TB dataset in 2 seconds vs. up to 17 hours and have up to 90% reduction in storage space. 

Future-proof infrastructure

Protect your investment with virtually unlimited scalability. Support seamless, cost-effective movement of data across on-premises and cloud environments. Nondisruptively integrate newer technologies.

AI success through trust

Rely on industry-leading data protection, compliance, and security no matter where your data resides—or where it moves. With NetApp you can rest assured your data fabric is always protected from edge to core to cloud.

A trusted partner

Choose the 25+ year leader in NFS who has a proven track record in converged infrastructure (FlexPod solutions), a broad artificial intelligence (AI) partner ecosystem, and 24/7 worldwide services and support.

Unified data pipeline 

Depend on a unified data platform to support a multitude of data formats 

Your data always protected

Integrated data protection and compliance protect your data no matter where it resides or where it moves.

light blue inverted pyramid

Ask our AI solution specialists your question

Sometimes you just want to get your specific questions answered, fast. So we’ve opened a direct access channel to our AI solution specialists. This channel does not route to or through sales--when you’re ready to talk, they’ll be standing by. But right now, we want to help you get on the fast track to solving your challenges.

Connect with AI Specialists

Fighting chronic diseases with data

Learn how doctors at Hannover Medical School use data-driven diagnostics on NetApp for faster and better detection and treatment of chronic diseases.

10 pink spheres stacked in pyramid on pink background

Using AI for world-changing innovation

Cambridge Consultants, the leader in technology-based consulting, partnered with NetApp and NVIDIA to bring deep learning to organizations worldwide.

12 green cubes on green background

Australia's Consultel Cloud leverages NetApp® HCI to shatter expectations of cloud economics and accelerate customers' ability to expand into new business opportunities.

shiny blue spheres on light blue background

NetApp technology that drives AI success

Our vast product portfolio allows you to tailor your choices based on your AI infrastructure requirements. NetApp AI solutions are based on the following key building blocks:

NetApp ONTAP software

ONTAP software enables AI and deep learning both on premises and in the hybrid cloud.

NetApp AFF all-flash systems

AFF all-flash systems accelerate AI and deep learning workloads and remove performance bottlenecks.

NetApp AI Control Plane

A full-stack solution to manage data and experiments across a hybrid cloud.

Cloud Volumes

Cloud Volumes can be used to rapidly prototype new projects and provide the ability to move AI data to and from the cloud.

stack of greem wings

Accelerate your AI journey with NetApp

AI has moved beyond the realm of concept into real-world application, representing your next great opportunity to stay competitive, drive growth, and cut costs.

Keep reading

orange sphere on blue background

Make your move

There couldn’t be a better time than right now for your digital transformation. And the smartest move you can make is to join forces with NetApp today for training, support, and services.

Services

Learn how NetApp Services can streamline your path to AI adoption.

Support

Whatever your support needs, we're always ready to help–all day, every day.

Documentation

Visit our AI technical documentation library for instructions, resources, and answers.

Email our AI specialists directly

I agree with NetApp privacy policy and I understand that I can unsubscribe from NetApp communications at any time or manage my preferences.