Menü

DreamWorks Animation und NetApp: Fantasie wird mit Daten lebendig

Da DreamWorks mehr als ein Petabyte Daten pro Film generiert, braucht das kreative Personal von DreamWorks weltweit schnellen Zugriff auf seine Arbeit. Dank der NetApp Technologie managt DreamWorks die großen Datenmengen, die seine Animationsfilme zum Leben erwecken, schnell und effizient.

Eine traumhafte Partnerschaft 

2018 gingen DreamWorks und NetApp eine mehrjährige strategische Allianz ein, um mit dem Ausbau der Hybrid-Cloud-Umgebung für das Datenmanagement des Studios dessen kreative und geschäftliche Ziele zu fördern. Heute ist die Allianz stärker als je zuvor und bringt innovative Technologielösungen hervor, die einen wesentlichen Einfluss auf die Produktionskapazitäten des Studios haben.

Die NetApp Technologie bei DreamWorks umfasst unzählige Hybrid-Cloud-, Storage-, Daten- und Virtualisierungslösungen, die das Management von Applikationen und Daten optimieren. Hybride Lösungen von NetApp ermöglichen es Künstlern und Technikern, auf wichtige Daten zuzugreifen, sie zu sichern und zu speichern. So kann sich das Studio auf das Wichtigste konzentrieren: die Kreativität seiner Künstler.

Im Tempo der Veränderungen

Bei DreamWorks sind digitales Storage- und Datenmanagement entscheidend für den Produktions-Workflow. Milliarden von Dateien und Petabyte an Daten müssen in On-Premises-, Private- und Public-Cloud-Umgebungen effizient gemanagt und genutzt werden, um die Hybrid-Cloud-Strategie des Studios weiter zu verfeinern und sich an neue Geschäftsanforderungen anzupassen.

Die Gangster Gang

Einsen und Nullen zum Leben erwecken

Mit durchschnittlich 50.000 gerenderten Jobs pro Tag während der Produktion dreht sich bei DreamWorks alles um Performance. Die AFF All-Flash-Arrays der A-Series von NetApp sind intelligente, leistungsstarke und zuverlässige Lösungen, die mit modernen Cloud-Technologien die Geschwindigkeit, Effizienz und Sicherheit bieten, die High-Performance-Workloads benötigen.

Trolls 2

Die Datenpaparazzi in Schach halten

DreamWorks nutzt NetApp SnapMirror als Replizierungs-Tool für hohe Datenverfügbarkeit und schnelle Datenreplizierung.

Die Croods

Kreative Performance auf jeder Ebene skalieren

DreamWorks muss sich an wechselnde Geschäftsanforderungen anpassen und skaliert dazu Kapazität nach Bedarf vertikal und ohne Unterbrechung oder Ausfallzeiten. NetApp SolidFire All-Flash Storage ermöglicht dynamische Skalierung, vorhersehbare Performance, automatisierte Einfachheit und flexible Implementierung. 

The Boss Baby

Die Gangster Gang in Zahlen

    • 100 %

    • Der Animation und Beleuchtung in WFH-Umgebung durchgeführt

    • 175.000.000

    • Stunden für das Virtual Core Rendering aufgewendet

    • Über 250.000

    • Storyboards für den Film gezeichnet

The Boss Baby

Die Hybrid Cloud von DreamWorks

Kontinuierliche Co-Innovation bringt Hybrid-Cloud-Lösungen voran, die geschäftliche und technologische Herausforderungen bewältigen.

Die Gangster Gang

DreamWorks malt mit Technologie

Legenden in der Animationsbranche diskutieren, wie Kunst Technologie herausfordert und wie Technologie dafür sorgt, dass Kunst innovativ bleibt.

Trolls

Zusammenarbeit von DreamWorks und NetApp

Der Einsatz der Cloud stellt sicher, dass die richtigen Daten zum richtigen Zeitpunkt dem richtigen Künstler zur Verfügung stehen, dass diese Daten sicher sind und ein Höchstmaß an Integrität aufweisen.

DreamWorks-Logo

Dank der kombinierten Flexibilität und Agilität der Lösungen von NetApp war es uns möglich, den kreativen Ambitionen unserer Künstler gerecht zu werden. So kann DreamWorks jeden Film produzieren, der unserer Fantasie entspringt.

Skottie Miller | Technology Fellow for Systems Architecture, DreamWorks Animation

Skottie Miller
Die Gangster Gang

Auch die Gangster Gang benötigt gute Daten

Mehr als 250 Milliarden Pixel erwecken Mr. Wolf und seine gewiefte tierische Bande in der neuesten Veröffentlichung von DreamWorks zum Leben. 

Mehr entdecken

Drift chat loading

Menu

DreamWorks Animation and NetApp: Unleashing imagination with data

Generating over a petabyte of data per film, DreamWorks' global creative workforce needs fast access to its work. Leveraging NetApp® technology, DreamWorks quickly and efficiently manages the massive amount of data needed to bring its animated features to life.

A dream partnership 

NetApp technology is built with dreams in mind. Our love of cloud and deep expertise in hybrid cloud data management empowers DreamWorks Animation to create show-stopping works of art. Learn how companies across the globe are transforming their business in the cloud with NetApp.

Moving at the speed of change

At DreamWorks, digital storage and data management are critical to the production workflow. Billions of files and petabytes of data must be efficiently managed and accessed across on premises, private, and public cloud for the studio to be able to pivot its hybrid cloud strategy and meet changing business demands.

Bad Guys

Bringing ones and zeros to life

With an average of 50,000 jobs rendered daily during production, performance is everything for DreamWorks. NetApp® AFF A-Series all-flash arrays are smart, powerful, and trusted solutions that take advantage of modern cloud technologies to deliver the speed, efficiency, and security that high-performance workloads require.

Trolls 2

Keeping the data paparazzi at bay

DreamWorks leverages NetApp® SnapMirror® as a replication tool to achieve high data availability and fast data replication.

The Croods

Scaling creative performance at every level

DreamWorks must adapt to changing business demands as needed by scaling capacity up or down, on demand, and without disruption or downtime. NetApp® SolidFire® all-flash storage enables dynamic scaling, predictable performance, automated simplicity, and flexible deployment. 

Boss Baby

The Bad Guys: By the numbers

    • 100%

    • Animation and lighting completed in WFH environment

    • 175,000,000

    • Virtual core render hours used

    • 250,000+

    • Storyboards drawn for the film

Boss Baby

The DreamWorks hybrid cloud

Learn how continuous co-innovation helps drive hybrid cloud solutions that solve evolving business and technology challenges.

The Bad Guys

Technology as a paintbrush at DreamWorks

Legends in the animation industry discuss how art challenges technology and the technology drives innovation back to the art.

Trolls

DreamWorks and NetApp collaboration

Leveraging the cloud ensures the right data is in front of the right artist at the right time, that it is safe, and of the highest integrity.

DreamWorks logo

The combined flexibility and agility of NetApp's solutions have enabled us to meet the creative ambitions of our artists, allowing DreamWorks to create any film that our imaginations allow us to produce.

Skottie Miller | Technology Fellow for Systems Architecture, DreamWorks Animation

Skottie Miller
The Bad Guys

Even bad guys need good data

More than 250 billion pixels bring Mr. Wolf and his crackerjack criminal crew of animal outlaws to life in DreamWorks Animation's latest release. 

Keep exploring

Drift chat loading