Menü

Hybrid-Cloud-Strategie, die Ihr Autogeschäft voranbringt

Unabhängig davon, ob sich Ihre Daten lokal oder in der Public Cloud befinden – durch eine Partnerschaft mit NetApp profitieren Sie in Ihrem Autogeschäft vom Besten aus beiden Bereichen.

Fahrzeug wird geladen

Zuerst kamen Hybridfahrzeuge, jetzt sind Hybrid Clouds da

Mit einer sorgfältig durchdachten Hybrid-Multi-Cloud-Strategie können Autohersteller Applikationen je nach Bedarf und Umgebung verschieben. NetApp hilft Ihnen bei der optimalen Nutzung einer Kombination aus globalen privaten Datacentern, Edge-Systemen in Ihren Fertigungsstätten und Public Clouds.

Eine richtig umgesetzte Cloud-Strategie kann Ihre digitale Transformation vorantreiben.

    • 74 %

    • Cloud-bezogene Transformationen, die nicht die erwarteten Einsparungen oder den geschäftlichen Nutzen erzielen konnten 

    • 55 %

    • der Unternehmen werden bis zum Jahr 2023 veraltete Betriebsmodelle durch Cloud-orientierte Infrastrukturen ersetzen

    • 30 %

    • der CIOs sehen Cloud-Services und -Lösungen als wesentliche Investitionsmöglichkeit

Den digitalen Wandel beschleunigen

Cloud-basierte Transformation ist für Autohersteller wichtig, die die Produktivität steigern, die Flexibilität erhöhen und die Skalierbarkeit verbessern möchten. Diese Reise beginnt mit uns. Wir unterstützen Sie bei der Modernisierung Ihrer IT-Infrastruktur und der Kernprozesse, um Ressourcen freizugeben. Diese Ressourcen weisen wir dann neu zu, um wichtige Geschäftsziele wie die Entwicklung von vernetzten Autos oder eine höhere Kundenzufriedenheit zu erreichen.

Tachometer

Champion durch intelligentere Innovationen

Mit dem Aufstieg von emissionsfreien, autonomen und Elektrofahrzeugen befinden sich Automobilhersteller im Innovationsmodus. Fahrzeuge mit umfassenden digitalen Funktionen sind für Verbraucher attraktiv, benötigen jedoch erweiterte Funktionen zur Softwareentwicklung. Das bedeutet, dass Autohersteller Vorgänge ändern müssen. NetApp unterstützt Sie mit einer hybriden Infrastruktur, die Komplexität verringert, um Anpassungsfähigkeit zu fördern und Innovationen zu beschleunigen.

Fahrzeugradar

Datenmobilität beschleunigen

Alle Autohersteller benötigen eine standardisierte Datenarchitektur, mit der sie neue Effizienzen erzielen und Kosten senken können. Die leistungsstarke Data Fabric von NetApp bietet Ihnen Daten-fokussierte Einblicke, mit denen Sie die zukünftigen Anforderungen Ihrer Kunden vorhersagen, neue Umsatzquellen generieren und den Gesamteindruck weit über den Point-of-Sale hinaus verbessern können.

Schaltknüppel

Optimierung der flexiblen Fertigung vorbereiten

Entwicklungszyklen für Fahrzeuge werden immer kürzer, Anpassungen sind immer stärker gefragt – Ihre IT muss also auf dem neuesten Stand sein, um Entwicklungen in der Industrie 4.0 zu unterstützen. Aus diesem Grund implementiert NetApp ein robustes Technologie-Backbone, das für einen reibungslosen IT-Betrieb und Verfügbarkeit sorgt. Es fördert effektive Qualitätskontrolle, Sicherheitsmaßnahmen und Fertigungsverfahren und schützt zugleich Ihre IP- und Kundendaten.

Automobilherstellung

Überzeugen Sie sich selbst. 

Von Ducati bis Daimler: Wir unterstützen mit unseren Cloud- und Datenmanagement-Lösungen einige der weltweit führenden Automobilhersteller – und arbeiten mit ihnen partnerschaftlich zusammen. Informieren Sie sich, was sie über uns zu sagen haben.

kyndryl

Hybrid-Cloud-Lösungen von NetApp, kombiniert mit der Expertise des weltgrößten IT-Infrastrukturanbieters: Zusammen mit Kyndryl gestalten wir für Automotive-Kunden wie BMW hochmoderne und innovative Datendienste und stellen die notwendige Infrastruktur bereit.

arial view of car on curve in road

Bosch-Logo

Technische Innovationen sind ein Markenzeichen von Bosch. Die Infrastructure-as-Code-Lösung ist mit einer Continuous Integration Pipeline für Entwickler ein Beispiel für intelligentere Innovationen. Bosch erweitert die Lösung, damit 14.000 Entwickler weltweit Zugriff auf die optimierten Services haben.

BOSCH

Aston Martin und Cognizant – Logos

Wir benötigen sowohl On-Premises-Installationen als auch die Cloud, um uns die Flexibilität, Kapazität und Rechenleistung genau dort zu geben, wo wir sie brauchen. NetApp war die erste Wahl für den Aufbau einer Renn-Fabric, mit der wir wettbewerbsfähig sein konnten.

Aston Martin

Ducati-Logo

Das umfangreiche Lösungsportfolio von NetApp hat uns überzeugt. Das Unternehmen hat uns dabei unterstützt, aktuelle Geschäftsmöglichkeiten zu nutzen und gleichzeitig zukunftsfähige Innovationen zu leisten.

Ducati

Auf der Suche nach der richtigen Storage-Lösung?

Informieren Sie sich über die NetApp Lösungen, die die Anforderungen Ihres Autogeschäfts am besten erfüllen.

Hybridfahrzeug an der Ladesäule

Die Cloud in den Griff bekommen

Lernen Sie das Beste aus der Cloud kennen

Unter der Motorhaube des Autos

Ein genauerer Blick unter die Haube

Weitere Informationen dazu, wie NetApp Sie unterstützen kann, finden Sie auf unserer Seite für die Automobilbranche.

Auto auf Autobahnbrücke

Mit NetApp bleibt Ihr Autogeschäft auf Kurs.

Kontakt aufnehmen

Menu

Hybrid cloud strategy to drive your automotive business forward

Whether your data lives on-prem or in the public cloud, partnering with NetApp will help your automotive business unlock the best of both

Car being filled up

First came hybrid cars, now for hybrid clouds

A carefully considered hybrid multicloud strategy lets automakers move applications based on their different needs and environments. At NetApp, we help you leverage a combination of global private datacenters, edge systems in your manufacturing plants, and public clouds to optimize operations.

Done right, a cloud strategy can supercharge your digital transformation.

    • 74%

    • Cloud-related transformations that have failed to capture expected savings or business value 

    • 55%

    • Of enterprises will replace outdated operational models with cloud-centric ones by 2023

    • 30%

    • Of CIOs view cloud services and solutions as an essential investment opportunity

Accelerate your digital transformation

Cloud-based transformation is vital for automakers wanting to boost productivity, grow agility, and enhance scalability. It’s a journey that starts with us helping you modernize your IT infrastructure and core processes to free up resources. We then reallocate these resources to meet key business objectives like developing connected cars or improving the customer experience.

speedometer

Become a smarter innovation champion

The rise of zero-emission, autonomous, and electric cars has automakers in innovation mode. Building cars with strong digital functionality attracts consumers, but requires advanced software development capabilities. This means automakers must change how they do things. NetApp helps you do that with a hybrid infrastructure that reduces complexity to promote adaptability and speed innovation.

car radar

Take data mobility up a gear

All automakers need a standardized data architecture to help you realize new efficiencies and lower costs. A powerful data fabric, enabled by NetApp, gives you access to data-driven insights that predict customers’ future needs, generating new revenue streams and continuously improving the overall experience well beyond the point-of-sale.

gear stick

Prepare to optimize manufacturing agility

Auto development cycles are getting shorter, demand for customization is increasing, so your IT needs to be state-of-the-art to support Industry 4.0 developments. That’s why NetApp puts a robust technology backbone in place that helps your IT run flawlessly and ensures accessibility. This promotes effective quality control, safety measures, and manufacturing practices while securing your IP and customer data.

car manufacturing

Don’t just take our word for it 

From Ducati to Daimler, we’ve applied our cloud and data management solutions to help – and partner with – some of the world’s leading automakers. Here’s what they have to say about us.

Bosch logo

Engineering innovation is a Bosch hallmark. The infrastructure-as-code solution exemplifies smarter innovation by creating a continuous integration pipeline for developers. Bosch is expanding the solution so that 14,000 developers worldwide have access to the streamlined services.

BOSCH

aston martin and cognizant logos

We need both on-prem and cloud to give us the flexibility with capacity and compute capability where we need it. NetApp was the obvious choice for helping us build a race fabric to be competitive.

Aston Martin

Ducati logo

NetApp has showed us the power of its comprehensive suite of solutions. The company has helped us capitalize on today’s business opportunities while we innovate for tomorrow.

Ducati

Searching for the right storage solution?

Learn more about the NetApp solutions that will best meet your auto business’ needs.

hybrid car being filled up

Get to grips with cloud

Familiarize yourself with the best of cloud

under hood of car

A closer look under the hood

Head to our auto industry page for more on how NetApp can support you.

car on highway bridge

Keep your automotive business on track with NetApp.

Contact us