Menü

NetApp NVMe Lösungen führen Flash in eine schnellere Zukunft

Im Datacenter ist Zeit Geld. Sie möchten Kosten einsparen? Durch die Nutzung unserer End-to-End-NVMe-Lösungen können Sie den höchsten Durchsatz und die schnellsten Reaktionszeiten für Ihre Enterprise-Workloads erzielen.

Kontakt aufnehmen
dark blue shaped shapes floating on blue background

Warum NetApp NVMe für höchste Performance?

Wenn Mikrosekunden wichtiger sind als je zuvor

Kurz gesagt: NetApp NVMe (Nonvolatile Memory Express) ist die treibende Kraft unserer All-Flash-Storage-Systeme, die für Enterprise-Workloads den höchsten Durchsatz und die schnellsten Reaktionszeiten bieten. Die herausragende Performance ist möglich, weil das Protokoll Zehntausende parallele Befehlswarteschlangen unterstützt. 

Aber das ist noch nicht alles. Mit einer NVMe Fabric zum Host wird ein wesentlich effizienterer Transport von Daten zwischen Storage-Systemen und Servern ermöglicht, was die Abläufe noch weiter beschleunigt. Wenn die Anforderungen an den Durchsatz jeden Rahmen zu sprengen drohen, steht NetApp NVMe bereit. 

Verschiedene geometrische graue Formen, die auf weißem Hintergrund schweben

Lösungen

Schnellerer Flash-Storage ist erst der Anfang dessen, was NVMe bieten kann. NetApp nutzt die End-to-End-Vorteile der Technologie, um sicherzustellen, dass Sie den maximalen Nutzen aus Ihren Daten ziehen.

Die branchenweit erste All-Flash-Lösung ganz mit NVMe

Mit dem NetApp AFF A800 Storage-System können Sie Ihre Daten schneller optimal nutzen. Das All-Flash-System AFF A800 wurde für NVMe Medien entwickelt und mit NVMe/FC-Konnektivität zum Host weiter beschleunigt. Es bietet eine unglaubliche Latenz von unter 200 Mikrosekunden, mehr als 11,4 Millionen IOPS und einen Durchsatz von 300 GB/s in einem einzigen Cluster. Es definiert die Grenzen des Möglichen mit künstlicher Intelligenz und Deep Learning neu.

Weitere Informationen Was ist Deep Learning?
schwebender lilafarbener Würfel auf lilafarbenem Hintergrund

Bild: Modernisierung für eine schnellere Zukunft ohne Unterbrechungen

Beschleunigen Sie Ihre Infrastruktur und reduzieren Sie die erforderliche Zeit, um den vollen Nutzen aus Ihren Daten zu ziehen. Data Fabric und die zugrunde liegende NetApp ONTAP 9 Scale-out-Architektur ermöglichen die Einbindung neuer Technologien wie NVMe ohne aufwendige Upgrades. Sie können auch NVMe over Fibre Channel (NVMe/FC) über zahlreiche vorhandene SAN-Implementierungen aktivieren. Dies erfordert lediglich eine Softwareaktualisierung für ausgewählte Modelle der All-Flash-Arrays der AFF A-Serie. Video ansehen
pfirsichfarbene Linien, die eine pfirsichfarbene Wand hinaufführen

Von den eigentlichen Vorteilen der NVMe Technologie profitieren

Alle Vorteile der NVMe Technologie lassen sich erst mit einer NVMe Fabric zum Host zusätzlich zu NVMe-Laufwerken nutzen. Mit NVMe/FC können 60 % mehr Workloads auf Systemen der All Flash FAS A-Series ausgeführt werden – und die Reaktionszeit der Applikationen wird halbiert. Mit NVMe/RoCE, NVMe/FC, NVMe/InfiniBand auf EF-Series Systemen werden 2.000.000 IOPS und eine Latenz von unter 100 Mikrosekunden erreicht. Das End-to-End-NVMe-System EF600 bietet ein erstklassiges Preis-Leistungs-Verhältnis.

hellgrüne Spindeln auf grünem Hintergrund

Die Zukunft von NVMe over Fabrics und Storage-Class Memory aus Sicht von NetApp

NetApp Stratege und Chief Evangelist Jeff Baxter beschreibt den Aufbau einer Fabric für eine neue Generation von Enterprise-Applikationen, die, im gesamten Datacenter implementiert, die Latenz enorm reduziert und eine neue Generation von Echtzeitapplikationen unterstützt, darunter Datenanalyse, kognitives Computing, künstliche Intelligenz sowie Virtual und Augmented Reality.

Video ansehen
zwei blaue pillenförmige Formen, die auf blauem Hintergrund schweben

Ressourcen

Von Blog-Beiträgen bis hin zu Podcasts gibt es noch viel mehr über die extrem schnelle Performance der NetApp NVMe Technologie zu erfahren.
ein gelb-grau melierter Kreis auf gelbem Hintergrund

Welche Veranstaltungen stehen an?

Informieren Sie sich im NetApp Kalender über Live-, Online- und On-Demand-Events.

NetApp Events
Orangefarbene kreisförmige Scheiben, die aufrecht stehend zu einem Kreis angeordnet sind
Kontaktieren Sie uns

Ganz gleich, für welche Lösungen, Produkte oder Services Sie sich interessieren – wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen.

Ihre Verbindung zu unserem Vertrieb Demo anfordern
Einen Partner finden

Über unsere Partner sind unterschiedliche Kaufoptionen erhältlich.

NetApp Channel-Partner
NetApp Keystone

NetApp Keystone bietet flexible Cloud-Nutzungsmodelle – ganz egal, ob Sie eine On-Premises-Lösung oder die Public Cloud wählen.

Weitere Informationen

Nächste Schritte

Menu

NetApp NVMe solutions: Leading the future of flash

In the data center, time is money. Wanna save a bundle? Leveraging our end-to-end NVMe solutions can help deliver the highest throughput and fastest response times yet for your enterprise workloads.

Get in touch
dark blue shaped shapes floating on blue background

Why NetApp NVMe for extreme performance?

When microseconds matter more than ever

In a nutshell, NetApp NVMe (nonvolatile memory express) is what sets our all-flash storage systems ablaze to deliver the highest throughput and fastest response times ever for enterprise workloads. The extreme performance is possible because its protocol supports tens of thousands of parallel command queues. 

But wait, there’s more. With a NVMe fabric to the host, things get even faster to enable vastly more efficient transport of data between storage systems and servers. When throughput-through-the-roof demands come knocking, NetApp NVMe answers. 

different geometric gray shapes floating on white background

Solutions

Faster flash storage is just the beginning of what NVMe delivers. NetApp leverages the end-to-end benefits of the technology to help ensure you get maximum value out of your data.

Meet the industry’s first all-flash solution with NVMe inside and out

Get the most out of your data faster with the NetApp® AFF A800 storage system. Designed for NVMe media and further accelerated with NVMe/FC connectivity to the host, the AFF A800 all-flash system delivers an incredible sub-200 microsecond latency, more than 11.4M IOPS, and 300GB/s throughput in a single cluster. It redefines the limit of what’s possible with artificial intelligence and deep learning.

Learn more What is deep learning?
floating purple cube on a purple background

Modernize to a faster future. Without disruption.

Accelerate your infrastructure and reduce the time required to unlock the full value of your data. Your data fabric, enabled by NetApp® ONTAP® 9 scale-out architecture, lets you add new technologies such as NVMe without forklift upgrades. You can even enable NVMe over Fibre Channel (NVMe/FC) over many existing SAN deployments, which only requires a software refresh for select models of the AFF A-Series all-flash arrays. Watch video
peach lines ascending a peach wall

Realize the true advantages of NVMe technology

To realize the true value of NVMe technology, you need an NVMe fabric to the host in addition to NVMe drives. Run 60% more workloads or reduce the application-response time by half with NVMe/FC on AFF A-Series systems. Achieve 2,000,000 IOPS or sub-100 microsecond latency with NVMe/RoCE, NVMe/FC, NVMe/InfiniBand on EF-Series systems. The EF600 is the industry's leading price/performance end-to-end NVMe system.

light green spindles on a green background

See our vision for NVMe over Fabrics and storage-class memory

NetApp Strategist and Chief Evangelist Jeff Baxter presents "Creating the Fabric of a New Generation of Enterprise Apps." Learn how data centers will implement an overall “flash fabric” to dramatically reduce latency and power a new generation of real-time applications, including data analysis, cognitive computing, artificial Intelligence, and virtual and augmented reality.

Watch video
two blue pill shaped forms floating on blue background

Resources

From blog posts to podcasts, there’s a lot more to learn about the blazing-fast performance of NetApp NVMe technology.
a yellow and grey circle intertwined on yellow background
orange circles standing up in a circle
Contact us

No matter what solutions, products, or services you’re interested in, we’d love to talk.

Contact sales Request a demo
Find a partner

Different partner purchasing options include:

U.S. Public Sector Contacts NetApp Channel Partners
NetApp Keystone

NetApp Keystone provides flexible cloud consumption models whether you build or buy, on-premises or in the public cloud.

Learn more

Next Steps