Menü

Aston Martin und NetApp: auf Daten setzen, das Podium im Blick

Die besten Formel 1 Teams bauen auf Partnerschaften auf, die Innovationen vorantreiben und Rennen gewinnen. Wir freuen uns, das Aston Martin Cognizant Formula One Team mit Daten und moderner Technologie dabei unterstützen zu können, das Beste aus der Cloud zu schöpfen, schneller auf der Rennstrecke zu sein und neue Erkenntnisse zu gewinnen.

Cloud in Bestform
aston martin and netapp sponsored car

Eine auf Transformation gestützte Partnerschaft

Nach einer 60-jährigen Auszeit bei der Formel 1 geht der legendäre britische Luxusauto-Hersteller Aston Martin in diesem Jahr ganz groß an den Start: mit dem weltweit ersten wirklich modernen F1-Team. Mit der Einführung von Aston Martin Cognizant Formula One Team (AMCF1) vertieft das Unternehmen seine unternehmensweite Transformation, indem es die nahezu universelle Liebe zum Motorsport (und Daten) nutzt, um eine neue Generation von Fans für sich einzunehmen. 

Unsere Partnerschaft mit AMCF1 stellt eine Ausweitung der Arbeit dar, die die Luxusauto-Gruppe von Aston Martin derzeit zusammen mit NetApp durchführt. Die breit angelegte und ehrgeizige Partnerschaft wird ein Element der Einfachheit in den komplexen Rennbetrieb einbringen.

Pressemitteilung lesen

Aston Martin und Cognizant – Logos

Bei der aufregenden Reise in die Welt der F1 freuen wir uns darauf, mit einem Partner zusammenzuarbeiten, der uns das Beste aus der Cloud erschließt.

Bill Peters, CIO, Aston Martin Cognizant Formula One Team

Mann mit  Rennhelm in Formel-1-Auto

Unsere Erfahrung in der Automobilindustrie geht weit über den Rennsport hinaus

Automobilhersteller wie Aston Martin vertrauen gemeinsam mit ihren Zulieferern auf NetApp, um eine Data-Fabric-Strategie zu entwickeln, die ihre digitale Transformation auf die Überholspur bringt. Unsere Lösungen bieten die Datenmobilität und Flexibilität in der Fertigung, die es braucht, um das Potenzial der Automobil-KI zu erschließen, den IQ in intelligenten Fabriken anzuheben und dafür zu sorgen, dass Datenzugriff nie der Innovation im Weg steht.

Weitere Informationen
Blau gestrichene Fahrbahn einer Formel-1-Rennstrecke
Formel-1-Reifen

Kommen Sie am Bord mit AMCF1

Neues Team. Neue Einstellung. Und eine ganz neue Ära im Rennen für Aston Martin. Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Team-News, lernen Sie die Rennfahrgeschichte des Unternehmens kennen und feiern Sie den Erfolg des Teams während der ganzen Saison.

AMCF1 besuchen

Menu

Aston Martin and NetApp: Data-fueled, podium ready

The best Formula One teams are built on partnerships that drive innovation and win races. Fueled by data and modern technology, we are thrilled to be helping Aston Martin Cognizant Formula One Team unlock the best of cloud, gain speed on and off the track, and make history.

Unlock the best of cloud
aston martin and netapp sponsored car

A partnership driven by transformation

After a 60-year hiatus from Formula One, iconic British luxury carmaker Aston Martin shakes up this year’s starting grid with the world’s first truly modern F1 team. With the introduction of Aston Martin Cognizant Formula One Team (AMCF1), the company deepens its organization-wide transformation by using the near universal love of motorsport (and data) to engage a new wave of fans. 

Our partnership with AMCF1 builds upon and extends the work Aston Martin’s luxury car group is currently doing with NetApp. Broad and ambitious in scope, the partnership will bring an element of simplicity to a complex racing operation.

Read the press release

aston martin and cognizant logos

As we boldly embark on this journey into F1, we are excited to be working with a partner who can help us unlock the best of cloud.

Bill Peters, CIO, Aston Martin Cognizant Formula One Team

man wearing a racing helmet in formula 1 car

Our experience in the auto industry goes well beyond racing

Automakers like Aston Martin, along with their suppliers, trust NetApp to help build a data fabric that moves their digital transformation into the fast lane. Our solutions deliver the data mobility and manufacturing agility needed to unlock the potential of automotive AI, raise the I.Q. of smart factories, and ensure that data access never gets in the way of innovation.

Learn more
blue painted tarmac of a formula one racetrack
Formula one tires

Get on board with AMCF1

New team. New attitude. And a whole new era in racing for Aston Martin. Stay up to date on the latest team news, explore the company’s racing history, and celebrate the team’s success all season long.

Visit AMCF1