Menü

Amazon FSX für NetApp ONTAP: Ihr Skript für die Performance von Blockbustern

Block- und File-Storage auf AWS

Amazon FSX bietet jetzt zwei praktische Funktionen für das zuverlässige Datenmanagement der NetApp ONTAP Software. FSX für ONTAP wird durch AWS vertrieben, gemanagt und unterstützt. So erfüllen Sie Performance- und Sicherheitsanforderungen und können gleichzeitig die Vorteile der NetApp Cloud Volumes-Plattform für Datenservices der Enterprise-Klasse nutzen.

Fallschirmspringer

Datenmangement der Enterprise-Klasse

Ganz gleich, ob Sie ONTAP im Datacenter einsetzen oder nicht – FSX für ONTAP ist Ihr Weg zur Cloud

NetApp® ONTAP® ist das führende Storage-Betriebssystem, dem in Tausenden von Datacentern vertraut wird. „Cloud“-Versionen der Storage-Lösungen von Mitbewerbern nehmen oft Abkürzungen und lassen die Funktionalität außer Acht. Sorgen Sie dafür, dass Sie nicht den Anschluss verlieren. FSX für ONTAP bietet alles, was Sie brauchen. Sie erhalten vollständige Unterstützung für Block- und File-Storage für Windows- und Linux-Workloads – zum ersten Mal sind diese Multiprotokoll-Funktionen als vollständig verwalteter Service verfügbar.

Enterprise-Applikationen ganz einfach migrieren

Dank der Multiprotokoll-Unterstützung für Linux-, Windows- und iSCSI-Instanzen können Sie Applikationen in AWS ausführen, ohne die Datenspeicherung oder das Management zu ändern.

Performance und Kosten optimieren

Ohne Datensilos. Mehr Effizienz durch Konsolidierung. Durch kontinuierliches automatisiertes Datenmanagement, das sich über Ihre Hybrid Cloud erstreckt, wird der Betrieb vereinfacht.

Datenanalysen in Echtzeit erhalten

FSX für ONTAP ermöglicht breit zugängliche Daten, die geschützt und sicher, konform und geregelt, analysiert und überwacht sind.

Das Erstellen und Testen cloud-nativer Applikationen beschleunigen

Werden Sie erfolgreich, indem Sie Infrastruktur als Code implementieren und warten und so neue Applikationen schneller und einfacher entwickeln.

Es gibt eine Menge zum Auspacken

Geschäftskritische Applikationen erfordern Performance, Sicherheit und Verfügbarkeit. Ob Enterprise-Datenbanken, hochperformante Workloads oder cloud-basierte Applikationen – mit FSX für ONTAP können Sie Storage mit wenigen Klicks oder API-Aufrufen auf AWS starten, ausführen und skalieren. Sie können Applikationen ohne Umstrukturierung oder Refactoring zu AWS migrieren, Cloud-basierte Backups und DR ermöglichen und Entwicklungs-/Testzyklen beschleunigen. Gleichzeitig sind Ihre Daten geschützt und Sie können Compliance gewährleisten.

Lassen Sie uns die Bedürfnisse Ihrer Organisationen durchgehen und spezifische Anwendungsfälle untersuchen.

Führen Sie Applikationen in AWS mit allen Vorteilen von ONTAP aus

Zum ersten Mal können Kunden NetApp ONTAP in AWS genauso nutzen, wie sie es vor Ort genutzt haben. Durch den Zugriff auf die NFS-, SMB- und iSCSI-Protokolle stehen die gesamten Funktionen von ONTAP überall dort zur Verfügung, wo sich die Daten befinden. Beschleunigen Sie die Entwicklung von Applikationen mit Multi-Protokoll-Unterstützung, Hybrid-Caching und Bursting-Funktionen.

Rennwagen

Effizienteres Datenmanagement

Als einziger cloud-nativer Service, der sowohl AWS als auch NetApp APIs unterstützt, können Sie Ihre Daten über die AWS Management Console oder NetApp Cloud Manager einrichten und managen. Profitieren Sie von den Datensicherungs- und Management-Services, die NetApp bekannt gemacht haben.

Leute, die planen

Sorgen Sie für die Einhaltung von Compliance-Anforderungen, Hochverfügbarkeit und Sicherheit Ihrer Daten

Verkürzen Sie Backup-Zeiten und stellen Sie Daten sofort wieder her – mit platzsparenden NetApp Snapshot™ Kopien. Mit integrierter Automatisierung können Kopien über AWS Availability Zones (AZs) hinweg repliziert und mit kostengünstigen, inkrementellen, blockbasierten Backups die Kontrolle behalten.

grüner Zylinder

Erweiterte Infrastrukturautomatisierung

Mit Spot by NetApp können Sie Storage- und Computing-Ressourcen kontinuierlich an die Applikationsanforderungen für Virtual Machines und Container anpassen. Erweiterte Automatisierung stellt den Applikationen kostengünstig Ressourcen zur Verfügung, wenn sie benötigt werden.

Containerschiff

Aus Rohdaten werden wertvolle und verwertbare Erkenntnisse

Die SnapMirror®-Replizierung ermöglicht die effiziente Migration von lokalen ONTAP-Systemen und die Übertragung von NAS-Daten von veralteten Filern mit Cloud Sync. Sobald die Integration in AWS erfolgt ist, erhalten Sie Sichtbarkeit für die Hybrid Cloud-Infrastruktur, um Cloud-Abfälle zu identifizieren und Ransomware zu stoppen.

Frau am Laptop

Die Cloud-First-IT erfordert geschäftskritische Storage-Technologie

Um Ihren Weg zur Cloud zu beschleunigen, benötigen Sie Services, die hochperformanten und hochverfügbaren Cloud-Storage für Ihre Applikationen liefern. Diese Services sollten die Migration von Applikationen und Workloads in die Cloud beschleunigen und das Management erleichtern. Sie benötigen eine Lösung, die die Möglichkeiten Ihres Datacenters übertrifft und gleichzeitig die Vorteile herkömmlicher cloud-nativer Optionen bietet.

Warum NetApp und AWS?

Wir möchten Sie dabei unterstützen, die Herausforderungen im Bereich Daten zu bewältigen und die Cloud optimal zu nutzen. Mit NetApp Cloud-Lösungen behalten Sie die volle Kontrolle über Ihre Daten in Hybrid-Cloud-Umgebungen. Sichern Sie sich die Effizienz, die Sie vor Ort erwarten, aber in der AWS Cloud verfügbar ist – und das alles von einer ONTAP Umgebung aus.

AWS + NetApp

Amazon FSX für NetApp ONTAP erleichtert Kunden nun die Migration von Applikationen und ihre Ausführung auf AWS. Dabei kommen dieselben bekannten File-Storage-Workflows und Datenmanagementfunktionen zum Einsatz, die sie heute vor Ort nutzen.

Wayne Duso, Vice President of File, Edge, and Data Services, AWS

sprechende Leute
Brücke
blaue Schritte

Hilfreiche Links

Kunden aus allen globalen Branchen vertrauen auf NetApp, unser Netzwerk an Channel-Partnern und Teams von Cloud-Datenexperten. Gemeinsam machen wir es Ihnen leicht, das vollständig gemanagte Amazon FSX für NetApp ONTAP einzuführen.

Alle Einzelheiten

Entdecken Sie alle Funktionen, APIs und Datenmanagement-Funktionen von Amazon FSX für NetApp ONTAP.

Bereit zum Durchstarten?

Amazon FSX für NetApp ONTAP kann als Motor dazu dienen, Ihren Wechsel zu AWS zu beschleunigen und cloud-native Applikationen auszuführen.

Kontakt aufnehmen

Gemeinsam mit Amazon FSX für NetApp ONTAP und unseren Enterprise-Datenservices erschließen wir das Beste aus der Cloud.

Menu

Amazon FSx for NetApp ONTAP: Your script for blockbuster performance

Block and file storage, native to AWS

The convenience of Amazon FSx is now paired with the proven data management features of NetApp ONTAP software. Sold, managed, and supported by AWS, FSx for ONTAP meets your demands for performance, data protection, and efficiency. It offers the compute, security, monitoring, and data services you need—integrated with the complete NetApp portfolio.

sky diver

Enterprise-great data management​

Whether you use ONTAP in the data center or not, FSx for ONTAP is your ticket to cloud

Trusted in thousands of data centers, NetApp® ONTAP® provides a powerful set of storage and data management features to power primary workloads and build modern applications. FSx for ONTAP brings the full capabilities of ONTAP to a native AWS managed service delivering a consistent hybrid cloud experience. What you get in the data center—performance, control, reliability—you can now get in AWS.

Unlike some of our competitors who offer watered-down “cloud” solutions as an afterthought, FSx for ONTAP delivers everything you need. Get full support for block and file storage for Windows and Linux workloads—it’s the first time these multiprotocol capabilities have been available as a fully managed service.

Extend and migrate enterprise apps with ease

With multiprotocol support for Linux, Windows, and iSCSI instances, you can run applications in AWS without changing how you store or manage your data.

Optimize performance and costs

You can do without the headaches of data silos. Consolidate for efficiency. Simplify operations with continuously automated data management that extends across your hybrid cloud.

Get real-time data protection

FSx for ONTAP enables broadly accessible data that’s protected and secure, compliant and governed, analyzed and monitored.

Build and test cloud-native apps faster

Achieve success by implementing and maintaining infrastructure as code, making it faster and easier than ever to develop new applications.

We make it easy to focus on your business

Fully managed FSx for ONTAP keeps it simple. It lets you launch, run, and scale storage on AWS with just a few clicks or API calls. You can migrate applications to AWS without rearchitecting or refactoring, enable cloud-based backup and DR, speed up dev/test cycles, all while protecting data and ensuring compliance.

Let’s talk through your organizations’ needs and explore specific use cases.

Run applications in AWS with all the benefits of ONTAP

For the first time, customers can consume NetApp ONTAP in AWS just as they’ve consumed it on premises. With access to NFS, SMB, and iSCSI protocols, ONTAP’s full capabilities are available wherever data resides. Build applications faster with multiprotocol support, hybrid caching, and bursting capabilities.

race cars

Manage data more effectively

As the only cloud-native service to support both AWS and NetApp APIs, you can set up and manage your data from the AWS Management Console or NetApp Cloud Manager. Take advantage of the data protection and management services that have made NetApp famous.

people planning

Keep your data compliant, highly available, and secure

Reduce backup times and instantly restore data with zero-impact NetApp Snapshot™ copies. Get built-in automation to replicate copies across AWS Availability Zones (AZs) and gain control with cost-effective, incremental-forever, block-based backups.

green cylinder

Get advanced infrastructure automation

With Spot by NetApp, you can continually optimize storage and compute resources to match application needs for virtual machines and containers. Advanced automation cost-effectively provisions resources to applications when they need them.

crate ship

Turn raw data into valuable and actionable insights

Use SnapMirror® replication to efficiently migrate from on-premises ONTAP and transfer NAS data from third-party aging filers with Cloud Sync. Once in AWS, gain hybrid cloud visibility of your infrastructure to identify cloud waste and halt ransomware.

woman on laptop

Cloud-first IT requires business-critical storage technology

To accelerate your journey to cloud, you need services that can deliver high performance and highly available cloud storage for your applications. These services should speed the migration of applications and workloads to the cloud and facilitate management. You need a solution that exceeds data center capabilities while surpassing the benefits of traditional, cloud-native options.

Why NetApp and AWS

We’re committed to helping you navigate data challenges and get more value from the cloud. With NetApp cloud solutions, you maintain full control over your data across hybrid cloud environments. Get the same efficiencies you’d expect on premises but readily available in the AWS cloud—all from one ONTAP environment.

AWS + NetApp

Amazon FSx for NetApp ONTAP now makes it even easier for customers to migrate applications and run them on AWS using the same familiar file storage workflows and data management capabilities they use today on premises.

Wayne Duso, Vice President of File, Edge, and Data Services, AWS

people talking
Introduction Image

Explore the capabilities

Amazon FSx for NetApp ONTAP delivers the full ONTAP experience, combined with the agility, scalability, and simplicity of an AWS service. Check it out with AWS’ Bill Vass and NetApp’s Anthony Lye.

Roadtrip Image

Take a tour of FSx for ONTAP

What does it mean to extend the capabilities of the ONTAP file system to a native AWS managed service? What does this offer storage admins and enterprise architects? AWS’ Adrian De Luca and The CTO Advisor’s Keith Townsend break it down.

Card3 Image

Centrally manage hybrid cloud storage

NetApp Cloud Manager provides an intuitive control plane for NetApp’s Cloud Volumes platform and integrated services. With Cloud Manager, you can manage any ONTAP-based storage solution, including FSx for ONTAP.

bridge
blue steps

Next steps

Customers in every global industry rely on NetApp, our network of channel partners, and teams of cloud data specialists. Together, we’ll make it easy for you to adopt fully managed Amazon FSx for NetApp ONTAP.

Get full details

Discover the full capabilities, APIs, and data management features of Amazon FSx for NetApp ONTAP.

Ready to jam?

Amazon FSx for NetApp ONTAP can be the catalyst to speed your move to AWS and run cloud-native applications.

Contact us

We’d love to help you unlock the best of cloud with Amazon FSx for NetApp ONTAP and our enterprise data services.