Menü

Sie haben statusbehaftete Applikationen. NetApp hat persistenten Storage.

Ganz gleich, wo Sie Ihre Container-Workloads bereitstellen möchten – ob lokal, in der Cloud oder der Multi-Cloud –, NetApp bietet Ihnen die umfassenden Datenmanagement-Lösungen, die Sie dazu benötigen.

Schwebende lilafarbene Würfel

Warum NetApp für Container?

Persistenter Storage für Container leicht gemacht

Wir bei NetApp sind von der Container-Technologie überzeugt und treiben weiter Innovationen voran, mit denen sich persistenter Storage bereitstellen und managen lässt – für jede Applikation an jedem Ort. Astra Trident macht es einfacher denn je, Container-Applikationen nach Bedarf persistenten Storage zur Verfügung zu stellen.

Das wachsende Applikations-Container-Ecosystem wird die Benutzerfreundlichkeit noch erhöhen und weitere Bereitstellungsmöglichkeiten schaffen. Der Einsatz von Astra Trident mit gängigen Container-Plattformen wie Kubernetes, OpenShift, Docker EE und Rancher hilft, DevOps-Workflows zu verbessern. Auch etwas für Sie?

Weiße Kästchen auf weißem Hintergrund

Trident ist eine schnelle und unkomplizierte Lösung für persistenten Storage. Wir hatten für die Einrichtung und Inbetriebnahme von Trident einen Nachmittag eingeplant und waren in weniger als einer Stunde fertig. Dann haben wir uns ein Bier genehmigt, um den raschen Erfolg zu feiern.

Jeff Spahr, Infrastrukturarchitekt, Bandwidth

Trident ermöglicht eine dynamische Storage-Bereitstellung über Kubernetes, damit Benutzer sich keine Gedanken über Storage machen müssen. Damit wird die Benutzerfreundlichkeit unserer KI-Learning-Plattform erheblich verbessert. Als wir herausfanden, wie effektiv Trident sein kann, wussten wir, dass wir NetApp haben mussten.

Masaya Aoyama, Infrastructure Engineer/Developer Expert (Kubernetes/Cloud Native), KI-Geschäftsbereich, CyberAgent 

Container unterscheiden sich sehr von herkömmlichen Infrastrukturen. Sie benötigen spezielle Lösungen. Aber bei NetApp ist das nicht der Fall. Mit Trident können unsere Entwickler Storage für ihre Applikationen eigenständig bereitstellen und alles mit unseren vorhandenen Storage-Systemen erledigen.

Nick Ferrant, Systems Engineer Core Operations Systems Support, Hughes Network Systems

Jetzt in Astra Trident einsteigen

Sie haben genug gelesen und möchten durchstarten? Gehen Sie zu unserem GitHub Repository für Astra Trident und beginnen Sie direkt.

Kubernetes ist bereit für Daten

NetApp bringt seine weitreichende Erfahrung auf dem Gebiet des Datenmanagements nun in die Welt Cloud-nativer Lösungen ein. Die Plattform Astra ist darauf ausgelegt, die Power von Kubernetes so zu nutzen, dass Entwickler agiler, Unternehmen produktiver und der IT-Betrieb effizienter werden. Mit NetApp erzielen Sie Mobilität und Sicherung Ihrer datenreichen Applikationen On-Premises und in der Cloud.

Grüne und weiße Formen

Sicherheit und Integrität für Ihre Daten

Bei ungeschützten Daten ist das Eintreten einer Katastrophe nur eine Frage der Zeit. Herkömmliche Ansätze zur Datensicherung halten aktuell nicht mit der IT-Komplexität und wachsenden Bedrohungen Schritt. Mit NetApp können Sie darauf vertrauen, dass Ihre Daten in der Cloud sicher sind, ohne bei der Applikations-Performance Abstriche machen zu müssen. Führen Sie Backups durch und haben Sie einen Wiederherstellungsplan für den Notfall. Sorgen Sie für mehr Datenschutz und Compliance. Schieben Sie Ransomware einen Riegel vor. Bleiben Sie aufkommenden Bedrohungen einen Schritt voraus. Nicht schlecht, oder?

Person, die auf einen Computerbildschirm schaut

Austausch zu NetApp

thePub ist der Treffpunkt für Entwickler und Automatisierungsexperten mit den richtigen Technologierezepten.

DevOps Master Classes

Sie sind neugierig auf unsere Technologien und möchten ihr volles Potenzial entdecken? In NetApp Master Classes erfahren Sie, wie sich unsere Lösungen auf Workflows auswirken – komplett mit Vorträgen, Anschauungsmaterial und Fragerunden.

orangefarbene und weiße Formen

Hilfreiche Links

Orangefarbene Kugel auf blauem Hintergrund

Machen Sie Ihren Zug

Jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt für Ihren digitalen Wandel. Und Ihr klügster Zug wäre, Ihre Kräfte mit NetApp für Training, Support und Services zu bündeln. Machen Sie ihn jetzt.

Kontaktieren Sie uns

Ganz gleich, für welche Lösungen, Produkte oder Services Sie sich interessieren, wir würden uns gerne unterhalten. 

Einen Partner finden

Über unsere Partner sind unterschiedliche Kaufoptionen erhältlich.

NetApp Keystone

NetApp Keystone bietet flexible Cloud-Nutzungsmodelle – ganz egal, ob Sie eine On-Premises-Lösung oder die Public Cloud wählen.

Menu

You have stateful applications. NetApp has persistent storage.

Wherever you choose to deploy your containerized workloads (on-prem, cloud, multicloud) NetApp has the comprehensive data management solutions you need.

purple floating cubes

Why NetApp for containers?

Persistent storage for containers made easy

At NetApp, we believe in container technology and continue to drive innovations that deliver and manage persistent storage for any application, in any location. Astra Trident makes it easier than ever for containerized applications to consume persistent storage on demand.

The growing ecosystem for application containers can improve usability and augment deployments. Improve DevOps workflows using Astra Trident with popular container platforms like Kubernetes, OpenShift, Docker EE, and Rancher.

white boxes on white background

With Trident, we were able to solve for persistent storage quickly and painlessly. We scheduled an afternoon to get Trident up and running, and we were done in less than an hour. We used that extra time to grab a beer to celebrate the quick win.

Jeff Spahr, Infrastructure Architect, Bandwidth

Using Trident enables dynamic storage provisioning from Kubernetes so users don’t need to worry about storage, greatly improving the usability of our AI learning platform. When we found out how effective Trident could be, we knew it just had to be NetApp.

Masaya Aoyama, Infrastructure Engineer/Developer Expert (Kubernetes/Cloud Native), AI Business Unit, CyberAgent 

Containers are very different from traditional infrastructure. They require their own specific solutions. That’s not the case when it comes to NetApp. With Trident, our developers can self-provision storage for their applications, and we can do it all using our existing storage systems.

Nick Ferrant, Systems Engineer, Core Operations Systems Support, Hughes Network Systems

Get started with Astra Trident now

Ready to stop reading and start doing? Jump into our GitHub repository for Astra Trident and get started today.

Kubernetes is ready for data

NetApp is bringing the full force of its data management expertise to the world of cloud native. Astra is a platform designed to unlock the power of Kubernetes to accelerate developer agility, drive business productivity, and enhance IT operational efficiencies. Achieve data-rich application mobility and protection on-premises and in the cloud with NetApp.

green and white shapes

Keep your data safe and sound

Unprotected data is a disaster waiting to happen. And traditional data protection approaches aren’t keeping pace with IT complexity and growing threats. With NetApp, you can be confident that your data is secure in the cloud without sacrificing application performance. Plan backups and disaster recovery. Increase privacy and compliance. Prevent ransomware. Stay ahead of emerging threats. Smart, right?

person looking at computer screen

Join the discussions

thePub brings together brewmasters like you: the developers and automation experts who make technology go.

DevOps master classes

Curious about our technologies and want to know their full potential? NetApp Master Classes explore how our solutions impact workflows. Complete with lectures, visual aids, and Q&As.

orange and white shapes

Next steps

orange sphere on blue background

Make your move

There couldn’t be a better time than right now for your digital transformation. And the smartest move you can make is to join forces with NetApp today for training, support, and services.

Contact us

No matter what solutions, products, or services you’re interested in, we’d love to talk. 

Find a partner

Different partner purchasing options include:

NetApp Keystone

NetApp Keystone provides flexible cloud consumption models whether you build or buy, on-premises or in the public cloud.