Menü

ONTAP Sicherheit: Ihr End-to-End-Datenschutz

Böswillige Akteure hassen proaktive Sicherheitsmaßnahmen. Die NetApp ONTAP Software bietet über 30 erweiterte Datensicherheitsfunktionen, die Ihre Unternehmensdaten schützen, Ihre Compliance unterstützen und Cyberkriminellen den Tag ruinieren.

Kontakt aufnehmen
Roter Würfel mit roten und weißen Hohlquadraten

Was spricht in puncto Datensicherheit für NetApp ONTAP?

Umfassender Schutz für Ihre wertvollste Ressource

Wie Sie sicherlich wissen, entstehen Tag für Tag neue, komplexere Bedrohungen, durch die Ihre Unternehmensdaten immer größeren Risiken ausgesetzt werden. Zum Glück haben wir die richtige Lösung für dieses Problem.

Die neueste Version unserer branchenführenden ONTAP Datenmanagement-Software bietet über 30 äußerst wertvolle Sicherheitsfunktionen. Sie hilft Ihnen dabei, die Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit Ihrer Daten zu verbessern und gleichzeitig die Sicherheit Ihres Unternehmens insgesamt zu stärken. Darüber hinaus schützen Sie Ihre Daten vor Ransomware-Angriffen und vermeiden die Zahlung von Lösegeld, erfüllen mühelos Compliance-Anforderungen und erstellen einen Zero Trust Perimeterumfang um die Daten Ihres Unternehmens – unabhängig davon, wo sie sich befinden.

Verschiedene graue Formen auf weißem Hintergrund

Lösungen

Die ONTAP Software ist mit den neuesten Sicherheitsfunktionen ausgestattet, die Ihr Unternehmen benötigt, um seine Daten vor Ort, in der Public Cloud und unterwegs ordnungsgemäß zu schützen und dabei die Best Practices der Branche zu befolgen.

End-to-End-Verschlüsselung für Ihre Hybrid Cloud

Flexible ONTAP Funktionen für Verschlüsselung und Verschlüsselungsmanagement unterstützen Sie beim Schutz Ihrer sensiblen Daten – lokal, in der Cloud und während der Übertragung. Zudem wurden sie für die Einhaltung von behördlichen Standards wie FIPS-Compliance validiert. Zu den integrierten Sicherheitsfunktionen gehören hardware- und softwarebasierte Verschlüsselungslösungen sowie Transport Layer Security (TLS) und IPsec, um die Datenverschlüsselung während der Übertragung für alle Ihre SAN-, NAS- und Objekt-Workloads aufrechtzuerhalten. Und das ist erst der Anfang!

Weitere Informationen Besuchen Sie das NetApp Trust Center 
PDF

Sie können GRC-Anforderungen (Governance, Risk und Compliance) zuverlässig einhalten:

Die in ONTAP integrierten Technologien erfüllen zudem die Anforderungen hinsichtlich DSGVO, HIPAA, PCI DSS und anderen Vorschriften. Sicheres Löschen unterstützt Sie bei der Einhaltung von Datenschutzstandards durch kryptografisches Schreddern und Bereinigen einzelner Dateien, was für das Gesundheitswesen, Finanzdienstleister und öffentliche Einrichtungen besonders nützlich sind. Darüber hinaus sorgt WORM-Dateisperrung (Write Once, Read Many) für die Einhaltung strenger Vorschriften, während Data Loss Prevention (DLP) Daten durch Verschlüsselung und sichere Boot-Lösungen schützt. Zudem bietet die umfassende Protokollierung und Prüfung von Benutzeraktivitäten Transparenz für Betriebsteams und Management.

GDPR Whitepaper lesen Informationen über PCI DSS Compliance Besuchen Sie das NetApp Trust Center
PDF

Schutz vor den größten Sicherheitsbedrohungen von heute

ONTAP bietet Multi-Faktor-Authentifizierung (MFA) als Schutz vor schwachen administrativen Passwörtern, der Hauptursache für kompromittierte Systeme. Über die rollenbasierte Zugriffssteuerung lassen sich autorisierte Benutzer bestimmen und validieren; sichere Mandantenfähigkeit bietet Isolierung und Segmentierung für Kunden oder Unternehmen in einem einzelnen gemeinsamen Cluster. Die Dateisicherheit auf Storage-Ebene verhindert, dass unbefugte Administratoren auf sensibles geistiges Eigentum zugreifen oder es löschen.

Weitere Informationen Eigene Sicherheit bewerten Erfahren Sie, wie Sie Ihre ONTAP-Sicherheit verstärken
PDF

Zero Trust – eine sichere Umgebung für Ihre Daten

Immer überprüfen und niemals vertrauen. Das ist die Grundlage des Zero-Trust-Sicherheitsmodells. Mit den Sicherheitskontrollmechanismen von ONTAP legen Sie einen Microcore an und schaffen eine Umgebung, die die wertvollste Ressource Ihres Unternehmens umschließt: die Daten. Mit der branchenführenden Engine ONTAP FPolicy Zero Trust und dem Partner-Ecosystem von NetApp stärken Sie auf einfache Weise Datensicherheit und Datenschutz.

> Lesen Sie den Blog Aufbau eines datenorientierten Zero-Trust-Modells
Frau

Schutz vor Ransomware

Haben Sie Bedenken wegen Ransomware? NetApp verfügt über bewährte Technologien und Funktionen, mit denen Sie Ransomware mit nativen ONTAP-Funktionen erkennen und verhindern, eine schnelle Wiederherstellung nach einem Angriff durchführen und das Zahlen von Lösegeld vermeiden können. NetApp bietet eine umfassende Sicherungsstrategie für Ecosystem und Daten gegen Ransomware. So sind Ihre Daten unabhängig von ihrem Speicherort lokal und in der Cloud geschützt.

> Lesen Sie den Blog 10 Gründe: NetApp zum Schutz vor Ransomware Technische Fallstudie lesen
Bildvorschau 10 Gründe für NetApp als PDF

Dieses Auswertungstool ist Ihr persönlicher Schlüssel zu NetApp

Mit Storage und Services bis hin zu weltweit modernsten Cloud-Lösungen kann NetApp Ihr Leben einfacher machen und die Performance steigern. Ihre Antworten auf wenige einfache Fragen leiten Sie zu den Lösungen, die auf Ihre Geschäftsanforderungen passen. Wenn doch nur alles im Leben so einfach wäre.

In 3 Minuten auswerten
Blaue Formen auf blauem Hintergrund

Welche Veranstaltungen stehen an?

Informieren Sie sich im NetApp Kalender über Live-, Online- und On-Demand-Events.

NetApp Events
Bild in Bezug auf die Verbindung zu NetApp

Kontakt aufnehmen

Ganz gleich, für welche Lösungen, Produkte oder Services Sie sich interessieren – wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen. 

Vertrieb kontaktieren Demo anfordern

Einen Partner finden

Über unsere Partner sind unterschiedliche Kaufoptionen erhältlich.

NetApp Channel-Partner

NetApp Keystone

NetApp Keystone bietet flexible Cloud-Nutzungsmodelle – ganz egal, ob Sie eine On-Premises-Lösung oder die Public Cloud wählen.

Weitere Informationen

Hilfreiche Links

Menu

ONTAP security: Your end-to-end data fortress

Bad actors hate proactive security postures. Industry-leading NetApp® ONTAP® software includes over 30 advanced data security features that help protect your company’s data, remain compliant, and ruin a cybercriminal’s day.

Get in touch
red cube with red and whit hollow squares

Why NetApp ONTAP for data security?

Comprehensive protection for your most valuable asset

As you surely know, every day the cyberthreat landscape becomes more sophisticated and dangerous, putting your company’s data at ever-greater risk. Thankfully, we have just the answer.

The latest release of ONTAP data management software contains over 30 invaluable security features. It helps you enhance data confidentiality, integrity, and availability, while strengthening your company’s overall security posture. In addition, protect your data from ransomware attacks and avoid paying ransoms, meet compliance requirements with ease, and create a Zero Trust perimeter around your organization’s data—no matter where it lives.

Learn more
different gray shapes on white background

Solutions

ONTAP software is loaded with the latest must-have security features for your organization to properly protect its data, on your premises, in the public cloud, and in transit, while adhering to industry best practices.

End-to-end encryption for your hybrid cloud

ONTAP’s flexible encryption and key management features help guard your sensitive data on premises, in the cloud, and in transit. Plus, they are validated to meet government standards, such as FIPS compliance. Built-in security features include hardware- and software-based encryption solutions as well as Transport Layer Security (TLS) and IPsec to maintain data encryption in transit for all your SAN, NAS, and object workloads. And that’s just the start.

Learn more Visit the NetApp Trust Center 
pdf

Address governance, risk, and compliance (GRC) requirements with confidence

Technologies built in to ONTAP enable you to meet the requirements for GDPR, HIPAA, PCI DSS, and more. Secure purge helps you meet privacy standards by cryptographically shredding and sanitizing individual files, which is valuable for healthcare, financial services, and government use cases. In addition, “Write once, read many” (WORM) file locking ensures compliance with strict regulations, while Data Loss Prevention (DLP) protects data using encryption and secure boot solutions. Plus, comprehensive logging and auditing monitors user activity and provides visibility to operations teams and management.

Read the GDPR white paper Learn about PCI DSS compliance Visit the NetApp Trust Center
pdf

Address today’s biggest security threats

ONTAP features multi-factor authentication (MFA) to protect against weak administrative passwords, which is the leading cause of system compromises. Role-based access control (RBAC) lets you designate and validate authorized users, and secure multi-tenancy provides isolation and segmentation for clients or organizations within a single common cluster. And storage level file security prevents unauthorized administrators from accessing or deleting critical intellectual property.

Learn more Evaluate your security readiness Learn how to harden your ONTAP security
pdf

Solidify a Zero Trust perimeter around your data

Verify and never trust. This is the basis of the Zero Trust security model. By leveraging ONTAP’s security controls, you create a microcore and perimeter around your organization’s most valuable resource—its data. With the industry leading ONTAP FPolicy Zero Trust engine and the NetApp partner ecosystem, it’s easy to fortify your data security and privacy posture.

Read the blog Build a data centric Zero Trust model
woman

Protect against ransomware

Concerned about ransomware? NetApp has proven technologies and capabilities you can leverage to detect and prevent ransomware using native ONTAP features, recover quickly from an attack, and avoid paying the ransom. NetApp provides an overall ecosystem and data protection strategy against ransomware, protecting your data regardless of where it is located, on-premises and in the cloud.

Read the blog 10 Reasons: NetApp for Ransomware Protection Read the Technical Report
image preview of netapp 10 reasons PDF

This assessment tool is your personal NetApp concierge

From storage and services to the world’s most cutting-edge cloud solutions, NetApp can simplify your life and amplify your performance. Answer a few simple questions to get the solutions your business demands. Wouldn’t it be nice if everything in life was this easy?

Try our 3-minute assessment
Blue shapes on blue background
Connect with NetApp Image
Contact us

No matter what solutions, products, or services you’re interested in, we’d love to talk. 

Contact sales Request demo
Find a partner

Different partner purchasing options include:

U.S. Public Sector Contacts NetApp Channel Partners
NetApp Keystone

NetApp Keystone provides flexible cloud consumption models whether you build or buy, on-premises or in the public cloud.

Learn more

Next Steps