Menü

Was spricht bei Datenmanagement für NetApp?

Die Datenmanagement-Lösungen vom NetApp verhelfen Ihnen zu mehr Einfachheit und Effizienz. Dabei kommen Software-Managementtools zum Einsatz, die bessere Zusammenarbeit ermöglichen, Informationen für fundierte Entscheidungen liefern und für mehr Performance, Sicherheit und Schutz sorgen.

Blaue und weiße 3D-Würfel, die zu einem 2D-Sechseck angeordnet sind, vor hellblauem Hintergrund

Mit nahezu grenzenloser Skalierung und niedrigeren Investitionskosten hat die Public Cloud die Messlatte bei der Bereitstellung von IT-Services höher gelegt. Unternehmen stehen heute unter dem Druck, effizienter zu werden, schneller auf neue Geschäftsmöglichkeiten zu reagieren und die Kundenerfahrungen zu verbessern. Sie müssen außerdem ihre Daten effektiv dort managen und schützen, wo sie gespeichert sind – on-Premises und in der Cloud –, und gleichzeitig Kosten senken, die Sicherheit erhöhen und das vorhandene IT-Personal nutzen. Um diese Herausforderungen zu meistern, müssen sie ihre IT-Infrastruktur modernisieren sowie neue Datentypen und entsprechende Anwendungsfälle in ihre vorhandene Umgebung integrieren.

Damit die digitale Transformation gelingt, müssen diese Unternehmen reibungslos auf die richtigen Daten zugreifen können – zum richtigen Zeitpunkt und am richtigen Ort.

NetApp hilft Ihnen beim Aufbau Ihrer Data Fabric

NetApp ist optimal positioniert, um Sie beim Aufbau Ihrer Data Fabric zu unterstützen und den datengetriebenen digitalen Wandel zu ermöglichen. Wir unterstützen Sie beim Modernisieren Ihrer IT-Umgebung und bringen die Datenservices der Enterprise-Klasse, denen Sie vertrauen, in die Cloud – und die Einfachheit und Flexibilität der Cloud in Ihr Datacenter. Als Cloud- und Daten-orientierter Softwareanbieter stellt nur NetApp alle Technologien bereit, mit denen Sie Ihre eigene maßgeschneiderte Data Fabric aufbauen, Ihre Clouds vereinfachen, Ihre Public Clouds anbinden und so die richtigen Daten, Services und Applikationen sicher bereitstellen können – immer und überall.

Ihre Data Fabric stellt sicher, dass Ihre Daten jederzeit verfügbar und einfach zu nutzen sind. Das bedeutet Flexibilität für Entwickler – immer und überall. Zudem bietet die Data Fabric einheitliches Arbeiten mit Daten in den weltweit größten Clouds, Ihrer eigenen Private Cloud oder mit herkömmlichen Speicherlösungen vor Ort. Sie passt sich Ihrem Geschäft an und dient als Roadmap für den digitalen Wandel. Entwickeln Sie einen neuen Blick für Ihre Daten und profitieren Sie von neuen Geschäftschancen.

Das kann Ihre Data Fabric bieten:

Erkennen und integrieren

Den Zustand der Daten, Applikationen, Systeme und Services verstehen Alle Elemente verbinden und selbst steuern

Automatisieren und optimieren

Eigenen Regeln zur Automatisierung der Data-Fabric-Infrastruktur definieren Den Zustand der Data-Fabric-Infrastruktur überwachen, um angemessen zu reagieren

Schützen und sichern

Backup und Restore Ihrer Daten Compliance vereinfachen, Integrität sicherstellen und Zugriff kontrollieren

Die Datenmanagement-Lösungen von NetApp spielen natürlich eine zentrale Rolle beim Aufbau Ihrer Data Fabric. Sie ermöglichen Ihnen ein einheitliches Arbeiten mit Daten – vor Ort und in Private und Public Clouds – mit beispielloser Flexibilität, Einfachheit und Kontrolle. Unsere Lösungen nehmen der Hybrid-Multi-Cloud ihre Komplexität. Beschleunigen Sie geschäftskritische Applikationen, bauen Sie Private-Cloud-Lösungen, um schneller und agiler zu werden, und bringen Sie datengetriebene Innovationen in der Cloud ihrer Wahl voran.

NetApp Datenmanagement in der Hybrid Cloud

Ob Sie Ihre aktuelle Umgebung effizienter betreiben, mithilfe neuer Funktionen wachsen oder mit Cloud-Lösungen neue Wege gehen wollen – Sie brauchen die richtigen Daten zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort.

Nahtloses Datenmanagement am Entstehungsort der Daten, im Rechenzentrum und in der Cloud.

NetApp ONTAP ist das leistungsstärkste und effizienteste Storage-Betriebssystem mit Cloud-Integration. Mit über 25 Jahren Erfahrung in der Softwareinnovation und Erprobung in der Praxis unterstützt ONTAP Sie bei der Erstellung einer intelligenten, leistungsstarken und zuverlässigen Storage-Infrastruktur, die Kosten senkt, kritische Workloads beschleunigt und Daten in der gesamten Hybrid Cloud schützt. NetApp ist der einzige Anbieter, der dasselbe Storage-Betriebssystem sowohl im Enterprise-Datacenter als auch nativ als First-Party-Service mit den größten Public Clouds wie Google, Amazon und Microsoft anbieten kann.

NetApp Cloud Volumes ONTAP (CVO), unser softwaredefiniertes Storage-Angebot in der Cloud, bietet fortschrittliches Datenmanagement für Ihre Datei- und Block-Workloads. CVO trägt zur Optimierung Ihrer Cloud-Storage-Kosten bei, steigert die Applikations-Performance und verstärkt gleichzeitig den Datenschutz, die Sicherheit und die Compliance.

Schließlich bietet NetApp ONTAP Select robuste SDS-Services (Software-Defined Storage) der Enterprise-Klasse, die einfach über Ihr eigenes Datacenter auf Standard-Hardware Ihrer Wahl implementiert werden können. Das Produkt kombiniert Cloud-ähnliche Agilität und granulare Kapazitätsskalierung mit vielen der Vorteile dedizierter Storage-Systeme, die auf ONTAP Datenmanagement-Software basieren, wie Flexibilität, Ausfallsicherheit und Lokalität.

Den Versicherungsnehmern von Blue Cross Blue Shield of North Carolina ist es gleichgültig, ob ihr Gesprächspartner im Homeoffice sitzt oder im Büro vor Ort ist, solange ihre Bedürfnisse erfüllt werden. Während Covid-19 konnten wir das gleiche hohe Maß an Konsistenz und Rapport zu unseren Mitgliedern pflegen wie zuvor.

Petar Bojovic | Director of IT Infrastructure, Blue Cross Blue Shield of North Carolina

Person arbeitet an verkabelten Geräten

Mit NetApp Lösungen zum Aufbau von Private Clouds können Sie Ihre aktuelle Umgebung um neue Funktionen erweitern. Stellen Sie neue Applikationen und Services schneller bereit und führen Sie vorhandene Workloads effizienter aus. So schaffen Sie im Wesentlichen eine Grundlage, die die Vorteile Cloud-nativer Datenservices vor Ort nutzt. Per Design sind die Lösungen einfach und effizient zu betreiben und skalieren performant.

Die NetApp Element Software bietet agile Automatisierung für Ihre Private Cloud durch Scale-out-Flexibilität und garantierte Performance für Applikationen, damit Sie neue Services mit der richtigen Cloud noch schneller nutzen können.

  • Unterbrechungsfreie Systemerweiterung mit sofortiger Ressourcenverfügbarkeit.
  • Vorhersehbare Performance für Hunderte von Applikationen auf derselben Plattform.
  • Dynamik und Wachstum für Unternehmen durch automatisierte Benutzerfreundlichkeit.
  • Flexible Implementierungsmodelle für die Anforderungen bei Next-Generation-Datacentern

Data-Management-prose-1.jpg

Element Software wurde für die Ausführung von NetApp® SolidFire® Storage und NetApp® HCI Systemen entwickelt. Sie bietet die einfachste Möglichkeit, das Datenmanagement in großen Umgebungen für Ihre Private-Cloud-Infrastruktur zu vereinfachen und zu automatisieren.

  • SolidFire: SolidFire ist eine vollständig programmierbare Plattform, die extreme Flexibilität und garantierte Applikations-Performance bietet. Durch die Möglichkeit, Node-Cluster zu mischen, können Sie eine Private-Cloud-Architektur in beliebiger Größe anlegen. SolidFire wird Ihren geschäftlichen Anforderungen in allen Situationen gerecht.
  • NetApp HCI Ausgehend von der SolidFire Architektur überwindet NetApp HCI die Einschränkungen von Hyper-Converged-Infrastrukturlösungen der ersten Generation; gleichzeitig wird damit die Storage- und Computing-Nutzung vereinfacht.

NetApp Datenmanagement für dedizierte Applikationen mit hoher Bandbreite

Hohe IOPS, hoher Durchsatz und niedrige Latenz – Mit der NetApp® SANtricity Software erreichen Sie maximale Performance und Auslastung Ihrer NetApp Hybrid-Flash-Storage Systeme der E-Series und NetApp All-Flash-Arrays der EF-Series für workloadintensive Applikationen, beispielsweise Datenanalysen, Videoüberwachung sowie Backup und Recovery.

Konfigurationsoptimierung, Wartung, Kapazitätserweiterung und andere Vorgänge können mit SANtricity durchgeführt werden, während der Storage online bleibt. Die SANtricity Software bietet außerdem starke Datensicherung, proaktives Monitoring und zertifizierte Sicherheit – immer mit Zugriff über die benutzerfreundliche integrierte System Manager Schnittstelle.

ONTAP Software

NetApp ONTAP, die branchenweit führende Software für das Enterprise-Datenmanagement, ermöglicht Ihnen Vereinheitlichung, Vereinfachung und Kostensenkung.

Cloud Volumes ONTAP

Mit Cloud Volumes ONTAP können Sie Ihre Cloud-Storage-Kosten optimieren, die Applikations-Performance steigern und Datensicherung, Sicherheit und Compliance verbessern.

Element Software

Die Software NetApp Element ermöglicht bei Ihrer Private-Cloud-Infrastruktur vereinfachtes und automatisiertes Datenmanagement in jeder Größenordnung.

SANtricity Software

Wenn Sie hervorragende Performance, Zuverlässigkeit und Datensicherung für Ihre dedizierten Applikationen benötigen, ist NetApp SANtricity die richtige Software für Sie.

Glänzende pfirsichfarbene Kugeln auf der rechten Seite eines pfirsichfarbenen Hintergrunds gruppiert

Integriertes Datenmanagement mit NetApp

Als Cloud-Storage-Spezialist unterstützt NetApp Kunden bei der Vereinfachung und Integration des Datenmanagements in der Cloud und vor Ort, um die digitale Transformation zu beschleunigen. Gemeinsam mit unseren Partnern bieten wir eine breite Palette an Hybrid-Cloud-Datenservices und helfen damit weltweit agierenden Unternehmen, das volle Potenzial ihrer Daten auszuschöpfen und so Touchpoints zu Kunden aufzudecken, Innovationen voranzutreiben und Betriebsabläufe zu optimieren.

Lesen Sie weiter

Menu

Why NetApp for data management

NetApp data management solutions help you drive simplicity and efficiency by using software management tools designed to work together, leverage insights to make better-informed decisions, and boost performance, resilience, and protection.

3D Blue and white cubes arranged to form a 2D hexagon against light blue background

With nearly limitless scaling and lower capital expenditure, public cloud has raised the bar on expectations for IT service delivery. Businesses today are under pressure to become more efficient, respond quickly to new opportunities, and improve customer experiences. They also need to effectively manage and protect their data wherever it resides—on premises and in the cloud—while reducing costs, increasing security, and operating with existing IT staff. To address these challenges, enterprises must modernize their IT infrastructure and integrate new types and uses of data into their existing environment.

For their digital transformation to succeed, these businesses must have access to the right data, at the right time, and in the right place—seamlessly.

NetApp helps build your data fabric

NetApp is uniquely positioned to help you build your data fabric and enable data-driven digital transformation. We work with you to modernize your IT environment by bringing the enterprise-grade data services you rely on into the cloud, and the simple flexibility of cloud into the data center. As a cloud-led, data-centric software company, only NetApp can help build your unique data fabric, simplify and connect your cloud, and securely deliver the right data, services, and applications to the right people—anytime, anywhere.

Your data fabric ensures your data is always on, always available, and easily consumed. It frees your developers to build anywhere. And it delivers a unified data experience, whether your data is in the world’s biggest clouds, in your own private cloud, or on your premises in traditional storage. It evolves with your business and acts as a digital transformation roadmap, advancing your relationship with data to generate new opportunities.

Your data fabric allows you to:

Discover and integrate

Understand the state of your data, applications, systems and services. Stitch everything together to gain control.

Automate and optimize

Define your rules so the fabric can take care of itself. Monitor the state of your fabric and react.

Protect and secure

Backup and restore your data. Simplify compliance, preserve integrity, and control access.

Not surprisingly, NetApp® data management solutions play a key role in building out your data fabric. They empower you to deliver one consistent data experience—on your premises and across private and public clouds—with unprecedented flexibility, simplicity, and control. Our solutions remove the complexities of hybrid multicloud to accelerate business critical applications, build private clouds to gain speed and agility, and fuel data-driven innovation on your choice of clouds.

NetApp data management for hybrid cloud

Whether you are focused on running your current environment better, growing with new capabilities, or transforming with cloud, you must ensure the right data is available at the right time in the right place.

Seamless data management across edge, core, and cloud

NetApp® ONTAP® is the industry’s most powerful, most efficient cloud-connected storage operating system. With 25+ years of software innovation and real-world hardening, ONTAP helps you create a smart, powerful, and trusted storage infrastructure that reduces costs, accelerates critical workloads, and protects and secures data across your hybrid cloud. NetApp is the only provider able to offer the same storage operating system running both in the enterprise data center and natively as a first-party service with the biggest public clouds, including Google, Amazon, and Microsoft.

NetApp® Cloud Volumes ONTAP® (CVO), our software-defined storage offering in the cloud, delivers advanced data management for your file and block workloads. CVO helps optimize your cloud storage costs and increase application performance while enhancing data protection, security, and compliance.

Lastly, NetApp® ONTAP® Select offers robust enterprise software-defined storage (SDS) services that are easily deployed on your choice of commodity hardware from the comfort of your own data center. It combines cloudlike agility and granular capacity scaling with many of the same benefits offered by dedicated storage systems based on ONTAP data management software, including flexibility, resilience, and locality.

The Blue Cross Blue Shield of North Carolina member doesn't care if the person they’re talking to is at home or if they are on-site office, as long as their needs are being attended to. We've been able to have the same high level of consistency and rapport with our members during Covid-19 as before.

Petar Bojovic | Director of IT Infrastructure, Blue Cross Blue Shield of North Carolina

person working on wired equipment

NetApp solutions for building private clouds allow you to grow by adding new capabilities to your current environment. Deliver new applications and services faster, and run existing workloads more efficiently, essentially building a foundation that brings the power of cloud-native data services on your premises. Our portfolio of private cloud infrastructure products is designed to perform at scale with simplicity and operational efficiency.

NetApp® Element® software delivers agile automation for your private cloud through scale-out flexibility and guaranteed application performance so you can build clouds to accelerate new services:

  • Achieve nondisruptive system expansion with instant resource availability.
  • Deliver predictable performance to hundreds of applications on a single platform.
  • Drive your business forward with automated operational simplicity.
  • Provide flexible deployment models to fit your next-generation center needs.

Data-Management-prose-1.jpg

Designed to run NetApp® SolidFire® storage and NetApp® HCI systems, Element software is the easiest way to simplify and automate data management at scale for your private cloud infrastructure.

  • SolidFire. SolidFire is a 100% programmable platform that delivers unmatched agility and guaranteed application performance. With the ability to mix node clusters, you can build your private cloud architecture at any scale. SolidFire is ready to meet your business needs as required.
  • NetApp HCI. Built on the SolidFire architecture, NetApp HCI overcomes the limitations of first-generation hyper converged infrastructure (HCI) solutions while simplifying consumption with storage and compute.

NetApp data management for dedicated, high-bandwidth applications

High IOPs, high throughput, and low latency. NetApp® SANtricity® software lets you achieve maximum performance and utilization of NetApp® E-Series hybrid-flash and NetApp® EF-Series all-flash arrays for heavy-workload applications, including data analytics, video surveillance, and backup and recovery.

With SANtricity, configuration-tweaking, maintenance, capacity-expansion and other tasks can be completed while the storage stays online. SANtricity also provides strong data protection, proactive monitoring, and certified security—all accessible via the easy-to-use, on-box System Manager interface.

ONTAP software

Unify, simplify, and reduce costs with the industry’s #1 enterprise data management software—NetApp ONTAP.

Cloud Volumes ONTAP

Cloud Volumes ONTAP helps you optimize your cloud storage costs and increase application performance while enhancing data protection, security, and compliance.

Element software

Simplify and automate data management at scale with NetApp Element software for your private cloud infrastructure.

SANtricity software

Count on NetApp SANtricity software when your dedicated applications need superior performance, reliability, and data protection.

shiny peach spheres grouped on right side of peach background

Integrated data management with NetApp

As the cloud storage specialists, NetApp empowers customers to simplify and integrate data management across cloud and on-premises environments to accelerate their digital transformation. Together with our partners, we provide a full range of hybrid cloud data services to help global organizations unleash the full potential of their data to expand customer touchpoints, foster greater innovation, and optimize their operations.

Keep reading