Menü

ONTAP AI: Einhaltung der Versprechen

Selbermachen kann in manchen Fällen sinnvoll sein, etwa bei der Unkrautbekämpfung im Garten. Wenn es um den Ausbau der eigenen KI-Infrastruktur geht, ist die Lage aber anders. Mit ONTAP AI lassen sich die Analyse-, Schulungs- und Inferenzdaten eines Rechenzentrums in nur einem 5-Petaflop-KI-System konsolidieren.

Stapel aus blauen Quadraten

Was spricht für NetApp ONTAP AI?

ONTAP AI zur Einhaltung aller KI-Versprechen

Mit NVIDIA DGX-Systemen und NetApp All-Flash-Storage mit Cloud-Integration kann NetApp ONTAP AI das Versprechen von KI und Deep Learning (DL) vollständig verwirklichen. Mit der bewährten ONTAP AI Architektur können Sie die Datenpipeline vereinfachen, beschleunigen und integrieren. Mittels einer Data-Fabric-Architektur optimieren Sie den Weg der Daten zuverlässig zwischen ihrem Entstehungsort, dem Rechenzentrum und der Cloud und beschleunigen Analysen, Training und Inferenz.

NetApp ONTAP AI verfügt als einer der ersten konvergenten Infrastruktur-Stacks über NVIDIA DGX A100, das weltweit erste KI-System mit 5 PetaFLOPs, sowie über hochperformante NVIDIA Mellanox Ethernet-Switches. Sie profitieren dadurch von einheitlichen KI-Workloads, einer einfacheren Implementierung und einem schnellen Return on Investment.

Graue Kästen in verschiedenen Größen auf weißem Hintergrund

Die wichtigsten Vorteile

Vereinfachen, skalieren und integrieren Sie die Datenpipeline für DL mit der bewährten ONTAP AI-Architektur. Diese Architektur basiert auf NVIDIA-DGX-Servern und NetApp All-Flash-Storage mit Cloud-Integration.

Schneller Einstieg in das KI-Umfeld

Design, Konfiguration, Installation und Support der KI-Umgebung vereinfachen Implementieren Sie KI individuell mit vorkonfigurierten Lösungen, die auf einer bewährten, validierten Referenzarchitektur in geeigneter Größe für die gängigsten Anwendungsfälle basieren und umfassenden Support bieten.

Violette Pyramide

Beginnen Sie klein und wachsen Sie nach Bedarf

Lassen Sie sich nicht in eine bestimmte Konfiguration drängen. Ganz gleich, ob Sie Ihre eigene Referenzarchitektur konfigurieren oder eine vorkonfigurierte, integrierte Lösung wählen – Ihre Konfiguration ist jederzeit skalierbar. Erweitern Sie von einigen Dutzend Terabyte und zwei DGX-Nodes auf Petabyte im zweistelligen Bereich und bis zu acht DGX-Nodes.

Zwei grüne Kugeln

Intelligentes Datenmanagement in der gesamten Datenpipeline

Nur NetApp bietet intelligente, leistungsstarke, bewährte Lösungen, mit denen Sie Ihre eigene Data Fabric bauen können – vom Entstehungsort der Daten über das Rechenzentrum bis zur Cloud. Mit validierter Software von Domino Data Lab, Iguazio und anderen wird Ihnen der Weg zur KI leicht gemacht. Die NetApp AI Control Plane und das Data Science Toolkit bieten erweiterte Datenmanagementfunktionen, die Ihren Datenanalysten und Ingenieuren einen schnelleren Erkenntnisgewinn ermöglichen.

Rechtecke in Rosa und Orange

NVIDIA + NetApp

ONTAP AI: Basierend auf einer verifizierten Architektur, die NVIDIA-DGX-Server mit NetApp All Flash FAS Storage und Mellanox-Netzwerken zusammenführt und die Effizienz Ihrer KI-/DL-Umgebungen steigert.

Rechtecke in Blau und Cyan

Führende NVIDIA-DGX-KI-Server

Herzstück von ONTAP AI sind die NVIDIA DGX-Server, ein vollständig integriertes und sofort einsatzbereites Hardware- und Softwaresystem, das speziell für DL entwickelt wurde. Die DGX-Plattform nutzt den NVIDIA GPU Cloud Deep Learning Software Stack, der für maximale GPU-beschleunigte DL-Performance optimiert wurde.

Hochmoderne Netzwerke

Mellanox-100-Gb-Ethernet-Switches sind für das Datacenter konzipierte hochperformante, dichte und kostengünstige 100-Gb/s-Switches mit niedriger Latenz.

Testen Sie NVIDIA und ONTAP für KI-Workloads

Probieren Sie aus, wie Komponenten der KI-Kontrollebene von NetApp mit NVIDIA GPU Cloud (NGC) Tools verwendet werden, um Datenmanagement-Aufgaben in Trainings- und Inferenz-Workflows zu integrieren.

Stellen Sie unseren Spezialisten für KI-Lösungen Ihre Frage

Manchmal möchten Sie möglichst schnell eine Antwort auf Ihre spezifischen Fragen. Daher haben wir einen direkten Kontaktkanal zu unseren KI-Lösungsspezialisten eingerichtet. Dabei werden Sie nicht zu Verkaufsseiten geleitet. Wenn Sie Fragen stellen möchten-- stehen die Spezialisten bereit. Wir möchten Ihnen einfach dabei helfen, Ihre Herausforderungen zügig anzugehen.

Menschen, die zusammenarbeiten

Globale Veränderungen durch KI

So nutzen Unternehmen weltweit KI.

Wissenschaftler bei der Arbeit an einem Roboter

Ressourcen

NetApp KI-Partnernetzwerk

Ein neues KI-Partner-Ecosystem, mit dem NetApp Technologie in noch mehr Bereichen noch besser genutzt werden kann

Domino Data Lab-Logo

Domino Data Lab

Beschleunigen Sie Forschungsarbeiten und stärken Sie die Zusammenarbeit mit einer branchenführenden Data Science-Plattform der Enterprise-Klasse. Ihre Data Scientists profitieren von dem Zugriff auf leistungsstarke Computing-Ressourcen, Funktionen zur Verbesserung ihrer Arbeitseffizienz und Tools, mit denen sie Ergebnisse veröffentlichen und Modelle schnell für andere implementieren können.

Iguazio-Logo

Iguazio

Sie können KI-Applikationen bedarfsgerecht entwickeln, implementieren und managen. Mit Iguazio kann Ihr Unternehmen KI-Modelle in Echtzeit ausführen und sie überall implementieren (Multi-Cloud-, On-Premises- oder Edge-Umgebungen). Damit haben Sie die Möglichkeit, auch anspruchsvolle KI-Strategien umzusetzen.

Core Scientific-Logo

Core Scientific

Mit einer On-Demand-KI, die auf riesige Datensätze skaliert werden kann, erhalten Sie Computing-Performance für Ihre komplexesten DL-Herausforderungen. Die diversifizierten Rechenzentren von Core Scientific sind für die extrem thermodynamischen und energieintensiven Systeme ausgelegt, die moderne KI-Lösungen benötigen.

Welche Veranstaltungen stehen an?

Informieren Sie sich im NetApp Kalender über Live-, Online- und On-Demand-Events.

Bild in Bezug auf die Verbindung zu NetApp

Nächste Schritte

NetApp Keystone: weniger Risiken, mehr Freiheit

NetApp Keystone bietet flexible Pay-as-you-go-Cloud-Nutzungsmodelle – ganz egal, ob Sie eine On-Premises-Lösung oder die Public Cloud wählen. Und immer zu Ihren Bedingungen.

Services

NetApp Services ebnen den Weg zur KI-Einführung.

Support

Egal, wie Ihr Support-Bedarf aussieht, wir sind immer für Sie da – jeden Tag den ganzen Tag lang.

Dokumentation

In der technischen Dokumentationsbibliothek für KI finden Sie Anleitungen, Ressourcen und Antworten auf Ihre Fragen.

Direkter E-Mail-Kontakt zu unseren KI-Spezialisten

Ich stimme der NetApp Datenschutzrichtlinie zu und mir ist bekannt, dass ich jederzeit Mitteilungen von NetApp abbestellen oder die Einstellungen hierfür ändern kann.

Menu

ONTAP AI: Delivering the promise

D-I-Y has its place, like weed control. Building out your AI infrastructure is another story. ONTAP AI consolidates a data center’s worth of analytics, training, and inference compute into a single, 5-petaflop AI system.

stack of blue squares

Why NetApp ONTAP AI?

What AI promises, ONTAP AI delivers

Powered by NVIDIA DGX™ systems and NetApp cloud-connected all-flash storage, NetApp ONTAP AI helps you fully realize the promise of AI and deep learning (DL). You can simplify, accelerate, and integrate your data pipeline with the ONTAP AI proven architecture. Streamline the flow of data reliably and speed up analytics, training, and inference with your data fabric that spans from edge to core to cloud.

NetApp ONTAP AI is one of the first converged infrastructure stacks to incorporate NVIDIA DGX A100, the world’s first 5-petaflop AI system, and NVIDIA Mellanox® high-performance Ethernet switches. You get unified AI workloads, simplified deployment, and fast return on investment.

different sized gray boxes on white background

Key benefits

Simplify, scale, and integrate your data pipeline for DL with the ONTAP AI proven architecture, powered by NVIDIA DGX servers and NetApp cloud-connected all-flash storage.

Get started in AI faster

Simplify the design, configuration, installation, and support of your AI environment. Deploy AI your way with preconfigured solutions that are built on a field-proven, validated reference architecture and sized for the most common use cases—with comprehensive support.

purple pyramid

Start small and grow as you need to

Don’t get locked into a particular configuration. Whether you configure your own reference architecture or choose a preconfigured integrated solution, you can scale from wherever you begin. Go from tens of terabytes and a couple of DGX nodes to tens of petabytes and up to eight nodes of DGX.

two green balls

Intelligently manage data across the pipeline

Only NetApp offers smart, powerful, trusted solutions that are designed to help build your data fabric, from edge to core to cloud. Enhance your journey to AI with validated software from Domino Data Lab, Iguazio, and more. The NetApp AI Control Plane and Data Science Toolkit deliver advanced data management capabilities to help your data scientists and engineers speed up time to insight.

pink and orange rectangles

NVIDIA + NetApp

ONTAP AI: Built on a verified architecture that combines NVIDIA DGX servers, NetApp AFF storage, and Mellanox networking to supercharge your AI and DL environments.

blue and cyan rectangles

Industry-leading NVIDIA DGX AI servers

At the heart of ONTAP AI are NVIDIA DGX servers, a fully integrated hardware and software turnkey system that’s purpose-built for DL. The DGX platform uses the NVIDIA GPU Cloud Deep Learning Software Stack, which is optimized for maximum GPU-accelerated DL performance.

State-of-the-art networking

Mellanox 100Gb Ethernet switches are low-latency, dense, high-performance, cost-effective 100Gbps switches designed for the data center.

Test drive NVIDIA and ONTAP for AI workloads

Experience how NetApp AI Control Plane components are used with NVIDIA GPU Cloud (NGC) tools to incorporate data management tasks into training and inference workflows.

Ask our AI solution specialists your question

Sometimes you just want to get your specific questions answered, fast. So we’ve opened a direct access channel to our AI solution specialists. This channel does not route to or through sales--when you’re ready to talk, they’ll be standing by. But right now, we want to help you get on the fast track to solving your challenges.

People working together

How AI is changing our world

Take a look at how organizations are putting AI to use around the world.

scientist working on robot

Resources

NetApp AI Partner Network

Introducing the NetApp AI Partner Network, an AI partner ecosystem that extends and enhances NetApp technology.

Domino Data Lab logo

Domino Data Lab

Accelerate research and increase collaboration with an industry-leading enterprise data science platform. Your data scientists benefit from access to powerful compute resources, features to enhance their work efficiency, and tools to publish results and deploy models quickly for others.

Iguazio logo

Iguazio

Develop, deploy, and manage AI applications at scale. With Iguazio, your company can run AI models in real time, deploy them anywhere (multicloud, on-premises, or edge environments), and bring to life your most ambitious AI-driven strategies.

Core Scientific logo

Core Scientific

Get on-demand AI that scales to massive datasets and delivers computational performance for your most complex DL challenges. Core Scientific’s diversified data centers are engineered for the extreme thermodynamic and power loads that advanced AI solutions need.

Connect with NetApp Image

Next Steps

NetApp Keystone: Lower the risk, increase the liberation

NetApp® Keystone™ provides flexible pay-as-you-go cloud consumption models whether you build or buy, on your premises or in the public cloud. And always on your own terms.

Services

Learn how NetApp Services can streamline your path to AI adoption.

Support

Whatever your support needs, we're always ready to help—all day, every day.

Documentation

Visit our AI technical documentation library for instructions, resources, and answers.

Email our AI specialists directly

I agree with NetApp privacy policy and I understand that I can unsubscribe from NetApp communications at any time or manage my preferences.