Menü
Menschen, die ein Auto entwerfen

Entwicklung von Automobilsoftware: den Code für schnelleres Fahrzeugdesign knacken

Maßgeschneiderte Datenlösungen für die Automobilbranche für eine höhere Produktivität bei der Softwareentwicklung und verbesserte DevOps-Prozesse.

Bessere Toolchains für die Softwareentwicklung im Automobilbereich

Bauen Sie eine flexible, robuste und automatisierte Infrastrukturbasis auf, die Sie benötigen, um auf Daten über alle Standorte und Umgebungen hinweg zuzugreifen – lokal und in der Cloud. Beseitigen Sie Datensilos in der gesamten Wertschöpfungskette. So können Sie Innovationen beschleunigen und geschäftskritische Applikationen und Softwarevorgänge vereinfachen.

Mit NetApp in jeder Phase der Automobilentwicklung den Wert maximieren

    • 50 %

    • Anteil des OEM-Gewinns, der bis 2030 von Software stammt

      Quelle: Kearney, 2022

    • Nur 40 %

    • Führungskräfte in der Forschung und Entwicklung, die Software als wichtigen Transformator betrachten und auf die notwendigen betrieblichen Änderungen vorbereitet sind

      Quelle: McKinsey, 2021

    • 84 %

    • Autoexperten, die Bedenken haben, dass ihre Sicherheitspraktiken nicht mit Bedrohungen Schritt halten

      Quelle: Ericsson, 2021

Bei der Softwareentwicklung auf die Überholspur wechseln

Autohersteller, die zuerst etwas auf den Markt bringen, haben einen großen Vorteil. NetApp Lösungen optimieren Continuous Integration und Delivery-Pipelines mit vereinfachten Abläufen und blitzschnellen Software-Builds. So gelangen Sie schneller als Mitbewerber ans Ziel.

Auto auf Straße

An den Cloud-Kosten drehen

Die Anforderungen ändern sich und Cloud-Kosten sind komplex – und schwer durchschaubar. Mit den Analytics-Funktionen und automatisierten Tools von NetApp können Sie jedoch dafür sorgen, dass Ihre Ressourcen immer mit der höchsten Effizienz zugewiesen werden.

Person, die ein Tablet verwendet

Parken Sie Ihre Daten am sichersten Ort

Die digitalen Werte wachsen ständig, und Autohersteller werden zunehmend von Cyberkriminellen ins Visier genommen. Die integrierten Lösungen von NetApp schützen Ihre Daten vor Ransomware. Sie sorgen für Compliance und integrieren ausfallsicheres vollständiges Backup und Recovery.

Autos auf Parkplatz

DevOps in der Automobilbranche: weniger Reibung, mehr Geschwindigkeit

Software und Services sind für OEMs jetzt wichtige Wettbewerbsvorteile, aber Continuous Delivery wird durch isolierte, ältere IT-Systeme und veraltete Prozesse behindert. Doch mit den NetApp Datenlösungen für die Automobilbranche können Sie Ihre DevOps-Prozesse integrieren und konsolidieren und ein konsistentes und nahtloses Arbeiten in allen Umgebungen ermöglichen.

Menschen, die ein Modell eines Autos betrachten

Überzeugen Sie sich selbst 

 Wir unterstützen einige der weltweit führenden Autohersteller mit unseren Cloud- und Datenmanagement-Lösungen. Informieren Sie sich, was sie über uns zu sagen haben.

Bosch

NetApp Storage-Systeme bleiben unauffällig im Hintergrund, machen aber mehr, als nur Daten aufzubewahren. Mit ihnen sind Entwickler in der Lage, in einer Cloud-ähnlichen Infrastruktur schneller bessere Produkte zu entwickeln.

Ingenieure, die an einem Motor arbeiten

Porsche Motorsport

„Die ABB FIA Formel-E-Weltmeisterschaft gilt als technologisches Schaufenster. Daten sind dabei das entscheidende Element. NetApp ermöglicht es uns, riesige Datenmengen mit hoher Geschwindigkeit zwischen ihrem Entstehungsort, unserem Rechenzentrum und der Cloud zu übertragen. Dies hilft uns, bessere und schnellere Autos zu entwickeln – für maximale Leistung.“

Friedemann Kurz, Manager Motorsport Processes & IT bei Porsche

Radspeichen
Drift chat loading

Sign in to my dashboard Create an account
Menu
people designing car

Automotive software development: Cracking the code for faster vehicle design

Automotive data solutions tailormade for enhancing software development productivity and DevOps processes.

Boosted automotive software development toolchains

Build the flexible, resilient, and automated infrastructure base you need to access data across all locations and environments, on premises and in the cloud. Remove data silos across the value chain so you can innovate faster and simplify mission-critical applications and software operations.

Maximize value at every stage of automotive development with NetApp

    • 50%

    • Proportion of OEM profit that will come from software by 2030

      Source: Kearney, 2022

    • Just 40%

    • R&D leaders who view software as a major disruptor and feel prepared to make the necessary operational shifts

      Source: McKinsey, 2021

    • 84%

    • Auto professionals that are concerned their security practices aren’t keeping up with threats

      Source: Ericsson, 2021

Get in the fast lane for software development

Automakers who get to market first have a huge advantage. NetApp® solutions optimize continuous integration and delivery pipelines by simplifying operations and enabling lightning-fast software build iteration–meaning you get there quicker than the competition.

car turning on road

Give your cloud spend a tune-up

Due to their complexity and changing requirements, understanding cloud costs is tricky. But with NetApp® analytics and automated tools, you can ensure your resource allocation is always running at peak efficiency.

person using tablet

Park your data in the safest spot

With ever more value held digitally, automakers are increasingly targeted by cybercriminals. NetApp® integrated solutions protect your data from ransomware, ensure compliance, and put full backup and recovery failsafes in place.

cars in parking lot

Automotive DevOps: Less friction, more speed

Software and services are now key competitive differentiators for OEMs, but continuous delivery has been hampered by siloed, legacy IT and outdated processes. However, with NetApp® automotive data solutions, you can integrate and consolidate your DevOps processes and enable a consistent, seamless experience across all environments.

people observing mock model of car

Don’t just take our word for it 

 We’ve applied our cloud and data management solutions to help some of the world’s leading automakers. Here’s what they have to say about us.

Bosch

While NetApp storage systems sit quietly in the background, they are more than just storage boxes. They enable developers to work in a cloudlike infrastructure to create better products, faster.

engineers working on engine

Porsche Motorsport

“The ABB FIA Formula E World Championship is a technology showcase and with data the defining element, NetApp enables us to move huge amounts of data at high speed across edge, core and cloud so we can design better, faster cars and maximize our performance.”

Friedemann Kurz, Head of Porsche Motorsport IT

wheel spoke
Drift chat loading