Menü

AWS-Fileservices

Noch besser als Enterprise-Klasse: die Fileservices für AWS

Allgemeine, vorkonfigurierte Optionen für Public-Cloud-Storage sehen auf den ersten Blick einfach und kostengünstig aus. Aber sie können zu Silos führen, Refaktorierung erfordern oder gar im ungünstigsten Moment versagen. Schöpfen Sie das Potenzial von AWS voll aus und nutzen Sie robuste Fileservices, die gut mit Linux und Windows zusammenarbeiten – Fileservices, mit denen Sie Kosten, Ressourcen und Latenz optimieren und gleichzeitig mehr geschäftskritische Workloads in die Cloud migrieren können.

Bild von AWS Fileservices

Einführung in NetApp Fileservices für AWS

NetApp bietet Enterprise-Storage-Lösungen für Cloud-Anforderungen, die unternehmenskritische Hybrid- und Cloud-native Workloads unterstützen. Führen Sie Applikationen sowohl unter Linux (NFS) als auch unter Windows (SMB) nativ in der Hybrid AWS Cloud aus, ohne Ihren Code, Ihre Prozesse oder Ihre Teams neu designen zu müssen.

Erweitern Sie unstrukturierte lokale Daten und verschieben Sie dateibasierte Applikationen in AWS, um Effizienz und Erkenntnisse zu verbessern. Nutzen Sie Datenservices der Enterprise-Klasse und maximieren Sie den Wert Ihrer unstrukturierten Daten – ganz einfach mit einem nativen AWS-verwalteten Service in Amazon FSx für NetApp ONTAP. Sie können ebenfalls größere Kontrolle, Effizienz und Transparenz für Ihre Cloud erreichen – mit einer selbstgesteuerten Datenmanagement-Cloud-Umgebung über Cloud Volumes ONTAP für AWS.

Einheitliches File Sharing in allen Clouds

Verschieben Sie Linux- und Windows-Workloads nahtlos in AWS und managen Sie alles mühelos über die vereinheitlichte NetApp BlueXP™-Kontrollebene.

Mehr optimieren. Weniger verschwenden.

Reduzieren Sie Cloud-Verschwendung und maximieren Sie Storage-Effizienzen durch Tiering selten genutzter Daten in Amazon S3 Objekt-Storage mit flexiblen Nutzungsmodellen.

Konsolidierung von Datensilos

Aggregieren Sie verteilte File Server zentral bei AWS und sparen Sie bis zu 70 %. Nutzen Sie umsetzbare Einblicke, automatisierte Disaster Recovery und Datensicherung.

Nicht zu glauben! Mehr Cloud. Weniger Kosten.

  • Sparen Sie bis zu 90% der Infrastrukturkosten bei bis zu 90 % weniger Storage-Bedarf 

  • Langlebige Performance und hohe Verfügbarkeit mit einer Zuverlässigkeit von 99,999 %

  • Sie ziehen 10 x schneller um in die Cloud.

Logo: CopaAirlines

Wir haben uns aufgrund der im Proof of Concept gezeigten guten Performance, der einfachen Systemintegration und der verbesserten Reaktionszeit der Lösung für NetApp entschieden.

Hugo Aquino, Director of Infrastructure Services and Technology Operations, Copa Airlines

Fliegendes Flugzeug von CopaAirlines

Logo: Desire2learn

Es ist ziemlich riskant, diese Daten ohne Verluste zu verschieben. Wir könnten uns nicht vorstellen, diese Aufgabe einem anderen Anbieter anzuvertrauen.

Mike Maloney, Vice President of SaaS, Security and IT, D2L

Person, die an einem Computer im Freien arbeitet

Logo: EidosMedia

Eilmeldungen können nicht warten. Nachrichten sind ein schnelles Geschäft. Dank NetApp haben wir immer die Nase vorn.

Lorenzo D., Lead Infrastructure Engineer, EidosMedia

Person, die auf das Smartphone schaut

ESG Showcase: „Auf NetApp schauen“

Das Analyseunternehmen ESG erläutert, wie NetApp Ihnen helfen kann, den Wert neuer und Hybrid-Cloud-Storage-Umgebungen zu maximieren.

Vertrauen Sie auf NetApp, wenn es um unstrukturierte Daten in der Cloud geht

Unzertrennlich

NetApp, von GigaOmhttps://www.netapp.com/blog/innovating-customer-workloads-hybrid-cloud/, Gartnerhttps://blog.netapp.com/gartner-magic-quadrant-primary-storage-2019/ und IDChttps://blog.netapp.com/idc-new-netapp zum Branchenführer in Block- und File-Storage-Software ernannt, hat eine Partnerschaft mit AWS abgeschlossen, um Datei-Workloads auf Unternehmensebene unter Linux und Windows zu migrieren und auszuführen.

Partnerreferent Petar Bojovic

Optimieren Sie Ihre Shared-File-Storage auf AWS

Erweitern, migrieren und skalieren Sie effizienter in die Cloud. Profitieren Sie gleichzeitig von einer Gesamtübersicht Ihrer unstrukturierten Daten. Amazon FSx für NetApp ONTAP ermöglicht das Management von Multiprotokoll-File-Storage auf AWS mit nur wenigen Klicks. Der automatisierte Storage-Service NetApp Cloud Volumes ONTAP gibt Ihnen die Kontrolle über die Dateien in Ihrer Hybrid-Cloud. Mit der vereinheitlichten Kontrollebene von BlueXP können Sie den Wert Ihrer unstrukturierten Daten über die Suite mit Datenservices der Enterprise-Klasse von ONTAP und NetApp optimal ausschöpfen – nativ in AWS.

Amazon FSx for NetApp ONTAP

Dieses native AWS-Filesystem bietet eine Hybrid-Cloud-Umgebung als vollständig gemanagten AWS-Service auf der Basis der NetApp® ONTAP®-Software. Nutzen Sie Multiprotokoll-Block- und -File-Storage-Zugriff auf Enterprise-File-Sharing in AWS. Einfache und effiziente Erweiterung und Ausführung von Shared Storage für Windows- und Linux-Workloads.

Cloud Volumes ONTAP für AWS

Genießen Sie größere Kontrolle über die Cloud sowie mehr Effizienz und Transparenz. Das Datenmanagement ermöglicht die Ausführung von Shared Storage für die Standardprotokolle NFS, SMB und iSCSI über eine selbstgesteuerte Cloud-Umgebung. Senken Sie Cloud-Storage-Kosten um bis zu 90 % und nutzen Sie konsistente Governance für Applikations- und Benutzerdaten in einer Hybrid-Multi-Cloud-Umgebung

Zentralisiertes Management

Bieten Sie Cloud-Architekten und App-Experten eine zentrale Kontrollebene für das Management und die automatische Datenverschiebung zwischen Ihren Standorten und der AWS-Cloud. Verringern Sie die Komplexität durch erweiterte Automatisierung, umfassende Transparenz und kontinuierliche Optimierung.

Blaue Quadrate übereinander gestapelt auf blauem Hintergrund
Abstrakte orangefarbene Form auf orangefarbenem Hintergrund

Testen Sie Fileservices auf AWS – besser als Enterprise-Klasse

Testen Sie Cloud Volumes ONTAP kostenlos! Für Tests mit unter 500 GB fallen keine Software-Gebühren an.

Drift chat loading

Menu

Forget enterprise-grade, choose enterprise-great file services for AWS

Off-the-shelf general-purpose public cloud storage options might look like they’re easy and affordable, but they can create silos, require refactoring, or fail at the worst possible moment. Unlock the best of AWS with highly resilient file services that play nicely with Linux and Windows—file services that let you optimize costs, resources, and latency, while empowering you to migrate more mission-critical workloads to the cloud.

picture of AWS file services

Introducing NetApp file services for AWS

NetApp offers cloud-scale enterprise storage solutions that support mission critical hybrid and cloud-native workloads. Run both Linux (NFS) and Windows (SMB) applications natively across the hybrid AWS cloud without redesigning your code, your processes, or your teams.

Extend on-prem unstructured data and lift-and-shift file-based applications to AWS for greater efficiency and insights. Extract value from your unstructured data with enterprise-grade data services—with the ease of a native AWS managed service in Amazon FSx for NetApp ONTAP. Or achieve greater cloud control, efficiency, and visibility from a self-directed data management cloud environment with Cloud Volumes ONTAP for AWS.

Unified file sharing on any cloud

Seamlessly lift-and-shift Linux and Windows workloads to AWS and manage effortlessly from a unified SaaS control plane.

Optimize more. Waste less.

Reduce cloud waste and maximize storage efficiencies by tiering cold data to Amazon S3 object storage, all with flexible consumption models.

Consolidate data silos

Aggregate distributed file servers into a single global AWS footprint to save up to 70%; including automated disaster recovery and data protection.

Great Scott! More cloud. Less cost.

  • Save up to 90% on infrastructure costs along with up to 90% storage reduction 

  • Durable performance and high availability with 99.999% reliability

  • Move to the cloud 10X faster

CopaAirlines logo

We selected NetApp for the good performance presented in proof of concept, ease with system integration, and response time improvements once we put the solution to work.

Hugo Aquino, Director of Infrastructure Services and Technology Operations, Copa Airlines

CopaAirlines plane flying

Desire2learn logo

It’s pretty risky work to move all this data and not lose it. We wouldn’t trust any other vendor to help with this.

Mike Maloney, Vice President of SaaS, Security, and IT, D2L

Person working on a computer outside

EidosMedia logo

Breaking news can't wait. News moves fast, and NetApp allows us to keep ahead of it.

Lorenzo D., Lead infrastructure engineer, EidosMedia

Person looking at their phone

ESG Showcase: “Look to NetApp”

Analyst firm ESG shares how NetApp can help you maximize the value of new and hybrid cloud storage environments.

For Unstructured Data in the Cloud, Look to NetApp

Joined at the hip

Proclaimed by GigaOmhttps://www.netapp.com/blog/innovating-customer-workloads-hybrid-cloud/, Gartnerhttps://blog.netapp.com/gartner-magic-quadrant-primary-storage-2019/ and IDChttps://blog.netapp.com/idc-new-netapp as the industry leader in block and file storage software, NetApp is partnered with AWS to migrate and run enterprise-scale Linux and Windows file workloads.

Partner speaker Petar Bojovic

Optimize your shared file storage on AWS

Extend, migrate, and scale more efficiently to the cloud while gaining an overall view of your unstructured data. Amazon FSx for NetApp ONTAP lets you manage multiprotocol file storage on AWS with just a few clicks. Control files across your hybrid cloud with the self-directed NetApp Cloud Volumes ONTAP storage service. Either way you cut it with the data management services of NetApp Cloud Manager you can find value in your unstructured data from ONTAP and NetApp’s suite of enterprise-grade data services—all nestled in an AWS native experience.

Amazon FSx for NetApp ONTAP

This native AWS file system provides a hybrid cloud experience as an AWS fully-managed service powered by NetApp® ONTAP® software. Gain multiprotocol block and file storage access to enterprise file shares on AWS. Easily and efficiently extend and run shared storage for Windows and Linux workloads.

Cloud Volumes ONTAP for AWS

Achieve greater cloud control, efficiency, and visibility with data management to launch and run shared storage for industry-standard NFS, SMB, and iSCSI protocols from a self-directed cloud environment. Reduce cloud storage costs up to 90% and apply consistent governance for application & user data across a hybrid multicloud environment.

NetApp Cloud Manager

Cloud Manager provides cloud architects and app specialists with a centralized control plane to manage and automate data movement between your data center and the AWS cloud. Reduce complexities with a centralized control plane to orchestrate and automate data.

blue squares stacked on top of each other on a blue background
Abstract orange shape on orange background

Take enterprise-great file services on AWS for a test drive

Test out Cloud Volumes ONTAP for free! Incur no software charges for any trial under 500GB.