Menü

BlueXP Backup und Recovery

Komplettsicherung für ONTAP

NetApp® BlueXP™ Backup und Recovery bietet einen einfachen, sicheren und kostengünstigen integrierten Datensicherungsservice für NetApp ONTAP® basierte Daten über Dateien, Datenbanken, Virtual Machines und persistente Kubernetes-Volumes hinweg.

Bei BlueXP Backup und Recovery steht eine zentrale Managementplattform zur Verfügung, die das Implementieren jeder Backup-Strategie vereinfacht. Das Management des gesamten Spektrums der 3-2-1-Backup-Varianten gehört dazu – der Einsatz von mehreren Ressourcenmanagern und speziell geschultem Personal ist nicht erforderlich.

Gründe für Backup, Wiederherstellung und Archivierung mit NetApp BlueXP 

Einfach gesagt: Die beste Backup-Lösung für NetApp ONTAP ist BlueXP Backup und Recovery.

Backups in einem Objektspeicher sind mit dauerhaft inkrementellem Storage auf Blockebene möglich, und die Effizienz von ONTAP (durch Deduplizierung, Komprimierung und Datenverdichtung) senkt die Produktionskosten. Die Datensicherung erfolgt durch unabhängige Kopien, die unveränderlich sind. Das Implementieren der 3-2-1-Datensicherung ist ganz einfach über einen zentralen Kontrollpunkt möglich. Dieser bietet integriertes Management für primäre und sekundäre Backups sowie Backups auf Remote-Objektspeicher.

Geführte Demo

BlueXP Backup und Recovery ist die perfekte Lösung, wenn Sie eine 3-2-1-Backup-Strategie einfach umsetzen möchten. Mit der zentralen, automatisierten Managementplattform können Sie 3-2-1-Varianten nach Workload anwenden und Ihre Daten ohne die Komplexität herkömmlicher Backup-Lösungen sichern.

Leistungsstarke und kostengünstige Backups ganz nach Bedarf

Backups sind bekanntermaßen nicht nur schwer zu dimensionieren, sondern auch wartungsintensiv und kompliziert zu managen. Die Infrastruktur kann an ihre Grenzen stoßen, wenn immer mehr Daten innerhalb kurzer Zeit gesichert werden sollen. Viele aktuelle Lösungen erfüllen die Anforderungen hinsichtlich Recovery Point Objective (RPO) und Recovery Time Objective (RTO) nicht, sodass die Gefahr von verpassten Backups und letztlich von Datenverlust besteht.

Drei Menschen, die an ihren Laptops arbeiten

Backup und Recovery für ONTAP Daten

BlueXP bietet Backup- und Recovery-Funktionen für den Schutz und die langfristige Archivierung der ONTAP Daten in Ihrem Unternehmen – unabhängig vom Speicherort. Backup-Kopien werden im Objektspeicher Ihrer Wahl gespeichert: in der Cloud, lokal in NetApp StorageGRID oder im ONTAP S3 System. Die Wiederherstellung der Daten kann am Ort der ursprünglichen Quelle oder auf einem anderen ONTAP Datastore erfolgen.

Datacenter-Mitarbeiter mit Laptop

Globale Verfügbarkeitskarte zu BlueXP Backup und Recovery

BlueXP Backup und Recovery ist rund um den Globus in Regionen von AWS, Azure und Google Cloud verfügbar. Informieren Sie sich über die nächstgelegene Region.

BlueXP: Vereinheitlichung des Hybrid-Multi-Cloud-Managements

BlueXP bietet eine einheitliche Arbeitsumgebung für Storage- und Datenservices sowohl in On-Premises- als auch in Cloud-Umgebungen. Die intuitive Benutzeroberfläche, AIOps-gestützte Erkenntnisse und Automatisierung, flexible Nutzungsparameter und integrierte Sicherung bieten die Benutzerfreundlichkeit und Sicherheit, die heutzutage in Hybrid-Multi-Cloud-Umgebungen erforderlich sind.

Person, die mit einem Mobiltelefon in der Hand am Fenster steht

Bessere Einblicke

Mit BlueXP Backup und Recovery können Sie wichtige Daten schützen. Entdecken Sie die Einzelheiten zu Funktionen und Implementierung.

Drift chat loading

Sign in to my dashboard Create an account
Menu

BlueXP backup and recovery

Full spectrum backup for ONTAP​

NetApp® BlueXP backup and recovery delivers efficient, secure, and cost-effective data protection capabilities for ONTAP® data, applications, databases, Kubernetes persistent volumes, and virtual machines both on premises and in the cloud.

BlueXP backup and recovery provides a single control plane that simplifies the implementation of any backup strategy. This includes management for the full spectrum of 3-2-1 backup variations without the use of multiple resource managers and specially trained personnel.

Why backup, restore, and archive with NetApp BlueXP 

Simply put, the best backup for NetApp ONTAP is BlueXP backup and recovery

Back up to an object store using incremental forever block-level storage and preserve ONTAP’s efficiencies (deduplication, compression, and compaction) that reduce production costs. Secure data with copies that are independent and immutable, and that cannot be modified. Easily implement 3-2-1 data protection from a single point of control with integrated management for primary, secondary, and backup to remote object.

Meet your need for high-performance, cost-effective backups

Backups are notoriously hard to size, hard to manage, and hard to maintain. They can be demanding on the infrastructure because you have a limited time to back up data. Many current solutions can’t match Recovery Point Objective (RPO) and Recovery Time Objective (RTO) requirements. This introduces the risk of missed backups and, ultimately, data loss.

A person operating ipad

Backup and recovery for your ONTAP data

BlueXP delivers backup and recovery capabilities for protection and long-term archive of your enterprise ONTAP data wherever it resides. Backup copies are stored in your object storage of choice, either in the cloud or your on-premises NetApp StorageGRID® or ONTAP S3 system. Data can be restored to the original source or to a different ONTAP datastore.

People discussing in the cable room

BlueXP backup and recovery global availability map

BlueXP backup and recovery is available for AWS, Azure, and Google Cloud regions across the globe. Discover the region closest to you.

BlueXP: Unify hybrid multicloud management

BlueXP delivers a unified experience for storage and data services across on-premises and cloud environments. Its intuitive UI, AIOps-powered insights and automation, flexible consumption parameters, and integrated protection provide the operational simplicity and security required for today’s hybrid multicloud world.

A Person posing to Camera having yellow background

Take a deeper look

Rely on BlueXP backup and recovery to safeguard your critical data. Explore the features and implementation details.

Drift chat loading