Menü

Was spricht bei Daten-Storage für NetApp?

Daten-Storage-Lösungen der Spezialisten bei NetApp sorgen dafür, dass Ihre Daten ebenso sicher wie zugänglich sind. Unternehmen weltweit vertrauen bei der Verwaltung ihrer wichtigsten Informationsressourcen auf NetApp.

Hauptbild: Datenspeicher

Ein wichtiger erster Schritt der Organisationen auf dem Weg zur IT-Transformation ist die Modernisierung der Infrastruktur mit All-Flash-Storage, um die Geschwindigkeit und Reaktionsfähigkeit geschäftskritischer Applikationen zu verbessern. Neue Workloads z. B. durch Datenanalysen, künstliche Intelligenz (KI) und Deep Learning erfordern eine extrem hohe Performance, die die Flash-Systeme der ersten Generation nicht bieten können. Da immer mehr Unternehmen eine „Cloud First“-Strategie einführen, steigt darüber hinaus der Bedarf an Datenservices der Enterprise-Klasse für Shared-Umgebungen von On-Premises-Datacentern und der Cloud.

Deshalb ist NetApp der weltweit bevorzugte Anbieter von Daten-Storage-Lösungen

NetApp ist mit seinen modernen All-Flash-Arrays einer der führenden Anbieter in der Storage-Branche. Diese Arrays liefern robuste Datenservices, integrierte Datensicherung, nahtlose Skalierbarkeit, schnelle Performance und umfassende Applikations- und Cloud-Integration.

Wir helfen Kunden mit einer leistungsstarken Shared Storage-Plattform über Cloud-Datenservices, Storage-Systeme und Software hinweg, mithilfe ihrer Daten erfolgreich zu werden. Unsere Hauptinitiativen zur Entwicklung von Storage-Arrays basieren auf den wichtigsten Geschäftsfaktoren unserer Kunden:

  • Die digitale Transformation mithilfe von Datei/Block in der Public Cloud und einer Core-Infrastruktur, die Enterprise-Applikationen, unstrukturierte Daten und KI-Workloads unterstützt.
  • Spezielle Funktionen, die einfach genug sind, um von nicht spezialisierten IT-Mitarbeitern für die Verwaltung von Nutzung, Betrieb und Risikoerkennung/Risikominimierung eingesetzt zu werden.
  • Unterbrechungsfreie Unterstützung, um die neuesten Innovationen wie NVMe, SCM, QLC usw. umzusetzen, ohne kostspielige und unterbrechungslastige Technologieumstellungen durchführen zu müssen.

Das bietet NetApp Storage

NetApp Storage-Lösungen bieten eine Vielzahl entscheidender Vorteile.

Hybrid Cloud

NetApp war der erste Storage-Anbieter, der ganz auf die Hybrid Cloud gesetzt hat und über erstklassige Technologien für in die Data Fabric-Strategie integriertes On-Premises- und Cloud-natives Datenmanagement verfügt. Wir bieten die führenden Unified SAN/NAS All-Flash und Hybrid Storage Appliances und nutzen danach dasselbe Storage-Betriebssystem, um sowohl Datei- als auch Block-Services für alle drei großen Public Cloud-Provider zu unterstützen. Auf diese Weise können Kunden Cloud-Services nutzen, wo und wie sie möchten – für Backup, DR, Test/Entwicklung usw. Dieser Ansatz bietet eine Agilität und Zukunftssicherheit, an die andere Anbieter einfach nicht heranreichen.

Einfachheit

NetApp bietet einfache Schnittstellen, die von nicht spezialisierten IT-Mitarbeitern genutzt werden können und gleichzeitig Funktionen auf Expertenebene sowie robuste RESTful API-Sets für Automatisierung und Orchestrierung bieten. Zudem bieten NetApp Systeme einfachen Support durch AIOps Technologien, welche die Risikoerkennung und -Minderung automatisieren.

Performance

Performance ist ein weiterer Faktor, der Kunden dazu bewegt, NetApp den Mitbewerbern vorzuziehen. NetApp bietet nicht nur außergewöhnlich hohe IOPs mit niedrigen Latenzen für unser gesamtes All-Flash-Portfolio, sondern sorgt auch bei wachsender Kapazität und Nutzung von Inline-Storage-Effizienzfunktionen für eine konsistente Performance.

Vertrauen

Unsere Kunden sagen, dass sie NetApp vertrauen können. Dabei stützen sie sich auf langjährige Erfahrung aus jahrzehntelangen Innovationen und starke Finanzdaten, die gewährleisten, dass wir ein langfristiger Partner sein werden. Außerdem achten die Kunden auf die allgemeine Ausfallsicherheit unserer Plattformen (zunehmend über AIOps mit NetApp Active IQ) zur Unterstützung ihrer wichtigsten Business-Applikationen.

Unterbrechungsfreie Unterstützung

Indem wir Kunden unterbrechungsfreie Unterstützung für kontinuierliche technologische Innovationen bieten, ermöglichen wir ihnen die Nutzung neuer Technologien wie NVMe, SCM, QLC und viele mehr, ohne kostspielige und störende Technologieumstellungen durchführen zu müssen.

Fico-Logo

Mit NetApp AFF machen wir uns keine Sorgen. Mit NetApp können wir unseren Kunden eine hervorragende Performance bieten, da es sich um ein zuverlässiges System handelt. Es funktioniert einfach die ganze Zeit. Es erlaubt uns, nachts zu schlafen.

Greg Weld, Leitender Ingenieur für konvergierte Infrastruktur, Fair Isaac Corp.

Grüner und weißer Donut

Gezielte Datenspeicher-Lösungen

Von einfachem, intelligentem, bewährtem Storage für Shared NAS- und SAN-Umgebungen bis hin zu Arrays, die für dedizierte Applikationen mit hoher Bandbreite wie Datenanalysen und festplattenbasiertes Backup konzipiert wurden: Jedes Produkt in unserem Portfolio wurde entwickelt oder erworben, um ganz bestimmten Marktanforderungen gerecht zu werden.

AFF A-Series

Die All-Flash-Systeme der NetApp AFF A-Series beschleunigen Business-Applikationen durch überragende Performance und durchgängig niedrige Latenz.

FAS

NetApp FAS-Arrays bieten die beste Cloud-optimierte Hybrid-Storage-Plattform für Kunden mit vielfältigen Workload-Anforderungen.

SolidFire

NetApp SolidFire nähert sich der Geschwindigkeit und der Einfachheit der Cloud an und übertrifft gleichzeitig die Anforderungen an Datenaufbewahrung vor Ort.

E/EF-Series

Systeme der NetApp E-Series und EF-Series beschleunigen SAN-Workloads mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis.

Bild: Datenspeicher

NetApp ist führend im Bereich Daten-Storage

NetApp bietet bewährte und führende Lösungen für die Modernisierung und Vereinfachung Ihres Storage. Daher arbeiten Unternehmen aller Branchen mit NetApp zusammen, um ihre Data-Fabric-Architektur aufzubauen und die komplexen IT-Herausforderungen von heute strategisch zu bewältigen.

Lesen Sie weiter

Menu

Why NetApp for data storage

Data storage solutions from the experts at NetApp ensure that your data remains as secure as it is accessible. Companies worldwide trust NetApp to help manage their most important information resources.

Data Storage Hero Image
Table of contents

Where digital transformation begins

A fundamental first step for organizations undertaking an IT transformation is to modernize their infrastructure with all-flash storage to improve speed and responsiveness for critical business applications. New workloads, such as data analytics, artificial intelligence (AI), and deep learning (DL), demand extreme performance that first-generation flash systems cannot deliver. Additionally, more and more organizations are adopting a “cloud first” strategy, driving the need for enterprise-grade data services for a shared environment across on-premises data centers and the cloud.

Why NetApp is the world’s preferred provider of data storage solutions

NetApp leads the storage industry with its modern, all-flash arrays that deliver robust data services, integrated data protection, seamless scalability, speedy performance, and deep application and cloud integration.

We help customers lead with data by providing a powerful shared storage platform across cloud data services, storage systems, and software. Our primary storage array product development initiatives are driven by our customers' key business drivers:

  • Digital transformation using file/block in the public cloud and core infrastructure that supports enterprise applications, unstructured data, and AI workloads.
  • Specialist-level capabilities that are simple enough for IT generalists to use for managing consumption, operation, and risk detection/mitigation.
  • Non-disruptive support to adopt the latest innovations, like NVMe, SCM, QLC, etc.—without having to execute costly and disruptive technology transitions.

What NetApp storage delivers

NetApp storage solutions deliver a range of key benefits.

Hybrid cloud

NetApp was the first storage vendor to fully embrace hybrid cloud, with best-of-breed on-premises and cloud-native data management technologies woven into a data fabric. We provide the leading unified SAN/NAS all-flash and hybrid storage appliances, and then leverage the same storage operating system to support both file and block services with all three major public cloud providers, allowing customers to consume cloud services where and how they choose—for backup, DR, test/dev, etc. This approach provides an agility and future-proofing that other vendors simply can’t touch.

Simplicity

NetApp delivers simple interfaces that can be used by an IT generalist while still offering expert-level capabilities, as well as a robust RESTful API set allowing for automation and orchestration. And NetApp systems are easy to support using AIOps technologies to automate risk detection and mitigation.

Performance

Performance is another factor that leads customers to choose NetApp over the competition. Not only does NetApp deliver exceptionally high IOPs with low latencies across our entire all-flash portfolio, but our products deliver consistent performance even as capacity grows and inline storage efficiency features are in use.

Trust

Customers cite that they can trust NetApp, based on our extensive track record of decades of innovations and strong financials that ensure we will be a long-term partner. They also look to the overall resiliency of our platforms (increasingly driven by AIOps through NetApp®Active IQ®) to support their most critical business applications.

Non-disruptive support

By offering customers non-disruptive support for continued technology innovation, we allow them to take advantage of new technologies, such as NVMe, SCM, QLC, and many more, without having to execute costly and disruptive technology transitions.

fico logo

With NetApp AFF we never worry. NetApp allows us to provide excellent performance to our customers because it’s a reliable system. It’s just always on all the time. It allows us to sleep at night.

Greg Weld, Senior Converged Infrastructure Engineer, Fair Isaac Corp

green and white doughnut

Targeted data storage solutions

From simple, smart, trusted storage for shared NAS and SAN environments to arrays built for dedicated, high-bandwidth applications like data analytics and disk-based backup, each product in our portfolio was built or acquired to target specific market needs.

AFF A-Series

NetApp®AFF A-Series all-flash systems accelerate business applications with leading performance and consistent ultra-low latency.

Learn more

FAS

NetApp®FAS arrays provide the best cloud-optimized hybrid storage platform for customers with diverse workload requirements.

Learn more

SolidFire

NetApp®SolidFire®helps get closer to the speed and simplicity of cloud while exceeding the demands of keeping data on premises.

Learn more

E/EF Series

NetApp®E-Series and EF-Series systems accelerate SAN workloads with industry-leading price/performance.

Learn more
Data Storage Image

NetApp is the data storage leader

NetApp is a proven leader when it comes to modernizing and simplifying storage. It's why organizations across every industry work with NetApp when building their data fabric to strategically address today's complex IT challenges.

Explore solutions Read case studies

Keep reading