Menü

Diversität, Inklusion und Zugehörigkeit: Menschen haben Priorität

Bei NetApp arbeiten unterschiedlichste Menschen aus aller Welt, die ihre ganz eigenen Geschichten haben. Uns eint das Bestreben, innovative Produkte der Spitzenklasse zu entwickeln. Bei NetApp gehören wir alle zusammen. Die Anerkennung unserer Individualität macht uns stärker.

Gruppe von Frauen, die zusammenarbeiten

Worum geht es bei Diversität, Inklusion und Zugehörigkeit?

Unterschiede würdigen, neue Lösungen anwenden

In unserem NetApp Team lassen wir auf Worte Taten folgen – das heißt unter anderem, dass wir uns bei unserer Arbeit für eine größere demografische und kognitive Vielfalt in die Pflicht nehmen. Für eine von Vielfalt geprägte Unternehmenskultur müssen wir Diversität, Inklusion und Zugehörigkeit jeden Tag aufs Neue durch Schaffung entsprechender Chancen fördern. Die inklusive Kultur bei NetApp fördert eine starke Gemeinschaft, die in der Lage ist, Innovationen hervorzubringen.

Unsere Ziele für Diversität, Inklusion und Zugehörigkeit entstehen in einem kontinuierlichen Prozess der Selbstreflexion und des Wachstums. So stärken wir die Zugehörigkeit im Rahmen unserer Unternehmenskultur, unserer Werte und unserer Geschäftspraktiken.

Wir sind davon überzeugt, dass die leistungsfähigsten und kreativsten Teams aus hochtalentierten Mitarbeitenden bestehen, die auf ein gemeinsames Ziel hinarbeiten, sich in ihrem Denken und ihrer Herkunft unterscheiden und die Kunden und Communitys repräsentieren, für die wir arbeiten.

George Kurian, CEO, NetApp

Bild von George Kurian

Belegschaftsgruppen bei NetApp (EBRGs)

Durch unterschiedliche Sichtweisen im Team und den Austausch darüber profitieren wir von mehr Inklusion und Diversität bei unserer globalen Belegschaft. Die NetApp Belegschaftsgruppen sind ein wichtiges Instrument für unsere Aktivitäten im Bereich Diversität, Inklusion und Zugehörigkeit. Uns steht damit eine strategische geschäftliche Ressource zur Verfügung.

Mann im Rollstuhl am Tisch mit Kollegen

NetAbled

NetAbled bietet Fürsprache und Unterstützung für Menschen mit unsichtbaren und sichtbaren Behinderungen. Wir arbeiten mit der NetApp Initiative für Diversität, Inklusion und Zugehörigkeit sowie anderen Unternehmensgruppen zusammen, um inklusive Praktiken in die Wege zu leiten und dadurch Gleichheit, Barrierefreiheit und Bildung zu fördern.

Unsere Vision ist ein Unternehmen mit einem Mehr an Inklusion und Barrierefreiheit, in dem alle Mitarbeiter am Erfolg teilhaben können.

Frau, die an einem Computer arbeitet

Women in Technology (WIT)

Die Gruppe WIT fördert das Gemeinschaftsgefühl bei NetApp durch Bereitstellung eines Forums für Mentoring, Networking, Kommunikation und berufliche Weiterentwicklung. Wir machen Frauen auf Karrieremöglichkeiten in allen Bereichen aufmerksam und wirken auf die Unternehmenskultur ein, um die Diversität am Arbeitsplatz weiter auszubauen.

Mann mit schwarzer Hautfarbe bei der Arbeit am Computer

NetApp Network of Blacks in Tech (NNBT)

Die Gruppe NNBT setzt auf eine Strategie für mehr Sichtbarkeit. Die Aktivitäten drehen sich um repräsentative Diversität, Mitarbeiterbindung, Community und Kundenbetreuung. Wir schaffen für schwarze Mitarbeitende ein Umfeld, das Karrierechancen und berufliche Weiterentwicklung fördert sowie die Unternehmenskultur bei NetApp voranbringt.

Porträtaufnahme eines Militärpiloten

NetApp Veterans (NetVets)

Die Gruppe NetVets bietet Karriere- und Berufschancen mit dem Ziel, Militärveteranen nicht nur für NetApp zu gewinnen und im Unternehmen zu halten, sondern auch ihre Arbeit anzuerkennen und ihr Weiterkommen zu fördern. Wir nutzen die Erfahrung und Führungskompetenz von Veteranen, um Innovationen voranzutreiben, das Engagement zu steigern und eine Gemeinschaft von Veteranen und ihren Verbündeten aufzubauen, damit Militärangehörige bei uns einen großartigen Arbeitsplatz vorfinden.

Gruppe unterschiedlicher Menschen bei einer Besprechung

Latinos Unidos @ NetApp (LUNA)

Die Gruppe LUNA bietet ein professionelles und soziales Netzwerk mit Unterstützung, Mentoring, Rückhalt und Erfolgsförderung für hispanische/lateinamerikanische Mitarbeitende bei NetApp. Wir möchten die Vielfalt des Denkens und der Perspektiven im Unternehmen und darüber hinaus fördern.

Gruppe unterschiedlicher Menschen bei der Zusammenarbeit

Proud @ NetApp

Die Gruppe Proud fördert eine sichere, offene und inklusive Kultur, die die LGBTQ-Community und ihre Verbündeten stärkt. Wir bieten Mitarbeitenden die Möglichkeit, sich rund um LGBTQ-Angelegenheiten und Arbeitsrichtlinien weiterzubilden.

Am Arbeitsplatz will jeder von uns immer sein Bestes geben – vor diesem Hintergrund bieten die verschiedenen Belegschaftsgruppen (EBRGs) ein Umfeld, in dem wir auf unserem Weg zum Erfolg unterstützt werden. NetAbled bietet die Gelegenheit, über sichtbare und unsichtbare Behinderungen zu sprechen. Im Zusammenhang damit klären wir, wie NetApp zu einem von Inklusion für alle geprägten Unternehmen werden kann.

Sujoy Das, Financial Analyst

Bunte Bänder zur Darstellung von NetAbled

Ich bin zu WIT gestoßen, um mein Netzwerk zu erweitern, dazuzulernen und mich weiterzuentwickeln. Ich habe entdeckt, wie hilfreich eine Gemeinschaft von Gleichgesinnten ist, die mich unterstützen und mich zu mehr Engagement herausfordern. Ich empfehle allen, die neu ins Unternehmen kommen, sich unseren Belegschaftsgruppen anzuschließen. Zusammen können wir so viel erreichen!

Mercedes Adams, Principle Learning Ambassador

Zitat von Mercedes Adams

Ich bin dankbar, in einem Unternehmen zu arbeiten, in dem es Belegschaftsgruppen (EBRGs) gibt. NNBT hat mir zu vielen neuen Kontakten verholfen. Über die Gruppe habe ich großartige NetApp Kolleg:innen kennengelernt und die Gelegenheit erhalten, über die alltägliche Arbeit hinaus Führungserfahrung zu sammeln.

Rachel Haynes, Digital Marketing Inbound Specialist

Zitat von Rachel Haynes

NetVets ist eine Organisation, die Militärveteranen, ihre Verbündeten sowie die erweiterte Veteranen-Community unterstützt. NetVets steht für Kameradschaft, Gemeinschaft, Geschäftspartnerschaften und Zusammenarbeit unter Einbeziehung von NetApp Veteranen, Familienmitgliedern und Verbündeten. Ziel ist es, die Veteranen-Community sowie Veteranen in aller Welt zu unterstützen.

John Burke, Client Executive

Zitat von Sujoy Das

Als weltweite Leiterin von LUNA und stolze brasilianische Amerikanerin bringe ich mich jeden Tag authentisch bei NetApp ein! LUNA repräsentiert die vielfältigen hispanisch-lateinamerikanischen Communitys, in denen Mitarbeitende aufgewachsen sind. Bei NetApp ehren wir unsere hispanischen und lateinamerikanischen Traditionen sowie unsere reiche Kultur. Wir wissen die Vielfalt unserer Teams zu schätzen. LUNA bietet Unterstützung. Hier stärken wir unsere Gemeinsamkeiten und feiern unsere Unterschiede.

Andreia Oliveira, Senior Business Analyst

Bunte Bänder zur Darstellung von LUNA

Gemeinschafts- und Zugehörigkeitsgefühl – beides ist äußerst wichtig, damit man sich im Arbeitsalltag authentisch engagieren kann. Bei Proud habe ich die Möglichkeit, die Intersektionalität meiner unterschiedlichen Identitätsanteile zu feiern. Gleichzeitig erweitere ich meine Kompetenzen als Führungskraft.

Jamarian Monroe, Global Account Executive

Zitat von Jamarian Monroe
Engagement von NetApp Mitarbeitenden für Menschen in ihrem Umfeld

Wirkungsvolles Engagement

NetApp Mitarbeitende in aller Welt engagieren sich durch den Einsatz von Geld, Zeit und Ressourcen in ihrem lokalen Umfeld. Im Geschäftsjahr 2021 hat das Team von NetApp 3 Millionen US-Dollar gespendet, 26.477 ehrenamtliche Arbeitsstunden geleistet sowie 2.141 freiwillige Helfer mobilisiert – und das ist erst der Anfang.

Auszeichnungen rund um Diversität und Inklusion

Mit großem Stolz präsentieren wir die folgenden Auszeichnungen, die NetApp für die Ausrichtung der Unternehmenskultur auf Diversität, Inklusion und Zugehörigkeit erhalten hat. Klicken Sie auf die einzelnen Links, um mehr über die jeweiligen Auszeichnungen zu erfahren.

Schnappschuss zum ESG-Bericht 2021

ESG-Bericht 2021 von NetApp

Mit Stolz fördern wir ein Umfeld, in dem unsere Unterschiede, unsere Authentizität und unsere Individualität als Stärken gewürdigt und als Möglichkeiten zum gemeinsamen Wachsen betrachtet werden. Wir sind nicht einfach nur ein Unternehmen mit Produkten, sondern vor allem auch ein Unternehmen mit Menschen, die im Geiste der Zusammenarbeit ein gemeinsames Ziel verfolgen.

Schnappschuss zum Disability Equality Index

Disability Equality Index: beste Arbeitgeber 2021

Auf dem Weg zum Erfolg erhält jeder im NetApp Team bei Bedarf Unterstützung – und das zeigt sich jetzt im Disability Equality Index, dem Index für die Gleichstellung von Menschen mit Behinderungen. Wir schneiden darin sehr gut ab. Dennoch steht für uns fest, dass wir damit noch nicht am Ende sind. Wir sind stolz darauf, auch weiterhin mit unterschiedlich befähigten Teammitgliedern zusammenzuarbeiten, um eine bessere Zukunft für alle zu schaffen. 

Schnappschuss zum Corporate Equality Index

Corporate Equality Index: beste Arbeitgeber in Bezug auf Gleichberechtigung von LGBTQ+ 2022

Angefangen mit unserem Chief Marketing Officer, über E-Mail-Konversationen bis hin zu Gesprächen in Meetings: Das NetApp Team steht stolz an der Seite aller Kolleginnen und Kollegen aus der LGBTQ+-Community. Dabei spielen offene Gespräche ebenso eine Rolle wie Veranstaltungen und Weiterbildungs- beziehungsweise Aufstiegschancen. Klicken Sie auf den Link unten, um zu erfahren, warum die Human Rights Campaign NetApp als einen der besten Arbeitgeber für LGBTQ+-Menschen ausgezeichnet hat.

Gruppe unterschiedlicher Menschen bei der Zusammenarbeit

Einstieg in unsere diverse Community mit starken Möglichkeiten

Schließen Sie sich unserer von Diversität geprägten globalen Community an! Bei uns können Sie ganz Sie selbst sein und unmittelbar etwas bewirken. Auf unserer Karriere-Website finden Sie eine für Sie passende Position.

Drift chat loading

Menu

Diversity, Inclusion, and Belonging: People first

We are a collection of diverse people from around the world with our own individual stories. We share the drive to create innovative, world-class products. We're One NetApp, and we find strength in celebrating our individuality.

group of women working together

What is diversity, inclusion, and belonging?

Celebrating differences, embracing new solutions

To our NetApp® team, “walking the talk" means we must hold ourselves accountable in our work toward greater demographic and cognitive diversity. Embracing a culture of diversity requires that we create opportunities for inclusion, diversity, and belonging (DI&B) every day. And the culture of inclusion at NetApp fosters a strong community that’s empowered to innovate.

Our diversity, inclusion, and belonging goals are a continuous process of self-reflection and growth, to build belonging within our culture, values and business practices.

We believe that the strongest and most creative teams have the best talent, are unified in purpose, and diverse in thought and background representing the customers and communities we serve.

George Kurian, CEO, NetApp

image of George Kurian
hispanic month patterned background

¡Feliz Mes de la Herencia Hispana!

Join LUNA and NetApp in celebrating National Hispanic Heritage Month by recognizing the achievements and contributions of Hispanic Americans that have influenced and enriched our country throughout history.

NetApp employee business resource groups

The perspectives of our team, when shared, create a more inclusive, globally diverse workforce. Our NetApp employee business resource groups are instrumental in driving our DI&B efforts—making them a strategic business asset.

man in wheelchair at table with work peers

NetAbled

NetAbled provides advocacy and support for people with invisible and visible disabilities. We partner with Diversity, Inclusion and Belonging, and other enterprise groups to guide inclusive practices that promote equity, accessibility and education.

Our vision is a more inclusive and accessible organization where all employees can thrive.

woman working on a computer

Women in Technology (WIT)

NetApp Women in Technology (WIT) fosters a sense of community by providing a forum at NetApp for mentoring, networking, communication, and professional development. We expose women to career opportunities in all fields and influence our corporate culture to further embrace diversity in the workplace.

black man working at a computer

NetApp Network of Blacks in Tech (NNBT)

NetApp Network of Blacks in Tech shapes strategy that increases visibility and efforts focused on diverse representation, retention, community, and customer outreach. We create an environment for Black employees that fosters career growth, supports professional development, and advances the NetApp culture.

headshot of a military pilot

NetApp Veterans (NetVets)

NetVets provides career and professional opportunities to attract, recognize, advance, and retain veteran talent at NetApp. We apply veterans’ experience and leadership skills to drive innovation, increase engagement, and expand a community of veterans and their allies to create a great place for military personnel to work.

diverse group of people in a meeting

Latinos Unidos @ NetApp (LUNA)

LUNA provides a professional and social network to propagate support, mentorship, retention, and success of our Hispanic/Latino employees at NetApp. We aim to encourage diverse thought and perspectives in the company and beyond.

diverse group of people working together

Proud @ NetApp

Proud promotes a safe, open, and inclusive culture that empowers the LGBTQ community and allies. We provide a learning environment for employees on LGBTQ matters and workplace policies.

As we strive to be the BEST of ourselves in our workplace – the various EBRGs promote an ecosystem where each one of us can thrive and be successful. NetAbled provides an opportunity to discuss about both visible and invisible disabilities and how we can make NetApp a truly inclusive place for all.

Sujoy Das, Financial Analyst

Ribbons to represent netabled

I joined WIT to expand my network, learn, and grow. I discovered the value of connecting with communities of supportive peers who challenge me to do more. I recommend joining our employee groups to every new hire – there’s so much we can do together!

Mercedes Adams, Principle Learning Ambassador

Mercedes Adams quote

I’m grateful to work at a company that offers EBRGs. NNBT has helped me make new connections and meet awesome NetAppers, and it has also allowed me to go beyond my day job to gain leadership experience.

Rachel Haynes, Digital Marketing Inbound Specialist

Rachel Haynes quote

NetVets is an organization that supports veterans, their allies, and the greater veteran community. NetVets fosters camaraderie, fellowship, business partnerships and collaboration among NetApp veterans, family members, and allies all while giving back to the community and helping to serve Veterans across the globe.

John Burke, Client Executive

Sujoy Das quote

As the global lead of LUNA and a proud Brazilian American, I am empowered to bring my authentic self to NetApp every day! LUNA is a representation of the diverse Hispanic/Latino communities we grew up in. At NetApp, we honor our Hispanic and Latin traditions, our rich culture, and we embrace the diversity our teams bring to the table. LUNA is where we find support, where we embrace our commonality and celebrate our differences.

Andreia Oliveira, Senior Business Analyst

ribbons to represent LUNA

Having a sense of community and belonging is paramount to feeling like you can bring your true self to work daily. Joining Proud allows me to celebrate the intersectionality of my various identities while growing as a leader.

Jamarian Monroe, Global Account Executive

Jamarian Monroe quote
NetApp makes an impact on people

Impact through people

Employees of NetApp around the world give back by donating money, time, and resources to the communities in which we live and work. Last year, the NetApp team donated $3 million in fiscal year 2021, facilitated 26,477 hours of service, and mobilized 2,141 volunteers. And we’re just getting started.

Diversity and inclusion awards

With great pride, we present the following awards that NetApp has received due to our cultural emphasis on diversity, inclusion, and belonging. Click each to dive more deeply into each recognition.

snapshot of 2021 esg report

NetApp 2021 ESG Report

We're proud to foster an environment that celebrates our difference, authenticity, and individuality as strengths—and opportunities to grow together. We aren't just a company of products but of people—all working together in the spirit of collaboration.

Snapshot of disability equality index

Disability Equality Index: 2021 best places to work

Providing support where needed allows everyone on the NetApp team to succeed—and the Disability Equality Index has taken note! Even though we score highly, NetApp knows our work is not done. We’re proud to continue to partner with differently abled team members to create a better future for all. 

snapshot of corporate equality index

Corporate Equality Index: Best places to work for LGBTQ+ Equality 2022

From our CMO to email threads and conversations in meetings, the NetApp team proudly stands with our LGBTQ+ community members through open conversation, events, and opportunities to learn and grow. Click below to check out why the Human Rights Campaign awarded NetApp as one of the best places for LGBTQ+ humans to work.

group of diverse people working together

Join our diverse community and make an impact

Come as you are and join our diverse global community—and make an immediate impact. Check out our careers site and find the role that's just right for you.

Drift chat loading