Menü

Warum NetApp für Cloud Services?

Auf dem Gebiet des Cloud-Storage reicht nichts an NetApp® Cloud-Datenservices heran. Sie machen es endlich möglich, das wahre Potenzial der Cloud auszuschöpfen.

Sternförmig angeordnete hellviolette Zylinder vor hellviolettem Hintergrund

Es wird geschätzt, dass in den nächsten fünf Jahren eine Datenmenge von etwa rund 175 Zettabyte generiert wirdIDC, The Digitization of the World: From Edge to Core (2018). (Zur besseren Einordnung: Das sind 175 Milliarden Terabyte.) 60 % dieser Daten werden von Unternehmen IDC, The Digitization of the World: From Edge to Core (2018). wie dem Ihren generiert. Unseren Berechnungen nach reicht dies aus, um etwa 116 Billiarden 3,5"-Disketten zu füllen. Und das Interessanteste daran? Die Hälfte dieser Daten wird Schätzungen zufolge in der Public Cloud gespeichert sein.IDC, The Digitization of the World: From Edge to Core (2018). 

Heute sind Benutzer, Unternehmen und ganze Branchen mehr als je zuvor auf Cloud-basierte Applikationen, Systeme und Services angewiesen – die alle wiederum auf Daten basieren. Laut Schätzungen erfolgt in der „Datasphere“ etwa einmal pro Minute eine Interaktion. Bis 2025 soll sich diese Frequenz auf einmal alle 18 Sekunden erhöht haben. IDC, The Digitization of the World: From Edge to Core (2018). Je nachdem, wie Ihr Unternehmen diese Daten speichert, sichert und verwendet, wird es entweder erfolgreich sein oder scheitern.

Wir bringen unsere Storage-Services der Enterprise-Klasse in die Cloud

NetApp unterstützt seine Kunden seit fast drei Jahrzehnten beim Speichern, Sichern und Nutzen ihrer Daten. Uns war schon früh klar, dass die Cloud alles verändern würde – und so bauten wir unsere NetApp Cloud-Datenservices-Produktsuite aus und erweiterten die Storage-Funktionen der Enterprise-Klasse unserer NetApp ONTAP® Datenmanagement-Software auf die größten Clouds der Welt. Deshalb haben Microsoft, Google und Amazon ebenso wie Enterprise-Applikationsanbieter wie SAP NetApp zu einem integralen Bestandteil ihrer Strategien für Storage und Datenservices gemacht.

Cloud Volumes ONTAP

NetApp Cloud Volumes ONTAP® ist unser Cloud-basierter Service, der auf Amazon Web Services (AWS), Microsoft Azure und Google Cloud verfügbar ist. Er bietet fortschrittliches Datenmanagement für Ihre Datei- und Block-Workloads. Mit Cloud Volumes ONTAP können Sie Ihre Cloud-Storage-Kosten und Performance optimieren und Datensicherung, Sicherheit und Compliance verbessern. ONTAP wurde für Storage-Administratoren konzipiert, die bereits mit ONTAP vertraut sind. Cloud Volumes ONTAP wird über NetApp Cloud Manager automatisiert, unsere Managementkonsole mit einer einzigen Ansicht für alle ONTAP Instanzen, die in der gesamten Hybrid-Cloud-Infrastruktur implementiert werden.

NetApp Cloud Volumes Service

NetApp Cloud Volumes Service ist der führende unabhängige Public-Cloud-Fileservice eines reinen Storage-Anbieters. Der Unterschied zu Cloud Volumes ONTAP liegt darin, dass es sich um eine vollständig gemanagte Cloud Storage-Lösung handelt, die für eine größere Zielgruppe (nicht nur Storage-Administratoren, die NetApp bereits kennen) und für eine größere Auswahl an Workloads entwickelt wurde. Cloud Volumes Service unterstützt Linux- und Windows-Clients, kann nahtlos auf bis zu 100 TB erweitert werden, führt Dateifreigaben mit herausragender Performance aus und bietet branchenführende Schutz- und Sicherheitsfunktionen. Abonnieren Sie Cloud Volumes Service und stellen Sie Volumes in der Cloud Ihrer Wahl bereit. Nutzen Sie dazu eine der folgenden Optionen:

AWS-Logo

Amazon FSX für NetApp ONTAP

Amazon FSX für NetApp ONTAP ist ein nativer von AWS gemanagter Service, der Block- und File-Storage für Windows- und Linux-Instanzen bereitstellt. Erfüllen Sie Performance-, Datenmanagement- und Sicherheitsanforderungen und nutzen Sie das Portfolio der Datenservices der Enterprise-Klasse von NetApp – alles in eine AWS Lösung eingebettet.

Logo: Azure

Azure NetApp Files

Ein vollständig gemanagter, für Einfachheit, Performance und Compliance ausgelegter nativer Microsoft Azure-Service, mit dem Ihr Unternehmen mitsamt seiner Applikationen und Workflows schneller und sicherer in die Cloud migrieren kann.

Google-Cloud-Logo

Cloud Volumes Service für Google Cloud

Migrieren Sie Ihre Workloads in die Cloud und führen Sie sie aus – ohne Performance-Einbußen oder Architekturänderungen an vorhandenen Applikationen. Beschleunigen Sie das Verschieben, Managen und Implementieren von Enterprise-Applikationen.

Mit jedem unserer Cloud Volumes-Services können Cloud-Architekten und Dateningenieure sowie Applikations-, VM- und Storage-Administratoren Daten nahtlos innerhalb Ihrer Hybrid-Cloud-Infrastruktur verschieben, kritische Applikationen in der Cloud ausführen und managen sowie die Daten so schützen, als hänge Ihr Geschäft davon ab – was ja auch der Fall ist.

Wir helfen Ihnen, Ihre Daten ganzheitlich zu managen

Die Konsistenz mit Ihren vorhandenen On-Premises-Umgebungen ist beim Verschieben von Enterprise-Applikationen in die Public Cloud von Bedeutung. Dabei macht es keinen Unterschied, ob Sie einfach Applikationen in die Public Cloud verlagern möchten oder eine einheitliche Oberfläche/Verwaltung über hybride On-Premises- und Cloud-Umgebungen hinweg benötigen. Oder ob sogar Cloud-native Applikationen mit derselben robusten, sicheren und skalierbaren Storage-Technologie unterstützt werden sollen, auf der auch Ihr Datacenter aufgebaut ist.

NetApp unterstützt Sie bei der Implementierung der besten Cloud Storage-Lösungen als Teil Ihrer Data Fabric. Damit können Sie Ihre Daten ganzheitlich managen – unabhängig davon, wo sich diese befinden. Sie werden für Ihr IT-Team transparent, und jeder weiß, wie auf diese Daten zugegriffen kann, wie sie genutzt werden und wie sie fließen. Wir vereinfachen die Arbeit für Entwickler, Benutzer, IT und andere und entlasten damit das IT-Team.

NetApp bietet die einzige Daten-Storage-Lösung für die Public Cloud, die einen umfassenden, integrierten Satz an Datenmanagement-Funktionen zum Schutz und zur Sicherung Ihrer Daten enthält, die Business Continuity gewährleistet, die Compliance vereinfacht, die Integrität sicherstellt und den Zugriff kontrolliert. NetApp Cloud Insights ist unsere Analyseplattform, die Ihnen nützliche Informationen für die gesamte IT-Infrastruktur liefert – sowohl vor Ort als auch in der Public Cloud. schließlich ist NetApp Cloud Manager ein zentralisiertes System zum Anzeigen und Managen Ihres lokalen Storage und Cloud-Storage. Es unterstützt Provider und Konten in hybriden und Multi-Cloud-Umgebungen.

Wir bieten Funktionen, die oft nicht cloudübergreifend verfügbar sind

Kunden, die eine beliebige Version von Cloud Volumes Service oder Cloud Volumes ONTAP verwenden, können auf eine Reihe integrierter NetApp Cloud-Datenservices zugreifen, die mit Ihren Public Cloud-Storage-Ressourcen und -Applikationen verbunden werden können. Dies umfasst integrierte Services der Enterprise-Klasse für Datensicherung (NetApp Cloud Backup Service), Governance-, Audit- und Compliance-Anforderungen (NetApp Cloud Data Sense) sowie Datenverfügbarkeit und -Management für Cloud-native Kubernetes-Umgebungen (Astra Control) – alles über eine zentrale Konsole mit erstklassigem Monitoring und hervorragenden Berichten (NetApp Cloud Insights). Viele dieser Funktionen werden nicht nativ von Public-Cloud-Storage-Providern angeboten.

Unabhängig davon, ob Sie den Cloud-Storage Ihres Unternehmens optimieren möchten oder einfach nur nach Möglichkeiten suchen, um die Cloud-Storage-Nutzung kostengünstig zu erweitern: Die NetApp Plattform optimiert fortlaufend die Infrastrukturen, die von Ihren Applikationen benötigt werden, hinsichtlich Preis und Performance – sei es durch Volume-Shaping oder Datenkomprimierung und Deduplizierung, alles während der Laufzeit. Somit lassen sich die Cloud-Gesamtkosten um bis zu 90 % senken.

Wir geben Ihnen die Flexibilität, auf die heutigen weit verteilten Arbeitsplätze zu reagieren

Mit NetApp können Sie Ihren digitalen Arbeitsplatz in der Cloud automatisieren, orchestrieren, managen und optimieren.

Mit NetApp Virtual Desktop Service lassen sich die Implementierung und das Management von virtuellen Desktops unkompliziert durchführen. Der Service wird als flexibler Software-Service bereitgestellt, um Ihre Virtual Desktop Infrastructure (VDI) in einer Public oder Private Cloud Ihrer Wahl zu managen. Es ist nicht mehr nötig, für die Implementierung von Desktops Hunderte von Aufgaben auszuführen, die in der Regel zwei bis drei Tage dauern – die Implementierungszeit wird auf wenige Stunden verkürzt. Nach der Implementierung wird das Management der virtuellen Infrastruktur durch Toolsets und intelligente Richtlinien automatisiert, die dafür sorgen, dass Ihre Arbeitsbereiche stets auf dem neuesten Stand sind, synchron sind und entsprechend Ihren Service-Level-Erwartungen ausgeführt werden.

Die Nutzung von Cloud-basierten SaaS-Anwendungen von Branchenführern wie Microsoft hat ihren Sinn. Aber auch in einer SaaS-Welt kann es immer noch zu unbeabsichtigten Datenverlusten und externen Bedrohungen kommen. Nicht alle SaaS-Applikationen bieten den richtigen Schutz für Ihre Daten. Mit NetApp SaaS Backup-Lösungen schützt NetApp Ihre Microsoft 365-Daten.

Für uns ist es ein wichtiger Benchmark für die Analyse von Genomdaten, auf die Daten von 100.000 Individuen zugreifen zu können. Früher hatten wir regelmäßig Probleme mit Zeitüberschreitungen oder Dateifehlern. Mit NetApp Cloud Volumes Service war der Vorgang in weniger als einer Stunde fertig – ein großartiger Durchbruch für uns.

Dr. Hakon Gudbjartsson, PhD | CIO, WuXi NextCODE

Glänzende hellviolette Kugeln in verschiedenen Größen vor hellviolettem Hintergrund

Ohne unsere Partnerschaft mit McKesson und NetApp wären wir heute nicht da, wo wir sind. Die Möglichkeiten, die sich uns bieten, haben unsere Leistungen in der Gesundheitsversorgung um Jahre vorangebracht.

Brad Clark | Director of Storage Systems, McKesson

Glänzende hellviolette Kugeln in verschiedenen Größen vor hellviolettem Hintergrund

Mit NetApp Cloud Volumes ONTAP aus dem AWS Marketplace haben wir bei Tests kaum messbare Recovery-Zeiten erreicht, bei gerade einmal 10-minütigem Datenverlust.

Peter Raettig | Head of Technical Operations, Reach plc

Glänzende hellviolette Kugeln in verschiedenen Größen vor hellviolettem Hintergrund

Cloud Volumes ONTAP

Mit Cloud Volumes ONTAP können Sie Ihre Cloud-Storage-Kosten optimieren, die Applikations-Performance steigern und Datensicherung, Sicherheit und Compliance verbessern.

Cloud Insights

Sorgen Sie mit NetApp Cloud Insights für umfassende Sichtbarkeit in Ihrer Applikationsinfrastruktur, einschließlich Public Clouds und Ihren privaten Datacentern.

Virtual Desktop Service

NetApp VDS als globale Kontrollebene ermöglicht Ihnen Automatisierung, Orchestrierung, Management und Optimierung Ihres digitalen Arbeitsplatzes sowohl vor Ort als auch in der Cloud.

Glänzende pfirsichfarbene Kugeln auf der rechten Seite eines pfirsichfarbenen Hintergrunds gruppiert

Wir sind die Spezialisten für Cloud-Storage

Auf dem Gebiet des Cloud-Storage reicht nichts an NetApp-Datenservices heran. Sie machen es endlich möglich, das wahre Potenzial der Cloud auszuschöpfen. Mit NetApp arbeiten unsere Kunden zunehmend in der Cloud und sind reaktionsschnell, effizient und wettbewerbsfähig. Sie erweitern ihre IT-Umgebungen auf die Ausführung wichtiger Workloads in der Cloud. Und sie bringen neue Applikationen und Workloads nativ in der Cloud heraus.

Lesen Sie weiter

Menu

Why NetApp for cloud data services

As the cloud storage specialists, it goes without saying NetApp cloud data services are second to none. They finally make it possible to unlock cloud’s true potential.

light purple cylinders arranged in a star shape in front of light purple background

Welcome to today’s data-fueled world

The total amount of data estimated to be generated over the next five years is around 175 zettabytesIDC, The Digitization of the World: From Edge to Core (2018). (for perspective, that’s 175 billion terabytes), 60% of which will be created by businessesIDC, The Digitization of the World: From Edge to Core (2018). like yours. By our count, that’s enough to fill around 116 quadrillion 3.5-inch floppy disks. And the most interesting bit? Half of all that data is expected to reside in the public cloud.IDC, The Digitization of the World: From Edge to Core (2018). 

Today, people, companies, and entire industries depend upon cloud-based applications, systems, and services like never before—all of which rely on data. It’s estimated that users in the datasphere interact with data approximately once per minute, and by 2025 that frequency is expected to increase to one interaction every 18 seconds.IDC, The Digitization of the World: From Edge to Core (2018). The way your organization stores, protects, and uses this data will make or break your success.

We bring our enterprise-grade storage services to cloud

NetApp has been committed to helping customers store, protect, and make use of their data for nearly three decades. Recognizing early on that cloud would be a game-changer, we built out our NetApp® cloud data services product suite and extended the enterprise-class storage capabilities of our NetApp® ONTAP® data management software to the world’s biggest clouds. It’s why Microsoft, Google, and Amazon, as well as enterprise application providers such as SAP, have all made NetApp an integral part of their storage and data services strategies.


Cloud Volumes ONTAP

NetApp® Cloud Volumes ONTAP® is our cloud-based service available on Amazon Web Services (AWS), Microsoft Azure, and Google Cloud that delivers advanced data management for your file and block workloads. Cloud Volumes ONTAP helps optimize your cloud storage costs and increases application performance while enhancing data protection, security, and compliance. Designed for storage admins already familiar with ONTAP, Cloud Volumes ONTAP is self-managed through NetApp® Cloud Manager, our single-pane management console for all of your ONTAP instances deployed across your hybrid cloud infrastructure.


Cloud-Data-inline-prose.jpg


NetApp Cloud Volumes Service

NetApp® Cloud Volumes Service is the #1 independent public cloud file service from a pure-play storage vendor. It differs from Cloud Volumes ONTAP in that it is a fully managed cloud storage solution designed for a wider audience (not just storage admins already familiar with NetApp), as well as a wider range of workloads. Cloud Volumes Service supports Linux and Windows clients, can grow seamlessly to 100TB, runs file shares at peak performance, and delivers industry-leading protection and security. Subscribe to Cloud Volumes Service and provision volumes on your choice of cloud using one of the following:

Google Cloud Logo

Cloud Volumes Service for Google Cloud

Migrate your workloads to the cloud and run them without sacrificing performance or needing to re-architect your existing applications. Move, manage, and deploy enterprise applications faster.

AWS Logo

Cloud Volumes Service for AWS

Built for the cloud architect and application owner, Cloud Volumes Service for AWS delivers on-premises flash performance and advanced storage functionality with the simplicity of native cloud services.

Azure Logo

Azure NetApp Files

A fully managed, Microsoft Azure-native service built for simplicity, performance, and compliance that will take your business, its applications, and workflows to the cloud faster and more securely.

Through each of our cloud volumes services, cloud architects and data engineers, as well as application, VM, and storage admins can seamlessly move data across your hybrid cloud infrastructure, run and manage critical applications in the cloud, and guard your data like the business depends on it, which—as you’re keenly aware—it does.

We help you manage your data holistically

Consistency with your existing on-premises environments is important when moving enterprise applications to the public cloud. This is true whether simply wanting to enable an easy lift-and-shift of applications to the public cloud, or needing to have a common interface/management across hybrid on-premises and cloud landscapes. Or, even to support cloud-native applications with the same robust, secure, and scalable storage technology on which your datacenter was built.

At NetApp, we help you implement the best cloud storage solutions as part of your data fabric, so you can manage your data holistically—no matter where it lives. When we do that, it becomes transparent to your IT team, and anyone using that data knows how to access it, use it, and how it is going to flow. By simplifying the job for dev, users, IT…everyone, we help take the burden off of your IT team.

NetApp offers the only public cloud data storage solution that includes a complete, integrated set of data management features to protect and secure your data, assure business continuity, simplify compliance, preserve integrity, and control access. NetApp® Cloud Insights is our analytics platform that provides you with actionable intelligence across your entire IT infrastructure—on your premises and in the public cloud. And NetApp® Cloud Manager is a centralized system for viewing and managing your on-premises and cloud storage, supporting hybrid, multiple cloud providers and accounts.


Cloud-Data-inline-prose-2.jpg

We deliver features not widely available across clouds

Customers using any version of Cloud Volumes Service or Cloud Volumes ONTAP have access to a range of integrated NetApp cloud data services that can be connected to your public cloud storage resources and applications. This includes integrated, enterprise-class services for data protection (NetApp® Cloud Backup Service), audit and compliance requirements (NetApp® Cloud Compliance), and data availability and management for cloud-native Kubernetes environments (Astra)—all integrated from a single pane of glass with world-class monitoring and reporting (NetApp® Cloud Insights). Many of these are not offered natively by public cloud storage providers.

Whether you’re seeking to optimize your organization’s cloud storage, or just searching for ways to cost-effectively expand your cloud storage use, the NetApp platform continuously optimizes infrastructures needed by your applications for both price and performance through volume shaping or data compression and deduplication—all done at run time. This can reduce your overall cloud costs by up to 90%.


Cloud-Data-charts.jpg

We give you the agility to respond to today’s distributed workforce

With NetApp, you gain the power to automate, orchestrate, manage, and optimize your digital workplace in the cloud.

NetApp® Virtual Desktop Service solves the complexity of deploying and managing virtual desktops. The service is delivered as a flexible software service to manage your virtual desktop infrastructure (VDI) on your choice of public or private cloud. It removes the hundreds of tasks required for deploying desktops that can normally take two to three days and reduces deployment time to just a few hours. After deployment, management of the virtual infrastructure is automated by toolsets and intelligent policies that keep your workspaces up to date, in sync, and performing in accord with your service level expectations.

Leveraging cloud-based SaaS applications from industry leaders such as Microsoft makes a lot of sense. But accidental data loss and external threats still exist even in a SaaS world. Not all SaaS applications offer the right protection for your data. With NetApp® SaaS Backup solutions, NetApp can help protect your Microsoft Office365 data.

The benchmark for analyzing genomic data is accessing it from 100,000 individuals. We always had timeouts or file failures. With NetApp Cloud Volumes Service, it finished in less than an hour—a great breakthrough for us.

Dr. Hakon Gudbjartsson, PhD | CIO, WuXi NextCODE

shiny light purple spheres of various sizes in front of light purple background

Where we are today is a direct result of the partnership between McKesson and NetApp. It’s allowed us to deliver capabilities that we didn’t have in the past and it has sent us years forward in being able to provide superior healthcare.

Brad Clark | Director of Storage Systems, McKesson Reach

shiny light purple spheres of various sizes in front of light purple background

Using NetApp Cloud Volumes ONTAP from AWS Marketplace, we have achieved recovery times in testing that are almost instantaneous, and with as little as 10 minutes of data loss.

Peter Raettig | Head of Technical Operations, Reach plc

shiny light purple spheres of various sizes in front of light purple background

Cloud Volumes ONTAP

Cloud Volumes ONTAP helps you optimize your cloud storage costs and increase application performance while enhancing data protection, security, and compliance.

Learn more

Cloud Insights

Gain complete visibility across your application infrastructure, including public clouds and your private data centers with NetApp Cloud Insights.

Virtual Desktop Service

NetApp VDS is a global control plane that gives you the power to automate, orchestrate, manage, and optimize your digital workplace both on-premise and in the cloud.

Learn more
shiny peach spheres grouped on right side of peach background

We are the cloud storage specialists

As the cloud storage specialists, it goes without saying NetApp cloud data services are second to none. They finally make it possible to unlock cloud’s true potential. With NetApp, our customers run increasingly in the cloud to be nimble, efficient, and competitive. They are extending their IT environments to run core workloads in the cloud. And they’re launching new applications and workloads natively in the cloud.

Explore solutions Read case studies

Keep reading