Menü

Argumente für NetApp in der Hybrid Cloud

NetApp unterstützt Sie beim Aufbau einer modernen Hybrid Cloud, die Ihre Infrastruktur vereinheitlicht und Ihren Daten die Freiheit gibt, dorthin verschoben zu werden, wo sie benötigt werden. Damit kann sich Ihr datenorientiertes Unternehmen schnell anpassen und die Richtung ändern, um Wettbewerbsvorteile zu erzielen.

Weiß getünchte hölzerne Quirlobjekte auf abgedunkeltem weißem Hintergrund

Ihre Daten befinden sich überall, in allen erdenklichen Formaten, und es werden von Minute zu Minute mehr. Sie werden in Public und Private Clouds gesammelt und gespeichert, weil jeder Speicherort einzigartige Vorteile bietet. Public Cloud bietet nahezu unbegrenzte Skalierbarkeit mit On-Demand-Ressourcen und geringeren Investitionskosten, während Private Cloud Firewalls zum Speichern sensibler Daten bietet und eine bessere Kontrolle und Anpassung der Hardware an die Anforderungen Ihres Unternehmens ermöglicht.

Houston, wir haben ein Problem. Egal, für welchen Storage Sie sich entscheiden, einen riesigen Nachteil gibt es immer. Daten landen ständig an einem Ort, wenn Sie sie gerade anderswo benötigen. Somit müssen Sie Zeit, Energie und/oder Kosten aufwenden, um die Daten dorthin zu bringen, wo sie sein sollten. Die Verwendung einer Kombination aus Public Clouds, lokalem Computing und Private Clouds in Ihrem Datacenter bedeutet nicht, dass Sie über eine hybride Cloud-Infrastruktur verfügen.

In einer echten Hybrid-Cloud-Infrastruktur sind Ihre Daten nicht eingesperrt. Sie werden freigegeben, und Sie erhalten die notwendige Flexibilität für den digitalen Wandel und die Fortentwicklung Ihres Unternehmens.

Niemand bietet eine Hybrid Cloud wie NetApp

NetApp beseitigt die Barrieren, die Daten voneinander trennen. Ab ihrer Erstellung oder Akquisition machen wir Daten überall dort verfügbar und nutzbar, wo Sie sie benötigen – unabhängig von der Plattform. Durch ungehinderten Zugriff auf Ihre Daten ermöglichen NetApp Hybrid Cloud-Lösungen eine echte Hybrid-Cloud-Infrastruktur.

Ihre Data Fabric.

Ihre Data Fabric ist entscheidend. Mit einem besonders einfachen und flexiblen Design unterstützt NetApp Sie beim Entwickeln und Aufbau Ihrer eigenen Data-Fabric-Architektur, damit Sie Ihre Daten jederzeit und überall zur Verfügung haben können – vom Entstehungsort der Daten über das Rechenzentrum bis zur Cloud. Eine Data-Fabric-Architektur vereinfacht und integriert das Datenmanagement und ermöglicht so mehr Transparenz, Zugriff und Kontrolle. Gleichzeitig wird für Einblicke, Sicherung und Sicherheit gesorgt. Und das alles ohne Hindernisse oder Hürden. 

Mit Ihrer eigenen Data Fabric können Daten nahtlos fließen, sodass sie jederzeit verfügbar sind und problemlos in Public und Private Clouds genutzt werden können. Ihre Entwickler können ungehindert arbeiten – immer und überall. Und Ihr Unternehmen ist in der Lage, das Potenzial von Daten auszuschöpfen und so neue Kunden-Touchpoints zu ermöglichen. Um Innovationen für Unternehmen zu schaffen. Und um den Betrieb zu optimieren.

Wir verbinden Sie mit den weltweit größten Public Clouds

Seit fast drei Jahrzehnten verfolgen wir das Ziel, unsere Kunden beim Speichern, Sichern und Nutzen ihrer Daten zu unterstützen. Uns war schon früh klar, dass die Cloud alles verändern würde – und so bauten wir unsere NetApp Cloud-Datenservices-Produktsuite aus und erweiterten die Storage-Funktionen der Enterprise-Klasse auf die größten Clouds der Welt. Deshalb haben Microsoft, Google und Amazon NetApp zu einem integralen Bestandteil ihrer Strategien für Storage und Datenservices gemacht. Und deshalb versteht es niemand so gut wie NetApp, Sie bei Ihrer Data Fabric zu unterstützen.

Amazon Web Services

Als einer der ersten Anbieter von Storage-Management-Produkten in Amazon Web Services (AWS) Marketplace verfolgt NetApp bei Innovationen einen Ansatz, bei dem das aktiv Handeln im Vordergrund stehen – das Feedback der Kunden aufnehmen und Services für die Optimierung von Abläufen in der Cloud bereitstellen.

Seit fast zehn Jahren arbeitet NetApp mit AWS zusammen, um innovative Public Cloud-Services bereitzustellen. Als Cloud-Storage-Spezialist können wir die erweiterten Funktionen von AWS nutzen, um eine sichere und schnellere Möglichkeit zur Migration, Implementierung und zum Management von Applikationen auf Produktionsebene zu ermöglichen. Gleichzeitig profitieren wir von der Skalierbarkeit, Flexibilität und der Kosteneffizienz der Cloud.

Microsoft Azure

Microsoft und NetApp haben in ihrer fast zwei Jahrzehnte währenden Partnerschaft innovative Produkte entwickelt, die Unternehmen beim Management ihrer Daten unterstützen – im Datacenter und in der Cloud. Unsere Partnerschaft ist die Grundlage für einen gemeinsam entwickelten Service namens Azure NetApp Files, mit dem Unternehmen ihr enormes Cloud-Mandat besser erfüllen können.   

NetApp ermöglicht es Benutzern, die Cloud zu ihren Bedingungen zu nutzen. Deswegen haben wir NetApp-Technologie direkt in die Microsoft Azure-Cloud integriert, damit Sie den Anforderungen der Cloud gerecht werden und Ihre Unternehmensziele erreichen (und übertreffen). Unsere integrierten Services optimieren die Implementierung geschäftskritischer Applikationen, DevOps, Analysen und Disaster Recovery.

Google Cloud

Leistungsstarke NetApp-Datenservices und -Lösungen der Enterprise-Klasse, die nahtlos in Google Cloud-Umgebungen integriert sind, fortschrittliche Datenmanagement-Funktionen und beispiellose Performance tragen dazu bei, dass Sie die Vorteile von Google Cloud in den Bereichen Applikationsentwicklung, Analysen und Machine Learning voll ausschöpfen können. 

Bei all Ihren Enterprise-Applikationen müssen Sie die Gewissheit haben, dass Ihre Daten sicher sind und am richtigen Ort zur Verfügung stehen – zu angemessenen Kosten und im richtigen Maßstab. NetApp und Google Cloud haben das ultimative Toolkit integrierter Services erstellt, mit dem Sie Ihre Daten managen und selbst die komplexesten Enterprise-Applikationen schnell migrieren können.

Logo von Repsol

Wir wollten für unsere Simulations- und Analysesoftware für Ölvorkommen dieselbe Leistung wie bei einer lokalen Ausführung. Wir waren von Azure NetApp Files begeistert, da der Dienst unsere Erwartungen mit einer Leistungssteigerung mit dem Faktor 5 bei Weitem übertroffen hat.

Juan Pedro Bretti | Digital Transformation Engineer, E&P, Repsol

Blauer Hintergrund mit weißen Pflöcken, die gleichmäßig in einem Rastermuster verteilt sind

Logo von Cascadeo

Wir führen das Know-how und die Erkenntnisse von NetApp und Cascadeo zusammen, damit Unternehmen komplexe Workloads schnell auf AWS ausführen und den ROI verbessern können.

Jared Reimer | Founder and CEO, Cascadeo

Zwei Personen arbeiten zusammen an einem Computer

Logo von Impact

Mit Cloud Volumes Service für die Google Cloud Platform war es einfach für uns, eine agile und flexible Plattform der Extraklasse für unsere Kunden zu entwickeln.

Roger Kjensrud | CTO, Impact

Berufstätige Frau mit gekreuzten Armen, leichtes Lächeln

Cloud Volumes ONTAP

NetApp Cloud Volumes ONTAP ist unser Cloud-basierter Service, der auf AWS, Microsoft Azure und Google Cloud verfügbar ist. Er bietet fortschrittliches Datenmanagement für Ihre Datei- und Block-Workloads. Mit Cloud Volumes ONTAP können Sie Ihre Cloud-Storage-Kosten und Performance optimieren und Datensicherung, Sicherheit und Compliance verbessern. ONTAP wurde für Storage-Administratoren konzipiert, die bereits mit ONTAP vertraut sind. Cloud Volumes ONTAP wird über NetApp Cloud Manager automatisiert, unsere Managementkonsole mit einer einzigen Ansicht für alle ONTAP Instanzen, die in der gesamten Hybrid-Cloud-Infrastruktur implementiert werden.

NetApp Cloud Volumes Service

NetApp Cloud Volumes Service ist ein Managed Service mit erweiterten Datenmanagement-Funktionen in der Public Cloud. Cloud Volumes Service unterstützt Linux- und Windows-Clients, kann nahtlos auf bis zu 100 TB erweitert werden, führt Dateifreigaben mit herausragender Performance aus und bietet Datenschutz- und Sicherheitsfunktionen der Enterprise-Klasse.

Mit jedem unserer Cloud Volumes-Services können Cloud-Architekten und Dateningenieure sowie Applikations-, VM- und Storage-Administratoren Daten nahtlos innerhalb Ihrer Hybrid-Cloud-Infrastruktur verschieben, kritische Applikationen in der Cloud ausführen und managen sowie die Daten so schützen, als hänge Ihr Geschäft davon ab – was ja auch der Fall ist.

Abonnieren Sie Cloud Volumes Service und stellen Sie Volumes in der Cloud Ihrer Wahl bereit. Nutzen Sie dazu eine der folgenden Optionen:

Amazon FSX für NetApp ONTAP

Amazon FSX für NetApp ONTAP ist ein nativer von AWS gemanagter Service, der Block- und File-Storage für Windows- und Linux-Instanzen bereitstellt. Erfüllen Sie Performance-, Datenmanagement- und Sicherheitsanforderungen und nutzen Sie das Portfolio der Datenservices der Enterprise-Klasse von NetApp – alles in eine AWS Lösung eingebettet.

Azure NetApp Files

Azure NetApp Files ist als vollständig gemanagter, nativer Microsoft Azure-Service auf Einfachheit, Performance und Compliance ausgelegt, damit Ihr Unternehmen Ihre Applikationen und Workflows schneller und sicherer als je zuvor auf die Cloud umstellen kann.

Cloud Volumes Service für Google Cloud

Cloud Volumes Service für Google Cloud ist ein vollständig gemanagter, Cloud-nativer Service, mit dem Sie Ihre Workloads und Applikationen einfach managen können. Migrieren Sie Ihre Workloads in die Cloud und führen Sie sie aus – ohne Performance-Einbußen oder Architekturänderungen vorhandener Applikationen.

Pfirsichfarbene Kugel ruht auf violetten Kegeln mit Spitzen vor einem violetten Hintergrund

NetApp bietet ein echtes Hybrid-Multi-Cloud-Erlebnis

NetApp bringt die Datenservices, denen Sie vertrauen, in die Cloud und die Einfachheit und Flexibilität der Cloud in Ihr Datacenter. Selbst bei höchsten Ansprüchen Als Cloud- und Daten-orientierter Softwareanbieter stellt nur NetApp alle Technologien bereit, mit denen Sie Ihre eigene maßgeschneiderte Data Fabric aufbauen, Ihre Clouds vereinfachen, Ihre Public Clouds anbinden und so die richtigen Daten, Services und Applikationen sicher bereitstellen können – immer und überall.

Lesen Sie weiter

Menu

Why NetApp for hybrid cloud

NetApp helps you build a modern hybrid cloud that unifies your infrastructure and frees your data to move where it needs to be, so your data-centric business can adapt and change direction quickly in the name of gaining competitive advantage.

white-washed wooden swirly object on dim white background

What is true hybrid cloud

Your data is anywhere and everywhere, in every form imaginable, and growing by the minute. It’s collected and stored across public and private clouds because each location offers unique benefits. Public cloud delivers nearly unlimited scaling with on-demand resources and lower capital expenditure, while private cloud features firewalls for storing sensitive data, as well as offering greater control and customization of hardware to fit your enterprise’s needs.

Houston, we have a problem. For all the upsides of storage choice, there’s one overwhelmingly large downside. Data is constantly being stranded in one place when you need it somewhere else. This forces you to put time, energy, and/or expense into getting it where it needs to be. A combination of public clouds, on-premises computing, and private clouds in your data center does not mean that you have a hybrid cloud infrastructure.

A true hybrid cloud infrastructure doesn’t hold your data hostage. It liberates it to deliver the agility you need for driving digital transformation and moving the business forward.

No one delivers hybrid cloud like NetApp

NetApp removes the barriers that separate data. From the creation or acquisition of data, we make it available and usable wherever and whenever you need it—regardless of platform. With unhindered access to your data, NetApp® hybrid cloud solutions enable a true hybrid cloud infrastructure.

prose-hybrid-cloud-1.jpg

Your data fabric

It’s all about your data fabric. Designed for simplicity and agility, we help design and build your data fabric to deliver data where, when, and how you need it—from edge to core to cloud. A data fabric simplifies and integrates data management to provide greater visibility, access, and control, while delivering insights, protection, and security. And it does it all without a roadblock or hurdle in sight. 

With your data fabric in place, data is allowed to flow seamlessly so it’s always on, available, and easily consumed across public and private clouds. Your developers have the freedom to build anywhere. And your organization is able to unleash the power of data to enable new customer touchpoints. To create business innovation. And to optimize operations.

We connect you to the world’s biggest public clouds

We’ve been committed to helping our customers store, protect, and make use of their data for nearly three decades. Recognizing early on that cloud would be a game-changer, we built out our NetApp® Cloud Data Services product suite and extended our enterprise-class storage capabilities to the world’s biggest clouds. It’s why Microsoft, Google, and Amazon have all made NetApp an integral part of their storage and data services strategies. And it’s why no one can help deliver your data fabric like NetApp.

Google Cloud

With powerful NetApp enterprise data services and solutions tightly integrated into Google Cloud environments, advanced data management and unprecedented performance help you truly take advantage of Google Cloud’s innovative leadership in application development, analytics, and machine learning. 

With all of your enterprise applications, you need to know that your data is secure, available, and in the right place, for the right cost, at scale. NetApp and Google Cloud have created the ultimate toolkit of integrated services to help you manage your data and quickly migrate even the most complex enterprise applications.

Get started with NetApp and Google Cloud

Amazon Web Services

As one of the first storage management vendors to offer products in the Amazon Web Services (AWS) Marketplace, NetApp has embraced a “bias for action” approach to innovation—listening to our customers and delivering services to streamline cloud operations.

For more than seven years, NetApp has collaborated with AWS to deliver innovative public cloud services. As the cloud storage specialists, we are able to leverage AWS’s advanced features to deliver a safer, faster way to migrate, deploy, and manage production-level applications, while gaining cloud scalability, agility, and cost efficiencies.

Get started with NetApp and Amazon Web Services

Microsoft Azure

Microsoft and NetApp are celebrating a partnership of nearly two decades delivering innovative products that have helped organizations to better manage their data—both in the data center and in the cloud. Our relationship has culminated in a jointly engineered service called Azure NetApp Files, which empowers organizations to better fulfill their massive cloud mandate.   

At NetApp, we empower users to approach the cloud on their own terms, which is why we hardwired NetApp® technology into the Microsoft Azure cloud to enable you to meet (and exceed) your organizational goals as you address cloud mandates. Our first-party services streamline business-critical application deployment, DevOps, analytics, and disaster recovery.

Get started with Azure NetApp Files

repsol logo

We wanted an on-prem like performance for our reservoir simulation and analysis software. We were thrilled to see Azure NetApp Files exceeding our expectations with an over 5x performance increase.

Juan Pedro Bretti | Digital Transformation Engineer, E&P, Repsol

blue background with white pegs evenly spaced in a grid pattern

Cascadeo logo

By combining NetApp’s and Cascadeo’s expertise and learnings, we can help enterprises get complex workloads up and running on AWS quickly and drive better ROI.

Jared Reimer | Founder and CEO, Cascadeo

two people working together at a computer

impact logo

Cloud Volumes Service for Google Cloud Platform has enabled us to develop an agile and flexible enterprise grade platform for our customers with ease and simplicity.

Roger Kjensrud | CTO, Impact

professional woman with arms crossed, slight smile

Tying your data fabric together

Cloud Volumes ONTAP

NetApp® Cloud Volumes ONTAP® is our cloud-based service available on AWS, Microsoft Azure, and Google Cloud that delivers advanced data management for your file and block workloads. Cloud Volumes ONTAP helps optimize your cloud storage costs and increases application performance while enhancing data protection, security, and compliance. Designed for storage admins already familiar with ONTAP, Cloud Volumes ONTAP is self-managed through NetApp® Cloud Manager, our single-pane management console for all of your ONTAP instances deployed across your hybrid cloud infrastructure.

NetApp Cloud Volumes Service

NetApp® Cloud Volumes Service is the #1 independent public cloud file service from a pure-play storage vendor. It differs from Cloud Volumes ONTAP in that it is a fully managed cloud storage solution designed for a wider audience (not just storage admins already familiar with NetApp), as well as a wider range of workloads. Cloud Volumes Service supports Linux and Windows clients, can grow seamlessly to 100TB, runs file shares at peak performance, and delivers industry-leading protection and security.

Through each of our cloud volumes services, cloud architects, data engineers, application, VM, and storage admins can seamlessly move data across your hybrid cloud infrastructure, run and manage critical applications in the cloud, and guard your data like the business depends on it, which—as you’re keenly aware—it does.

You subscribe to Cloud Volumes Service and provision volumes on your choice of cloud using one of the following:

Cloud Volumes Service for Google Cloud

Cloud Volumes Service for Google Cloud is a fully managed, cloud-native service enabling you to manage workloads and applications with ease. Migrate your workloads to the cloud and run them without sacrificing performance or needing to re-architect your existing applications.

Cloud Volumes Service for AWS

Built for the cloud architect and application owner, Cloud Volumes Service for AWS delivers on-premises flash performance and advanced storage functionality with the simplicity of native cloud services.

Start performing

Azure NetApp Files

Azure NetApp Files is a fully managed, Microsoft Azure-native service built for simplicity, performance, and compliance that will take your business, its applications, and workflows to the cloud faster and more securely than ever before.

Move to cloud
Peach sphere resting on group of purple spiked cones afront a purple background

NetApp delivers a true hybrid cloud experience

NetApp brings the enterprise-grade data services you rely on into the cloud, and the simple flexibility of cloud into the data center. As a cloud-led, data-centric software company, only NetApp can help build your unique data fabric, simplify and connect your cloud, and securely deliver the right data, services and applications to the right people—anytime, anywhere.

Explore hybrid cloud solutions Read the case studies

Keep reading