Menü

Die SAP Cloud Platform entwickelt sich weiter - sind Sie bereit für das, was als Nächstes kommt? 

Abstrakte Formen
Table of Contents

Share this page

Sie sind immer auf der Suche nach besseren Leistungswerten für Ihre Anwendungen, und das gilt auch für SAP. Ehemals ein eigenständiges Angebot, ist die SAP Cloud Platform heute eine der wichtigsten Säulen der SAP Business Technology Platform. Egal, wie SAP es nennt, wir sind integriert - und wir haben die Lösungen, die Ihnen helfen, Ihr Ziel zu erreichen.

hand holding gold medal

Schöpfen Sie den Wert der Cloud aus - zu Ihren Bedingungen

2027 wird SAP den Support für Nicht-HANA-Datenbanken einstellen. Für viele Benutzer bietet diese Umstellung die perfekte Gelegenheit, wichtige Anwendungen in die Cloud zu verlegen und die SAP Cloud Platform für die Entwicklung und Bereitstellung von Unternehmensanwendungen zu nutzen. Doch was macht die Cloud so interessant?

Neben dem großen Versprechen von Flexibilität und Einsparungen bei der Infrastruktur bieten SAP-Implementierungen in der Cloud auch im alltäglichen Einsatz viele Vorteile:

  • Beschleunigung von Projekten

  • Vereinfachung der Prozesse

  • Integration von Applikationen

Egal, wo Sie sich auf Ihrer SAP-Cloud-Reise befinden, wir unterstützen Sie beim Aufbau Ihrer Data Fabric, um Ihre Cloud-Erfahrung zu verbessern - wenn Sie soweit sind. Wir werden Sie nicht überstürzen. Und wir werden Sie in Rekordzeit direkt über die Cloud-Bar schwingen. 

Invancica bereitet sich auf den Sprung in die Cloud vor

Wir wissen, dass eine reine Cloud-basierte SAP-Landschaft für die meisten Unternehmen unrealistisch ist. Stattdessen entscheiden sich viele dafür, die Cloud in lokale Umgebungen zu integrieren, bevor sie sofort in die Cloud wechseln.

Jeder gute Dreispringer wird dir das bestätigen: Es kommt auf die richtige Technik an. Ivancica, ein preisgekrönter Schuhhersteller, konnte die Effizienz der Schuhproduktion erhöhen, die Datensicherheit verbessern und eine zukunftssichere Infrastruktur für SAP HANA aufbauen.

Beseitigung der Hürden auf dem Weg zur Cloud

Als der Hydraulikexperte HANSA-FLEX seine SAP-Systeme aktualisieren musste, entschied er sich für den Umstieg auf HANA. Mit Azure NetApp Files gelang dem Unternehmen die bisher schnellste Cloud-Migration, bei der 20 performance-intensive und latenzempfindliche Workloads in Azure implementiert wurden.

Nach der Migration von HANSA-FLEX verwendete die SAP-Datenbank zwei Drittel weniger Platz, was zu erheblichen Kosteneinsparungen bei den Infrastrukturkosten sorgt.

runner jumping over hurdle

Bewältigung der schweren Arbeit mit großen Datenmengen

Angesichts der zu verschiebenden Daten wollen Sie nicht, dass Ihre Cloud-Lösung Sie in die Knie zwingt, nur weil sie das Volumen nicht bewältigen kann. Wie ein guter Werfer muss Ihre Cloud die schweren Daten dorthin bewegen, wo sie hingehören.

CONA Services, IT-Anbieter für Coca-Cola-Abfüller, benötigte eine Cloud-Lösung, die eine der weltweit größten SAP-HANA-Migrationen bewältigen konnte. In Zusammenarbeit mit Capgemini, Microsoft, SAP und NetApp konnte CONA Services nach einer erfolgreichen Migration eine schnellere Leistung, niedrigere Kosten und bessere Dateneinblicke verzeichnen.

shot put player
Ist NetApp mit der SAP Cloud Platform kompatibel?

Ja! SAP hat sich für NetApp als Partner für den Aufbau der HANA Enterprise Cloud entschieden. Unsere Lösungen beschleunigen Prozesse und liefern mehr Informationen bei gleichzeitiger Vereinfachung von SAP-Umgebungen

Gibt es die SAP Cloud Platform noch?

Die SAP Cloud Platform ist kein eigenständiger Markenname mehr, ihre technischen Funktionen bleiben jedoch bestehen. Stattdessen sind diese Funktionen jetzt in die SAP Business Technology Platform integriert.

Welche Funktionen der SAP Cloud Platform sind in der SAP Business Technology Platform verfügbar?

Die Integrations- und Erweiterungsfunktionen der SAP Cloud Platform, das Datenbank- und Datenmanagement, die Analytik und die intelligenten Technologien sind alle in die SAP Business Technology Platform integriert.

Wann wurde SAP Cloud Platform eingestellt?

Die Fähigkeiten der AP Cloud Platform sind nicht untergegangen - der Markenname wurde jedoch im Januar 2021 abgeschafft

Menu

SAP Cloud Platform is evolving – are you ready for what’s next? 

abstract shapes
Table Of Contents

Share this page

You’re always looking for higher application performance scores, and so is SAP. Once its own branded offering, SAP Cloud Platform is now one of the core pillars powering SAP Business Technology Platform. No matter what SAP calls it, we’re integrated – and we’ve got the solutions to help you go for the gold.

hand holding gold medal

Unlock the value of cloud - on your terms

By 2027, SAP will end support for non-HANA databases. For many users, this transition provides the perfect opportunity to move critical applications to the cloud and start using SAP Cloud Platform to develop and deploy enterprise applications. But why is cloud so appealing?

Aside from the larger promise of agility and infrastructure savings, the day-to-day benefits for SAP deployments in the cloud include:

  • Accelerating projects

  • Simplifying operations

  • Integrating applications

Wherever you are on your SAP cloud journey, we’ll help you build your data fabric to elevate your cloud experience—when you’re ready. We won’t rush you. And we’ll pole-vault you right over the cloud bar in record time. 

Ivancica preps for the jump to cloud

We know a cloud-only SAP landscape is unrealistic for most organizations. Instead, many are opting to incorporate cloud into on-premises landscapes before making the hop, step, and jump over to cloud.

As any good triple jumper will tell you: It’s all about getting the right technique. Ivancica, an award-winning footwear manufacturer, improved shoe production efficiency, improved data protection, and built a future-proof infrastructure for SAP HANA.

Clearing the hurdles to cloud

When hydraulics expert HANSA-FLEX needed to update its SAP systems, it decided to make the move to HANA. Using Azure NetApp Files, the company achieved its fastest cloud migration to-date, deploying 20 performance-intensive and latency-sensitive workloads in Azure.

After HANSA-FLEX migrated, its SAP database used two-thirds less space, providing major infrastructure cost savings.

runner jumping over hurdle

Handling the heavy lifting of huge data

When you’ve got data to move, you don’t want your cloud solution to drag you down just because it can’t handle the volume. Like a good shot putter, your cloud has to take that heavy data and get it where it needs to go.

CONA Services, IT provider for Coca-Cola bottlers, needed a cloud solution that could handle one of the world’s largest SAP HANA migrations. Partnered with Capgemini, Microsoft, SAP, and NetApp, CONA Services saw faster performance, lower costs, and better data insights after a successful migration.

shot put player
Is NetApp compatible with SAP Cloud Platform?

Yes! SAP chose NetApp as their partner to help build HANA Enterprise Cloud. Our solutions accelerate processes and deliver more intelligence while simplifying SAP environments

Does SAP Cloud Platform still exist?

SAP Cloud Platform is no longer a standalone brand name, but its technical capabilities aren’t going anywhere. Instead, these capabilities are now integrated into SAP Business Technology Platform.

What SAP Cloud Platform capabilities are available in SAP Business Technology Platform?

SAP Cloud Platform’s integration and extension capabilities, database and data management, analytics, and intelligent technologies are all integrated into SAP Business Technology Platform.

When did SAP Cloud Platform retire?

SAP Cloud Platform’s capabilities haven’t gone anywhere – but the brand name retired in January 2021