Menü

SAP-Cloud-Services

violette Halbkreise
Inhalt

Diese Seite teilen

Würden Sie beim Bau Ihres Traumhauses zwischen zwei Bauunternehmen wählen wollen, die nur die Hälfte Ihrer Wünsche erfüllen können? Natürlich nicht. Warum sollten Sie für Ihre SAP-Umgebung also eine ähnliche Wahl zwischen Cloud-Providern treffen müssen?

Schluß mit entweder oder! Wir sagen Ihnen, was Sie längst hören wollten: Sie müssen sich nicht festlegen. Sie können Ihre Daten einfach und ohne Anbieterbindung in jeder Cloud verschieben und managen.

Schluß mit der Qual bei der Wahl! Bauen Sie Ihr SAP-Traumhaus, ganz nach Ihren Bedürfnissen. Sie zeigen uns Ihre Vision, wir Ihnen unsere Tools, die alle kompatibel mit den SAP-Cloud-Services sind.

Image of blueprint

Wenn Sie bereit sind, umzusteigen, sind wir bereit, SAP-Lösungen für die Cloud zu liefern 

Unser Ziel ist es nicht, Sie davon zu überzeugen, Ihre SAP-Umgebung in die Cloud zu migrieren. Aber wenn Sie sich entscheiden haben, diesen Plan zu verfolgen, können wir Sie dabei unterstützen, die bestmögliche Migration durchzuführen. Wir sind für den Einsatz auf SAP zertifiziert und bieten ein einheitliches Datenerlebnis in mehreren Clouds. Sie können Ihre Daten mitnehmen – unsere NetApp Cloud Volumes- und Azure NetApp Files Lösungen basieren auf ONTAP. Sie erhalten also die gleiche Erfahrung, auf die zehntausende Unternehmen bereits mit ihrem lokalen Storage bauen und der sie vertrauen. 

Ganz gleich, ob Sie Cloud-Storage für Applikationstests und -entwicklungen, für Disaster Recovery oder für gemeinsam genutzte Dateien benötigen – unsere bewährten Public-Cloud- und Hybrid-Cloud-Storage-Services bieten das beste Modell für Ihren SAP-Einsatz. 

Den Grundstein für SAP HANA Enterprise Cloud legen 

Wenn Sie eine neue Enterprise Cloud entwickeln möchten, benötigen Sie eine solide Grundlage. Und nach 20 Jahren Innovationspartnerschaft war sich SAP bewusst, dass NetApp der richtige Infrastrukturpartner für die Einführung von HANA Enterprise Cloud (HEC) war. 

Gemeinsam haben wir die Basis von HEC mit unseren bewährten Lösungen entwickelt: 

  • NetApp AFF für Geschwindigkeit, Effizienz und Zuverlässigkeit
  • NetApp ONTAP für nathloses Datenmanagement
  • Azure NetApp Files für Skalierbarkeit und Flexibilität, wodurch ein schnellerer Cloud-Umstieg ermöglicht wird

Wenn SAP bei der Schaffung der Grundlage für SAP Cloud Services auf NetApp vertraut, warum sollten Sie das nicht auch tun?

Geeignete Tools zum Datenmanagement in der Cloud  

Wenn Sie Ihre IT-Infrastruktur renovieren, möchten Sie, dass ein Team von vertrauenswürdigen Architekten mit den besten Tools und der besten Design-Software arbeitet, die jemals entwickelt wurden. Wenn es um Datenmanagement geht, ist NetApp Ihr leitender Architekt. Wir bieten die besten Tools, die das SAP-Management vereinfachen und die Datensicherung verbessern. 

Als myBrand, der niederländische SAP-Service-Provider, seinen Kundenstamm und sein Serviceportfolio erweitern musste, zog NetApp MetroCluster aus dem Werkzeugkoffer unseres SAP-Cloud-Lösungsangebots. Zusammen mit Unterstützung von Fujitsu hat myBrand MetroCluster dazu genutzt, die TCO zu senken und ein neues Effizienzniveau zu erreichen. 

Welche Auswirkungen hat Cloud-Storage auf meine SAP-Implementierung?  

Die Cloud bietet Flexibilität und eine schnelle Bereitstellung, doch die wirklichen Vorteile von SAP-Implementierungen ergeben sich nicht nur aus der Infrastruktur. Wählen Sie den passenden Cloud-Storage für Ihre SAP-Implementierung aus. So beschleunigen Sie Projekte, vereinfachen den Betrieb und ermöglichen eine nahtlose Applikationsintegration. 

Wie lange dauert die Migration meiner SAP-Landschaft in die Cloud? 

Wir können Ihnen dabei helfen, Ihre Systeme in Rekordzeit vollständig in die Cloud zu migrieren. Das heißt, 20 SAP-Systeme in der Zeit, die man normalerweise braucht, um SAP-Hardware zu erhalten - eine Art Rekordzeit

Kann ich die Produktion On-Premises halten und die Cloud für andere Workloads nutzen? 
Ja. Ganz gleich, wie weit Sie auf Ihrem Weg mit SAP sind, wir unterstützen Sie beim Aufbau Ihrer Data Fabric, mit der Sie ganz nach Ihren Bedürfnissen von der Cloud profitieren können.
Welche Auswirkungen hat die Cloud auf die SAP-Performance?
Mit den richtigen Lösungen für Ihre SAP-Umgebung können Sie Projekte achtmal schneller bereitstellen, Systemaktualisierungen innerhalb von Stunden statt Tagen oder Wochen durchführen und Ausfallzeiten mit einer Verfügbarkeit von 99.999 % vermeiden.
Kostet die Migration meiner SAP in die Cloud viel mehr? 

Nein! Mit NetApp Cloud Volumes Service für SAP können Sie Ihre Kosten mit Datenmanagement-Automatisierung und Cold-Data-Tiering senken und sorgen für Cloud-Storage-Einsparungen um bis zu 70%.

Welche SAP-Lösungen sind verfügbar? Auf diesen Seiten werden Ihre Fragen beantwortet.
  • Integration der SAP Cloud Platform: Entdecken Sie die Lösung, die für eine nahtlose Verbindung zwischen Cloud- und On-Premises-Applikationen sorgt.
  • SAP Disaster Recovery: Informieren Sie sich darüber, wie Sie Ihre IT-Ressourcen mit Disaster Recovery von SAP Cloud Services schützen können. 
  • SAP Hana Enterprise Cloud: Lesen Sie den Bericht zum erfolgreichen Start der Partnerschaft zwischen SAP HANA Enterprise Cloud und NetApp.
  • SAP auf Azure: Mit Azure können Sie SAP noch besser nutzen – und das nicht nur wegen der 99,99%igen Verfügbarkeit.

Menu

SAP Cloud Services

Purple half circles
Table of Contents

Share this page

If you were to build you dream house, would you want to choose between two construction crews that can only do half of you what you want? Of course not. So why would you make a similar choice between cloud providers for your SAP landscape?

Forget having to choose. We’re telling you what you’ve been longing to hear: you don’t have to choose. You can easily move and manage your data in any cloud(s) – without any lock-in.

No more impossible choices. Build your SAP dreamhouse, your way. You bring the vision board, we’ll bring the tools – all compatible with SAP’s cloud services.

Image of blueprint

When you’re ready to move, we’re ready to deliver SAP solutions for the cloud 

We’re not here to pressure you into migrating your SAP environment to the cloud. But once you decide to draw up those plans, we’re committed to building the best possible migration. We’re certified for use on SAP, providing a common data experience across multiple clouds. And you can take your stuff with you – our NetApp Cloud Volumes and Azure NetApp Files solutions are built on ONTAP, the same trusted experience tens of thousands of organizations know and trust for on-premises storage. 

Whether you’ll need cloud storage for application testing and development, disaster recovery, or for shared files, our proven track record of public cloud and hybrid cloud storage services will give you the best blueprint for your SAP. 

Laying the foundation for SAP HANA Enterprise Cloud 

When you’re looking to build a new enterprise cloud, you need a strong foundation. And after 20 years of innovation partnership, SAP knew NetApp was the right infrastructure partner to support the launch of HANA Enterprise Cloud (HEC). 

Together, we built HEC’s foundation with our trusted solutions: 

  • NetApp AFF, for speed, efficiency, and reliability
  • NetApp ONTAP, for seamless data management
  • Azure NetApp Files, for scalability and flexibility that accelerate customer paths to cloud readiness

If SAP trusts NetApp to lay the foundation for SAP cloud services, why wouldn’t you?

The right tools to manage data in the cloud  

If you’re renovating your IT infrastructure, you want a team of trusted architects to work with the best tools and design software ever created. When it comes to data management, NetApp is your lead architect. We have the best-in-class tools to simplify SAP management and enhance data protection. 

When Dutch SAP service provider myBrand needed to expand its customer base and service portfolio, NetApp pulled MetroCluster out of the SAP cloud solutions toolbelt. Combined with support from Fujitsu, myBrand used MetroCluster to save on TCO and reach new levels of efficiency. 

How does cloud storage affect my SAP deployment?  

Cloud offers the promise of agility and rapid deployment, but the real benefits for SAP deployments don’t come from infrastructure alone. Choose the right cloud storage for your SAP deployment and you’ll accelerate projects, simplify operations, and create seamless application integration. 

How long will it take to migrate my SAP landscape to the cloud? 

We can help you completely migrate to the cloud in record time. As in, 20 SAP systems in the time it normally takes to receive SAP hardware kind of record time

Can I keep production on premises and use the cloud for nonproduction workloads? 
Yes. Wherever you are on your SAP journey, we’ll help you build your data fabric that lets you take advantage of the cloud when and how you choose.
How does cloud affect SAP performance?
With the right solutions for your SAP environment, you can deliver projects eight times faster, accomplish system refreshes in hours instead of days or weeks, and eliminate downtime with 99.999% availability.
Will migrating my SAP to the cloud cost a lot more? 

Nope! With NetApp Cloud Volumes Service for SAP, you’ll shrink your costs with data management automation and cold data tiering for cloud storage savings of up to 70%.