Menü

KI im öffentlichen Sektor: Algorithmen zum Nutzen von Menschen

Klügere politische Entscheidungen, eine neu konzipierte Servicebereitstellung und effizientere Abläufe – dank künstlicher Intelligenz (KI) profitieren Behörden in aller Welt mehr denn je von ihren Daten. KI-Lösungen von NetApp spielen bei der schnell voranschreitenden Modernisierung eine Schlüsselrolle.

Weiße Kugeln, die um eine Säule schweben

Was macht NetApp zu einem idealen Partner für den öffentlichen Sektor?

Beschleunigung der KI im öffentlichen Sektor

Sei es beim Bekämpfen von Cyberbedrohungen, bei der Steuerung von militärischen Drohnen, beim Nachverfolgen von Infektionskrankheiten oder beim Überwachen von Bakterien in der Wasserversorgung – überall auf der Welt setzen Behörden KI ein, um ihre großen Datenmengen besser nutzen zu können.

Als Instanz für das Datenmanagement in der Hybrid Cloud bietet NetApp KI-Lösungen, die an jeder Stelle Engpässe beseitigen, vom Entstehungsort ins Rechenzentrum und/oder in die Cloud. Durch Integration in bestehende IT-Infrastrukturen und die weltweit größten Public Clouds ermöglichen wir das reibungslose Fließen der KI-Daten für den öffentlichen Sektor. Dank Performance, Mobilität, Schutz und Skalierbarkeit können Behörden ihre vielfältigen KI-Initiativen voranbringen.

Kleinere Angriffsfläche für Cyberbedrohungen dank KI

Von der persönlichen Identität bis hin zur nationalen Sicherheit steht viel auf dem Spiel. Das Verhindern von Cyberangriffen hat für Behörden und Organisationen weltweit deshalb höchste Priorität. KI-Lösungen von NetApp sind dabei die Rettung – sie erkennen automatisch auch kleinste Anomalien (die mit herkömmlicher Software nicht erfassbar sind). So können Angriffe gestoppt werden, bevor sie Wirkung zeigen.

Cyberagenten beim Bekämpfen von Cyberbedrohungen

KI als zeitsparendes und lebensrettendes Instrument

Künstliche Intelligenz kommt zunehmend auch im Verteidigungsbereich zum Einsatz. Bei Militärfahrzeugen sorgt prädiktive Instandhaltung für optimale Ressourcennutzung und ständige Einsatzbereitschaft. Dank KI-gestützter autonomer Bodenfahrzeuge müssen weniger Soldaten aufs Schlachtfeld. Bei diesen und anderen Strategien sorgen KI-Lösungen von NetApp dafür, dass der Datenfluss niemals zum Problem wird.

Baufahrzeuge

KI zur Optimierung des Gesundheitssektors

KI-Lösungen von NetApp spielen eine wichtige Rolle bei Verbesserungen im Gesundheitswesen. Einsatzbeispiele sind etwa die schnelle Erkennung von Infektionskrankheiten sowie die Bereitstellung von Echtzeitinformationen zu deren Ausbreitung. In der medizinischen Bildgebung werden mithilfe von maschinellem Sehen (Computer Vision) Lungenläsionen erkannt. Künstliche Intelligenz unterstützt Ärzte und Patienten optimal.

Medizinische Besprechung im Krankenhaus

Bessere öffentliche Dienstleistungen dank KI

Die Analyse von Verkehrsengpässen ermöglicht eine Priorisierung der Investitionen in den Straßenbau. Bei Veranstaltungen mit vielen Menschen lassen sich verdächtige Aktivitäten schnell erkennen. Chatbots verkürzen die Reaktionszeiten unter Verwendung von Technologie zur Verarbeitung natürlicher Sprache. KI-Lösungen von NetApp sorgen dafür, dass Daten immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort verfügbar sind – so sind Behörden dank künstlicher Intelligenz in der Lage, fortschrittliche öffentliche Dienstleistungen bereitzustellen.

Autobahnen aus der Vogelperspektive

Ein Teil unserer Arbeit am digitalen Zwilling und an der digitalen Konstruktion für das Verteidigungsministerium besteht darin, physische Objekte in entsprechende digitale Objekte umzuwandeln. Die Partnerschaft mit NetApp ist dabei besonders wichtig, denn Technologie von NetApp verbindet die physische Welt mit der digitalen. Ohne NetApp wäre es schwierig für uns.

John Tomblin, SVP, zuständig für Industrie- und Verteidigungsprogramme, NIAR Executive Director an der Wichita State University

Wichita State University

Ihre KI-Fragen, unsere schlauen Spezialisten

Bei Ihrem KI-Einsatz sind Sie nicht auf sich allein gestellt. Unsere Experten für KI-Lösungen beantworten gern Ihre Fragen. Wählen Sie einfach eine der folgenden Kontaktmöglichkeiten aus, und fragen Sie nach!

People working together
Zwei Personen im Gespräch

Mit künstlicher Intelligenz zu unkomplizierten Abläufen

KI-Lösungen von NetApp sorgen dafür, dass Engpässe beseitigt werden – am Entstehungsort ebenso wie im Rechenzentrum und in der Cloud. So werden nicht nur eine effizientere Datenerfassung und schnellere KI-Workloads unterstützt, sondern auch eine reibungslose Cloud-Integration. Unsere einheitlichen Datenmanagement-Lösungen ermöglichen, Daten reibungslos und kostengünstig innerhalb Ihrer Hybrid-Multi-Cloud-Umgebung zu bewegen.

Ressourcen

Direkter E-Mail-Kontakt zu unseren KI-Spezialisten

Ich stimme der NetApp Datenschutzrichtlinie zu und mir ist bekannt, dass ich jederzeit Mitteilungen von NetApp abbestellen oder die Einstellungen hierfür ändern kann.

Menu

AI in government: Algorithms for the people

Smarter policy making, reimagined service delivery, and more efficient operations. Thanks to artificial intelligence (AI), governments everywhere are taking advantage of their data like never before. NetApp® AI solutions have been playing a key role in this fast-moving modernization.

white sphares floating around pillar

Why NetApp for AI in government?

Accelerating AI in the public sector

Whether hunting cyberthreats, operating military drones, tracking infectious diseases, or monitoring bacteria in water supplies, governments around the globe are fully embracing AI to do more with their mountains of data.

As the data authority on hybrid cloud, NetApp delivers AI solutions that remove bottlenecks at the edge, at the core, and in the cloud. By integrating with legacy IT infrastructure and the world’s biggest public clouds, we enable the public sector to keep its AI data flowing. With performance, mobility, protection, and scalability, government can keep its wide range of AI initiatives moving forward.

Shrinking the cyberthreat target with AI

With everything from personal identities to national security on the line, preventing cyberattacks has become a top priority for government agencies and organizations worldwide. NetApp AI solutions come to the rescue by automatically detecting the smallest anomalies (which traditional software can’t see) to prevent attacks before they happen.

cyber agents working to resolve cyberthreat

Saving time (and lives) through AI

Increasingly, governments are using AI for defense. Predictive maintenance of military vehicles maximizes resources and keeps units at the ready. Using AI-enabled autonomous ground vehicles reduces the number of soldiers on the battlefield. For these and other strategies, NetApp AI solutions help ensure that data flow is never the enemy.

construction trucks

Keeping public health fit with AI

NetApp AI solutions continue to play a vital role in improving the health of—well, public health. This includes everything from quickly detecting infectious diseases and providing real-time insight into their spread to using computer vision for detecting lung lesions in medical images. AI is just what the doctor ordered.

medical practice in a hospital

Better government services through AI

Prioritizing investments in road work by analyzing traffic bottlenecks. Quickly identifying suspicious activity at a crowded event. Chatbots speeding response times using natural language processing technology. By keeping data available in the right place at the right time, NetApp AI solutions help governments deliver advanced public services through AI.

freeways in bird view

Part of the digital twin work and digital engineering work that we are doing for the DOD is that we are taking a physical asset and turning it into a digital asset. That’s where the partnership with NetApp is extremely important, because it connects the physical world to the digital world. And without NetApp there, that’s going to be hard to do.

John Tomblin SVP, Industry & Defense Programs, NIAR Executive Director Wichita State University

Wichita State University

Your AI questions, our brainy specialists

We’d never expect you to go the AI journey alone. Our government AI solution specialists are standing by to answer whatever questions you might have. Simply select one of the following contact options and ask away.

People working together
two people talking

Break through the AI red tape

NetApp AI solutions remove bottlenecks at the edge, at the core, and in the cloud to enable more efficient data collection, faster AI workloads, and smoother cloud integration. Our unified data management solutions support seamless, cost-effective data movement across your hybrid multicloud environment.

Resources

Email our AI specialists directly

I agree with NetApp privacy policy and I understand that I can unsubscribe from NetApp communications at any time or manage my preferences.