Menü

KI-gestützte Transformation bei Finanzdienstleistungen beschleunigen

In der Finanzbranche sind Wachstum und KI zunehmend miteinander verflochten. Faktoren wie Datensilos, Compliance und Sicherheitsbedenken können jedoch dazu führen, dass KI-Initiativen sich verknoten. Mit den bewährten KI-Datenlösungen beseitigen Sie Datensilos und Engpässe und sorgen für eine reibungslose Cloud-Integration.

Digitalanzeige in Nahaufnahme

Warum NetApp für KI in der Finanzwirtschaft eine sichere Bank ist

Robo-Advisors und Finanzinstitute auf Trab halten

Optimierte Kreditentscheidungen. Besseres Risikomanagement. Kompromisslose KI-Betrugserkennung. Deutlich personalisierte Services. Das Wertpotenzial, das KI in Finanzinstituten freisetzen kann, ist eine große Sache – und noch mehr.

Eine erfolgreiche digitale Transformation ist auch eine große Herausforderung. Sie steht und fällt mit effizienter Datenerfassung, schneller Datenverschiebung und einer stabilen Abwehr. Das ist die Stärke der NetApp Technologie. Als Hybrid-Cloud- und Storage-Spezialisten mit jeder Menge Erfahrungen im Bereich KI und Finanzdienstleistungen und marktfähigen Analysen wissen wir, wie Sie Ihre KI-Workloads unternehmensweit beschleunigen und schützen können. Und mehr als 9.000 Finanzdienstleister weltweit setzen bereits auf uns, wenn es um die Bewältigung heikelster Herausforderungen im Zusammenhang mit Daten geht.

Betrugsversuche schnell erkennen und verhindern

KI ist zu einem Instrument geworden, um Risiken zu reduzieren, Betrugsfälle abzuwenden und Kundenendpunkte zu schützen…wenn Ihre Datenmanagement-Lösung Schritt halten kann. Die bewährte NetApp ONTAP AI Architektur konsolidiert die benötigten Ressourcen in einer flexiblen, validierten Lösung. Sie erhalten die Performance und Skalierbarkeit, die für die Versorgung, das Training und den Betrieb Ihrer KI-Applikationen unerlässlich sind – ganz ohne Konfigurationsstress.

Person, die einen Betrug aufspürt

Bonität für Kredit und Darlehen bestimmen

Wer möchte nicht mehr Kunden mit weniger Risiken und gestrafften Kreditprozessen? Mit ML-Modellen (Machine Learning), die Daten zu Kreditentscheidungen und -risiken analysieren, ist beides möglich. Und mit den Computer-Vision-, ML- und KI-Lösungen von NetApp sind Sie Vorreiter bei der Implementierung.

Menschen, die zusammenarbeiten

Kundenservice und Produktinnovationen verbessern

Führende Banken und Finanzinstitute nutzen KI-gestützte Technologien wie die natürliche Sprachverarbeitung, um Kundenservice und Interaktionen neu zu definieren. Um Service-Engpässe zu beseitigen, können Lösungen wie Robo-Advisors schwierige Fragen in Millisekunden beantworten. NetApp KI-Tools und -Lösungen bilden die Grundlage für personalisierte Inhalte. Das ist es: zufriedenere Kunden und mehr Umsatz.

Telefon

Eine maschinell lernende KI ermöglicht es jedem, unsere Finanzdienstleistung zu nutzen. Für uns sind Daten die Zutaten, und maschinelles Lernen und KI sind die Fähigkeit, zu kochen. Wer beides kombiniert, erhält ein gutes Essen.

Dr. Gu Ming, Chief Data Officer, Shanghai PPDAI

Foto von Shanghai

Sie haben Fragen zu KI? Unsere Spezialisten haben die Antworten.

Sie haben es bis hierher geschafft – und es gibt bestimmt Fragen. Wo fangen wir an? Wählen Sie einfach eine der folgenden Kontaktmöglichkeiten aus. Ein Spezialist für KI-Lösungen – kein Vertriebsmitarbeiter – wird Sie dann schnell kontaktieren. Und wir leiten Ihre Anfrage noch nicht einmal über den Vertrieb. Wir möchten Ihnen nur dabei helfen, Ihre drängendsten KI-Herausforderungen zügig anzugehen.

Menschen, die zusammenarbeiten

NetApp KI-Lösungen und Open-Source-Software

Das vollständige Portfolio der NetApp KI-Lösungen bietet alles, was Sie brauchen, um Ihre Datenpipeline zu beschleunigen.

Hilfreiche Links

Direkter E-Mail-Kontakt zu unseren KI-Spezialisten

Ich stimme der NetApp Datenschutzrichtlinie zu und mir ist bekannt, dass ich jederzeit Mitteilungen von NetApp abbestellen oder die Einstellungen hierfür ändern kann.

Menu

Accelerate AI-driven transformation in financial services

In the finance industry, growth and AI are increasingly intertwined. But factors like data silos, compliance, and security concerns can leave AI initiatives tied up in knots. Remove progress kinks with proven AI data solutions that eliminate data silos and bottlenecks to smooth your cloud integration.

digital screen up close

Why bank on NetApp for AI in finance?

Keeping robo-advisors and financial institutions on their toes

Streamlined credit decisions. Next-level risk management. Relentless AI fraud detection. Distinctly personalized services. The potential value that AI can unlock in financial institutions is a big deal, and then some.

Successful digital transformation is also a big challenge. It hinges on efficient data collection, fast data movement, and robust defenses. That’s the power of NetApp® technology. As hybrid cloud and data storage specialists with oodles of AI and financial services experience and market-ready analytics, we know how to accelerate and to protect your AI workloads from edge to core to cloud. Oh, and more than 9,000 financial services organizations worldwide already trust us to solve some of their thorniest data-related challenges.

Quickly detect and prevent fraud

AI has become a go-to tool to reduce risk, to eliminate fraud, and to protect customer endpoints…if your data management solution can keep up. The NetApp® ONTAP® AI proven architecture consolidates the resources that you need into a flexible, validated solution. Get the performance and scalability that are essential to feed, to train, and to operate your AI applications without the configuration hassles.

person detecting fraud

Determine credit- and loan-worthiness

Who doesn’t want more customers with fewer risks and streamlined loan processes? Machine learning (ML) models that analyze credit-decision-making and credit-risk-analysis data make both possible. And NetApp® computer vision, ML, and AI solutions put you ahead of the deployment curve.

people working together

Improve customer service and product innovations

Leading banks and financial institutions are using AI-powered technologies, such as natural language processing, to reimagine customer service and interactions. To remove service bottlenecks, solutions like robo-advisors can answer tough questions in milliseconds. NetApp® AI tools and solutions are the foundation for personalized content. Hello, happier customers and higher revenue.

phone

The ability to use machine learning AI is essential to our mission to serve the financially underserved. To us, data is like the ingredients, and machine learning and AI are the ability to cook. So, you combine them together, you can cook a good meal.

Dr. Gu Ming, Chief Data Officer, Shanghai PPDAI

Photo of Shanghai

Have AI questions? Our specialists have answers.

You made it this far, so you must have questions. Let’s dig in. Just pick one of the following contact options, and an AI solution specialist—not a salesperson—will get back to you quickly. Oh, and we don’t even route your inquiry through sales. We just want to help you get on a fast track to solving your most pressing AI challenges.

People working together

NetApp AI solutions and open-source software

The complete portfolio of NetApp® AI solutions provides everything you need to accelerate your data pipeline.

Next steps

Email our AI specialists directly

I agree with NetApp privacy policy and I understand that I can unsubscribe from NetApp communications at any time or manage my preferences.