Menü

Warum NetApp ONTAP für Enterprise-Datenmanagement

Mit der NetApp ONTAP Datenmanagement-Software können Sie schnell auf neue geschäftliche Herausforderungen reagieren, Ihre täglichen Aktivitäten vereinfachen und Ihr Team beeindrucken. Ganz gleich, welche Anforderungen Sie an das Datenmanagement stellen – lokal und in der Cloud – ONTAP bietet Ihnen alles, was Sie benötigen.

Hauptbild: Datenmanagement

Unternehmen sind heutzutage gefordert, schnell auf neue Herausforderungen und Chancen zu reagieren. Um die Organisation zu unterstützen, müssen IT-Abteilungen gleichzeitig drei Kernprioritäten erfüllen: 1) zuverlässige Unterstützung der heutigen geschäftskritischen Applikationen, 2) Vorwegnehmen und Vorbereiten auf eine Vielzahl zukünftiger Anforderungen, während die Datenmengen wachsen und sich ihre Cloud-Strategie weiterentwickelt, und 3) Daten reibungslos verschieben, managen und schützen, egal wo sich diese in der Hybrid Cloud befinden.

In der Regel müssen sie all das ohne zusätzliches IT-Budget erledigen.

ONTAP: Das Fundament für eine nahtlose Hybrid Cloud

Nichts anderes in der Branche hilft Ihnen so gut dabei, eine solide Grundlage für Ihre Hybrid-Cloud-Storage-Umgebung zu schaffen, wie die NetApp ONTAP Enterprise-Datenmanagement-Software. Unsere neueste Version von ONTAP verbindet ein neues Maß an Einfachheit, Flexibilität und Sicherheit und bietet Ihnen leistungsstarke Datenmanagement-Funktionen, bewährte Storage-Effizienzfunktionen und führende Cloud-Integration. So können Sie alle Datenbewegungen im gesamten Unternehmen nahtlos managen.

ONTAP ermöglicht den flexiblen Einsatz von Storage in beliebigen Architekturen Ihrer Wahl – in Hardware-Storage-Systemen, softwaredefiniertem Storage (SDS) und in der Cloud – und vereinheitlicht das Enterprise-Datenmanagement. Beschleunigen Sie Ihre Enterprise-Applikationen mit Flash, ohne auf die erforderlichen wichtigen Datenservices verzichten zu müssen. Managen Sie Ihre Daten ohne viel Aufwand dort, wo sie gerade benötigt werden. So haben Sie eine hilfreiche Grundlage für optimale Unternehmensentscheidungen.

Mit ONTAP schaffen Sie leicht eine intelligente, leistungsstarke und bewährte Unternehmensumgebung, die Flash, Festplatten und Clouds integriert, und sind für Ihre zukünftigen Anforderungen gerüstet.

Intelligent: vereinfachter Betrieb und geringere Kosten

durch optimiertes Datenmanagement

Bei dem Hinzufügen neuer Workloads und dem Management der vorhandenen Umgebung ist die Vereinfachung der Prozesse besonders wichtig, um die Produktivität und Reaktionsfähigkeit des Personals zu maximieren. Durch die bei allen Architekturen einheitlichen Funktionen von ONTAP wird der Betrieb erleichtert, sodass sich Ihr IT-Personal auf strategische geschäftliche Prioritäten konzentrieren kann. Vereinheitlichen Sie das Datenmanagement in einer Hybrid Cloud über Flash, Festplatte und Cloud mit SAN-, NAS- und Objekt-Workloads hinweg. Verschieben Sie Daten einfach innerhalb oder zwischen Storage-Clustern oder in die Cloud – je nachdem, wo sie mehr Nutzen generieren. ONTAP ist die Grundlage einer Data-Fabric-Strategie, die Ihnen Flexibilität, Auswahl und Kontrolle in der Storage-Umgebung bietet.

Workloads in weniger als 10 Minuten einsatzbereit

Mithilfe integrierter Applikations-Workflows lässt sich Storage für zentrale Workloads in weniger als 10 Minuten – vom Einschalten bis zum Zugreifen auf Daten – schnell und zuverlässig bereitstellen. Zu diesen Workloads gehören unter anderem Oracle, SAP, SQL Server sowie virtuelle Desktops und Server. Die langjährigen Erfahrungen und Best Practices von NetApp sind in die Entwicklung des System Manager Assistenten und in die Werkseinstellungen eingeflossen, sodass Sie die neue Konfiguration durch das Beantworten weniger Fragen schnell einrichten können.

Bewährte Storage-Effizienzfunktionen

Mit ONTAP erhalten Sie ein umfassendes Portfolio an Storage-Effizienzfunktionen, die zu den führenden der Branche gehören. Inline-Datenkomprimierung, -Deduplizierung und -Data-Compaction sorgen zusammen für niedrigere Storage-Kosten und eine maximale effektive Datenkapazität. Außerdem können Sie Ihre Einsparungen mit platzsparenden NetApp Snapshot Kopien, Thin Provisioning, Replizierung und Klontechnologien vervielfachen.

Automatisches Tiering in die Cloud

Führen Sie Ihre Applikationen mit hoher Performance aus und senken Sie zugleich die Storage-Kosten durch automatisches Tiering ungenutzter Daten von der Performance-Tier in eine Private oder Public Cloud. FabricPool gibt in Ihren vorhandenen NetApp All Flash FAS-Systemen oder der NetApp FAS Infrastruktur Speicherplatz frei, damit Sie mehr Workloads konsolidieren können. Bei einem Kauf von neuem All-Flash-Storage eröffnet FabricPool Ihnen die Möglichkeit, mit einer kleineren All Flash FAS Konfiguration zu beginnen.

Maximaler Investitionsschutz

Mit ONTAP richten Sie eine integrierte, skalierbare Storage-Umgebung flexibel ein, indem Sie Storage-Controller aus verschiedenen Familien – All Flash FAS und FAS Systemen – und Generationen in Clustern zusammenfassen. Sie haben die Möglichkeit, Ihr System mit aktueller Hardware zu erweitern, ältere Hardware länger zu nutzen und beides mit der Cloud zu verbinden. Wenn ein Storage-System ausgemustert werden soll, können Sie die Controller einfach aufrüsten, während die Daten in den vorhandenen Festplatten-Shelfs erhalten bleiben.

Einfache, leistungsstarke Managementfunktionen

Die NetApp Enterprise-Datenmanagement-Infrastruktursoftware wurde für das Management von Hybrid Clouds entwickelt. Sie können den Zustand Ihrer Umgebung mithilfe von Kennzahlen zur Kapazitätsauslastung, Performance, Verfügbarkeit und Datensicherung zentral überwachen. Außerdem lassen sich Storage-Prozesse einfacher automatisieren und in die Orchestrierungsplattform des Datacenters integrieren, um eine End-to-End-Bereitstellung von Private- und Hybrid-Cloud-Services zu realisieren.

Zudem vereinfacht und automatisiert NetApp Active IQ, eine digitale Beratungsfunktion, mit AIOps die proaktive Betreuung und Optimierung Ihrer NetApp Umgebung. Fortlaufende Risikobewertungen, prädiktive Warnungen, beschreibende Tipps und automatisierte Aktionen helfen, Probleme zu vermeiden, bevor sie auftreten. Dies führt zu verbesserter Systemintegrität, höherer Systemverfügbarkeit und verbesserter Sicherheit.

prose-ontap-data-management-1.jpg

Leistungsstark: Flexibel bei veränderten geschäftlichen Anforderungen

Kritische Applikationen benötigen eine Storage-Umgebung, die eine hohe Performance und Verfügbarkeit bietet. Darüber hinaus ist eine Vielseitigkeit erforderlich, die eine Skalierung und Anpassung bei Änderungen der geschäftlichen Anforderungen erlaubt. ONTAP erfüllt all diese Anforderungen mit Flash-Performance für einen skalierbaren, unterbrechungsfreien Betrieb.

Flash-Optimierungen

ONTAP liefert den hohen Durchsatz und die niedrige Latenz, die Enterprise-Applikationen erfordern, und bietet umfassende Datenservices. ONTAP ist für Flash optimiert, einschließlich All Flash FAS Systemen mit NVMe Solid State-Laufwerken (SSDs) und NVMe over Fabrics. All Flash FAS Systeme mit aktuellen ONTAP Versionen erreichen im Vergleich zu älteren ONTAP Versionen mit denselben Workloads bis zum Doppelten des Durchsatzes. Gleichzeitig bieten sie weiterhin eine konsistente Latenz von unter einer Millisekunde.

ONTAP verbessert auf NetApp FAS Systemen die Performance von HDD-Storage durch automatisches Caching von häufig gelesenen Daten in Flash. So bieten diese Systeme eine Balance zwischen Performance, Kapazität und Kosten, die für viele Workloads geeignet ist.

Konsistente Performance

Die adaptive Quality of Service (QoS) unterstützt Sie dabei, eine konsistente Performance zu bieten und so die Kundenzufriedenheit beizubehalten. Dazu wird das Maß der Storage-Ressourcen automatisch an Veränderungen der Workloads (Datenmenge, Priorität des Workloads usw.) angepasst. Die adaptive QoS vereinfacht das Implementieren von Richtlinien, die dafür sorgen, dass Ihre Workloads zwischen dem minimalen und dem maximalen Durchsatzziel operieren.

Geschäftlichen Anforderungen nachkommen durch nahtlose Skalierbarkeit

Fangen Sie klein an und erweitern Sie Ihre Storage-Umgebung mit den Anforderungen des Unternehmens, indem Sie sie mit SSDs oder HDDs mit einer hohen Kapazität skalieren. Storage-Systeme mit ONTAP können SAN-, NAS- und Objekt-Workloads mit wenigen Terabyte oder mit bis zu 176 PB verarbeiten. Sie können vertikal skalieren, indem Sie die Kapazität vorhandener Storage-Controller ausbauen, oder horizontal skalieren, indem Sie Controller hinzufügen, um Ihr Cluster auf bis zu 24 Nodes nahtlos zu erweitern.

ONTAP unterstützt außerdem enorme NAS-Daten-Container, die einfach zu managen sind. Mit NetApp ONTAP FlexGroup kann ein Single Namespace auf bis zu 20 PB oder 400 Milliarden Dateien anwachsen und gleichzeitig eine konsistent hohe Performance und Ausfallsicherheit bieten.

Zukunftssichere Dateninfrastruktur

Mit ONTAP konzipieren und implementieren Sie Ihre Storage-Umgebung in verschiedenen Architekturen, sodass Sie den für Ihre Geschäftsanforderungen richtigen Ansatz wählen können:


Sie können Ihre Daten nahtlos zwischen den Architekturen verschieben, um die Daten jeweils in der optimalen Umgebung für Performance, Kapazität und Kosteneffizienz zu platzieren.

Logo-Bild: „Reach“-Text

Mit NetApp Cloud Volumes ONTAP aus dem AWS Marketplace haben wir bei Tests kaum messbare Recovery-Zeiten erreicht, bei gerade einmal 10-minütigem Datenverlust.

Peter Raettig, Head of Technical Operations, Reach plc

Bild: Reach-Textstreifen

Logo-Bild: COBR-Text

Wir haben jetzt eine abgestufte Lösung in der richtigen Größe für unsere Umgebung und zu erschwinglichen Gesamtbetriebskosten.

Jay Efferson, Projektmanager Information Sciences, City of Baton Rouge

Bild: COBR-Textstreifen

Bild: CA-Logo

Die Grenzen zwischen Filial- und Onlinewelt verschwinden zunehmend. Mit NetApp können wir On-Premises- und Cloud-Services nach Bedarf verwenden, um Businessprojekte schnell und effizient zu unterstützen.

Bernd Jürgens, Unit Lead IT Operations, C&A Services

Bild: CA-Textstreifen

Vertrauenswürdig: Schutz und Sicherheit für Daten in Ihrer Hybrid Cloud

Integrierte Datensicherung und unterbrechungsfreier Betrieb

ONTAP bietet die integrierte Datensicherung NetApp Integrated Data Protection (IDP) für sichere und unterbrechungsfreie Geschäftsprozesse.

Nutzen Sie die platzsparenden NetApp Snapshot Kopien für eine nahezu sofortige Recovery und erfüllen Sie die Anforderungen für ein lokales Backup. Die asynchrone Replizierung von NetApp SnapMirror bietet Ihnen Remote-Backup und -Recovery sowie Disaster Recovery. SnapMirror Cloud bietet dasselbe für die Replizierung von Daten zu einem Cloud-Objektspeicher in einer Public oder Private Cloud. Die synchrone Replizierung mit SnapMirror dagegen stellt sicher, dass keinerlei Daten verloren gehen können (RPO=0).

Bei besonders wichtigen Anwendungen, die eine ständige Datenverfügbarkeit erfordern, spiegeln NetApp MetroCluster und SnapMirror Business Continuity synchron Daten zwischen Standorten. Die Storage-Arrays können an einem einzelnen Standort, über ein Großraumgebiet verteilt oder in unterschiedlichen Städten bereitgestellt werden. MetroCluster ist eine robuste, Array-basierte Infrastruktur für SAN- und NAS-Workloads. SnapMirror Business Continuity ermöglicht das Konsolidieren mehrerer Workloads und anschließend die granulare Auswahl der wichtigsten SAN-Anwendungen, die bei Ausfall eines Rechenzentrums mit ständiger Verfügbarkeit unterstützt werden sollen.

Mit ONTAP kann die Infrastruktur während der regulären Arbeitszeit gewartet und aktualisiert werden, es kommt nicht zu Unterbrechungen für den Betrieb. Storage-Ressourcen können über den gesamten Lebenszyklus einer Applikation hinweg ohne Ausfallzeiten dynamisch zugewiesen, erhöht und ausgemustert werden. Daten können zwischen Controllern ohne Applikationsunterbrechung verschoben werden. So erhalten Sie Daten auf dem Node, der eine optimale Kombination aus Geschwindigkeit, Latenz, Kapazität und Kosten bietet.

Zuverlässige Sicherheit

Das ONTAP Portfolio an Sicherheitsfunktionen unterstützt Sie bei der Integration von Datensicherheit in Ihre gesamte Hybrid Cloud und bei dem Schutz gegen unautorisierte Datenzugriffe und Angriffe durch Ransomware. Mit der in ONTAP integrierten NetApp Volume Encryption Funktion werden Daten im Ruhezustand einfach und effizient geschützt, indem beliebige Volumes in einem All Flash FAS oder FAS System verschlüsselt werden. Es sind keine speziellen Festplatten mit Verschlüsselung erforderlich. Auch auf der Übertragungsstrecke im Rahmen von Backup und Replizierung sind Ihre Daten durch Verschlüsselung geschützt. Zusätzlich erhöhen andere Funktionen wie Multi-Faktor-Authentifizierung, rollenbasierte Zugriffssteuerung (Role-Based Access Control, RBAC) sowie integriertes und externes Verschlüsselungsmanagement die Sicherheit Ihrer Daten weiter.

Sichere Konsolidierung

Sie sparen Zeit und Geld durch die gemeinsame Nutzung derselben konsolidierten Infrastruktur für Workloads oder Mandanten mit verschiedenen Performance-, Kapazitäts- und Sicherheitsanforderungen. Dank ONTAP wirken sich die Aktivitäten eines Mandanten nicht negativ auf einen anderen aus. Mit Mandantenfähigkeit wird ein Storage-Cluster in sichere Partitionen aufgeteilt, die Rechten und Berechtigungen unterliegen.

Strengste Compliance

Um Ihre anspruchsvollen Compliance- und Datenaufbewahrungsrichtlinien einzuhalten, ermöglicht die NetApp SnapLock Software in der ONTAP Umgebung überdies das Sichern von Daten mit dem WORM-Verfahren (Write Once, Read Many). Außerdem fügt sich NetApp nahtlos in die Enterprise-Backup-Systeme und ­Applikationen führender Anbieter ein. Darüber hinaus ermöglicht das kryptografische Schreddern durch NetApp Secure Purge die Online-Bereinigung von Datenlecks, während das System noch in Betrieb ist. Zudem profitieren Sie von der hochmodernen „Recht auf Löschung“-Funktionalität für die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO).

Cloud Volumes ONTAP

NetApp Cloud Volumes ONTAP ist unser Cloud-basierter Service auf AWS, Microsoft Azure und Google Cloud. Er unterstützt Sie bei der Optimierung Ihrer Cloud Storage-Kosten, der Steigerung der Applikations-Performance und verbessert gleichzeitig den Schutz, die Sicherheit und die Compliance Ihrer Daten.

ONTAP Select

NetApp ONTAP Select bietet leistungsfähige Storage-Services der Enterprise-Klasse, die über vom Kunden bestimmte Standard-Hardware und -hypervisoren im unternehmenseigenen Datacenter bereitgestellt werden. Die Software vereint die Vorteile einer Cloud hinsichtlich Agilität und Lokalität von Storage vor Ort.

NetApp ONTAP AI

Mit dem von NVIDIA und NetApp unterstützten NetApp ONTAP AI können Sie das Potenzial von KI und Deep Learning (DL) voll ausschöpfen. Mittels einer Data-Fabric-Architektur optimieren Sie den Weg der Daten zuverlässig zwischen ihrem Entstehungsort, dem Rechenzentrum und der Cloud und beschleunigen Analysen, Training und Inferenz.

Datenmanagement-Image – Blauer Hintergrund

Wechseln Sie jetzt zu ONTAP

Wenn es um die Entwicklung einer intelligenten, leistungsstarken und zuverlässigen Storage-Infrastruktur geht, die Kosten senkt, kritische Workloads beschleunigt und Daten in Ihrer Hybrid Cloud schützt und sichert, finden Sie bei ONTAP, wonach Sie gesucht haben. Sie werden schnell entdecken, warum es weiterhin die weltweit führende Enterprise-Datenmanagement-Software ist.

Lesen Sie weiter

Menu

Why NetApp ONTAP for enterprise data management

NetApp® ONTAP® data management software helps you quickly respond to new business challenges, simplify your day-to-day activities, and impress your team. Whatever your data management needs—on your premises and in the cloud—ONTAP has you covered.

Data Management Hero Image

Businesses today are under pressure to quickly respond to new challenges and opportunities. In order to support the organization, IT departments must simultaneously deliver on three key priorities: 1) reliably support today’s business critical applications, 2) anticipate and prepare for a broad range of future requirements as data grows and their cloud strategy evolves, and 3) seamlessly move, manage, and protect data wherever it lives across their hybrid cloud.

And, typically, they must do it all without additional IT budget.

ONTAP: Your foundation for a seamless hybrid cloud

Nothing else in the industry helps you create a rock-solid foundation for your hybrid cloud storage environment like NetApp® ONTAP® enterprise data management software. Our latest version of ONTAP combines new levels of simplicity, flexibility, and security to deliver powerful data management capabilities, proven storage efficiencies, and leading cloud integration, so you can seamlessly manage all the data moving throughout your enterprise.

ONTAP allows you to flexibly deploy storage on your choice of architectures—hardware storage systems, software-defined storage (SDS), and the cloud—while unifying enterprise data management across all of them. Accelerate your enterprise applications with flash, without compromising on the essential data services that you need. And seamlessly manage your data as it flows to wherever you need it most to help you make the best possible decisions for your organization.

ONTAP makes it easy to create an environment that is smart, powerful, and trusted that spans flash, disk, and cloud and is ready to handle your future requirements.

Smart: Simplify operations and reduce costs

Streamline data management

Whether you’re adding new workloads or managing your existing environment, it’s important to simplify your processes to maximize the productivity and responsiveness of your staff. ONTAP gives you a common set of features across deployment architectures, which simplifies operations so that your IT team can focus on strategic business priorities. Unify data management across a hybrid cloud that can span flash, disk, and cloud running SAN, NAS, and object workloads. Easily move your data within or between storage clusters, or to the cloud—wherever it is most useful. ONTAP is the foundation for a data fabric that gives you flexibility, choice, and control across your storage environment.

Deploy workloads in less than 10 minutes

Built-in application workflows enable you to quickly and confidently provision storage for key workloads in less than 10 minutes—from power-on to serving data. These workloads include Oracle, SAP, SQL Server, and virtual desktops and servers. Years of NetApp experience and best practices are integrated into the System Manager wizard and factory configurations, enabling you to quickly set up your new configuration just by answering a few questions.

Get proven storage efficiency

With ONTAP, you get a comprehensive, industry-leading portfolio of storage efficiency capabilities. Inline data compression, deduplication, and compaction work together to reduce your storage costs and maximize the data you can store. Plus, you can multiply your savings with space-efficient NetApp® SnapshotTM copies, thin provisioning, replication, and cloning technologies.

Tier automatically to cloud

Deliver high performance to your applications and reduce storage costs by automatically tiering cold data from the performance tier to a private or public cloud. FabricPool frees up space on your existing NetApp® AFF all-flash systems or NetApp® FAS infrastructure, so you can consolidate more workloads. For new all-flash purchases, FabricPool enables you to buy a smaller initial AFF configuration.

Maximize investment protection

ONTAP gives you the flexibility to create an integrated, scalable storage environment by clustering storage controllers from different families—AFF and FAS systems—and from different generations. You can grow your system with the latest hardware, continue to use your older hardware, and connect all of it to the cloud. When it’s time to retire a storage system, you can simply upgrade the controllers and keep data in place on the existing disk shelves.

Get simple, powerful management capabilities

NetApp enterprise data management software is designed to manage hybrid clouds. You can centrally monitor the health of your environment by viewing metrics on capacity utilization, performance, availability, and data protection. It can also help automate your storage processes and integrate them into your data center orchestration platform for end-to-end service delivery for your private and hybrid cloud services.

In addition, NetApp® Active IQ® is a digital advisor that uses AIOps to simplify and automate the proactive care and optimization of your NetApp environment. Continuous risk assessments, predictive alerts, prescriptive guidance, and automated actions help prevent problems before they occur, leading to improved system health, higher system availability and improved security.

prose-ontap-data-management-1.jpg

Powerful: Respond to changing business requirements

To support your critical applications, you need a storage environment that delivers high performance and availability. But you also need the versatility to scale and adapt as your business changes. ONTAP delivers on all these requirements with flash performance for scalable, nondisruptive operations.

Get flash optimization

ONTAP delivers the high throughput and low latency that enterprise applications require, while providing comprehensive data services. ONTAP is optimized for flash, including AFF systems with NVMe solid-state drives (SSDs) and NVMe over Fabrics. AFF running the most recent versions of ONTAP provide up to twice the throughput of the same workloads compared to running on prior ONTAP releases, while still delivering consistent submillisecond latency.

ONTAP running on NetApp FAS systems improves the performance of HDD storage by automatically caching hot read data in flash. This provides a balance between performance, capacity, and cost that is appropriate for many workloads.

Deliver consistent performance

To maintain high customer satisfaction, adaptive quality of service (QoS) helps you deliver consistent performance by automatically adjusting storage resource levels to respond to changes in workloads (number of terabytes of data, priority of the workload, and so on). Adaptive QoS simplifies the implementation of policies to keep your workloads within prescribed minimum and maximum throughput targets.

Stay ahead of business changes with seamless scalability

You can start small and grow with your business by using high-capacity SSDs or HDDs to scale your storage environment. Storage systems that run ONTAP can handle SAN, NAS, and object workloads that range from a few terabytes up to 176PB. You can scale by adding capacity to existing storage controllers or scale out by adding controllers to seamlessly expand your cluster up to 24 nodes.

ONTAP also supports massive NAS data containers that are easy to manage. With NetApp ONTAP FlexGroup, a single namespace can grow to 20PB or 400 billion files while delivering consistent high performance and resiliency.

Future-proof your data infrastructure

ONTAP lets you design and deploy your storage environment across the widest range of architectures, so you can match the approach that’s right for your evolving business needs:


You can move your data seamlessly between architectures to place it in the optimal environment for performance, capacity, and cost efficiency.

Reach Quote Logo Image

Using NetApp Cloud Volumes ONTAP from AWS Marketplace, we have achieved recovery times in testing that are almost instantaneous, and with as little as 10 minutes of data loss.

Peter Raettig, Head of Technical Operations, Reach plc

Reach Quote Band Image

COBR Quote Logo Image

We now have a tiered solution at the right size for our environment at a total cost of ownership that was affordable.

Jay Efferson, Information Sciences Project Manager, City of Baton Rouge

COBR Quote Band Image

CA Logo Image

The branch and online world are growing ever closer together. With NetApp, we can use on-premises and cloud services as needed to support business projects quickly and efficiently.

Bernd Jürgens, Unit Lead IT Operations, C&A Services

CA Quote Band Image

Trusted: Protect and secure data across your hybrid cloud

Integrated data protection and nondisruptive operations

ONTAP provides NetApp integrated data protection (IDP) to safeguard your operations and keep them running smoothly.

Meet your requirements for local backup with nearly instantaneous recovery by using space-efficient Snapshot copies. Achieve remote backup/recovery and disaster recovery with NetApp® SnapMirror® asynchronous replication or with SnapMirror Cloud when replicating data to a cloud object store in a public or private cloud. Or, to step up to zero data loss protection (RPO=0), leverage SnapMirror Synchronous replication.

For your critical applications that require continuous data availability, NetApp® MetroClusterTM and SnapMirror Business Continuity technologies synchronously mirror between locations. The storage arrays can be deployed at a single site, across a metropolitan area, or in different cities. MetroCluster is robust, array-based infrastructure for your SAN and NAS workloads. SnapMirror Business Continuity enables flexibility to consolidate multiple workloads and then granularly choose the most critical SAN applications to support with continuous availability if a data center disaster occurs.

With ONTAP, you can service and update your infrastructure during regular work hours without disrupting your business. Dynamically assign, promote, and retire storage resources without downtime over the lifecycle of an application. Data can be moved between controllers without application interruption, so you can get the data on the node that delivers the optimal combination of speed, latency, capacity, and cost.

Robust security

The leading portfolio of security capabilities in ONTAP helps you integrate data security across your hybrid cloud to avoid unauthorized data access and ransomware attacks. With the NetApp Volume Encryption feature that is built in to ONTAP, you can easily and efficiently protect your at-rest data by encrypting any volume on an AFF or FAS system. No special encrypting disks are required. In-flight encryption for backup and replication protects your data in transit. Plus, other features such as multifactor authentication, role-based access control (RBAC), and onboard and external key management increase the security of your data.

Secure consolidation

You can save time and money by sharing the same consolidated infrastructure for workloads or tenants that have different performance, capacity, and security requirements. And with ONTAP, you don’t have to worry that the activity in one tenant partition will affect another. With multitenancy, a storage cluster can be subdivided into secure partitions that are governed by rights and permissions.

Rigorous compliance

To meet your stringent compliance and data retention policies, NetApp® SnapLock® software enables write once, read many (WORM) protected data for your ONTAP environment. NetApp also provides superior integration with enterprise backup vendors and leading applications. In addition, cryptographic shredding by the NetApp secure purge technology enables you to remediate data spillage online while the system is still in use. It also provides state-of-the-art “right-to-erasure” capability for General Data Protection Regulation (GDPR).

Cloud Volumes ONTAP

NetApp® Cloud Volumes ONTAP®, our cloud-based service available on AWS, Microsoft Azure, and Google Cloud, helps you optimize your cloud storage costs and increase application performance while enhancing data protection, security, and compliance.

ONTAP Select

NetApp ONTAP Select offers robust enterprise storage services that are easily deployed on your choice of commodity hardware from the comfort of your own data center. It combines the best of the cloud with the flexibility, resilience, and locality of on-premises storage.

NetApp ONTAP AI

Powered by NVIDIA and NetApp, NetApp® ONTAP® AI helps you fully realize the promise of AI and deep learning (DL). Streamline the flow of data reliably and speed up analytics, training, and inference with your data fabric that spans from edge to core to cloud.

Data Management Image - Blue Background

Make your move to ONTAP

When it comes to creating a smart, powerful, and trusted storage infrastructure that reduces costs, accelerates critical workloads, and protects and secures data across your hybrid cloud, look no further than ONTAP. You’ll quickly discover why it continues to be the world’s leading enterprise data management software.

Keep reading