Menü

IGZ

Erneuerung einer NetApp ONTAP Umgebung
IGZ featured image
IGZ logo DE

IGZ

Land/Region

Germany

Partner

MR Datentechnik

Eine robuste, skalierbare NetApp Storage-Infrastruktur für SAP-Lösungen

IGZ – Die SAP Ingenieure aus dem Oberpfälzischen Falkenberg decken alle Phasen eines SAP-Projektes in Logistik und Produktion ab – von der SAP-IT-Strategieberatung über die Anlagen- und Prozessplanung bis zur Softwarerealisierung und Technikintegration mit SAP-Standardsoftware. Seit der Gründung 1999 wächst IGZ kontinuierlich und hat derzeit über 400 Beschäftigte an Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Den erneuten Zuschlag für NetApp gab das Konzept der Data Fabric. Diese Art Zukunftsperspektive konnte kein anderer Hersteller bieten.

Matthias SchmidtTeamleiter Systemadministration, IGZ – Die SAP Ingenieure

Umfangreichere und eine stetig wachsende Anzahl an Projekten, ein Umstieg auf die Datenbanktechnologie SAP HANA und weitere benötigte Serverleistung forderten ihren Tribut. Nur fünf Jahre nach der ersten Investition in NetApp Technologie kam der Tech Refresh.

Die Implementierung eines NetApp AFF A220 Systems samt neuem Backup-System verlief schnell und reibungslos. IGZ betreibt in zwei separaten Gebäuden Serverräume. Darauf verteilt sind Primär- und Backup-Systeme sowie sechs VMware ESX Server und zirka 120 virtuelle Maschinen. Der Fileservice läuft auf Storage Virtual Machines (SVMs). Bereits wenige Stunden nach dem Einschalten war das AFF A220 System konfiguriert und in die VMware-Umgebung für die Datenbanksysteme eingebunden. Statt Files mühsam zu kopieren, erfolgte die Replizierung auf das neue Primärsystem per SVM Disaster-Recovery-Relationships.

Die Integration der Cloud in die Data Fabric ist bei IGZ nur eine Frage der Zeit. Optionen wie NetApp Cloud Volumes ONTAP werden geprüft, um etwa die Testumgebungen der SAP-Spezialisten auf Cloud Storage zu verlagern.

Ergebnisse

13 x höhere IOPS-Rate

200 % mehr Kapazität

85 % weniger Storage-Footprint

NetApp Lösungen

Unternehmenslösungen für jede Branche, jede Industrie, an jedem Ort auf der Welt: in der Cloud, On-Premises, in Hybrid-Umgebungen. Ihre Daten – einsatzbereit für jeden Zweck.

Weitere Informationen

Jetzt sind Sie am Zug

Klug handeln heißt heute, sich für eine Data Fabric mit ihren Möglichkeiten für den digitalen Wandel zu entscheiden. Kunden von NetApp wissen es bereits. Machen Sie jetzt Ihren nächsten Zug und informieren Sie sich.

Testversionen & Testläufe

Drehen Sie mit uns eine kleine Runde bei einem Probelauf.

Kontakt aufnehmen

Wenn Sie bereit sind, sind wir auch bereit.

Verträge

Sehen Sie sich laufende Verträge an und stellen Sie Anfragen an den Vertrieb.

Menu

IGZ

Refresh of a NetApp ONTAP environment
IGZ featured image
IGZ logo EN

IGZ

Country

Germany

Partner

MR Datentechnik

Delivers SAP solutions backed by a robust, scalable NetApp storage infrastructure

IGZ – the SAP Engineers cover SAP projects in logistics and manufacturing end-to-end. Services range from SAP-related IT strategy consulting and plant and process planning to software implementation and technology integration with the SAP software suite. Since its founding in 1999, IGZ has been growing to more than 400 employees at sites in Germany, Austria, and Switzerland.

The NetApp concept of data fabric was the sweet spot. No other vendor could offer this kind of future outlook.

Matthias SchmidtTeam Lead in System Administration, IGZ – The SAP Engineers

IGZ reached a point where its growing projects (in number and size), a migration to SAP HANA database technology, and the need for more server performance were taking a toll. Only 5 years after IGZ’s first investment in NetApp technology, it was time for a tech refresh.

Implementing the new NetApp AFF A220 system and a new backup storage was quick and smooth. IGZ operates server rooms in two separate buildings to accommodate primary and backup systems, six VMware ESX servers, and about 120 virtual machines. The file service runs on Storage Virtual Machines (SVMs). Just a few hours after switching on, the new AFF A220 was configured and integrated with the VMware environment and its database systems. The team avoided tedious file copying and used SVM disaster recovery relationships to replicate the files to the new system.

Adding cloud to the data fabric is only a matter of time for the company. IGZ has already assessed options such as NetApp Cloud Volumes ONTAP storage, for example, to help shift the SAP specialists’ test environments to cloud storage.

Results

13x higher IOPS rate

200% more capacity

85% smaller storage footprint

NetApp Solutions

Solutions for customers in every industry, every vertical, everywhere. In the cloud, on-prem, hybrid. Data that’s ready for anything you want to do with it.

Learn More

Make your move

Get to know what NetApp customers already know: Right now, the smart move is a digital transformation made possible by a data fabric.

Trials & test drives

Kick the tires. Take us for a spin.

Contact us

When you’re ready, we’re ready.

Contracts

Review current contracts in place and contact sales for any inquiries.