Menü

Migration zu Azure: unmögliche Migrationen möglich machen - mit NetApp

NetApp hat die richtigen Tools und auch das nötige Know-how dafür, Hürden bei der Cloud-Transformation zu überwinden und auch anspruchsvollste Workloads schnell, unkompliziert und risikofrei zu migrieren. Mit NetApp und Microsoft erhalten Sie effektive Flexibilität, Sicherheit und Kontrolle.

Blaues und weißes Quadrat

Was spricht bei einer Migration zu Azure für NetApp?

Durch effektive Migration zur Cloud-Transformation

Die Cloud birgt das Versprechen, Unternehmensabläufe zu optimieren – allerdings kann es äußerst schwierig erscheinen, das volle Potenzial der Cloud auszuschöpfen. Möchten auch Sie eine ebenso kostengünstige wie effiziente Cloud-Umgebung aufbauen, die Ihre Anforderungen hinsichtlich Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit erfüllt? Haben Sie vielleicht schon schlaflose Nächte deswegen? NetApp unterstützt Sie gern. Wir machen bei der Migration selbst Unmögliches möglich.

Hinter branchenführenden Lösungen wie Azure NetApp Files und NetApp Cloud Volumes ONTAP stehen jahrelange Erfahrung und unsere partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Microsoft. Gemeinsam verhelfen wir Ihnen zu Cloud-Migration und Cloud-Betrieb mit geringeren Risiken und reduzierten Kosten.

Weniger Komplexität

NetApp BlueXP bietet eine Reihe von bewährten und benutzerfreundlichen Services – Sie haben die Wahl.

Kostenmanagement

Mit Tools für mehr Übersicht und die Optimierung des Storage unterstützt NetApp Sie dabei, Ihre Cloud-Ausgaben im Griff zu behalten. 

Mehr Performance

Sie können höchste Performance erwarten und Skalierbarkeit, um in Azure die gleiche Performance zu nutzen wie On-Premises.

Daten schützen

Mit einem Höchstmaß an Sicherheit und automatisiertem Schutz vor Datenverlust sind Sie gegen Bedrohungen gewappnet.

Ihr nächster Schritt

Die Vorbereitung einer Migration zu Azure beginnt mit dem Festlegen der geschäftlichen Ziele. NetApp kann Sie zu einer effektiven Cloud-Migrationsstrategie beraten. Wir zeigen Ihnen dabei auch gern, wie sich das Verfahren vereinfachen lässt. Verschaffen Sie sich die notwendige Agilität und Kontrolle für eine Transformation Ihres Unternehmens!

Migration – das große Ganze

Was soll migriert werden? Werden die Applikationen in der Cloud gut laufen? Fragen wie diese stellen sich anfänglich bei den meisten Migrationen. NetApp hat die richtigen Tools, mit denen Sie die passenden Antworten auf diese und weitere Fragen finden. Wie die Systemzustands- und Observability Services von NetApp BlueXP, basierend auf Cloud Insights, die Ihre gesamte IT-Infrastruktur On-Premises und in der Cloud überwachen. Sie erhalten eine Übersicht zur Ressourcenauslastung, Klarheit über geeignete Ansatzpunkte sowie Informationen zum optimalen Ausschöpfen Ihres Cloud-Budgets.

Personen am Computer

Performance und Schutz – ohne Zielkonflikte

Unabhängig davon, welche Cloud-Architektur Sie planen, erhalten Sie mit NetApp Lösungen überall die gleiche Performance wie On-Premises. Für Verlässlichkeit sorgen die Verfügbarkeit von 99,99 Prozent und die Latenz von unter einer Millisekunde, alles in einem äußerst zuverlässigen und flexiblem Paket. Hinzu kommen erweiterte Sicherheitsfunktionen mit integrierten Backup- und Recovery-Optionen. Damit sind Sie gut geschützt vor Ransomware-Angriffen und Datenverlusten. Das Management erfolgt zudem über eine einfache Benutzeroberfläche.

Cyber-Schloss

Optimierung Ihrer Ausgaben – und viel mehr Effizienz obendrein

Bei Cloud-Ausgaben geht es immer um Zeit und Geld. Im Zuge des Umstiegs auf Azure hilft NetApp Ihnen, beides zu optimieren. Mit NetApp Global File Cache senken Sie beispielsweise Kosten und Risiken durch die Konsolidierung Hunderter verteilter File Server in einer einzelnen Cloud-Umgebung. Azure NetApp Files bietet Ihnen darüber hinaus effizientes zentralisiertes Management mit vereinfachtem Workflow, Automatisierung sowie einfacher Berichterstellung und Fehlerbehebung.

Personen am Computer

Großartige Auszeichnung 

Wir sind die Azure-Experten! Davon ausgehend ermöglicht NetApp es Kunden, die Zukunft neu zu denken. Dazu gehört die strategische Einbindung der Cloud ebenso wie die optimale Nutzung der eigenen Daten – diese können dank einer soliden Basis überall gespeichert, gemanagt und geschützt werden. Nicht von ungefähr hat uns Microsoft 2021 zum Global Customer Experience Partner of the Year ernannt.

  • CONA Services case study
  • Repsol case study
  • Italgas case study
  • Ferguson case study
  • SAP HANA Enterprise Cloud case study
Drift chat loading

Sign in to my dashboard Create an account
Menu

ACCELERATE YOUR AZURE MIGRATION WITH NETAPP

Streamline your move to Azure for any workload, be it applications, databases, storage, or entire data centers, with the fast and seamless cloud services provided by NetApp.

Blue and white squares

Why migrate to Azure with NetApp?

Master your migration for cloud transformation

The cloud holds the promise of elevating enterprise-scale business, but harnessing its power can seem overwhelming. If building a cost-effective, streamlined cloud environment that meets reliability and availability requirements is keeping you up at night, NetApp is ready to help you migrate the unmigratable.

Industry-leading solutions like Azure NetApp Files and NetApp Cloud Volumes ONTAP® are built on years of experience and our collaborative partnership with Microsoft. Together we can help you move to and operate in the cloud with less risk and cost.

Reduce complexity

Choose from a list of NetApp® BlueXP™ services that are proven and easy to use.

Manage cost

NetApp helps you manage your cloud spend with tools to increase visibility and optimize storage. 

Deliver performance

Expect the highest level of performance, scalable to meet on-premises performance in Azure.

Protect data

Defend against threats with the highest level of security and automated data loss prevention.

Take the next step

Approaching a migration to Azure starts with defining your business goals. NetApp can advise you on an effective cloud migration strategy and show you how to simplify the process. Ready to gain the agility and control you need to transform your business?

Migration, the big picture

Most migrations start with questions like, “What do I migrate?” and “Will my apps run well in the cloud?” Don’t worry, NetApp has the tools to help you answer these questions and more. Like NetApp BlueXP health and observability services leveraging Cloud Insights, which monitors your entire IT infrastructure on-premises and in the cloud. Gain visibility into resource utilization, understand where to start, and learn how to stretch your cloud budget.

people on computer

Performance and protection, done and done

Whatever cloud architecture you’re planning, NetApp solutions deliver the same on-premises performance everywhere. Rest easy with 99.99% availability and submillisecond latency in a highly reliable and agile package. Plus, advanced security with integrated backups and recovery keeps you well-protected from ransomware attacks and data loss. All of it managed from a simple interface.

cyber lock

Optimize spending and gain a load of efficiency to boot

Thinking about cloud spending begins and ends with time and money. When moving to Azure, NetApp helps you optimize both. For example, NetApp Global File Cache lets you cut both costs and risk by consolidating hundreds of distributed file servers into a single cloud footprint. And Azure NetApp Files offers efficient, centralized management with a simplified workflow, automation, and easy reporting and troubleshooting.

people on computer

One giant accolade 

As the Azure experts, NetApp empowers our customers to rethink the future, embrace the cloud, and get the most out of their data with a foundation to store, manage, and protect it anywhere. To bring it all home, we were named Microsoft’s 2021 Global Customer Experience Partner of the Year.

Drift chat loading