Menü

Weshalb sind NetApp Lösungen die richtige Wahl für Enterprise-Applikationen?

NetApp® bietet eine der leistungsstärksten und effizientesten Storage- und Datenmanagement-Lösungen der Branche für Ihre Enterprise-Applikationen lokal und in der Cloud. NetApp Lösungen lassen sich direkt in Applikations-Workflows von Unternehmen integrieren. So können Sie die Kosten für die Systemadministration senken, Daten besser sichern und den Zugriff auf Daten von jedem Standort aus beschleunigen.

Lila und weißes abstraktes quadratisches Objekt mit lilafarbenem Hintergrund

In der heutigen datengetriebenen Welt, in der alles vernetzt ist und Unternehmen in Echtzeit arbeiten, ist der sofortige Zugriff auf Daten und Analysen von entscheidender Bedeutung. Doch isolierte Infrastruktur und veraltete Storage-Systeme haben zur Folge, dass sich viele Unternehmen nicht mehr auf Innovationen zur Weiterentwicklung ihres Unternehmens konzentrieren können. Die IT hat mit einer Performance zu kämpfen, die nicht mehr mit modernen Applikationen Schritt halten kann. Weitere Probleme sind langwierige Test- und Entwicklungszyklen aufgrund der langen Ressourcenbereitstellungszeit und exponentielle Kostensteigerungen von Datacenter-Systemen, die enorme Mengen an Platz, Strom und Kühlung sowie erhebliche Management- und Wartungsressourcen verbrauchen.

NetApp ist für Enterprise-Applikationen konzipiert

Mit unseren branchenführenden Lösungen, die Hybrid-Multi-Cloud-Funktionen unterstützen, ist NetApp ein wichtiger Partner für Unternehmen, die ihre Infrastrukturen modernisieren und ihre SAPOracle und SQL Server Datenbanken optimal nutzen möchten. Unsere All-Flash-Systeme mit Cloud-Integration wurden entwickelt, damit Unternehmen die digitale Transformation beschleunigen und Daten-fokussierte Strategien vorantreiben können. Auf der Basis von NetApp ONTAP Datenmanagement-Software bieten die Enterprise-Applikationslösungen von NetApp höchste Performance und Ausfallsicherheit, hervorragende Flexibilität, erstklassige Datenservices und enge Integration in die weltweit führenden Clouds: AWS, Azure und Google Cloud.

Projekte und -Workflows beschleunigen

Durch eine Modernisierung Ihrer Umgebung mit All-Flash-Systemen von NetApp können Sie Projekte bis zu 8-mal schneller als mit festplattenbasierten Lösungen abwickeln. NetApp AFF Storage-Systeme beschleunigen Ihre Projekte mit dem schnellsten Unified-All-Flash-Array mit horizontaler Skalierung, das bis zu 7 Millionen IOPS und eine Latenz von unter einer Millisekunde bietet. Die hochperformanten und hochskalierbaren All-Flash-Lösungen von NetApp kombinieren die schnellsten End-to-End-All-Flash-Arrays der Branche mit dem ersten echten End-to-End-NVMe und ermöglichen eine Halbierung der Reaktionszeiten von Applikationen, um den Anforderungen zu Spitzenzeiten zu genügen.

unterbrechungsfreier Betrieb für Unternehmen

Ausfallsicherheit ist der Schlüssel zum Sieg über Ihre Konkurrenten. Mit NetApp Lösungen für Enterprise-Applikationen sorgen Sie für einen unterbrechungsfreien Betrieb, indem Sie sicherstellen, dass Ihr Unternehmen über die nötige Performance und Datensicherung verfügt. Sie können sich darauf verlassen, dass Ihre Daten sicher und nur für autorisierte Benutzer zugänglich sind. Und Sie können sich darauf verlassen, dass Sie vor ungeplanten Ausfällen und Datenverlust geschützt sind. Ihre Daten sind jederzeit verfügbar sind, wann und wo sie benötigt werden.

Betriebsabläufe vereinfachen

Enterprise-Applikationslösungen auf der Basis von NetApp All-Flash-Storage-Systemen optimieren Betriebsabläufe und sparen im Vergleich zu herkömmlichen Lösungen bis zu 90 % an Zeit und Aufwand. NetApp Lösungen bieten erwiesenen Mehrwert mit weniger Komponenten, einem höheren Return on Investment und niedrigeren Gesamtbetriebskosten. NetApp Lösungen bieten die meisten Optionen für den Einsatz in Private, Public und Hybrid Clouds. Damit befinden sich geschäftskritische Daten immer dort, wo sie benötigt werden. Wenn sich die geschäftlichen Anforderungen ändern, können Daten mühelos und unterbrechungsfrei zwischen On-Premises- und Cloud-Umgebungen verschoben werden. Die Effizienz der ONTAP Software vereinfacht das Management und die Datensicherung in der gesamten Umgebung – im Datacenter und in der Cloud.

Mit Azure NetApp Files können Sie das Volume im laufenden Betrieb entsprechend der Größe und Performance anpassen, sofortige Snapshots oder Volume-Klone erstellen und die Volume-Tier dynamisch ohne Serviceunterbrechungen, interaktiv oder durch Automatisierung ändern.

Giuliano Caglio | Cloud Services and Infrastructure, Italgas

Zwei Personen arbeiten auf einer Baustelle

myBrand hat sich das Ziel gesetzt, zum führenden SAP-Dienstleister zu werden und unseren Kunden eine erstklassige Lösung zu bieten. Wir sind überzeugt, dass wir die NetApp Software brauchen werden, um dieses Ziel zu erreichen.

Han Schuitemaker | Technology Architect, myBrand

Orangefarbenes, fruchtähnliches Objekt schwebt über einer Hand, umgeben von orangefarbenen Blasen vor marineblauem Hintergrund

Die Bereitstellung von mehreren Servern gleichzeitig ist in ein oder zwei Tagen statt mehrerer Wochen möglich. So rasch lassen sich Workloads und Rechenzeiten verkürzen.

Ray Quinto | Associate Director, Computing and Communication Services, California State University, Chico

Ziegelgebäude in Cal State

Mit NetApp Tools haben Sie Verbrauch und Kosten leicht verständlich im Blick – damit Sie Ihre Storage-Infrastruktur optimieren und Daten dort speichern und aufbewahren können, wo es für Ihren Zweck am günstigsten ist. Dank richtlinienbasierter Quality of Service (QoS) erhalten Datenbanken die benötigte Performance. QoS hilft auch bei der Senkung der Kosten, da Kunden Workloads sicher auf einem einzigen System konsolidieren können, sodass Produktions- und Entwicklungsprozesse parallel auf dem gleichen System ausgeführt werden können. Unterschiedliche Technologien erhöhen zudem die Storage-Effizienz. Sie bringen auf demselben System mehr Daten unter, was hilft, die Stellfläche zu reduzieren. 

Wechseln Sie in Ihrem eigenen Tempo in die Cloud

NetApp unterstützt Enterprise-Applikationen vor Ort und in den führenden Clouds der Welt: AWS, Azure und Google Cloud. Wir bieten die größte Auswahl an Optionen, sodass Sie die Cloud in dem für Ihr Unternehmen erforderlichen Tempo einführen können. Ihre Data-Fabric-Strategie vereinheitlicht das Datenmanagement über alle Cloud- und lokalen Ressourcen hinweg. So können Sie Ihre Daten und Applikationen in der Umgebung ausführen, die Ihren geschäftlichen Anforderungen am besten gerecht wird. Außerdem können Sie dank unserer flexiblen Cloud-Optionen Daten und Applikationen von Ihrem Standort in die Cloud Ihrer Wahl (oder zwischen verschiedenen Clouds) und wieder zurück verschieben, je nach den Geschäftsanforderungen.

Konsistentes Anwendererlebnis

In der heutigen Welt des „Always-on“ erwarten Kunden, dass sie jederzeit und überall auf ihre Daten zugreifen können. Viele Unternehmen zögern jedoch, ihre geschäftskritischen Applikationen in die Cloud zu verschieben, da sie sich keine unvorhersehbare Performance leisten können. Mit NetApp wird Ihre Enterprise-Applikationsumgebung in der Cloud bei Spitzen-Performance und -Verfügbarkeit mit konsistenten 250.000 IOPS und einer Latenz im Millisekundenbereich ausgeführt.

ONTAP Software

NetApp ONTAP, die branchenweit führende Software für das Enterprise-Datenmanagement, ermöglicht Ihnen Vereinheitlichung, Vereinfachung und Kostensenkung.

AFF A-Series

Entdecken Sie preisgekrönte Geschwindigkeit und Reaktionsfähigkeit für Ihre performance-intensiven Workloads mit den AFF-Systemen der A-Series von NetApp.

FAS Serie

Hier finden Sie, wonach Sie für die Ausführung Ihrer Enterprise-Applikationen gesucht haben: NetApp FAS Series, die führende, für die Cloud optimierte Unified Storage-Plattform, der Kunden vertrauen.

Grüne Würfel auf der rechten Seite vor grünem Hintergrund gestapelt

Enterprise-Datenbanken laufen einfach besser auf NetApp

Wenn Sie Ihre Enterprise-Datenbanken auf NetApp Systemen betreiben, arbeiten Sie intelligenter, unterstützen Innovationen, sorgen für die Verfügbarkeit und ermöglichen Ihrem Unternehmen, auch die Herausforderungen der Zukunft zu bewältigen, unabhängig von Ihrem gewählten Standort.

Lesen Sie weiter

Menu

Why NetApp for enterprise applications

NetApp® provides the industry’s most powerful and efficient storage and data management solutions for your enterprise apps, on your premises and in the cloud. NetApp solutions integrate directly into enterprise application workflows—enabling you to reduce system administration costs, better protect data and accelerate access to your data anywhere.

purple and white abstract squared object with purple background

In today’s data-driven world, where everything is connected and businesses operate in real time, instant access to data and analytics is critical. Yet disconnected infrastructure and aging storage systems keep many organizations from focusing efforts on innovation and moving the business forward. IT is left to struggle with performance that can’t keep up with modern applications, lengthy test and development cycles due to long resource provisioning time, and exponential cost increases from data center systems that consume vast amounts of space, power, and cooling, as well as substantial management and maintenance resources.

NetApp is built for enterprise applications

With our industry-leading solutions that support hybrid multicloud capabilities, NetApp has become the go-to partner of enterprises looking to modernize their infrastructures and get maximum value from their SAPOracle, and SQL Server databases. Our cloud-connected all-flash systems are designed to help your organization accelerate its digital transformation and fuel data-driven strategies. Powered by NetApp® ONTAP® data management softwareNetApp enterprise application solutions deliver the industry’s highest performance and resilience, superior flexibility, best-in-class data services, and tight integration with the world’s leading clouds: AWS, Azure, and Google Cloud.

Accelerate projects and workflows

Modernizing your environment with all-flash systems from NetApp can help you deliver projects up to 8 times faster than disk-based solutions. NetApp AFF storage systems accelerate your projects with the fastest unified scale-out all-flash array, delivering up to 7 million IOPS and latency of less than a millisecond. Combining the industry’s fastest end-to-end all-flash arrays with the first truly end-to-end NVMe, NetApp high-performance, highly scalable all-flash solutions enable you to cut application response times in half, so that you can easily support peak usage demands.

Keep your business running

Resilience is key to winning the race against your competitors. With NetApp solutions for enterprise applications, you can keep your business running by making sure that you have the performance and data protection your business requires. You’ll gain peace of mind knowing that your data is safe and accessible only by authorized users. And you can rest assured knowing you’re protected against unplanned outages and data loss, so your data is always available whenever and wherever it’s needed.

Simplify operations

Enterprise application solutions built on NetApp all-flash storage systems streamline operations with up to 90% savings in time and effort compared to traditional solutions. NetApp solutions offer proven value with fewer components, greater return on investment, and lower total cost of ownership. With the most options for private, public, and hybrid cloud deployments, NetApp solutions allow you to put your enterprise application data wherever it makes the most sense. As business needs change, you can easily and nondisruptively move your data between cloud and on-premises environments. And ONTAP software efficiencies simplify management and data protection across your entire landscape—in the data center and cloud.

With Azure NetApp Files, you can hot-resize the volume to match size and performance needs, perform instant snapshots or volume clones, and change the volume tier dynamically, without service interruption, interactively or by automation.

Giuliano Caglio | Cloud Services and Infrastructure, Italgas

two people working on construction site

myBrand has set itself an objective to become the best-ranked SAP service provider, offering the best-in-class solution to our customers. We are convinced that we will need the NetApp software in order to reach this goal.

Han Schuitemaker | Technology Architect, myBrand

orange drupe-like object floating above a hand with orange bubbles floating around in front of navy blue background

We can provision servers a handful at a time in a day or two instead of taking weeks. That's how quick it is to turn around workload and compute.

Ray Quinto | Associate Director, Computing and Communication Services, California State University, Chico

brick building at Cal State

NetApp tools make it easy to understand consumption and costs, so you can optimize your storage infrastructure and keep and store your data where it’s most effective. With policy-based quality-of-service (QoS), databases get the performance they need. QoS also helps reduce costs by allowing you to safely consolidate workloads onto a single system so that you can run production and development side by side on the same system. And multiple storage efficiency technologies allow you to place more data in a smaller footprint. 

Move to the cloud at your own pace

NetApp supports enterprise applications on your premises and in the world’s leading clouds: AWS, Azure, and Google Cloud. We offer the largest range of options so you can adopt the cloud at the pace that works for your business. Your data fabric unifies data management across cloud and on-premises resources, enabling you to run your data and applications in the environment that best suits your business requirements. And our flexible cloud options allow you to move data and applications from your premises to the cloud of your choosing (or between different clouds) and back again as business need dictate.

Deliver a consistent customer experience

In today’s always-on world, customers expect to access data when and where they need it. Many organizations, however, are reluctant to move their business-critical applications to the cloud because they can’t afford unpredictable performance. With NetApp, your enterprise application environment will run in the cloud at peak performance and availability with consistent 250K IOPS and millisecond latency.

ONTAP software

Unify, simplify, and reduce costs with the industry’s #1 enterprise data management software—NetApp ONTAP.

AFF A-Series

Discover award-winning speed and responsiveness for your performance-sapping workloads with NetApp AFF A-Series systems.

FAS Series

Look no further than NetApp FAS Series, the #1 customer-trusted, cloud-optimized unified storage platform, to run your enterprise applications.

green cubes stacked on right side of green background

Enterprise databases simply run better on NetApp

When running your enterprise databases on NetApp, you work smarter, support innovation, ensure availability, and position your organization to meet the challenges of tomorrow no matter where you choose to operate.

Keep reading