Menü

Warum NetApp für Datensicherung

NetApp bietet die Hochverfügbarkeit und integrierte Datensicherung, die Sie benötigen, um Ihr Unternehmen vor Malware, Ransomware und Cyberangriffen zu schützen und gleichzeitig die Gefahr von Ausfallzeiten zu minimieren.

Vier weiße Kugeln mit einem ausgeschnittenen Viertel

Moderne Unternehmen müssen sich heute der digitalen Transformation stellen. Es wird erwartet, dass sie Daten, die verteilt sind und immer unterschiedlicher und dynamischer werden, effektiv managen. Jeden Tag entstehen neue, komplexere Bedrohungen, die für IT-Umgebungen immer gefährlicher werden. Von Storage Engineers wird in ihrer Rolle als Administratoren und Betreiber der Datenbestände erwartet, dass sie die Daten während ihres gesamten Lebenszyklus sicher managen und aufbewahren.

Daten für kundenorientierte Applikationen oder für interne Applikationen, die kritische Geschäftsprozesse und Workflows vorantreiben, müssen kontinuierlich verfügbar sein. Ungeplante Ausfallzeiten, egal aus welchem Grund, können das Unternehmen in vielerlei Hinsicht gefährden. Umsatz und Rentabilität können erheblich beeinträchtigt werden. Fertigungsprozesse können zum Herunterfahren gezwungen werden. Die Antwortzeiten an Kunden können schnell zum Stillstand kommen. Und der Rufschaden für das Unternehmen könnte sich als irreversibel erweisen.

NetApp ONTAP für integrierte Datensicherung

Das Kernstück unserer Lösungen für die Sicherung Ihrer Daten, die eine Verfügbarkeit von über 99,9999 % für Ihre gesamte Data Fabric bieten, ist unsere branchenführende NetApp ONTAP Datenmanagement-Software. ONTAP stellt NetApp integrierte Datensicherung für sichere und unterbrechungsfreie Geschäftsprozesse in der gesamten Datenpipeline bereit.

Die neueste Version von ONTAP enthält mehr als 30 wertvolle Sicherheitsfunktionen, die Ihnen dabei helfen, die Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit von Daten zu verbessern, die allgemeine Sicherheitslage Ihres Unternehmens zu stärken, Compliance-Anforderungen problemlos zu erfüllen und eine Zero Trust-Umgebung für die Daten Ihres Unternehmens zu schaffen – egal, wohin diese bewegt oder wo sie gespeichert werden.

prose-data-protection-1.jpg

Wir sorgen für eine einfache Datensicherung

In der heutigen Self-Service-Welt wünschen sich Datenbesitzer mehr Kontrolle über ihre eigenen Daten. Dazu gehört auch die Einrichtung eigener Backup-Zeitpläne und die Durchführung eigener Restores. Die NetApp Backup- und Recovery-Lösungen vereinfachen das Management, verringern die Betriebskosten und den Spezialisierungsbedarf und setzen wertvolle Ressourcen frei.

Mit NetApp Data Availability Services (NDAS) haben wir die Orchestrierung von Datenverschiebungen von primärem zu sekundärem Storage und S3 Cloud-Storage vereinfacht. NDAS führen zu einer verbesserten Performance von Backup-Workflows, die der Sicherung einer großen Zahl von Volumes dienen, während sie zugleich die Produktivität erhöhen, die Kosten senken und schnellere Geschäftseinblicke ermöglichen.

NetApp SnapCentervereinfacht Backups, Wiederherstellungen und Klonmanagement durch applikationsintegrierte Workflows und vordefinierte Richtlinien. Die zentrale Management-Konsole von SnapCenter verfügt über eine intuitive GUI, die für eine konsistente Benutzererfahrung in allen Applikationen und Datenbanken sorgt.

Wir schützen Ihre Daten unabhängig vom Ort

Mit der in ONTAP integrierten NetApp Volume Encryption Funktion werden Daten im Ruhezustand einfach und effizient geschützt, indem beliebige Volumes in einem All Flash FAS oder FAS System verschlüsselt werden. Es sind keine speziellen Festplatten mit Verschlüsselung erforderlich. Auch auf der Übertragungsstrecke im Rahmen von Backup und Replizierung sind Ihre Daten durch Verschlüsselung geschützt. Zusätzlich erhöhen andere Funktionen wie Multi-Faktor-Authentifizierung, rollenbasierte Zugriffssteuerung (Role-Based Access Control, RBAC) sowie integriertes und externes Verschlüsselungsmanagement die Sicherheit Ihrer Daten weiter, unabhängig davon, wohin sie verschoben oder wo sie gespeichert werden.

Logo: Nexon

Zuverlässigkeit ist der Schlüssel zu unserem Überleben. Wir lösen eine Menge Probleme, um Kunden bei der Risikobeseitigung zu unterstützen. Wir sind begeistert, wie schnell NetApp seine Technologien weiterentwickelt, um in dieser Umgebung Schritt zu halten.

Justin Bailey, Business Lead for Cloud Infrastructure, Nexon

Zwei Männer arbeiten in einem Server-Rack

Logo: Pagen

Die Einfachheit ist ein großer Vorteil. Neue Ressourcen werden automatisch gespiegelt, ohne dass die Konfiguration geändert werden muss. So bleibt dem IT-Betriebsteam Zeit, sich auf wichtige, geschäftsfördernde Aufgaben zu konzentrieren.

Ola Gustafson, Leiter Infrastruktur, Pågen

Brot bäckt in einem Backofen

Logo: XJTLU

Der All-Flash-Storage von NetApp sorgt nicht nur für einen hohen I/O-Durchsatz und eine niedrige Latenz bei gleichzeitiger kompletter Datensicherung, sondern ermöglicht uns auch das Monitoring und Management der IT-Ressourcen in Echtzeit.

Xudong Feng Director |, Management Information Technology and System Office, Xi’an Jiaotong – Liverpool University

Mann schreibt auf ein Whiteboard

Unsere Datensicherungslösungen beseitigen Backup-Engpässe und ermöglichen eine schnelle Recovery kritischer Enterprise-Applikationen.

Wir sorgen dafür, dass sich die Datensicherung einfach skalieren lässt

Mit NetApp Lösungen sind Sie in der Lage, mühelos und schnell auf geplantes und ungeplantes Datenwachstum, Benutzer, Geräte, Applikationen vor Ort und in der Cloud zu reagieren.

Wir sorgen für kontinuierliche Verfügbarkeit

NetApp MetroCluster Lösungen bieten eine kontinuierliche Datenverfügbarkeit durch synchrones Spiegeln von Daten zwischen All Flash FAS oder FAS Storage-Systemen. Konfigurationen lassen sich flexibel mit FC- oder IP-Konnektivität erstellen, und Storage-Systeme können an einem einzelnen Standort, in einem Großraumgebiet oder in verschiedenen Städten mit einer Entfernung von bis zu 700 km eingesetzt werden.

NetApp SnapMirror Business Continuity (SMBC) ermöglicht flexible, kostengünstige und sofortige Failover-Prozesse für die meisten wichtigen Business-Applikationen wie SAP, Oracle usw. Sie können flexibel die Gesamtbetriebskosten verbessern, indem Sie viele verschiedene Workload-Typen auf Ihren ONTAP-basierten Systemen konsolidieren und dann granular festlegen, welche kritischen SAN-Workloads Sie mit der kontinuierlichen Verfügbarkeit von SMBC unterstützen möchten.

Wir helfen Ihnen, Backup-Daten zu nutzen, um Mehrwert zu schaffen

Mit SnapCenter und NDAS können Sie Ihre vorhandene NetApp Storage-Infrastruktur nutzen, um Datenkopien in der gesamten Data-Fabric-Umgebung für Tests und Entwicklung, DR und Analysen effizient zu managen und wiederzuverwenden.

prose-data-protection-2.jpg

Wir nutzen Partnerschaften, um mehr zu bieten

Backup und Recovery ist eine ausgereifte Branche. Aus diesem Grund haben wir uns mit mehreren führenden Partnern im Bereich Datensicherung und Sicherheit zusammengeschlossen, um Backup und Recovery zu vereinfachen und zu verbessern, die Cloud-Einführung zu beschleunigen und skalierbare Automatisierung zu ermöglichen. Dazu gehören CommVault, Veeam und Rubrik – alles führende Anbieter im 2020 Gartner Magic Quadrant im Bereich Backup und Recovery. Ihre Lösungen lassen sich nahtlos in NetApp und Ihre Data-Fabric-Architektur integrieren.

Mit uns wird Konformität zum Kinderspiel

Unsere umfassenden standardbasierten, benutzerfreundlichen und kostengünstigen Lösungen für die Daten-Compliance helfen Ihnen dabei, unberechtigte Zugriffe, Offenlegung und Änderung der in Ihrer Data Fabric gespeicherten Daten zu verhindern. Als integraler Bestandteil unserer ONTAP Software sorgt NetApp SnapLock für die Unversehrtheit Ihrer aufbewahrten Daten und erlaubt unveränderliche und schnell zugängliche elektronische Aufzeichnungen.

Wir bieten virtualisierten Umgebungen die gleiche Sicherheit

Unsere Lösungen helfen Ihnen mit flexibler und granularer Recovery, Ihre virtuellen Umgebungen und Workloads zu erkennen und zu sichern. Sie bieten Einhaltung und Nachweis der Compliance mit globaler Datensicherung. Automatisieren Sie die Bereitstellung und Ausführung von Richtlinien, um Verstöße bezüglich Arbeitsbereichssicherheit oder Applikationen zu vermeiden und zu beheben. Verringern Sie das Risiko, indem Sie Desktops gemäß den Best Practices für die Cloud, wie z. B. Microsoft WVD-Standards, in logischen Workflows implementieren.

SnapCenter

Die NetApp SnapCenter Software vereinfacht das Backup-, Restore- und Klonmanagement über verschiedene Applikationen und Infrastrukturen hinweg. Delegieren Sie Management an Applikations- und Datenbankeigentümer ohne Einbußen bei Kontrolle oder Aufsicht.

SaaS Backup

NetApp Lösungen zum Schutz Ihrer SaaS-Applikationsdaten sorgen dafür, dass Sie nie an das Undenkbare denken müssen. Schützen Sie sich vor Datenverlusten mit täglichen, automatisierten Backups und granularen Point-in-Time Wiederherstellungen Ihrer wesentlichen Office 365-Daten.

Compliance-Lösungen

Die Compliance-Lösungen von NetApp unterstützen Sie bei der Einhaltung geltender Vorschriften und stellen sicher, dass Sie strenge gesetzliche und intern definierte Aufbewahrungsstandards erfüllen.

Lila Form, von schwarzem Streifen durchquert

NetApp bietet Ihnen die benötigte Datensicherheit

Da Daten bei wichtigen Geschäftsprozessen eine immer größere Rolle spielen, müssen IT-Abteilungen sicherstellen, dass diese immer und zeitnah zur Verfügung stehen. Ganz gleich, an welcher Stelle des digitalen Wandels sich Ihr Unternehmen befindet: NetApp ist branchenführend unter den Lösungen für unterbrechungsfreien Betrieb und bietet mehr als 99,9999 % Verfügbarkeit, damit Sie sich voll und ganz auf Ihr Unternehmenswachstum konzentrieren können.

Lesen Sie weiter

Menu

Why NetApp for data protection

NetApp delivers the high availability and integrated data protection you need to protect your enterprise against malware, ransomware, and cyberattacks, while minimizing the opportunity for downtime.

four white spheres with a quarter cut out

Businesses today are under pressure from their digital transformation. They need to effectively manage data that is becoming distributed, dynamic, and diverse. Each day, the threat landscape becomes more sophisticated and increasingly dangerous for IT environments. As administrators and operators of data and information, storage engineers are expected to manage and to maintain data in a secure manner throughout its lifecycle.

Data associated with customer-facing applications, as well as internal applications that drive critical business processes and workflows, must be continuously available. Unplanned downtime for any reason can put the enterprise at great risk in many ways. Revenue or profitability can be severely impacted. Manufacturing processes may be forced to shut down. Customer response times may grind to a halt. And, damage to the company’s reputation can be irreversible.

NetApp ONTAP for integrated data protection

At the heart of our solutions for protecting your data and delivering better than “six-nines” (99.9999%) availability across your data fabric is our industry-leading NetApp® ONTAP® data management software. ONTAP provides NetApp integrated data protection (IDP) to safeguard your operations and keep them running smoothly from edge to core to cloud.

The latest release of ONTAP contains over 30 invaluable security features designed to help you enhance data confidentiality, integrity, and availability, strengthen your company’s overall security posture, meet compliance requirements with ease, and create a Zero Trust perimeter around your organization’s data—no matter where it moves or lives.

prose-data-protection-1.jpg

We keep data protection simple

In today’s self-service world, data owners want more control over their own data. This includes setting up their own backup schedules and doing their own restores. NetApp® backup and recovery solutions eliminate management complexity to reduce OpEx, specialization, and free up valuable resources.

With NetApp Data Availability Services (NDAS), we’ve simplified orchestration of data movement from primary to secondary to cloud S3 storage. NDAS improves performance of backup workflows when protecting large numbers of volumes, thereby increasing productivity, reducing cost, and providing rapid time to business insight.

NetApp® SnapCenter® simplifies backup, restore, and clone lifecycle management with application-integrated workflows and predefined policies. SnapCenter’s central management console features an intuitive GUI that provides a consistent user experience across all applications or databases.

We protect your data wherever it moves

With NetApp Volume Encryption built in to ONTAP, you can easily and efficiently protect your at-rest data by encrypting any volume on an AFF or FAS system. No special encrypting disks are required. In-flight encryption for backup and replication protects your data in transit. Plus, other features such as multifactor authentication, role-based access control (RBAC), and onboard and external key management increase the security of your data wherever it moves or lives.

nexon logo

Reliability is key to our survival. We do a lot of problem solving to help customers eliminate risk. We love how quickly NetApp is evolving their technologies to keep pace in that environment.

Justin Bailey, Business Lead for Cloud Infrastructure, Nexon

two men working in a server rack

Pagen logo

Its simplicity is a great advantage. New resources are mirrored automatically; no change in the configuration is required. This frees up time for the IT operations team, allowing them to focus on core business-enhancing tasks.

Ola Gustafson, Infrastructure Manager, Pågen

bread baking in an oven

XJTLU logo

NetApp’s all-flash storage not only helps us ensure a high I/O throughput and a low latency while achieving complete data protection, but it also lets us monitor and manage IT resources in real time.

Xudong Feng Director |, Management Information Technology and System Office, Xi’an Jiaotong — Liverpool University

man writing on a whiteboard

Our data protection solutions eliminate backup bottlenecks and ensure rapid recovery of critical enterprise apps.

We make sure data protection can easily scale

NetApp solutions can help easily and quickly address planned and unplanned data growth, users, devices, apps, on your premises and in the cloud.

We deliver continuous availability

NetApp MetroCluster™ solutions provide continuous data availability by synchronously mirroring data between AFF or FAS storage systems. Configurations have the flexibility to be built using FC or IP connectivity, and storage systems can be deployed at a single site, across a metropolitan area, or in different cities up to 700km apart.

NetApp® SnapMirror® Business Continuity (SMBC) enables flexible, cost-effective, instant failover for your most important business applications such as SAP, Oracle, and more. You have the flexibility to improve TCO by consolidating many different types of workloads onto your ONTAP based systems and then granularly deciding which critical SAN workloads you want supported with the continuous availability of SMBC.

We help you use backup data to create value

With SnapCenter and NDAS, you can leverage your existing NetApp storage infrastructure to efficiently manage and reuse data copies across your data fabric for test and development, DR, and analytics.

prose-data-protection-2.jpg

We leverage partnerships to offer you more

Backup and recovery is a mature industry, which is why we’ve teamed up with several leading data protection and security partners to simplify and enhance backup and recovery, accelerate cloud adoption, and enable automation at scale. This includes Commvault, Veeam, and Rubrik—all 2020 Gartner Magic Quadrant Leaders in Backup and Recovery—whose solutions integrate seamlessly with NetApp and your data fabric.

We make it a no-brainer to remain compliant

Our comprehensive set of standards-based, simple-to-use, and cost-effective data compliance solutions help you prevent unauthorized access, disclosure, and modification of data stored across your data fabric. Part of our ONTAP software, NetApp® SnapLock® helps provide data integrity and retention, enabling electronic records to be both unalterable and rapidly accessible.

We give virtualized environments equal protection

Our solutions help you discover and protect your virtual environments and workloads with flexible and granular recovery. Meet and demonstrate compliance with global data protection. Automate provisioning and policy run to prevent and remediate workspace security or application breaches. And reduce risk by deploying desktops into logical workflows according to cloud best practices, such as Microsoft WVD standards.

SnapCenter

NetApp SnapCenter software simplifies backup, restore, and clone management across disparate applications and infrastructures, while letting you delegate management to application and database owners without sacrificing control or oversight.

SaaS backup

NetApp solutions to protect your SaaS application data help ensure you never have to think about the unthinkable. Guard against data loss with daily, automated backup and point-in-time, granular restore of your critical Office 365 data

Compliance solutions

NetApp® compliance solutions help you comply with applicable resolutions to ensure that you meet strict governmental and internally defined retention standards.

lilac shape with black streak intersecting it

NetApp delivers the data protection you need

As data plays an ever-larger role in driving critical business processes, IT organizations must ensure that it is always available in a timely manner. No matter where your business is in its digital transformation, NetApp leads the industry in delivering nondisruptive operations and "six-nines plus" availability so you can focus on driving your business forward.

Keep reading