Menü

Meistern Sie jetzt die Herausforderungen des Fernunterrichts

Vertikale und horizontale Skalierung für virtuelles Lernen. Schnell.

E-Book lesen
two monoliths attached to an abstract object

Mit einer einfachen, sicheren und skalierbaren virtuellen Desktop-Umgebung machen Sie Fernunterricht- und Fernlernerfahrungen möglich

Virtual Desktop Infrastructure (VDI) ist die schnellste und am besten zugängliche Möglichkeit, Fernunterricht und Fernlernen bereitzustellen. Ziehen Sie einen Wechsel in die Cloud in Betracht, bleiben Sie vor Ort oder wagen Sie sich irgendwo dazwischen? Mit NetApp® VDI-Lösungen können Sie virtuelle Desktops, Applikationen, Daten und sogar komplette Computing-Laborumgebungen sicher und remote an Teilnehmer, Mitarbeiter und Dozenten bereitstellen. Dabei müssen Sie keine Abstriche bei der Leistung machen. Viele Bildungseinrichtungen auf der ganzen Welt haben bereits VDI implementiert, um ihre Lehr- und Lernerfahrung zu unterstützen.

> Lesen Sie den Blog
Mann vor blauem Hintergrund

Fernunterricht

Erfahren Sie, wie unsere Kunden Fernunterricht optimieren

Logo: Miami Dade County School

Miami-Dade County Public Schools

Miami-Dade County Public Schools zählt 345.000 Schüler und mehr als 40.000 Mitarbeiter in 392 Schulen. Der schnelle Zugriff auf Applikationen wie die das Zensurenbuch ist für die Eingabe von Noten, das Einreichen von Hausaufgaben und die Anzeige des Fortschritts der Schüler unverzichtbar.

Fallstudie lesen
Logo: TCSG

Technical College System of Georgia

Das TCSG bietet technische Ausbildung, Erwachsenenbildung sowie Business- und Branchenschulungen für mehr als 100.000 Schüler und Studenten im gesamten Bundesstaat Georgia. 22 Colleges und 85 Campus-Standorte, die über den gesamten Bundesstaat verteilt sind, benötigten eine flexible, validierte Architektur für die Implementierung einer virtuellen Desktop-Infrastruktur.

Fallstudie lesen

Lernen unterstützen

Ermöglichen Sie Fernunterricht und Fernlernen mit sicheren, skalierbaren Lösungen in der Cloud, vor Ort oder irgendwo dazwischen

FlexPod VDI umfasst alle Hardwarekomponenten, die Sie für die Bereitstellung virtueller Desktops, Applikationen und sogar kompletter Computing-Laborumgebungen für Ihre Teilnehmer benötigen. Einfach und sicher: Sie können klein anfangen und dann skalieren, um Ihren gesamten Campus zu unterstützen – lokal oder weltweit.

Weitere Informationen

NetApp HCI unterstützt komplexere Remote-Bildungsumgebungen, einschließlich solcher, die Remote-Zugriff auf High-Performance-Computing-Umgebungen und 3D-Applikationen wie CAD (Computer Aided Design) erfordern. Sie können Storage- und Computing-Ressourcen kombinieren, anpassen und skalieren, um die Anforderungen aller Teilnehmer zu erfüllen und virtuelle Desktops, 3D-Applikationen und andere Workloads parallel mit branchenführender Performance auszuführen.

Weitere Informationen

Mit NetApp Cloud-Lösungen können Sie Public Cloud-basierte Workspaces fast über Nacht erstellen und implementieren. Azure NetApp Files und NetApp Cloud Volumes Service unterstützen Sie beim Management von gemeinsam genutzten VDI-Storage-Ressourcen über Cloud-Anbieter und -Regionen hinweg, sodass Applikationen für alle Teilnehmer konsistent ausgeführt werden können.

Weitere Informationen
hellviolette, sich schneidende dreieckige Kacheln

Testen Sie Cloud Insights bis zu 60 Tage lang kostenlos

Ob im Büro, im Homeoffice oder unterwegs – mit NetApp Cloud Insights haben Sie Ihre gesamte Unternehmensinfrastruktur fest im Blick und können sie jederzeit optimieren. Cloud Insights zeigt Ihnen sämtliche IT-Ressourcen – Ihre Private und Public Clouds und auch Ihre lokalen Datacenter – mit allen relevanten Parametern bequem im Überblick. Sie können dadurch:

  • Datenverfügbarkeit garantieren und Performance-Probleme 5-mal schneller erkennen
  • Kosten für die Cloud-Infrastruktur lassen sich um durchschnittlich 33 % senken.
  • Sicherheitsrisiken für Ihre Daten proaktiv erkennen
Kostenlos testen
Statistik-Screenshot

Weitere Ressourcen

Erfahren Sie mehr darüber, wie NetApp den Fernunterricht verbessert hat

blaue Kugeln schweben in einer abstrakten blauen Umgebung

Anpassung der IT in Krisenzeiten: Virtualisierung Ihres Unternehmens

Sehen Sie sich dieses neue On-Demand-Webinar von Microsoft und NetApp an. Sie erfahren mehr über eine effektive Lösung, mit der Sie mithilfe neuer Services, die erst seit Kurzem in der Azure Cloud verfügbar sind, schnell hochsichere virtuelle Desktops bereitstellen können.

Webinar ansehen
abstrakte Formen steigen von einer reflektierenden Oberfläche auf

Strategien für Business Continuity

Damit Business Continuity in unwägbaren Zeiten wie diesen nicht zum belastenden Thema wird, können NetApp Lösungen helfen, Sie sicher auf Kurs zu halten: Mit NetApp können Sie Remote-Zugriff ermöglichen, die Verfügbarkeit von Daten und Applikationen sicherstellen, sich auf die nächste Welle möglicher Unterbrechungen vorbereiten – und sie umschiffen.

Weitere Informationen
gelbe abstrakte Formen in einer blauen Umgebung

Erweitern Sie die Möglichkeiten für Fernunterricht und Fernlernen mit einer einfachen, schlüsselfertigen Lösung

Bildungseinrichtungen müssen ihre Unterrichts- und Lernprozesse schnell in eine Online-Umgebung verschieben. Verfügt Ihre Organisation über die Kapazität, den Anforderungen gerecht zu werden? FlexPod VDI ist eine bewährte Technologie, mit der virtuelle Desktops, Applikationen und sogar komplette Computing-Laborumgebungen remote an Ihre Schüler und Studenten überall auf der Welt bereitgestellt werden.

Weitere Informationen

Menu

Address your remote learning challenges now

Scale up, scale out virtual learning. Fast.

Read the eBook
two monoliths attached to an abstract object

Enable remote teaching and learning experiences with a simple, secure, and scalable virtual desktop environment

Virtual desktop infrastructure (VDI) is the fastest and most accessible way to enable remote teaching and learning. Are you considering moving to the cloud, staying on premises, or going somewhere in between? NetApp® VDI solutions allow you to deliver virtual desktops, applications, data, and even full computing lab environments securely and remotely to your students, staff, and faculty. And you don’t have to sacrifice performance. Many educational institutions around the world have already implemented VDI to support their teaching and learning experience.

Read the blog
man on blue background

Remote learning

See how our customers are optimizing remote learning

miami dade county school logo

Miami-Dade public schools

Miami-Dade County Public Schools has 345,000 students and more than 40,000 employees across 392 schools. Fast access to applications such as its gradebook application is vital to enter grades, to submit homework assignments, and to view student progress.

Read the case study
TCSG logo

Technical college system of Georgia

TCSG provides technical education, adult education, and business and industry training for more than 100,000 students across the state of Georgia. With 22 colleges and 85 campus locations spread across the state, they needed a flexible, validated architecture to deploy virtual desktop infrastructure.

Read the case study

Enable learning

Enable remote teaching and learning with secure, scalable solutions in the cloud, on premises, or somewhere in between

FlexPod VDI includes all the hardware components you need to deliver virtual desktops, applications, and even full computing lab environments to your students. Simple and secure, you can start small and then scale to support your entire campus—locally or around the world.

Learn more

NetApp HCI supports more complicated remote educational environments, including those that require remote access to high-performance computing environments and 3D applications like computer-aided design (CAD). You can mix, match, and scale storage and compute resources to meet the needs of all students and run virtual desktops, 3D applications, and other workloads side by side with industry-leading performance.

Learn more

NetApp cloud solutions enable you to build and deploy public cloud-based workspaces almost overnight. Azure NetApp Files and NetApp Cloud Volumes Service help you manage VDI shared storage resources across cloud vendors and regions so that applications perform consistently for all students.

Learn more
light purple intersecting triangular tiles

Try Cloud Insights free for up to 60 days

NetApp Cloud Insights can help you monitor and optimize all your organization's infrastructure even while working from home. Cloud Insights gives you visibility into all your resources including your public clouds and your private data centers to help you:

  • Maintain availability and find performance issues five times faster.
  • Reduce cloud infrastructure costs by an average of 33%.
  • Proactively identify security threats to your data.
Start free trial
statistics screenshot

Additional resources

Discover more ways NetApp has improved remote learning

blue balls floating in a abstract blue enviroment

Adjusting IT in times of crisis: virtualize your organization

Watch this new on-demand webinar from Microsoft and NetApp. You’ll learn about an effective solution to help you quickly deploy highly secure virtual desktops using new services only recently available in the Azure cloud.

Watch the webinar
abstract shapes rising from a reflective surface

Strategies to enable business continuity

NetApp is here, ready to help you enable business continuity and progress during these disruptive times. We can help you support remote access, help maintain the availability of data and applications, and help you prepare for—and avoid—the next wave of potential disruptions.

Learn more
yellow abstract shapes in a blue enviroment

Expand remote teaching and learning capabilities with a simple, turnkey solution

Educational organizations need to rapidly move teaching and learning online. Does your organization have the capacity to meet the need? FlexPod VDI is a proven technology that delivers virtual desktops, applications, and even full computing lab environments remotely to your students—anywhere in the world.

Learn more