Menü

Integration: Ja zur Data Fabric, nein zu den Datensilos

Wie eine riesige Gruppenumarmung sorgt die Integration Ihrer heterogenen, isolierten Infrastruktur für eine vereinfachte Verwaltung, großzügige Kosteneinsparungen und Konsistenz, unabhängig davon, wo sich Ihre Daten befinden – vom Edge über den Core bis zur Cloud.

Gründe für eine Integration

Stellen Sie sich vor, Sie haben eine 40 TB große SAP-Datenbank in Ihrem Datacenter, Ihre HPC-Anwendungen laufen auf AWS und Edge-Daten von IoT-Geräten, die auf die Google Cloud angewiesen sind. Das Ergebnis ist eine Speicherinfrastruktur wie ein riesiges Vogelnest. Wie können Sie also Ordnung hineinbringen?

Data Fabric ist teils Methode, teils Meisterwerk. Bei einem Gesamtkunstwerk geht es darum, Silos aufzubrechen. Sie ermöglicht die Kombination aller Endpunkte Ihrer Infrastruktur, um die Datenkonsistenz, das Management und die Kosten von Edge, Core bis Cloud zu verbessern.

Das Leben ist einfacher unter einem Dach

Hybrid Clouds sind komplex, aber ihre Verwaltung sollte nicht Ihre gesamte Zeit und Ihre Ressourcen in Anspruch nehmen. Durch den Aufbau einer einheitlichen Datenarchitektur mit einer infrastrukturunabhängigen Lösung sind keine Spezialisten mehr für einzelne Assets erforderlich. Alle Endpunkte werden über eine einzelne Ebene gemanagt. Durch die Rationalisierung der Verwaltung an den entscheidenden Stellen gewinnen Ihre Entwickler wertvolle Zeit, sodass sie sich auf das Wesentliche konzentrieren können: die Bereitstellung eines hervorragenden Benutzererlebnisses.

Mann, der an einem Laptop im Büro arbeitet

Besserer Storage, besserer Preis

Die Verwendung des falschen Cloud-Storage-Tiers oder Speichertyps für Ihre Workloads kann ziemlich viel Geld kosten. Eine einheitliche Edge-Core-Cloud-Kontrollebene bedeutet weniger externe Redundanz und weniger Redundanz bedeutet weniger unnötige Kosten. Stattdessen sollten Sie Lösungen einführen, mit denen Sie Daten dorthin verschieben können, wo sie gerade benötigt werden. Durch die Integration Ihres Datacenters in Ihre Cloud (und Edge) erhalten Sie Transparenz und Low-Touch-Management – ohne das Vogelnest. Außerdem entscheiden Sie über den Umfang der Kontrolle, ohne dabei die Effizienz eines einheitlichen Stacks zu verlieren.

Zwei Personen präsentieren in einem Büro

Nichts geht verloren

Wenn Ihre Anwendungen isoliert sind und keine Daten austauschen können, werden Berichte und Erkenntnisse inkonsistent. Dieser Zustand beeinträchtigt nicht nur die Geschäftsentscheidungen, sondern erhöht auch die Automatisierung, Optimierung und Sicherung Ihrer Data Fabric. Ihr Ziel ist es, Ihr Umfeld so zu vernetzen, dass Sie in einem optimalen Zustand sind, um Strategien wie z. B. Automatisierung einzusetzen. Hindernisse wird es immer noch geben, aber Sie werden in der Lage sein, sich mit einer noch nie dagewesenen Freiheit anzupassen.

Eine Gruppe von Personen, die in einem Büro stehen und sich unterhalten

Finden Sie Ihr Gleichgewicht

Die nächste Generation der Hybrid-Cloud ist da — und Pionierunternehmen wie Ihres haben die Freiheit zu entscheiden, wie die Zukunft der Infrastruktur aussehen soll. IDC prognostiziert, dass 70 % aller Apps bis zum Jahr 2024 ganz neue, Cloud-native Apps sein werden, und dass die Anzahl der Apps in Edge-Umgebungen in den nächsten drei Jahren um 800 % steigen wird.

Haben Sie das mitbekommen? 800 %! Um wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen Sie Ihren Speicher bei den Kabeln packen und eine Data Fabric aufbauen, die den Anforderungen der Zukunft entspricht. Es gibt keine richtige Antwort. Es liegt an Ihnen, die richtigen Werkzeuge einzusetzen, um die „Was wäre wenn?“-Infrastruktur Ihrer Träume zu schaffen.

Bei der Hybrid Cloud geht es nicht darum, das Neueste zu haben. Es geht darum, die effizienteste Umgebung zu nutzen, als Teil eines größeren Storage-Infrastruktur-Ökosystems, um Ihre Applikationen auszuführen. Es geht auch darum, die Freiheit zu haben, zu entscheiden, wo und wann Sie Ihre Workloads entsprechend Ihren Bedürfnissen platzieren.

Wenn Sie Ihre Data Fabric mit NetApp aufbauen, integrieren Sie alle Endpunkte Ihrer Infrastruktur auf die effizienteste, sicherste und effektivste Weise. Unsere branchenführenden Technologien und Partnerschaften mit den weltweit größten Clouds bieten ein konsistentes Set an Storage-Diensten, die Vorhersehbarkeit, Datenkonsistenz und vereinfachtes Management gewährleisten.

Mit NetApp stehen alle Performance-Merkmale zur Verfügung, die eine lokale Umgebung bieten (niedrige Latenz, hohe Verfügbarkeit, hohe Performance usw.), einschließlich Backup- und Replizierungsfunktionen.

Sie entscheiden, wie Sie Ihre Infrastruktur verbinden; wir bieten Ihnen die Tools, um sie gut aufzubauen.

Ausgewählte Kundenreferenz

Siemens Healthineers ist seit mehr als 120 Jahren Vorreiter in der Herstellung von Geräten im Gesundheitswesen. Heute führt das Unternehmen dank der integrierten Data Fabric von NetApp eine Cloud-Revolution durch, bei der Flexibilität und Skalierbarkeit im Vordergrund stehen.

Logo von Siemens Healthineers

Das Schöne daran ist, dass Sie keine besonderen Fähigkeiten für die Verwaltung von Cloud Volumes ONTAP benötigen, da Sie über ein bestehendes Team verfügen, das die gleichen Aufgaben in der Cloud durchführen kann.

Santhanakannan Ramasamy | SOLUTION Architect für IT-Strategie und Digitalisierung, Siemens Healthineers

Ein Mann, der in die MRT geht

Produkte integrieren

Nachfolgend finden Sie eine Reihe von NetApp Integrationsprodukten, die ein höheres Maß an Workload-Portabilität, verbrauchsbasierter Nutzung, hochdynamischen und agilen Applikationen und digitalen Transformationsprogrammen unterstützen … Erfüllen Sie gleichzeitig die Compliance-Anforderungen bezüglich Kosten und Sicherheit.

Cloud Volumes Platform: Der Hauptsitz Ihrer Datenstruktur

NetApp® Cloud Volumes Platform ist eine integrative Gruppe innovativer Storage-Infrastrukturen und intelligenter Datenservices, die in einer Cloud Ihrer Wahl implementiert und gemanagt werden. Dazu steht eine erweiterte API-gestützte Kontrollebene mit umfassender Übersicht zur Verfügung. Profitieren Sie von nutzungsbasierten Preismodellen und beseitigen Sie gleichzeitig isolierte Abläufe sowie Leistungs- und Latenzprobleme, die bei anderen Cloud-Storage-Diensten auftreten.

Schwimmende blaue und hölzerne Stäbe

Überlassen Sie Keystone die Administration

NetApp® Keystone bietet ein Portfolio an Zahlungslösungen und Storage-as-a-Service-Angeboten für Hybrid Cloud-Umgebungen, die Ihnen mehr Agilität, finanzielle Flexibilität und ein geringeres finanzielles Risiko bieten, und dies vom Datacenter bis zur Cloud. Mit der richtigen Mischung aus Zahlungs-, Abonnement- und nutzungsbasierten Diensten ist es genau das, was Sie brauchen, um mit der Verwaltung aufzuhören und mit der Innovation zu beginnen.

Orangene Dreieckslineale

Cloud Sync: You like to move it, move it

Cloud Sync ist der NetApp Service für schnelle und sichere Datensynchronisierung. Unabhängig davon, ob Sie Dateien zwischen On-Premises-NFS- oder CIFS-Dateifreigaben, Amazon S3-Objektformat, Azure Blob, IBM Cloud Object Storage oder NetApp StorageGRID® Webscale übertragen müssen: Cloud Sync verschiebt die Dateien schnell und sicher an den gewünschten Speicherort.

Ein weißer Ball auf einer violetten Treppe

Global File Cache

Mit unserem intelligenten globalen Dateicache können Ihre Mitarbeiter an verschiedenen Standorten Dateien in Echtzeit mit einer Latenzzeit von weniger als einer Sekunde gemeinsam nutzen.

NetApp Cloud Manager

Eine zentrale Managementoberfläche zum Managen, Überwachen und Automatisieren von Daten in Ihrer gesamten Hybrid Cloud.

NetApp Cloud Backup Service?

Nahtlose und kostengünstige Backup- und Wiederherstellungsfunktionen für den gesamten Speicherort Ihrer ONTAP-Daten.

Weitere Ressourcen

Was sollten Sie außerdem über die Integration Ihrer Data Fabric wissen? Reichlich. Mit Blogbeiträgen und Kundenberichten, Whitepapers und Checklisten wollen wir Sie auf einfache Weise zum Integrationsexperten machen, damit Sie dieses Wissen nutzen können, um Innovationen in Ihrem Unternehmen voranzutreiben.

Blaue Treppe
Orangefarbene hüpfende Bälle

Bauen wir Ihre Datenstruktur auf

Wir unterstützen unsere Kunden beim Aufbau ihrer Data Fabric. Wir freuen uns darauf, mehr über Ihre aktuelle Situation zu erfahren und darüber, was Sie erreichen wollen. Seien Sie versichert, gemeinsam werden wir die Data Fabric aufbauen, die Sie ans Ziel bringen wird.

Mit einem Mitarbeiter sprechen

Möchten Sie sich mit jemandem persönlich unterhalten? Über den Link unten gelangen Sie direkt zu einem unserer Mitarbeiter. Wir halten es simpel – ohne Video.

E-Mail senden

Haben Sie Fragen? Das ist gut, wir haben Antworten. Klicken Sie unten auf den Link, stellen Sie Ihre Fragen und lassen Sie uns das tun, was wir am besten können. Wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten.

Einen Partner finden

Unser umfangreiches Partner-Ecosystem bietet Ihnen eine Vielzahl von Bezugsoptionen für unsere Lösungen. Erkunden Sie die Möglichkeiten.

Runde und quadratische Stäbe, die eine Säule bilden

Ein Rezept für Innovation

Durch gut organisierte Daten können Sie das Kundenerlebnis kontinuierlich verbessern. Das preisgekrönte Rezept? Eine robuste Data Fabric besteht aus den sechs nachfolgend aufgeführten Funktionen. Mit NetApp können Sie alles Relevante vom Edge über den Core bis zur Cloud in den Griff bekommen, konsolidieren, vom Silo befreien und organisieren.

Im Kreis stehende Scheiben

Erfassen

Vom Storage bis zu den Daten erhalten Sie die Transparenz, um die Verfügbarkeit, Leistung und Nutzung Ihres gesamten Systems zu überwachen.

Grünes Stabpendel

Integrieren

Nahtlose Integration Ihrer Data-Fabric-Architektur für einfachen und konsistenten Datenzugriff – überall und jederzeit.

Orangefarbene Säulen mit Wellendesign

Automatisierung

Reduzieren Sie die Anzahl der manuellen Aufgaben, damit Sie mehr Zeit haben, sich auf Dinge zu konzentrieren, die einen größeren Mehrwert bieten.

Violettes und hölzernes Pendel

Optimieren

Kosten, Performance oder beides: Optimieren Sie kontinuierlich die Infrastruktur, die Sie heute und morgen nutzen.

Grüne Kugeln und Holzwürfel fallen in ein Loch

Sichern

Vereinfachen Sie den durchgängigen Schutz Ihrer Daten im Falle eines Ausfalls, einer Katastrophe oder eines Ransomware-Angriffs.

Zwei Kugeln auf runden Pflöcken

Sicher

Vertraulichkeit, Verfügbarkeit und Integrität Ihrer Daten ist einfach, wenn sie von ausgefeilter KI angetrieben wird.

Menu

Integrate: Hello data fabric, goodbye data silos

Like a giant group hug, integrating your disparate, disconnected infrastructure delivers simplified management, generous cost savings, and consistency no matter where your data lives—from edge to core to cloud.

Why integrate?

Imagine you have a 40TB SAP database running in your data center, your HPC applications running on AWS, and edge data from IoT devices that are reliant upon Google Cloud. What you’ve ended up with is the storage-infrastructure equivalent of a giant bird’s nest. So, how do you untangle the clutter?

Data fabric is part method, part masterpiece. Creating an integrated work of art is all about breaking down silos. It allows you to bring together all the endpoints of your infrastructure to improve data consistency, management, and cost from edge to core to cloud.

Life’s simpler under one roof

Hybrid clouds are complex, but managing them shouldn’t eat up all your time and resources. By building a unified data architecture with an infrastructure-agnostic solution, you no longer need single-asset specialists, and all your endpoints are managed from a single plane. Streamlining administration where it counts gives back valuable time to your developers, which means they can focus on what matters most—delivering great customer experiences.

man working on laptop in a office

Better storage, better price tag

Using the wrong cloud storage tier or storage type for your workloads can cost a pretty penny. A unified edge-core-cloud control plane means less extraneous redundancy; and less redundancy means fewer superfluous costs. Instead, adopt solutions that allow you to move your data where it needs to be—only when it needs to be there. By integrating your data center with your cloud (and edge), you gain visibility and low-touch management—without the bird’s nest. Plus, you decide how much control you want, without losing the efficiency of a unified stack.

two people presending in a office

Nothing lost in translation

When your applications become siloed and can’t share data, reporting and insights become inconsistent. This state not only impacts business decisions, but also makes automating, optimizing, and protecting your data fabric a taller order. Your goal is to connect your environment so that you are in an optimal state to employ strategies like automation. Obstacles will still arise, but you’ll be able to adapt with unprecedented freedom.

group of people standing and chatting in a office

Find your balance

The next frontier of hybrid cloud is here—and pioneering enterprises like yours have the freedom to decide what the future of infrastructure looks like. IDC predicts that 70% of all apps will be net-new cloud-native by 2024, and the number of apps in edge environments will grow by 800% in the next three years.

Did you get that? 800%! To remain competitive, grab your storage by the cables and build a data fabric the future demands. And there’s no right answer. It’s up to you to adopt the right tools to build that “What if?” infrastructure of your dreams.

Hybrid cloud isn’t about having the shiniest, newest toy—it’s about having the most efficient environment, as a part of a larger storage infrastructure ecosystem, to run your applications. It’s also about having the freedom to decide where and when you place your workloads according to their needs.

When you build your data fabric with NetApp, you integrate all the endpoints of your infrastructure in the most efficient, secure, and effective way possible. Our industry-leading technology and partnerships with the world's biggest clouds provide a consistent set of storage services that ensures predictability, data consistency, and simplified management.

With NetApp, you get all of the performance characteristics to give you an on-premises-like experience (low latency, high availability, high performance, etc.), including backup and replication abilities.

You choose how you connect your infrastructure; we’ll give you the tools to build it well.

Featured customer story

Siemens Healthineers has been an innovator in healthcare device manufacturing for more than 120 years. Today, on the strength of its integrated data fabric built by NetApp, the company is leading a cloud revolution that emphasizes flexibility and scalability.

Siemens Healthineers logo

The beauty is you don’t need to have a special skill managing Cloud Volumes ONTAP because you have an existing team who can handle the same stuff in the cloud.

Santhanakannan Ramasamy | IT Strategy and Digitalization Solution Architect, Siemens Healthineers

a man going into MRI

Integrate products

Below you’ll find a range of NetApp integration products that support greater levels of workload portability, consumption-based usage, highly dynamic agile applications, and digital transformation programs… while also addressing cost and security compliance requirements.

Cloud Volumes Platform: Your data fabric HQ

NetApp® Cloud Volumes Platform is an integrative set of innovative storage infrastructures and intelligent data services, deployed and managed on your choice of cloud through an advanced API-driven control plane with comprehensive oversight. Leverage consumption-based pricing models while eliminating siloed operations and performance and latency issues found with other cloud storage services.

blue and wooden sticks floating

Leave the administrating to Keystone

NetApp® Keystone provides a portfolio of payment solutions and storage-as-a-service offerings for hybrid cloud environments to deliver greater agility, financial flexibility, and reduced financial risk spanning from the data center to the cloud. With the right mix of payment, subscription, and usage-based services, it’s just what you need to stop administrating and start innovating.

orange triangle rulers

Cloud Sync: You like to move it, move it

Cloud Sync is a NetApp service for rapid and secure data synchronization. Whether you need to transfer files between on-premises NFS or CIFS file shares, Amazon S3 object format, Azure Blob, IBM Cloud Object Storage or NetApp StorageGRID® Webscale appliance, Cloud Sync moves the files where you need them quickly and securely.

a white ball on purple stairs

Global File Cache

Enable real-time global file sharing with sub-second latency for your distributed workforce with our intelligent global file cache.

NetApp Cloud Manager

A centralized control plane to manage, monitor, and automate data across your hybrid cloud.

NetApp Cloud Backup Service

Seamless and cost-effective backup and restore capabilities for wherever your ONTAP data lives.

Additional resources

What else should you know about integrating your data fabric? Plenty. From blog posts and customer stories to white papers and checklists, our goal is to make it simple for you to become an integration expert and use that knowledge to drive innovation across your organization.

blue stairs
orange bouncing balls

Let’s build your data fabric

Helping customers build their data fabric is what we do. We can’t wait to learn more about where you are today and where you want to go. Rest assured, together we’ll build the data fabric that will get you there.

Chat with us

Want to talk to a real person without jumping on a video call? Just hit the link below to chat with one of our teammates. No webcam required.

Shoot us an email

Got questions? Perfect, we’ve got answers. Click the link below, sit back, and let us do what we do best. We'll get back to you ASAP.

Find a partner

Our expansive partner ecosystem offers a range of purchasing options. Explore the possibilities.

round and square sticks forming a pillar

A recipe for innovation

Well-organized data allows you to provide a continuously improving customer experience. The award-winning recipe? A robust data fabric comprised of the six capabilities below. Partner with NetApp to rein in, consolidate, de-silo, and organize everything that matters from edge to core to cloud.

discs standing in circle

Discover

From storage to data, gain the visibility to monitor availability, performance, and usage across your entire system.

green stick pendulum

Integrate

Seamlessly integrate your data fabric to make it simple and consistent to access your data wherever and whenever.

orange wavy pillars

Automate

Reduce the number of manual tasks so you have more time to focus on things that deliver more value.

purple and wooden pendulum

Optimize

Cost, performance, or both, continuously optimize the infrastructure you have today and tomorrow.

green balls and wooden cubes are falling into a hole

Protect

Simplify end-to-end data protection in the event of an outage, disaster, or ransomware attack.

two balls on top of circular pegs

Secure

Confidentiality, availability, and integrity of your data is easy when it’s driven by sophisticated AI.