Menü

Sicher: Ihre Adamantium-Data-Fabric-Rüstung

Um einen Hacker zu stoppen, muss man wie ein Hacker denken. Leichter gesagt als getan, oder? Glücklicherweise ist Ihre Data Fabric mit der stärksten Verschlüsselungs-, Sicherheits- und Compliance-Technologie ausgestattet, die ständig weiterentwickelt wird, um böswilligen Angreifern rund um den Globus mehrere Schritte voraus zu sein.

Warum sichern?

Als enger Verwandter von „schützen“ geht es bei „sichern“ darum, sicherzustellen, dass niemand unbefugten Zugriff auf Daten erhält. Fast täglich hört man von einem neuen Ransomware-Angriff oder einer größeren Datenpanne, die Angst und Panik wie ein Lauffeuer verbreitet (erinnern Sie sich an den Vorfall mit dem Horten von Gas in Plastiktüten im Jahr 2021? Der Grund dafür war ein Cyberangriff auf eine große US-Pipeline). Infolgedessen gibt es eine ganze Reihe neuer Vorschriften zum Schutz von Daten vor unbefugtem Zugriff und Verbreitung.

Diese Anforderungen werden weltweit immer größer und umfangreicher, während gleichzeitig die Zahl und die Raffinesse der Angriffe exponentiell zunehmen. Daher war der Zeitpunkt noch nie so günstig, sich von den integrierten Sicherheits- und Datenschutzkontrollen Ihrer integrierten Data Fabric schützen zu lassen.

Gur xrl gb qngn frphevgl

Mit flexiblen Verschlüsselungs- und Schlüsselverwaltungsfunktionen, die in Ihre Data Fabric integriert sind, schützen wir Ihre sensiblen Daten vom Edge über den Core bis zur Cloud. Zudem wurden unsere Lösungen für die Einhaltung behördlicher Standards wie der FIPS-Konformität validiert. Wichtige Sicherheitsfunktionen sind hardware- und softwarebasierte Verschlüsselungslösungen sowie Transport Layer Security (TLS) und IPsec, um die Datenverschlüsselung während der Übertragung für alle Ihre SAN-, NAS- und Objekt-Workloads aufrechtzuerhalten. Sie können sicher sein, dass Ihre Daten im Ruhezustand und während der Übertragung verschlüsselt sind.

Bild - Verschlüsselung

Zeit, sich zu schützen

Stellen Sie sich vor, dass der Administrator, der Zugriff auf Ihre Primärdaten hat, auch Zugriff auf Ihre Backups und DR-Kopien hat. Werden die Zugangsdaten dieses Administrators gestohlen, kann der gesamte Betrieb zum Erliegen kommen. Die NetApp Technologie verfügt über eine Multi-Faktor-Authentifizierung zum Schutz vor schwachen Administrator-Passwörtern. Über die rollenbasierte Zugriffssteuerung lassen sich autorisierte Benutzer bestimmen und validieren; sichere Mandantenfähigkeit bietet Isolierung und Segmentierung für Kunden oder Unternehmen in einem einzelnen gemeinsamen Cluster.

Sicherheitsbild

Ständige Datenschutzkontrollen ohne Bedenken

Der Versuch, die einzelnen Compliance-Vorschriften in jedem Land, in dem ein Unternehmen tätig ist, zu verstehen und zu befolgen, ist viel zu arbeitsintensiv für eine manuelle Umsetzung. NetApp Compliance-Technologie setzt mit integrierten und KI-gestützten Datenschutz-Kontrollmechanismen Maßstäbe für die Verbesserung des Datenschutzprogramms Ihres Unternehmens. Mit Lösungen wie Cloud Data Sense können Sie globale Vorschriften und Richtlinien zur Datenaufbewahrung leichter einhalten und Ihren Mitarbeitern den bestmöglichen Schutz bieten, Datensatz für Datensatz.

Bild - Compliance

Von Paranoia geschürte Innovation

Mit der Aktivierung von Sicherheits- und Schutzkontrollen erschweren Sie nicht nur die Ausbreitung eines Angriffs und den Erfolg der Angreifer, sondern Sie schaffen auch eine äußerst verteidigungsfähige Position. Stellen Sie sich Ihre Festung vor, komplett mit Türmen, einem mit Drachen gefüllten Wassergraben und einer schreibgeschützten Snapshot-Kopie der Burgbeute.

Dateiberechtigungen, Zugriffssteuerungen und Expertenrichtlinien sind nur auf dem Stand ihrer letzten Aktualisierung. Die ständige Überwachung des Datenzugriffs hilft, untypische Zugriffe zu erkennen, die darauf hindeuten könnten, dass Ihre Daten angegriffen werden.

Dieser Übergang zur Nutzung von KI, ML und Mustererkennung ist die Grundlage für ein datenzentriertes Zero-Trust-Modell. Die drei Grundprinzipien der Zero-Trust-Architektur lauten kurz gefasst:

  1. Explizit verifizieren;
  2. Verwendung des Zugriffs mit den geringsten Rechten; und
  3. Annahme eines Verstoßes.

Ransomware-Angriffe sind inzwischen extrem raffiniert und taktisch ausgeklügelt, sodass sie sich sogar Zugangsdaten für Storage- und Backup-Software verschaffen. WORM Storage klingt vielleicht etwas eklig, aber „write once, read many“ könnte das Einzige sein, was zwischen Ihnen und den Hackern steht, die bei Nichterfüllung ihrer Forderungen sämtliche Daten löschen wollen.

WORM Storage erstellt nicht wiederbeschreibbare, nicht löschbare Daten und verhindert so, dass Dateien bis zu einem vorgegebenen Aufbewahrungsdatum geändert oder gelöscht werden. Nicht einmal Administratoren können die Daten löschen.

Solange Angreifer keinen physischen Zugriff auf Ihre Umgebung haben, können Sie mit Ihrer Data Fabric Schach spielen, während die Angreifer noch Dame spielen.

Ausgewählte Kundenreferenz

Zur Einhaltung kritischer Sicherheitsprotokolle und zur Unterstützung der gemeinsamen Nutzung von Ressourcen durch verwandte Teams, die voneinander getrennt sein müssen, wandte sich eine große Regierungsorganisation an NetApp, um eine „klassifizierte Cloud“ aufzubauen.

Die Möglichkeit, den Storage in einzelne Teile aufzuteilen, auf die jeder Benutzer oder jedes Netzwerk zugreifen kann (und nur diese), machte NetApp zu einer Lösung, die das Sicherheitsteam gutheißen würde.

Pat Connolly | Unabhängiger IT-Anbieter, US-Regierungsorganisation

Bild - US-Regierungsbehörden

Sichere Produkte

In einer perfekten Welt würden Sie nicht sicher brauchen. Sie ist aber nicht perfekt. Und deshalb brauchen Sie es. Aus diesem Grund sind die Lösungen von NetApp für die heutige von Ransomware infizierte Welt mit den modernsten Verschlüsselungs-, Sicherheits- und Compliance-Technologien konzipiert.

ONTAP-Sicherheit: Ruinieren Sie den Tag eines Angreifers!

Die neueste Version der NetApp® ONTAP® Datenmanagement-Software enthält über 30 wertvolle Sicherheitsfunktionen, mit denen Sie die Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit Ihrer Daten verbessern können. Zudem stärkt sie die allgemeine Sicherheitslage Ihres Unternehmens, erleichtert die Einhaltung von Compliance-Anforderungen und schafft eine Non-Trust-Festung um die Daten Ihres Unternehmens. Dabei spielt der Aufenthaltsort der Daten keine Rolle.

Bild - ONTAP-Sicherheit

Cloud Data Sense: Lassen Sie nichts unversucht

NetApp® Cloud Data Sense wird von leistungsstarken KI-Algorithmen angetrieben und bietet automatisierte Steuerungen und Berichte, damit Sie Ihre Daten stets im Griff haben und unnötige Compliance-Fehltritte vermeiden können. NetApp Cloud Data Sense nutzt im Gegensatz zu bestehenden Lösungen, die auf regulären Ausdrücken und Mustervergleichen beruhen, KI, um ein kontextbezogenes Verständnis der Daten für eine genaue Erkennung und Klassifizierung zu ermöglichen.

Bild - Cloud-Daten Sense

Cloud Secure: Überlisten Sie die Angreifer!

Als Teil von NetApp® Cloud Insights analysiert Cloud Secure Datenzugriffsmuster, um Risiken durch Ransomware-Angriffe zu erkennen. Dank der Kombination von Analysen des Benutzerverhaltens, erstklassigem Datenschutz-Know-how und Blackbox-Fähigkeiten können Sie Bedrohungen erkennen und bösartige Aktivitäten bereits im Ansatz stoppen.

Bild - Cloud Insights

Das NetApp Trust Center

Transparenter, zentraler Zugriff auf Informationen über unsere Datenschutz- und Sicherheitsrichtlinien, Praktiken und Abläufe.

ONTAP FPolicy-Partner

Fortschrittliche Funktionen, auf die Sie sich verlassen können, einschließlich künstlicher Intelligenz, maschinellem Lernen und Deep Learning im Rahmen des Zero Trust-Modells.

NetApp SnapLock

Integrierte Datenintegrität und -aufbewahrung, damit elektronische Aufzeichnungen nicht verändert werden können, schnell abrufbar sind und den Vorschriften entsprechen.

Weitere Ressourcen

Was gibt es sonst noch über Sicherheit zu wissen? Reichlich. Mit Blogbeiträgen und Kundenberichten, Whitepapers und Checklisten wollen wir Sie auf einfache Weise zum Sicherheitsexperten machen, damit Sie dieses Wissen nutzen können, um Innovationen in Ihrem Unternehmen voranzutreiben.

Bild - Kachel „Sicherheit“

Blog: Kampf gegen Ransomware

Erfahren Sie, was Ransomware ist, was sie wirklich kostet, wie Sie sie verhindern können und wie Sie sich im Ernstfall schnell erholen können.

Bild - Datensicherheit

Bauen wir Ihre Data Fabric auf

Wir unterstützen unsere Kunden beim Aufbau ihrer Data Fabric. Wir freuen uns darauf, mehr über Ihre aktuelle Situation zu erfahren und darüber, was Sie erreichen wollen. Seien Sie versichert, gemeinsam werden wir die Data Fabric aufbauen, die Sie ans Ziel bringen wird.

Mit einem Mitarbeiter sprechen

Möchten Sie sich mit jemandem persönlich unterhalten? Über den Link unten gelangen Sie direkt zu einem unserer Mitarbeiter. Wir halten es simpel – ohne Video.

E-Mail senden

Haben Sie Fragen? Das ist gut, wir haben Antworten. Klicken Sie unten auf den Link, stellen Sie Ihre Fragen und lassen Sie uns das tun, was wir am besten können. Wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten.

Einen Partner finden

Unser umfangreiches Partner-Ecosystem bietet Ihnen eine Vielzahl von Bezugsoptionen für unsere Lösungen. Erkunden Sie die Möglichkeiten.

Bild: Data Fabric

Ein Rezept für Innovation

Durch gut organisierte Daten können Sie das Kundenerlebnis kontinuierlich verbessern. Das preisgekrönte Rezept? Eine robuste Data Fabric besteht aus den sechs nachfolgend aufgeführten Funktionen. Erzielen Sie gemeinsam mit NetApp die Möglichkeit, alles, was es gibt, einzuschränken, zu konsolidieren und zu organisieren – vom Entstehungsort der Daten über das Rechenzentrum bis zur Cloud.

Bild entdecken

Erfassen

Vom Storage bis zu den Daten erhalten Sie die Transparenz, um die Verfügbarkeit, Leistung und Nutzung Ihres gesamten Systems zu überwachen.

Bild integrieren

Integrieren

Nahtlose Integration Ihrer Data-Fabric-Architektur für einfachen und konsistenten Datenzugriff – überall und jederzeit.

Bild automatisieren

Automatisierung

Verringern Sie die Anzahl der manuellen Aufgaben, damit Sie sich auf Dinge konzentrieren können, die einen Mehrwert schaffen.

Sicheres Bild

Optimieren

Optimieren Sie die Infrastruktur von heute und morgen: Kosten, Leistung oder beides.

Bild optimieren

Sichern

Vereinfachen Sie die End-to-End-Datensicherung bei einem Ausfall, einem Disaster oder einem Ransomware-Angriff.

Bild schützen

Sicher

Vertraulichkeit, Verfügbarkeit und Integrität Ihrer Daten ist einfach, wenn sie von ausgefeilter KI angetrieben wird.

Menu

Secure: Your adamantium data fabric armor

To stop a hacker you have to think like one. Easier said than done, right? Lucky for you, your data fabric is built with the strongest encryption, security, and compliance technology, which continuously evolves to stay several steps ahead of malicious actors around the globe.

Why secure?

A close cousin of protect, secure is about making sure that no one gets access to data they aren't supposed to access. Every day it seems, you hear of a new ransomware attack or major data breach that spreads fear and panic like wildfire (remember the gas-in-plastic-bag hoarding incident of 2021? That was because of a cyberattack on a major US pipeline). As a result, there are a slew of new regulations around the need to keep data safe from unauthorized access and distribution.

As these requirements grow in size and scope across the globe, coupled with the exponential increase in the number and sophistication of attacks, there’s never been a better time to let the built-in security and privacy controls of your integrated data fabric put your mind at ease.

Gur xrl gb qngn frphevgl

With flexible encryption and key management features built into your data fabric, we guard your sensitive data from edge to core to cloud. Plus, our solutions are validated to meet government standards, such as FIPS compliance. Key security features include hardware- and software-based encryption solutions as well as Transport Layer Security (TLS) and IPsec to maintain data encryption in transit for all your SAN, NAS, and object workloads. Rest assured, your data is encrypted at-rest and in-flight.

Encryption Image

Time to fortify your flanks

Consider for a moment that the admin who has access to your primary data might also have access to your backups and DR copies. If that admin’s credentials are stolen, the entire operation can be brought down. NetApp technology features multi-factor authentication to protect against weak administrative passwords. Role-based access control (RBAC) lets you designate and validate authorized users, and secure multi-tenancy provides isolation and segmentation for clients or organizations within a single common cluster.

Security Image

Always-on, never-fear privacy controls

Attempting to understand and follow individual compliance regulations in every country that an organization does business in is far too labor-intensive to do manually. NetApp compliance technology sets the standard for enhancing your organization's data privacy program with built-in and AI-driven data privacy controls. By enabling solutions like Cloud Data Sense, you can more easily comply with global regulations and data retention policies, as well as deliver the strongest protection for your employees—one private record at a time.

Compliance Image

Paranoia-fueled innovation

By enabling security and protection controls, not only do you make it harder for an attack to spread and the attackers to succeed, but you also establish a highly defensible position. Think of it as your fortress, complete with turrets, a dragon-filled moat, and a read-only snapshot copy of the castle’s bounty.

File permissions, access controls, and expert policies are only as good as the last time they were updated. Constantly monitoring data access helps flag atypical accesses that could indicate your data is under attack.

This transition to using AI, ML, and pattern detection is the bedrock of a data-centric zero-trust model. In a nutshell, the three basic principles of zero-trust architecture are:

  1. verify explicitly;
  2. use least-privilege access; and
  3. assume breach.

Ransomware attacks have become extremely intricate and tactical, even gaining admin credentials for storage and backup software. WORM storage may sound gross, but “write once, read many” could be the only thing standing between you and the hackers who will delete everything unless their demands are met.

WORM storage creates nonrewritable, nonerasable data to prevent files from being altered or deleted until a predetermined or default retention date. Not even admins can delete the data.

Unless attackers have physical access to your environment, your data fabric allows you to play chess while they are still playing checkers.

Featured customer story

To help it meet critical security protocols while supporting resource-sharing among related teams that must be segregated from each other, a large government organization turned to NetApp to help it build a “classified cloud.”

The way that it can carve up storage into individual pieces that each user, or each network, can access—and only they can access—made NetApp a solution that the security team would approve.

Pat Connolly | Independent IT Contractor, US Government Organization

US Government Organization Image

Secure products

In a perfect world, you wouldn’t need secure. Well, it’s not and you do. Which is why NetApp solutions are built for today’s data-breech-filled, ransomware-infected world with the most up-to-date encryption, security, and compliance technology available.

ONTAP security: Ruin a bad actor's day

The latest release of NetApp® ONTAP® data management software contains over 30 invaluable security features designed to help you enhance data confidentiality, integrity, and availability. It also strengthens your company’s overall security posture, meet compliance requirements with ease, and create a Zero Trust fortress around your organization’s data—no matter where it moves or lives.

ONTAP Security Image

Cloud Data Sense: Leave no (costly) stone unturned

Driven by powerful AI algorithms, NetApp® Cloud Data Sense provides automated controls and reporting so that you can always stay on top of your data and avoid needless compliance missteps. Unlike existing solutions that depend on regular expressions and pattern matching, NetApp Cloud Data Sense uses AI to provide contextual understanding of data for accurate detection and classification.

Cloud Data Sense Image

Cloud Secure: Outsmart the bad guys

As part of NetApp® Cloud Insights, Cloud Secure analyzes data access patterns to identify risks from ransomware attacks. By combining user behavior analytics, world-class privacy know-how, and black-box awesomeness, it helps you detect threats and stop malicious activity in its tracks.

Cloud Insights Image

The NetApp Trust Center

Transparent, central access to information about our data privacy and security policies, practices, and operations.

ONTAP FPolicy partners

Advancing capabilities you can rely on, including artificial intelligence, machine learning, and deep learning within the Zero Trust model.

NetApp SnapLock

Built-in data integrity and retention, so electronic records are unalterable, rapidly accessible, and wonderfully regulator-friendly.

Additional resources

What else is there you should know about secure? Plenty. From blog posts and customer stories to white papers and checklists, our goal is to make it simple for you to become a security expert and use that knowledge to drive innovation across your organization.

Security Tiles Image
Data Security Image

Let’s build your data fabric

Helping customers build their data fabric is what we do. We can’t wait to learn more about where you are today and where you want to go. Rest assured, together we’ll build the data fabric that will get you there.

Chat with us

Want to talk to a real person without jumping on a video call? Just hit the link below to chat with one of our teammates. No webcam required.

Shoot us an email

Got questions? Perfect, we’ve got answers. Click the link below, sit back, and let us do what we do best. We'll get back to you ASAP.

Find a partner

Our expansive partner ecosystem offers a range of purchasing options. Explore the possibilities.

Data Fabric Image

A recipe for innovation

Well-organized data allows you to provide a continuously improving customer experience. The award-winning recipe? A robust data fabric comprised of the six capabilities below. Partner with NetApp to rein in, consolidate, de-silo, and organize everything that matters from edge to core to cloud.

Discover Image

Discover

From storage to data, gain the visibility to monitor availability, performance, and usage across your entire system.

Integrate Image

Integrate

Seamlessly integrate your data fabric to make it simple and consistent to access your data wherever and whenever.

Automate Image

Automate

Reduce the number of manual tasks so you have more time to focus on things that deliver more value.

Secure Image

Optimize

Cost, performance, or both, continuously optimize the infrastructure you have today and tomorrow.

Optimize Image

Protect

Simplify end-to-end data protection in the event of an outage, disaster, or ransomware attack.

Protect Image

Secure

Confidentiality, availability, and integrity of your data is easy when it’s driven by sophisticated AI.