Menü

Entdecken Sie: Die Tranzparenz der Data Fabric

Mit den in die Data Fabric-Architektur integrierten Tools zur Entdeckung wissen Sie sofort, was vorhanden ist und was Sie benötigen. Probleme werden gelöst, bevor sie zum Stolperstein werden können, und Sie werden nicht kopfüber in unkontrollierte Storage-Ausgaben verwickelt.

Warum entdecken?

Das Erfassen detaillierter Metriken und Konfigurationsdaten verschiedener Anbieter über Hunderte verschiedener Geräte kann verwirrend sein. Das heißt, es ist notwendig zu wissen, ob Ihre Ressourcen für die Cloud-Infrastruktur der Edge-Core-Architektur richtig dimensioniert, genutzt und konfiguriert sind. Nun können Sie diese Attribute den Kosten zuordnen. Aber wie schaffen Sie das, ohne dabei seekrank zu werden?

Mit einem plattformunabhängigen Monitoring-Tool können Sie einen strategischeren Ansatz verfolgen, um herauszufinden, was Sie haben und was Sie brauchen. Sobald Sie einen Überblick über Ihre unterschiedlichen Umgebungen haben, können Sie mit dem Aufbau einer vereinheitlichten Infrastruktur beginnen, die die Automatisierung, schnelle Entwicklung, positive Benutzererfahrungen und lückenlose Sicherheit und Compliance unterstützt.

Wenn Sie es wissen, wissen Sie es

Die Erkennung beginnt mit der Ermittlung aller Ressourcen in Ihrer gesamten Infrastruktur, einschließlich ungenutzter VMs und verwaister Ressourcen. Die intuitiven Schnittstellen und die umfangreichen, anpassbaren Dashboards unserer Monitoring-Tools ermöglichen einen schnellen Zugriff auf wichtige Daten zu Systemleistung, Auslastung und anderen Variablen. So werden langwierige manuelle Aufgaben zu Informationen. Diese vollständige Übersicht über alle Ihre Umgebungen zeigt Ihnen genau, was Sie haben, damit Sie mit der Entwicklung (oder Feinabstimmung) der benötigten Architektur beginnen können.

Bild identifizieren

Überwinden Sie Probleme, bevor sie Ihnen Kopfzerbrechen bereiten

NetApp Monitoring-Tools sind so konzipiert, dass Sie Beziehungen zwischen Ressourcen einfach anzeigen, Zusammenhänge identifizieren und abgestuften Applikationen oder beeinträchtigte Ressourcen auf einer einzigen Plattform erkennen können. Das Verständnis dieser Zusammenhänge hilft Ihnen schnell zu erkennen, was schief gegangen ist und wie es sich auf andere Ressourcen in Ihrer Infrastruktur auswirkt. Durch die Festlegung von Richtlinien zur Alarmfunktion können Sie Ausfälle proaktiv verhindern und die durchschnittliche Zeit bis zur Problemlösung um bis zu 90 % verkürzen.

Fehler bei Bild beheben

Übermäßige Ausgaben sind für Oligarchen

Während Sie Ihre Umgebung identifizieren und Fehler beheben, sollten Sie auch sicherstellen, dass Sie nicht zu viel bereitstellen und mehr als nötig ausgeben. Unsere Optimierungstools nutzen KI und fortschrittliche Analysefunktionen, um Ihnen eine transparente Nutzung Ihrer Infrastruktur zu ermöglichen und Bereiche schnell zu ermitteln, in denen Kosten und Nutzung optimiert werden können. Mit nur wenigen Mausklicks können Sie Änderungen basierend auf diesen konkreten Empfehlungen implementieren, um Kosten zu senken und den ROI zu steigern.

Bild überwachen

Kontinuierliche Entdeckung für den kontinuierlichen Sieg

Bei der intelligenten Erkennung geht es nicht um ein einmaliges Szenario, sondern um die Schaffung einer kontinuierlichen Transparenz, die den Weg zu mehr Sicherheit, Verfügbarkeit und Leistung ebnet – und das alles unter Berücksichtigung der Kosten. Effektive Monitoring-Tools ermöglichen es Ihnen, Trends in der virtuellen Umgebung zu erkennen und Wachstumspläne zu erstellen.

Im ersten Schritt der Erkundung geht es darum, Ihre Umgebung zu durchforsten – alles, was Sie in Ihren Datacentern und in der Cloud haben, wird aufgedeckt, jeder Stein wird umgedreht, um Schatten-IT und verwaiste Ressourcen zu finden. Entscheidend ist die Einrichtung Ihrer Umgebung für eine kontinuierliche Erkennung. Tagging und konsistente Taxonomien sind für jede Überwachungsstrategie von entscheidender Bedeutung, ebenso wie die Fähigkeit, eine Vielzahl von Dashboards zu erstellen, die der richtigen Person den richtigen Überblick bieten, um (die richtigen) Entscheidungen zu treffen, wichtige Fragen zu beantworten und Berichte zu generieren.

Automatisierte Monitoring-Tools, die in Ihre Data Fabric integriert sind, unterstützen Sie bei der Bewältigung der Herausforderungen des wachsenden Hybrid-Ecosystem. Sie reduzieren die Anzahl der Kontrollerebenen, die zum Überwachen und Managen der Infrastruktur verwendet werden, drastisch.

Die kontinuierliche Erkennung liefert Einblicke in Ihre Infrastruktur, die Sie aus den Daten selbst nicht für möglich gehalten hätten. 7Und das Beste daran? Sie brauchen dafür nicht ein ganzes Dutzend von Bedienfeldern.

Ausgewählte Kundenreferenzen

Da all ihre Spiele auf AWS ausgeführt werden und Hunderte von Techniker Server nach Bedarf einrichten, stieg die mobile Gaming-Firma Wildlife Studios auf Spot Cloud Analyzer von NetApp® um, um zu helfen, die sprunghaft ansteigenden Cloud-Ausgaben zu erreichen, und zu verstehen, was genau von welchen Teams ausgegeben wird.

Logo von Repsol

Spot by NetApp Suite von Cloud-Kostenmanagement-Lösungen sorgt nicht nur für einen transparenten Überblick über unsere Ausgaben für jedes Spiel, sondern auch für Klarheit über den kostengünstigsten Weg zur tatsächlichen Optimierung unserer Ausgaben.

Bruno Farha, Engineering Operations Manager, Wildlife Studios

Bild: Wildlife Studios

Produkte entdecken

Der Weg zur Optimierung ist mit der Erkennung gepflastert. Unsere branchenführenden Produkte optimieren die kontinuierliche Erkennung über Ihr Unternehmen hinweg. So können Sie jederzeit wissen, was Sie haben, Schwierigkeiten vermeiden und die Kontrolle über Hybrid Cloud-Kosten behalten.

Cloud Insights: Der Vorhang geht auf

Mit NetApp® Cloud Insights lassen sich nahezu alle Vorgänge in Ihrer Umgebung über das Datacenter und die Cloud hinweg ermitteln. Einfach zu konfigurierende Datensammler erfassen Informationen aus Datacentern, Cloud-Providern, Anwendungen und mehr – in Sekundenschnelle. Darüber hinaus sorgen anpassbare, detaillierte Dashboards für Visibilität in Echtzeit über die gesamte Hybrid Cloud-Umgebung hinweg. Starten Sie noch heute Ihre kostenlose 30-tägige Testphase.

Bild - Cloud Insights

Cloud Analyzer: Ein Behandlungstisch für Ihre Daten

Spot Cloud Analyzer von NetApp® ist eine Cloud-Infrastrukturlösung, die mithilfe erweiterter Analysen Ihre gesamte Cloud-Infrastruktur abbildet und umfassenden Einblick in Kosten und Nutzung aller Cloud-Konten bietet. Cloud Analyzer zeigt nicht nur Ihre Cloud-Effizienz, sondern identifiziert auch die besten Möglichkeiten zur Senkung der Cloud-Kosten und verfolgt Ihre Ergebnisse im Laufe der Zeit.

Bild: Cloud Analyzer

Active IQ: Eine intelligentere Data Fabric erwartet Sie

NetApp® Active IQ® Digital Advisor vereinfacht die proaktive Betreuung und Optimierung Ihres NetApp Storage. Hier kommen fortschrittliche KI- und ML-Techniken zum Einsatz, um Risiken zu reduzieren und die Performance und Effizienz Ihrer NetApp Storage-Umgebung zu verbessern. Diese „verwertbare Intelligenz“ vereinfacht die Storage-Administration und führt zu höherer Verfügbarkeit, verbesserter Sicherheit und leistungshöherem Storage.

Bild: Active IQ

NetApp Cloud Volumes-Plattform

Integrierte Storage- und Datenservices, implementiert und gemanagt in der gewünschten Cloud.

NetApp: Cloud Data Sense

Automatisierte Kontrollmechanismen und Berichtserstellung – damit Sie alles jederzeit und überall finden können.

Spot Ocean von NetApp

Stellen Sie eine automatisierte Infrastruktur für Cloud-native Applikationen mit um 90 % niedrigeren Kosten bereit.

Weitere Ressourcen

Was gibt es sonst noch über Entdeckung zu wissen? Reichlich. Von Blogbeiträgen, Kundenreferenzen bis hin zu Whitepapers und Checklisten soll es Ihnen leicht gemacht werden, ein Experte bei der Entdeckung zu werden und dieses Wissen nutzen, um Innovationen im gesamten Unternehmen voranzutreiben.

Bild entdecken
Bild entdecken

Bauen Sie gemeinsam mit uns Ihre eigene Data Fabric.

Wir unterstützen unsere Kunden beim Aufbau ihrer Data Fabric. Wir sind gespannt darauf, mehr darüber zu erfahren, wo Sie heute stehen und was Sie erreichen möchten. Seien Sie versichert, gemeinsam bauen wir die Data Fabric, die Sie ans Ziel bringt.

Mit einem Mitarbeiter sprechen

Möchten Sie sich mit jemandem persönlich unterhalten? Über den Link unten gelangen Sie direkt zu einem unserer Mitarbeiter. Wir halten es simpel – ohne Video.

E-Mail senden

Haben Sie Fragen? Das ist gut, wir haben Antworten. Klicken Sie unten auf den Link, stellen Sie Ihre Fragen und lassen Sie uns das tun, was wir am besten können. Wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten.

Einen Partner finden

Unser umfangreiches Partner-Ecosystem bietet Ihnen eine Vielzahl von Bezugsoptionen für unsere Lösungen. Erkunden Sie die Möglichkeiten.

Bild: Data Fabric

Ein Rezept für Innovation

Durch gut organisierte Daten können Sie das Kundenerlebnis kontinuierlich verbessern. Das preisgekrönte Rezept? Eine robuste Data Fabric besteht aus den sechs nachfolgend aufgeführten Funktionen. Erzielen Sie gemeinsam mit NetApp die Möglichkeit, alles, was es gibt, einzuschränken, zu konsolidieren und zu organisieren – vom Entstehungsort der Daten über das Rechenzentrum bis zur Cloud.

Bild entdecken

Erfassen

Vom Speicher bis hin zu den Daten: Sie erhalten den Einblick, um Verfügbarkeit, Leistung und Auslastung Ihres gesamten Systems zu überwachen.

Bild integrieren

Integrieren

Nahtlose Integration Ihrer Data-Fabric-Architektur für einfachen und konsistenten Datenzugriff – überall und jederzeit.

Bild automatisieren

Automatisierung

Verringern Sie die Anzahl der manuellen Aufgaben, damit Sie sich auf Dinge konzentrieren können, die einen Mehrwert schaffen.

Sicheres Bild

Optimieren

Optimieren Sie die Infrastruktur von heute und morgen: Kosten, Leistung oder beides.

Bild optimieren

Sichern

Vereinfachen Sie die End-to-End-Datensicherung bei einem Ausfall, einem Disaster oder einem Ransomware-Angriff.

Bild schützen

Sicher

Vertraulichkeit, Verfügbarkeit und Integrität Ihrer Daten ist einfach, wenn sie von ausgefeilter KI angetrieben wird.

Menu

Discover: Data fabric’s visibility cloak

With the right discovery tools built into your data fabric, you immediately know what you have and what you need. Issues are resolved before they can trip you up, and you won’t smack headfirst into out-of-control storage spending.

Why discover?

Collecting detailed metrics and configuration information from multiple vendors across hundreds of different devices can be dizzying. That said, it’s necessary to know if your edge-core-cloud infrastructure resources are properly sized, utilized, and configured. In turn, you can map those attributes to cost. But how do you do it without getting seasick?

With a platform-agnostic monitoring tool, you can take a more strategic approach to discovering what you have and understanding what you need. Once you have visibility into your disparate environments, you can start building a more unified infrastructure that supports automation, rapid development, positive user experiences, and airtight security and compliance.

When you know, you know

Discovery begins with identifying all assets across your entire infrastructure, including idle VMs and orphaned resources. The intuitive interfaces and rich, customizable dashboards of our monitoring tools enable you to quickly access and analyze crucial data about system performance, usage, and other variables—turning tedious manual tasks into information. This end-to-end visibility into all your environments reveals exactly what you have so that you can begin to build (or fine tune) the architecture you need.

Identify Image

Outsmart issues before they become headaches

NetApp monitoring tools are designed so you can easily view relationships between resources, identify correlations, and spot greedy applications or degraded resources in a single platform. Understanding these correlations helps you quickly identify what’s gone awry and how it’s affecting other resources in your infrastructure. By setting policies to create alerts, you can proactively prevent failures and reduce mean time to resolution by up to 90%.

troubleshoot Image

Overspending is for oligarchs

As you identify and troubleshoot your environment, you also want to make sure that you’re not overprovisioning and spending more than needed. Our optimization tools use AI and advanced analytics to provide visibility into your infrastructure usage, quickly identifying areas where costs and consumption can be optimized. In just a few clicks, you can implement changes based on those actionable recommendations to reduce costs and increase ROI.

Monitor Image

Continuous discovery for the continuous win

Far from a one-and-done scenario, intelligent discovery is about creating continuous visibility that paves the road for greater security, availability, and performance—and doing it all with costs in mind. Effective monitoring tools enable you to recognize trends in the virtual environment and to plan for growth.

Step one of discovery is canvassing your environment—uncovering everything you have across your data centers and cloud, turning over every rock to find shadow IT, and orphaned resources. The key is setting up your environments for continuous discovery. Tagging and consistent taxonomies are essential to any monitoring strategy, as is the ability to create a variety of dashboards that offer the right person the right overview to make (the right) decisions, answer big questions, and generate reports.

Automated monitoring tools built into your data fabric help you meet the challenges of a burgeoning hybrid ecosystem by drastically cutting down the number of control planes used to monitor and manage your infrastructure.

Continuous discovery delivers insights into your infrastructure that you didn't think that you could get from the data itself. And the best part? You don't need a baker’s dozen of control panels to do it.

Featured customer story

With all their games running on AWS and hundreds of engineers spinning up servers at will, mobile gaming company Wildlife Studios switched on Spot Cloud Analyzer by NetApp® to help them reign in their skyrocketing cloud spend by understanding what exactly was being spent and by which teams.

Repsol Logo

Spot by NetApp’s suite of cloud cost management solutions not only delivers visibility into what we are spending for each game, but also clarity into the most cost-effective path to actually optimizing our spend.

Bruno Farha | Engineering Operations Manager, Wildlife Studios

Wildlife Studios Image

Discover products

The road to optimization is paved with discovery. Our industry-leading products supercharge continuous discovery across your organization, so you always know what you have, can keep issues from becoming problems, and can stop hybrid cloud costs from spiraling out of control.

Cloud Insights: Peel back the curtain

NetApp® Cloud Insights can discover almost anything in your environment across data center and cloud. Easy-to-configure data collectors gather information from data centers, cloud providers, applications, and more—in seconds. Plus, customizable, in-depth dashboards deliver real-time visibility across your entire hybrid cloud environment. Start your free 30-day trial today.

Cloud Insights Image

Cloud Analyzer: A therapy couch for your data

Spot Cloud Analyzer by NetApp® is a cloud infrastructure management solution that uses advanced analytics to map your entire cloud infrastructure and deliver comprehensive insights into costs and usage across all your cloud accounts. In addition to showing your cloud efficiency, Cloud Analyzer identifies your best opportunities to reduce cloud costs and tracks your results over time.

Cloud Analyzer Image

Active IQ: A smarter data fabric awaits

NetApp® Active IQ® Digital Advisor simplifies the proactive care and optimization of your NetApp storage. It uses advanced AI and ML techniques to uncover opportunities to reduce risk and improve the performance and efficiency of your NetApp storage environment. Actionable intelligence simplifies storage administration and leads to higher availability, improved security, and higher-performing storage.

Active IQ Image

NetApp Cloud Volumes platform

Integrated storage and data services, deployed and managed on your choice of cloud.

NetApp Cloud Data Sense

Automated controls and reporting to help you find anything, anywhere, anytime.

Spot Ocean by NetApp

Deliver hands-free infrastructure for cloud-native applications at 90% lower cost.

Additional resources

What else is there you should know about discovery? Plenty. From blog posts and customer stories to white papers and checklists, our goal is to make it simple for you to become a discovery expert and use that knowledge to drive innovation across your organization.

Discover Image
Discover Image

Let’s build your data fabric

Helping customers build their data fabric is what we do. We can’t wait to learn more about where you are today and where you want to go. Rest assured, together we’ll build the data fabric that will get you there.

Chat with us

Want to talk to a real person without jumping on a video call? Just hit the link below to chat with one of our teammates. No webcam required.

Shoot us an email

Got questions? Perfect, we’ve got answers. Click the link below, sit back, and let us do what we do best. We'll get back to you ASAP.

Find a partner

Our expansive partner ecosystem offers a range of purchasing options. Explore the possibilities.

Data Fabric Image

A recipe for innovation

Well-organized data allows you to provide a continuously improving customer experience. The award-winning recipe? A robust data fabric comprised of the six capabilities below. Partner with NetApp to rein in, consolidate, de-silo, and organize everything that matters from edge to core to cloud.

Discover Image

Discover

From storage to data, gain the visibility to monitor availability, performance, and usage across your entire system.

Integrate Image

Integrate

Seamlessly integrate your data fabric to make it simple and consistent to access your data wherever and whenever.

Automate Image

Automate

Reduce the number of manual tasks so you have more time to focus on things that deliver more value.

Secure Image

Optimize

Cost, performance, or both, continuously optimize the infrastructure you have today and tomorrow.

Optimize Image

Protect

Simplify end-to-end data protection in the event of an outage, disaster, or ransomware attack.

Protect Image

Secure

Confidentiality, availability, and integrity of your data is easy when it’s driven by sophisticated AI.