Menü

IT mühelos einsetzen 

Als globaler IT- und Multi-Cloud-Serviceprovider berät Arvato Systems Unternehmen in den Bereichen IT und Business, optimiert ihre Applikationen und Prozesse und begleitet sie auf ihrem Weg zu Daten-fokussierten Kraftzentren.

Aufbau
Arvato logo

Land/Region

Germany

Wegweisende NetApp Lösungen

Lösungen von NetApp sind bei Arvato Systems Standard für alle NAS- und NFS-basierten Storage-Aufgaben. Sie ermöglichen zahlreiche Managed Services – vom Backup bis zu SAP in jeder Cloud.

Der Provider verfügt über Datacenter in Deutschland und den USA und betreibt eine große virtuelle Private Cloud. Die meisten Kunden nutzen SAP als Fundament für ihre Enterprise-Applikationen. Wie viele Unternehmen koppelt Arvato Systems NetApp ONTAP und VMware-Lösungen. Produkte wie Cloud Volumes ONTAP, Azure NetApp Files und NetApp SaaS Backup für Microsoft 365 unterstützen die Services des Providers. Ihre Schichten und Workflows benötigen ein hohes Maß an Automatisierung und sind mit der NetApp Software integriert.

Dank NetApp sind unsere Services sehr vielfältig und gut integriert. Wir können Plattformen auf unterschiedlichen Ebenen problemlos abbilden – von Private Clouds bis hin zu Hyperscalern. Deshalb können wir klassische und agile Anforderungen erfüllen.

Sören Hühold, Head of IT Transformation and Cloud Solutions, Arvato Systems

Unterschied bei Big Data

NetApp Technologien können den Unterschied machen. Wie groß der Unterschied sein kann, wurde deutlich, als ein langjähriger Kunde eine reine Public-Cloud-Strategie ins Auge fasste. Arvato Systems bekam dank der NetApp Vorteile in den Bereichen Flexibilität, Performance und Backup den Zuschlag. Das Ergebnis: ein verlängerter Servicevertrag für eine Managed Private Cloud.

„Unternehmen brauchen Cloud-kompetente Berater wie Arvato Systems. NetApp arbeitet sehr gerne mit ihnen zusammen. Arvato Systems stellt Kunden unsere Datacenter- und Cloud-Lösungen zur Verfügung und hilft, echte Data Fabrics für agile Unternehmen zu schaffen“, so Peter Hanke, NetApp Managing Director, Deutschland.

NetApp Lösungen

Unternehmenslösungen für jede Branche, jede Industrie, an jedem Ort auf der Welt: in der Cloud, On-Premises, in Hybrid-Umgebungen. Ihre Daten – einsatzbereit für jeden Zweck.

Ergebnisse

20 SAP-Systeme in 3 Monaten verschoben

Weitere Informationen

Jetzt sind Sie am Zug

Klug handeln heißt heute, sich für eine Data Fabric mit ihren Möglichkeiten für den digitalen Wandel zu entscheiden. Kunden von NetApp wissen es bereits. Machen Sie jetzt Ihren nächsten Zug und informieren Sie sich.

Testversionen & Testläufe

Drehen Sie mit uns eine kleine Runde bei einem Probelauf.

Kontakt aufnehmen

Wenn Sie bereit sind, sind wir auch bereit.

Verträge

Sehen Sie sich laufende Verträge an und stellen Sie Anfragen an den Vertrieb.

Menu

Taking the pain out of consuming IT 

As a global IT and multicloud service provider, Arvato Systems helps businesses transform themselves into data-driven powerhouses through IT and business consulting and through the optimization of applications and processes.

Building
Arvato logo

Industry

Service Provider

Country / Region

Germany

NetApp leads the way

NetApp solutions are Arvato Systems’ standard for all NAS and NFS-based storage tasks. They enable numerous managed services, from backup to SAP in any cloud.

The provider has data centers in Germany and in the United States and runs a large virtual private cloud. Most clients have SAP as their enterprise application foundation. Like many companies, Arvato Systems couples NetApp ONTAP and VMware solutions. Products like Cloud Volumes ONTAP, Azure NetApp Files, and NetApp SaaS Backup for Microsoft 365 support the provider’s services. Their layers and workflows need a lot of automation and are integrated with NetApp software.

Thanks to NetApp, our services are very diverse and well-integrated. We can easily map a variety of levels to platforms from private clouds to hyperscalers. That’s why we can meet classic and agile demands.

Sören Hühold, head of IT Transformation and Cloud Solutions, Arvato Systems

A big data difference

NetApp technologies can make a difference. How much of a difference became apparent when a long-term client looked into a 100% public cloud strategy. Arvato Systems scored with NetApp benefits for flexibility, performance, and backup. The result: a renewed service contract for a managed private cloud.

“Companies need cloud-savvy advisors such as Arvato Systems. For NetApp, it’s a pleasure to work with them. Arvato Systems brings our data center and cloud solutions to customers and helps create true data fabrics for agile businesses,” said Peter Hanke, NetApp managing director, Germany.

NetApp Solutions

Solutions for customers in every industry, every vertical, everywhere. In the cloud, on-prem, hybrid. Data that’s ready for anything you want to do with it.

Results

20 SAP systems moved in 3 months

Learn more

Make your move

Get to know what NetApp customers already know: Right now, the smart move is a digital transformation made possible by a data fabric.

Trials & test drives

Kick the tires. Take us for a spin.

Contact us

When you’re ready, we’re ready.

Contracts

Review current contracts in place and contact sales for any inquiries.