Menü

Das NetApp Cloud Brewery-Programm

Brauen Sie Ihre Lösungen selbst – in persönlichen, praktischen Demo-Labs, unterstützt von unseren Spezialisten. Filtern Sie unter der fachkundigen Anleitung der führenden NetApp Technologen die benötigten Zutaten Ihrer Data Fabric und füllen Sie Ihre Lösung in individuellen Formaten ab.

Nahaufnahme einer Bier-Schaumkrone

Praktische Hinweise zur

Probieren Sie in dieser Live-Übungsumgebung NetApp Lösungen und Produkte für sich selbst aus.

Sorgfältig ausgearbeitet

Jedes Briefing wird detailliert von unseren Experten zusammengestellt und an Ihre geschäftlichen Anforderungen angepasst.

Unterstützt

Unsere Experten führen Sie durch die kollaborative Session und stellen sicher, dass keine Ihrer Fragen unbeantwortet bleiben.

Bündeln Sie Ihre Kräfte mit den Cloud-Experten von NetApp

Technologen legen das Fundament und erstellen die erforderliche IT-Landschaft, um die Entwicklung Ihres Unternehmens zu unterstützen. Hier kommen unsere Cloud Breweries ins Spiel.

NetApp Cloud Breweries sind auf Demos gestützte Briefings, die Ihre Data Fabric zum Leben bringen. In diesen 2- bis 4-stündigen praxisorientierten kollaborativen Sessions führen unsere Techniker, Lösungsarchitekten und Produktmanager Sie durch einen Testlauf des NetApp Portfolios, um zukünftige Funktionen und Fähigkeiten in einer Live-Umgebung zu bewerten.

4 verschiedene Biersorten in gekühlten Krügen

NetApp Logo

Wenn Sie sich ein Auto kaufen, sehen Sie sich auch keine Diashow an, sondern machen eine Probefahrt. Andere sagen Ihnen, was sie können – wir zeigen es Ihnen lieber.

Matt Watts, Chief Evangelist Officer bei NetApp

Matt Watts

Einblick in verfügbare Demos

Hören Sie von einigen NetApp Referenten, was Sie in diesen praxisorientierten, technischen und kollaborativen Sessions lernen werden, die zeigen möchten, was NetApp Ihrem Unternehmen zu bieten hat. 

Wenn Ihre individuellen Daten der Quellcode Ihrer KI-Modelle sind, warum managen Sie diese Daten dann nicht genau so, wie traditionelle Entwickler ihren Quellcode managen? Meine Demo zeigt, mit welchen Techniken NetApp die Entwicklung neuer Daten-Pipelines für unseren Active IQ Service von 6 Monaten auf 2 Wochen reduzieren konnte. Nach dieser Demo sind Sie bereit, Ihre Daten als Quellcode zu behandeln und die Entwicklung neuer Daten-Pipelines zu beschleunigen.

Manager, Solutions Engineering

Brauerei-Raum voller glänzender Metalltanks

In meiner Demo stelle ich die Funktionen von Trident vor und erläutere, wie es die Arbeit von PaaS- und Storage-Administratoren vereinfachen kann. Erfahren Sie, wie Sie persistenten Storage problemlos nach Bedarf bereitstellen und Performance garantieren können. Erfahren Sie, wie Trident sich unkompliziert in Kubernetes installieren und managen lässt und den Storage für mandantenfähige Umgebungen in mehreren Clouds handhabt.

Technical Marketing Engineer, Trident

Mann, der Zutaten in einen Tank gibt

Die Funktionen von MetroCluster und SnapMirror lassen sich über Dokumente erlernen, aber eine Demo bietet tiefere Einblicke. Oft versteht man die weitreichenden Auswirkungen einer Funktion erst dann, wenn man sie in der Praxis beobachtet hat – beispielsweise, wenn der Datenzugriff trotz eines System- oder Standortausfalls erhalten bleibt.

Product Manager, MetroCluster

Mann neben einem Destillationsapparat arbeitet auf einem Tablet

In meiner Demo untersuchen wir, wie Cloud Insights unseren Kunden hilft, die Performance und Nutzung anhand des Zusammenhangs der Infrastruktur mit Applikationen und Geschäftsbereiche zu überwachen. So lassen sich Risiken vermeiden, die Lösungszeiten verkürzen, das Wachstum auf der Grundlage der Bedürfnisse prognostizieren, Verschwendung erkennen und eindämmen und vieles mehr.

Cloud Architect

Mann überprüft die Qualität einer bernsteinfarbenen Flüssigkeit in einem Becherglas
FAQ Warum heißt dieses Programm „NetApp Cloud Brewery“ (NCB)?

Der Name „Cloud Brewery“ wurde von ONTAP inspiriert. Das Thema „Bier“ wurde gewählt, um eine informelle Atmosphäre wie in einer Kneipe zu schaffen, in der Kollegen sich treffen, um zu diskutieren und wichtige Themen zu klären. Von den Teilnehmern wird erwartet, dass sie bei der Entwicklung der perfekten Lösung für ihre geschäftlichen Herausforderungen selbst mit Hand anlegen. Was könnte mehr Spaß machen als das Testen und Bauen dieser Konzepte in einer Cloud Brewery?  

Für wen ist die NetApp Cloud Brewery (NCB) gedacht?

Wenn Sie die NetApp Lösungen in Aktion sehen möchten, dann ist das NCB das Richtige für Sie. Egal, ob Sie Beweise sehen möchten oder sich einfach ein Bild davon machen möchten, wie Sie Ihre Vision mit NetApp umsetzen könnten – nutzen Sie diese Gelegenheit, um mit NetApp Experten nach Ihren idealen Lösungen zu suchen.

Wenn treffe ich in der NCB?

Sie werden mit NetApp Technikern, Lösungsarchitekten und Produktmanagern zusammenarbeiten. Als Zugabe nehmen regelmäßig viele der NetApp Alliance Partner wie Microsoft, AWS, Google oder NVIDIA teil. Momentan finden unsere Cloud Breweries virtuell statt. Somit ist das einzige, was Ihrer Zeit mit diesen speziellen Gästen in die Quere kommen könnte, ein Zeitzonenkonflikt. 

Welche Voraussetzungen gelten für die Teilnahme an einer NCB?

Für jede Cloud Brewery müssen mindestens 90 Minuten eingeplant werden. Damit das Briefing genau auf Ihre geschäftlichen Anforderungen zugeschnitten werden kann, bitten wir um Ihre Vorschläge beim Zusammenstellen einer Agenda, die genau Ihren Zielen und Herausforderungen entspricht. Keine Marketing-Folien – es geht hier um IT.

Finden die Sessions virtuell oder vor Ort statt?

Derzeit werden die NCB-Briefings virtuell durchgeführt. Auf der Grundlage künftiger regionaler Leitlinien hoffen wir jedoch, schrittweise Anwesenheitsprojekte einzuführen. Weitere Informationen erhalten Sie von Ihrem Sales Account Manager oder Channel Development Manager.

Kann ich die Demo selbst durchführen?

„Einfaches Management“ ist ein Schlüsselfaktor bei NetApp Engineering. Wie das Sprichwort sagt: „Probieren geht über studieren“. Also ja, wir möchten, dass unsere Kunden die Initiative ergreifen und die Demo selbst durchführen. Wir stehen Ihnen zur Seite – natürlich nur, um bei der Navigation zu helfen.

Kontakt aufnehmen

Sie haben Fragen oder möchten NetApp Lösungen einsetzen? Unser Team hilft Ihnen gerne weiter.

Globales EBC-Programm

Erfahren Sie, welche Vorteile das EBC-Programm von NetApp bietet und welchen Mehrwert wir unseren Kunden bieten können.

Virtuelle Briefings

Vereinbaren Sie einen Termin für ein personalisiertes virtuelles Briefing, um zu erfahren, wie NetApp Sie bei dem Erreichen Ihrer Geschäftsziele unterstützen kann.

Menu

The NetApp Cloud Brewery Program

Brew your solutions in personalized, hands-on demo labs facilitated by our specialists. Under the expert guidance of NetApp technology leaders, filter down to the specific parts of your data fabric and bottle up your blend, uniquely packaged for you.

close up of foamy top of a beer

Hands-on

Experience NetApp solutions and products for yourself in this live lab environment.

Highly curated

Each briefing is fully prepared by our experts and tailored to address your business needs.

Facilitated

Our experts will guide you throughout this collaborative session and ensure that none of your questions go unanswered.

Join forces with NetApp’s cloud experts

Technologists lay the foundation and build the required IT landscapes to support your company's direction. This is where our Cloud Breweries come into play.

NetApp Cloud Breweries are demo-led briefings focused on bringing your data fabric to life. In these 2- to 4-hour collaborative and hands-on sessions, our engineers, solution architects and product managers guide you through a test drive of the NetApp portfolio to evaluate future features and capabilities, all in a live environment.

4 different kinds of beers lined up in frosty mugs

NetApp Logo

If you were buying a car you wouldn’t sit through a slide show, you’d want the test drive. While others will tell you what they are able to do, we’d rather show you.

Matt Watts, Chief Evangelist Officer at NetApp

Matt Watts

Flavors of available demos

Hear from some of the NetApp speakers below to get a taste of what you will learn during these hands-on, technical, and collaborative sessions, intended to showcase the value that NetApp can bring to your business. 

If your unique data is the source code of your AI models, why not manage that data the same way traditional developers manage their source code? My demo shows the techniques that allowed NetApp to reduce the time needed to develop new data pipelines for our Active IQ service from 6 months to 2 weeks. After this demo, you will be ready to start treating your data as source code and accelerate the pace at which you develop new data pipelines.

Manager, Solutions Engineering

brewery room full of shiny metal stills

In my demo I go over the capabilities of Trident and how it can simplify the job of the PaaS and storage admins. Learn how to provision persistent storage on-demand with ease and guarantee performance. Understand how Trident is installed and managed with ease in Kubernetes, handling storage for multi-tenant environments across multiple clouds.

Technical Marketing Engineer, Trident

man pouring ingredients into a vat

It is possible to learn about the functionality of MetroCluster and SnapMirror through documented content; observing a demonstration provides deeper insight. One may not capture the profound impact of the functionality until observing it in action when data access is maintained in spite of a system or site failing.

Product Manager, MetroCluster

man next to a still working on a tablet

In my demo we explore how Cloud Insights helps our customers monitor performance and consumption based on the infrastructure's relationship with applications and areas of the business. This helps avoid risks, expedite time to resolution, forecast growth based on who needs it, identify and reclaim waste, and much more.

Cloud Architect

man checking quality of amber liquid in a beaker
FAQ Why is this program called a “NetApp Cloud Brewery” (NCB)?

The Cloud Brewery name was inspired by ONTAP. It plays on the beer theme while aiming to create an informal setting (such as a pub), where peers get together to discuss and resolve hot topics. Since participants are expected to collaborate in the creation of the perfect solution to their business challenges, what could sound more fun than testing and brewing these concepts in a Cloud Brewery?  

Who is the NetApp Cloud Brewery (NCB) for?

If you’re eager to see the NetApp solutions in action, then the NCB is ideal for you. Whether you just want to see proof, or you simply would like to see how you can realize your vision through NetApp, seize this opportunity to brainstorm with NetApp specialists and discover your ideal solutions.

Who can I meet at the NCB?

You can expect to collaborate with NetApp engineers, solution architects, and product managers. As a bonus, we are joined regularly by many NetApp Alliance partners such as Microsoft, AWS, Google, or NVIDIA. For now, our Cloud Breweries are virtual, so the only thing that could get in the way of your time with these special guests is a time zone conflict. 

What are the requirements to join an NCB?

Every Cloud Brewery requires a time commitment of at least 90 minutes. To make the briefing most relevant to your business needs, we also rely on your input when building an agenda that addresses your objectives and challenges. No marketing slides—this is all about IT.

Is this physical or virtual?

NCB briefings are currently conducted virtually. However, based on future regional guidelines, we hope to introduce physical engagements gradually. Please reach out to your Sales Account Manager or Channel Development Manager for more information.

Can I run the demo myself?

"Management simplicity" is a key driver within NetApp Engineering. As the saying goes, "The proof of the pudding is in the eating"; so yes, we prefer our customers take the wheel and drive the demo. We’ll be right beside you—just to help with the navigation, of course.

Contact us

Whether you have questions or are interested in getting started with NetApp, our team is here to help.

Global EBC Program

Discover what NetApp’s EBC program can offer and value we provide to our customers.

Virtual briefings

Request an in-depth, personalized virtual briefing to discover how NetApp can help achieve your business goals.